Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 599 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #586
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wie viel Alu fehlt dir denn? Und ist schon die Karte für mehr pro Mine drin? Der Malus, wenn es zur Neige geht, könnte echt heftig werden
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die Karte ist nochmal ein guter Hinweis Die hätte ich vergessen

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Sehr guter Zug. Die Khmer werden Kabul vermutlich abreißen. Ich würde jetzt wohl wieder mehr auf Aufbau umstellen und den USA noch etwas mehr helfen (Bomber auf Flugplätzen). Ggf. ergibt sich eine Möglichkeit gegen die Gallier. Die Kanalstädte wären auch interessant.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Der nächste Zug ist schon gespielt. Komme vermutlich erst morgen zum Update.
    Kabul wurde abgerissen und zwei gegnerische Kampfflieger kreisen über dem ehemaligen Kabul.
    Ich will schon weiter vorrücken, aber es stimmt dazu brauch ich auch neue Städte um das Gebiet zu überbrücken und Alu zu sichern. Dazu eine neue Landarmee... viel zu tun, aber gibt noch ein paar Runden +100%

  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Tatsächlich fehlt mir noch die Alukarte, mit dem neuen Alu stehe ich "nur" noch bei -3 pro Runde. Aber es kommen noch neue Flieger, aber werden wohl auch welche verloren gehen.

    Bild

    Denn an der Front tauchen moderne Jäger auf:

    Bild

    Tatsächlich kann ich den hier mit der Stadt angreifen, die FK-Einheiten kommen aber nicht dran. Aber die Bomber, also diese Runde alle Bomber gegen die Jäger. Das hinterlässt zwar Schrammen aber quasi alle Bomber stehen vor der Beförderung:

    Bild

    Und aufgeräumt, der Wissi steht übrigens bereit um nächste Runde den Flugplatz aufzudecken, vielleicht kann ich den auch direkt platt schießen, dann müssten alle Flugzeuge dort zerstört werden oder? Naja die ersten zwei Jäger von dort sind erledigt.

    Bild

    Die Khmer haben im Kerngebiet zum Glück nur zwei mal Alu, aber hier liegen noch drei weitere Vorkommen am Vesuv. Das könnte ein Ziel aus Flotte und Fliegern werden. Townsville und Bundaberg mit Kanal sollten gut möglich sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #591
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 137

    In den letzten Runden bin ich langsam Richtung Vyadhapura vorgerückt und konnte memphrite durch weiter positive Täusche im Militärranking überholen. Die meisten Einheiten habe ich verloren, weil die Staatskasse leer ist und diese desertiert sind Inzwischen helfen aber Skythien und Byzanz mit GpT aus.

    Bild

    Diese Runde geht ist mit gesamter Bombermacht gegen das Lager samt Panzerarmee und unser erster eigener Panzer kommt zum Einsatz. Das Mittelalter betrachtet alles aus zweiter Reihe (die kosten eh nur Gold und müssen als Kanonenfutter herhalten.

    Bild

    Die Heimat ist zwar gut produktiv, wurde diese Runde aber überschwemmt. Das ist für mich tatsächlich das erste mal, dass ich das in CivVI sehe. Was bedeutet das für die Felder jetzt genau? Die sind einfach dauerhaft geplündert?

    Bild

    So sieht es zur Zeit an der Landfront aus. Aber auch auf See rücke ich diese Runde vor:

    Bild

    Townsville soll erobert werden, auch wenn das für die Bomber mit der stationierten Kriegsschiffarmada echt unschön ist. Aber zur Not müssen wir beim Alustand eh ein paar Flieger verlieren

    Bild

    Amerika hat leider seinen gesamten Bereich außerhalb meiner Bomberreichweite verloren. Alu ist eng und reicht nur noch ein paar Runden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #592
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Durch eine Überschwemmung geplünderte Felder sind ganz regulär geplündert, können also durch einen Bautrupp (oder auch Ingenieur glaub ich) repariert werden.
    Hier ist das allerdings Anstieg des Meeresspiegels, dagegen helfen nur Flutsperren: https://civilization.fandom.com/wiki...Barrier_(Civ6)
    Jetzt kannst Du die Felder durch Flutsperren noch zurück holen, in der nächsten Stufe werden sie zu Wasser und sind für immer verloren. Siehe https://civilization.fandom.com/wiki/Climate_(Civ6)

    Der Push auf die Bomber scheint sich auszuzahlen, sieht immer noch nach recht klarer Luftüberlegenheit aus - auch wenn es mit dem Geld und dem Alu ziemlich knapp ist.
    Die Panzerarmee im Lager war mal ein schöner Vorstoß

    Etwas Schade, dass Du nicht mehr Zeit zum Berichten hast, ist sehr sehr selten, dass mal ein Spiel in der Moderne noch so auf der Kippe steht - zumindest für mich als Leser.

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Hast du denn einen Plan, wie du den Alu-Mangel beseitigst?
    Ohne Alu bekommen die Flieger -17. Dann wird es schon schwierig. Hari mit den 3 Vorkommen wäre natürlich super für dich. Die fehlen die Khmer ja auch.
    Was macht das andere Team eigentlich? Durch den Dauerkrieg haben die sich ja auch langsam rangebuilert. Rage hat bestimmt schon einen Plan (Diplosieg?)...
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #594
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich versuche mal wieder häufiger zu berichten. Bisher kam aber kein weiterer Zug.

    Alu schließe ich bald südwestlich ein weiteres Vorkommen an, mit der SoPo kann ich dann die Produktion noch etwas steigern. Es könnte aber ein paar Runden eng werden, oder ich muss Flieger verpulvern.

  10. #595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Wir verlieren gegen inzwischen zahlreiche Jäger unsere Mittelaltereinheiten, aber Viadhapura wird weiter beschossen und ein Panzer in Position gebracht. Der steht hier auch von zwei Jägern gedeckt, könnte also überleben. Parallel habe ich mir einen General und Admiral für die Moderne vom Glauben etwas früher geholt. Das könnte auch nochmal etwas helfen.

    Bild

    Bei Townsville geht es langsam voran, hier konnte ich ein Kriegsschiff im See abschießen, dazu eine Pikenarmee und weiter auf die Stadt. Ziel wäre es hier in zwei bis drei Runden einzufahren.
    Im Norden sieht man leider aber auch eine Artillerie vor Washington außer Reichweite unser Bomber. Washington wird also bald fallen.

    Naja wir kämpfen fröhlich weiter, nebenbei spielt rage mit Byzanz ziemlich klar auf einen Tourismussieg. Bedeutet damit vermutlich, dass wir mit dem Sieg über die Khmer direkt den Tourismussieg für das nächste Team holen ist echt mist, wenn man in der 3er-Konstellation immer derjenige ist der kämpfen muss. Aber Spaß macht es mir zumindest (auch wenn es bei Marc leider doch recht frustrierend sein muss)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #596
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Es ist ein geiles Gekloppe. Letztlich säuft wahrscheinlich alles ab in der dritten Welle...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #597
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Dass Militärpioniere Flutsperren beschleunigen können, ist dir bekannt?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Danke für die tolle Story! Hat sehr viel Spaß gemacht, hier zu lesen. Schade, dass es für Euch nicht ganz gereicht hat.
    Geändert von Wiegnand (12. Februar 2023 um 08:55 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  14. #599
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    653
    Danke für das tolle Spiel und die tolle Story!

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •