Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 8

    Mein Späher entdeckt ziemlich interessantes Siedlungsland. Im Nordwesten befinden sich reiche Jadevorkommen. Dazu wird noch ein weiteres Pferdevorkommen sichtbar. Insgesamt haben wir damit bereits 4 Schafe und 4 Pferde gefunden, welche durch 2 Städte abgedeckt werden können. 9-7 vom Späher ist ein Siedlungsplatz mit Frischwasser und einer Anziehungskraft von 5. Auch die angrenzenden Pferde haben eine Anziehungskraft von 4. Da an beide Felder Wald angrenzt, würden diese jeweils +2 bekommen. Zusätzlich findet der Späher noch eine Bonushütte.

    Der Krieger verschanzt sich derweil und sammelt neue Kräfte. Ilower hat noch einmal 10 überwiesen, so dass wir nun bei 57 stehen. Es fehlen noch 33 bis zum Kauf eines Schleuderschützen. Wenn die Bonushütte beinhaltet, wäre der Kauf sogar nächste Runde möglich. Die erste angedachte Siedlungsposition wäre 3-6 vom Krieger. Allerdings scheint mir der Nordwesten interessanter, da ertragreicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    Leider fehlt mir ein Bild, also ein etwas älteres mit Beschreibung. Die Ruine bringt mir das Heureka für Steinmetzkunst, nicht überragend aber bisher haben wir keine Steinbruchressourcen in Sicht.

    Der geplante Campus ist möglich mit +6 ich werde die erste Stadt also direkt dort wie geplant an der Küste gründen. Die Felder in den ersten Ringen sind gut, danach kommt Wüste. Das wäre mit einer möglichen Petra auch gut, sonst eher Mist. Mit Räucherwerk, Wein und Gips sind es aber drei neue Lux.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    Ich scheine hier auf einer Landzunge zu sitzen. Südlich der Wüste ist auch Meer zu finden. Richtung Osten werden wohl die ersten Kontakte zu treffen sein. Die erste Stadt ist auf jeden Fall nicht schlecht. Plan ist dann wie gesagt in beiden Städten zügig die beiden schönen Campi zu setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Bild

    Ich scheine hier auf einer Landzunge zu sitzen. Südlich der Wüste ist auch Meer zu finden. Richtung Osten werden wohl die ersten Kontakte zu treffen sein. Die erste Stadt ist auf jeden Fall nicht schlecht. Plan ist dann wie gesagt in beiden Städten zügig die beiden schönen Campi zu setzen.
    Ein Landzunge für Australien klingt doch schonmal vielversprechend. Viele Küstenstädte und damit auch erstmal keinerlei -Sorgen. Dazu dann nur eine Richtung zum Verteidigen über Land. Mit den Campussen brauchst du dir technologisch auch keine Sorgen machen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 9

    Pferde, Pferde, Pferde. Wir finden ein weiteres Vorkommen im Nordwesten. Auch dieses liegt im Einzugsbereich der potentiellen ersten Siedlung. Die Grundvoraussetzung für den einen oder anderen Reiter sehen also sehr gut aus. In der Bonushütte sind auch noch 13 Rösser gewesen. Die Vorräte werden zügig gefüllt sein.

    Eine besonders spannende Entdeckung bietet die Siedler-Linse. Westlich des Spähers gibt es Land, dass nicht besiedelt werden kann. Für einen Nachbar wäre das schon sehr nah. Ein Stadtstaat scheint da realistischer. Mal schauen, was uns dort nächste Runde erwartet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 10

    Das erste kleine Rundenjubiläum steht an. Und in der Jubiläumsrunde läuft es ganz gut. Unser Späher entdeckt Maskat. Ein kommerzieller Stadtstaat ist schon mal nicht zu verachten. Dazu hat Maskat einen schönen Suzerän-Bonus, der für Handelszentren bietet. Erste Gesandte werden im Team-Spiel nicht verteilt, aber es ist zumindest auch noch kein Gesandter der Konkurrenz vor Ort. Wir bekommen den Auftrag das Heureka für das Rad auszulösen. Das sollte sich machen lassen.

    Bild

    Ilower hat noch mal einen ganzen Schwung angeboten, so dass ich in dieser Runde den Schleuderschützen kaufen kann. Was ich nicht dafür brauche gebe ich sofort zurück und wenn das Camp der Wilden geräumt ist, geht der Ertrag auch wieder zurück an Australien.

    Washington wächst derweil, was der Siedlerproduktion zugute kommt. 4 Runden bis der Siedler ausgebildet ist. Bei den Punkten sieht es sehr gut aus. Das liegt daran, dass Amerika dank der und schnell vorwärts kommt. Das ist aber natürlich noch wenig aussagekräftig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Oder Marchueff wartet auf den Schleuderschützen um das Heureka einzustreichen.

  9. #54
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Oder Marchueff wartet auf den Schleuderschützen um das Heureka einzustreichen.
    Sind halt 8R, bei einem Lager mit Pferden nebenan ist das nicht ohne Risiko. Und die Schleuder muss ja an sich den Siedler eskortieren, das wäre dann nochmal länger.

  10. #55
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich würde auch jetzt das Lager einnehmen. Für die Schleuder gibt es noch andere Gelegenheiten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 9

    Bild

    In der Ruine finde ich wie von Marc beschrieben ein wenig Gold. Ansonsten scheint es südlich vielleicht doch noch weiter zu gehen? Der Siedler ist mit dem Wachstum in drei Runden fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    Mal sehen wie weit es dort noch runter geht. Der Späher findet nette Schafe und dort könnte ein zweiter guter Spot sein. Ich überlege nun mit zwei Siedlern zu starten. Der erste geht wie geplant nach Westen, der zweite nach Süden zu den Schafen. Dann kann ich in allen drei Städten jeweils einen Topcampus setzen und überall dann BTs bonifiziert bauen. Maskat verlangt übrigens das Heureka für die Bewässerung Den Gesandten würde ich später verdoppelt einsammeln.

    Bild

    Da sich bei mir kein Pantheon so wirklich anbietet, will ich zu Beginn lieber Produktion haben. Damit ist der Siedler eine Runde früher fertig (jetzt in 2 Runden) und alle Städte profitieren direkt davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Also meiner Erfahrung nach gewinnt man nicht, wenn man nicht direkt den Gottkönig nimmt. Später ist die +1Prod Karte noch wichtiger, da sie ja mehr Städte betrifft.
    Wenn man schon drei Städte hat, haut die halt richtig rein. Spielt ihr mit Geheimgesellschaften? Da ist das natürlich anders, falls man sich für die Gesellschaft mit der extra Karte entscheidet...

    Wie auch immer, das Land sieht echt schick aus!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Habe auch länger überlegt. Aber es gibt kein wirklich lohnendes Pantheon.
    Bisher habe ich mit der Karte zum Start 2/2 Spielen gewonnen

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •