Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 4

    Die ersten Wilden tauchen auf. Mein Krieger zieht in Richtung Westen und der Blick über den Fluss offenbart das Lager der Barbaren. Nächste Runde ist die Gesetzgebung fertig und ich kann zusätzliche gegen Wilde einsetzen. Glücklicherweise habe ich mit der Ausbildung eines Spähers gestartet. Das Erkundschaften würde ich ungerne einstellen, gleichzeitig will ich aber aus das Lager räumen.

    Bild

    Dann habe ich schon auch mal eine erste Siedlung und mögliche Bezirke geplant. 3 vom Krieger ließe sich eine Küstenstadt bauen, die ein ideales Hafen- und Handelszentrumdreieck ermöglicht. In der Hauptstadt habe ich potentielle Standorte für Schutzgebiete ausgemacht. Da bieten sich gleich zwei an. Die Position im Westen würde 2 bringen und zu insgesamt 3 atemberaubenden Nachbarfelder führen (die beiden südlichen Felder und der geothermische Riss). Im Osten wäre die Situation sogar noch ein wenig besser. Hier gäbe es 3 und ebenfalls 3 atemberaubende Nachbarfelder. Wenn ich statt dem Campus eine Heilige Stätte bauen würde, gäbe es sogar 4 atemberaubende Nachbarfelder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Denk dran, dass die Felder neben Bergen bei Atemberaubend auch +2 bekommen. Der Campus würde ja auch neben dem geothermischen Riss einen Standpunkt finden, und wenn der Hain auf die Schafe kommt boostest Du damit die beiden Felder am Berg.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Im Süden finde ich weitere Küste und eine Ruine. Nächste Runde ist auch mein Späher fertig. Ich scheine hier auf einer dünnen Landzunge zu sitzen, die Meere sind aber verschiedene. Es wird nach Osten also weitergehen mit Land.
    Ich überlege noch ob ich als nächstes direkt den Siedler oder erst noch einen BT bauen sollte.

    Aber nächste Runde wissen wir dann ja wo Pferde sind. Wenn ich 4 von Canberra wirklich Pferde haben sollte, vermutlich zuerst den BT. Leider konnte ich als Australier bisher keine einzige Weideressource finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich muss leider gestehen, das ich nicht auf dem Schirm hatte, das Australien von Weiden profitiert. Hatte nur die meer Gründung im Kopf. Entsprechend habe ich hier leider keine Anpassung vorgenommen und das Umland diesbezüglich gepimpt ... Du musst also mit dem Umland Leben wie es der worldbuilder schuf.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Denk dran, dass die Felder neben Bergen bei Atemberaubend auch +2 bekommen. Der Campus würde ja auch neben dem geothermischen Riss einen Standpunkt finden, und wenn der Hain auf die Schafe kommt boostest Du damit die beiden Felder am Berg.
    Guter Hinweis. Hat sich mit der nächsten Runde allerdings auch erledigt.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 5

    Der amerikanische Krieger überquert den Potomac und steht nun direkt vor dem Lager der Wilden. Passend dazu sind die erste Ausrichtung erarbeitet und auch die erste Technologie erforscht. D.h., Amerika kann die ersten Politiken nutzen und profitiert von zusätzlicher Kampfstärke gegen Wilde. Dazu werden je +1 und +1 generiert. Hinter dem Lager der Wilden entdecken wir Seide.

    Bild

    Noch wichtiger sind die aufgedeckten Pferde. Im Umfeld von Washington und Canberra sind jeweils 2 Vorkommen zu finden. Für Amerika wird auch der Gott des freien Himmels (+1/Weide) langsam interessant. Zusammen mit der Göttin der Erde +1/atemberaubendem Feld) und natürlich den Religiösen Siedlungen (Freisiedler) gibt es schon einmal 3 sehr viel versprechende Pantheons.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Bild

    Im Süden finde ich weitere Küste und eine Ruine. Nächste Runde ist auch mein Späher fertig. Ich scheine hier auf einer dünnen Landzunge zu sitzen, die Meere sind aber verschiedene. Es wird nach Osten also weitergehen mit Land.
    Ich überlege noch ob ich als nächstes direkt den Siedler oder erst noch einen BT bauen sollte.

    Aber nächste Runde wissen wir dann ja wo Pferde sind. Wenn ich 4 von Canberra wirklich Pferde haben sollte, vermutlich zuerst den BT. Leider konnte ich als Australier bisher keine einzige Weideressource finden.
    Ich denke, der Handwerker macht in jedem Fall Sinn. Die beiden Pferdevorkommen in Canberra liegen gut, so dass du schnell von der Kulturbombe profitieren könntest. Mit den beiden Pferden, den Bananen und ggf. dem Salz wären auch gute Felder zum bewirtschaften da. Ich überlege auch, ob ich zuerst Siedler oder Handwerker ausbilde.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Ok die Pferde sind schonmal gut zu wissen. Die Insel wäre von der Anziehungskraft bisher der beste Spot für einen Campus, den würde ich verlieren, wenn ich jetzt die Pferde aufdecke. Ich habe mich jetzt aber doch für einen Siedler zuerst entschieden, da ich mit Bananen und Dschungelhügel ja zwei Produktive Felder habe, die auch nicht effizient verbessert werden. Anschließend kommt dann der BT, ansonsten möchte ich jetzt zügig den Campus erforschen und die Pferde erstmal noch verdeckt lassen, solange ich die Felder noch nicht belegen werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    6 Weidenressourcen in Washington ist schon echt viel. Ich denke das Pantheon wäre für dich das stärkste auch wenn die Anziehungskraft natürlich auch super harmoniert. Wie ist die Anziehungskraft auf den Weiden? Die würden dann ja auch nicht zu den Hainen passen.

  10. #40
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Weiden sind nicht gut für Schutzgebiete, zumindest keine modernisierten
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Marchueff, ich habe da mal eine Frage zu den Feldbelegungen. Du hast ja Llower Dein Geld für den Kauf des Bananenfeldes überwiesen. Hasst Du denn die Möglichkeit, ein weiteres Feld mit atemberaubender Anziehungskrauft zu kaufen?
    Da ja bald wieder Geld auf dem Konto ist, gerade weil da ein Lager der Unrasierten vor dem gepimpten Krieger steht, stell sich die Frage, was Ihr als Team mit den Penunzen macht? Sparen, oder eien Handwerker kaufen, dass Llower das Bewässerungsheureka holt, oder um zu Scouten ein Schleudri gekauft wird. Usw. Danke für die Story

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    6 Weidenressourcen in Washington ist schon echt viel. Ich denke das Pantheon wäre für dich das stärkste auch wenn die Anziehungskraft natürlich auch super harmoniert. Wie ist die Anziehungskraft auf den Weiden? Die würden dann ja auch nicht zu den Hainen passen.
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Weiden sind nicht gut für Schutzgebiete, zumindest keine modernisierten
    Die Anziehungskraft der meisten Felder mit Weidetieren liegt bei Bezaubernd (2). Jeweils eine hat (3) bzw. (1). Und die Schafe ganz im Norden hat (7)

    Da ich in jedem Fall die Pferde anschließen will, kommt dort kein Schutzgebiet in Frage. Im Osten werde ich also kein Schutzgebiet bauen.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Heho Marchueff, ich habe da mal eine Frage zu den Feldbelegungen. Du hast ja Llower Dein Geld für den Kauf des Bananenfeldes überwiesen. Hasst Du denn die Möglichkeit, ein weiteres Feld mit atemberaubender Anziehungskrauft zu kaufen?
    Da ja bald wieder Geld auf dem Konto ist, gerade weil da ein Lager der Unrasierten vor dem gepimpten Krieger steht, stell sich die Frage, was Ihr als Team mit den Penunzen macht? Sparen, oder eien Handwerker kaufen, dass Llower das Bewässerungsheureka holt, oder um zu Scouten ein Schleudri gekauft wird. Usw. Danke für die Story
    Kaufen würde ich nicht. Momentan können wir die knappen Einkommen noch sinnvoller investieren. Siehe gleich mehr dazu. Mit den zusätzlichen jeweils 2 und 2 ist Amerika da schon verdammt flott unterwegs.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 6 & 7

    In Runde 6 greift unserer Krieger die Wilden an. Ganz schön zäh die Burschen. Da werde ich nicht so einfach durchkommen. Der verschanzte Sperrkämpfer nimmt nicht so viel Schaden wie mein Krieger. Nächste Runde kann ich noch mal angreifen, aber dann muss der Krieger heilen.

    In Washington wird der Späher fertig. Da ich gerne vermeiden will, dass ein Späher auch noch das Camp der Wilden aktiviert, schicke ich meinerseits den Späher nach Nordwesten aus. Als nächstes wird ein Siedler angegangen.

    Ich habe lange überlegt, ob ich erst einen Handwerker ausbilde, aber der schnelle Siedler ist einfach zu verlockend. Der Handwerker kommt als nächstes und mit würde ich gerne einen Schleuderschützen kaufen. Dabei hilft schon mal, dass Ilower uns schenkt.

    @Ilower: kannst du da in 3-4 Runden noch was vorstrecken? Dann kann ich mit dem Schleuderschützen zum Camp der Wilden und wenn das geräumt ist, zahle ich dir das zurück. Würde auch beim Heureka für Bogenschießen helfen.

    Bild

    In Runde 7 greife ich den Sperrkämpfer nochmal an. Jetzt ist mein Krieger im roten Bereich und muss sich verschanzen. Der Späher zieht auf den Waldhügel an der Küste. Im Nordwesten wird Jade und ein weiteres Pferdevorkommen sichtbar. Im Norden von Washington ist viel atemberaubendes Land. Mit Wäldern und Küste kommt da eine hohe Anziehungskraft zusammen.

    Leider geht die zweite Felderweiterung auf die Schafe im Südosten. Die Schafe im Nordosten wären am besten gewesen. Aber in 5 Runden gibts bereits die nächste Erweiterung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...wo soll denn eine Stadt 2 hin? Flussdelta wahrscheinlich ohne Anziehungskraft aber sonst mit guten Feldern und am Meer ist ja auch nicht schlecht, macht eine relativ frühe Galeere möglich...

    Vg,
    finejam

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Siehe #31
    Die Bananen haben da noch eine hohe Anziehungskraft.

Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •