Seite 23 von 40 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Ich decke Salpeter auf und es gibt überall verstreut ein paar Vorkommen, das erste werde ich bei Perth anschließen. Marc baut gerade seinen Theaterplatz auf Salpeter. Ansonsten wird Brisbane gegründet, das Monument nehme ich nächste Runde aber auch wieder raus und beginne mit dem Aquädukt, wobei es sinnvoller ist zuerst das Industriegebiet zu setzen Ich glaube ich wechsel da nächste Runde nochmal beim drüber Nachdenken.

    Allianzen müssen noch warten, weil unsere Zugriffsstufe noch nicht groß genug ist. Ich habe mal ne Botschaft geschickt. Dazu bekommt mein Speer im Süden das Heureka für die Militärtaktik geschenkt. Das hatte ich noch nicht so oft, Speerkämpfer baue ich sonst selten Aber hier kann eine Pike zwischen den Lagern nicht schaden.

    Die Hauptstadt bildet gerade den Siedler für den letzten noch offenen Spot aus. Ich will aber eigentlich weiter Siedler bauen, das Land ist noch weit. 2 Siedler sind unterwegs, beide gen Süden. Der dritte für den Süden kommt aus Sydney. Der aktuell ausgebildete soll in den Osten (hinter den Punkten der Khmer). Danach wäre noch der Kanalspot Richtung Marc offen. Den würde ich noch bauen? Danach weiter Richtung Khmer siedeln? (würde ich zur Zeit ruhig so machen) Oder die Inseln vor den Skythien besiedeln? Nur Richtung Byzanz will ich eigentlich nicht. Alternativ könnte ich den Hafen mit Leuchtturm in Angriff nehmen. Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #332
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.221
    Strategisch fände ich eine Seeherrschaft im Binnenmeer für Australien gut. Deine Landbrücke ist so schon top befestigt, mit Fregatten daneben kommt nichts mehr vorbei. Richtung Amerika würde es die zwei Felder Küste auch kontrollieren. Und dem Gegner sämtliche Siedlungsplätze bis zu 2, später 3 Felder vom Meer vermiesen - direkte Hafenstädte eh.

  3. #333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Nach einer Pause geht es mit dem nächsten Zug weiter. Hier passiert aber nicht viel, nur die Khmer räumen mit einem Späher das wohl verlassene Barbarenlager. Die Skythien haben wieder etwas gerüstet und Gallien gründet an unser Grenze.

    Die Seeherrschaft will ich hier nicht mehr abgeben, eine Quad ist bereits unterwegs und ich plane nächst Runde damit Byzanz zu beschießen. Das gilt eher der Abschreckung, denn eine ungefährdete Seeherrschaft ist mir noch lieber als eine erkämpfte. Es wird aber trotzdem bald die nächste Quad geben und ich könnte auch Fregatten mal erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607

  5. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Es ist gerade leider recht schleppend, eine Runde hätte ich noch. Ansonsten läuft gerade der Weltkongress. Ich lade bald mal meine Runde hoch, Marc hat gerade etwas weniger Zeit.

  6. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So hier mal ein wenig Update:

    Zunächst der Weltkongress:

    Bild

    Bild

    Beide von uns favorisierten Beschlüsse gehen durch Damit gibt es etwas mehr Groll für die Skythien und etwas Wissenschaft für Marc.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Bei den Erkundungen kommt mein Späher im Osten nicht weiter, leider alles voller Barbaren.

    Bild

    In der Heimat wurden Launceston und Hobart gegründet. Zwei weitere Siedler sind gerade noch unterwegs. Canberra hat jetzt auch einmal den Hafen eingeschoben und baut noch den Leuchtturm. Anschließend überlege ich aber noch weitere Siedler für den Osten zu bauen. Die Khmer sind da doch zögerlich mit der Expansion und warum soll ich mir das Land dann nicht holen? Ich habe hier eine weitere Reihe von drei Städten mal eingezeichnet.

    Die Forschung geht direkt auf Fregatten, damit bin ich sicher vor den Byzantinern. Zwei Quads schwimmen bereits und könnten dann evtl. ein Upgrade erhalten. Sydney baut noch Hafen und Leuchtturm dann folgen ein paar Einheiten.

    Mit den Kanalstädten kann ich Fregatten übrigens auch Offensiv in Richtung Gallien und Khmer einsetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Danke für das Update! Ich würde auch noch weiter Siedeln. Bald hast Du soviele Möglichkeiten um neben den besagten Siedlern auch weiter Militär und zivilen Aufbau parallel zu betreiben. Marchueffs Werte sind auch gut, obwohl Er viel rüsten musste. Hat Er Geld ausgeben? Spannend das Spiel. Haut rein!

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Marc hat inzwischen eine moderne Armee mit reichlich Armbrustschützen und ja er steht auch ziemlich gut da

    Bild

    Hier auch mal der Blick in den Osten, nächste Runde steht hier die nächste Stadt und kann auch weiteres Salpeter anschließen.

    Bild

    In Perth ist der Campus fertig und ich muss noch das Wachstum abwarten bis der Hafen möglich wird. Mit Leuchtturm und ganz vielen Fischzuchten wird das hier eine wirklich schöne Stadt. Nahrung aus dem Meer und reichlich Hügel für die Produktion. Canberra baut jetzt noch Leuchtturm und Händler (3 Runden), dann setze ich auch die Stadt im Süden und wechsele von der BT-Karte zur Siedlerbaukarte für weitere Städte.

    Bild

    Gallien baut währenddessen die Petra, und die Khmer wollen den Händler haben:
    Bild

    Das mit dem Wissenschaftler ist hier übrigens wirklich ärgerlich. Marc du musst den vermutlich spätestens nehmen, wenn wir nicht riskieren wollen, dass die völlig leer laufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #340
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.221
    Auf jeden Fall das Momentum nutzen und Richtung Khmer weiter siedeln. Offensichtliche Ziele für Fregatten scheint es nicht zu geben, aber die Sicherheit ist viel wert.

  11. #341
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ja; die Fregatten sind ein Pfund.

  12. #342
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Der Späher hat da echt einen schweren Stand im Osten...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    So das Spiel läuft auf den ersten Höhepunkt zu:

    Bild

    Byzanz bereitet eine Kanalstadt vor und hat dahinter mindestens eine Stadt am Meer wie man an der Galeere erkennen kann. Stadtstärke noch 22...

    Bild

    Hier mal der Blick nach Osten, kurzfristig werde ich hier aber aufgrund der Byzantiner nicht expandieren, die Kanalstadt ist ein eindeutiges Zeichen, dass rages Ziel nicht die Khmer sind.

    Bild

    Das Bild hier ist noch falsch, Sydney darf nicht weiter buildern. Stattdessen wird eine Armbrust gebaut.

    Bild

    Auch bei den SoPos warte ich nun doch nicht wie geplant die Inspiration für 4 Handelswege ab, es muss schleunigst zur Erkundung mit neuer Regierung und Flottenbaubonus gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #344
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Und es kommt wie erwartet:

    Bild

    Mit Trapezunt steht der Kanal. Zum Glück kennt rage quasi nichts von meinem Gebiet, er schwimmt/rennt hier komplett ins Blaue hinein. Er weiß auch nicht, dass ich ab nächster Runde Karavellen besitze und Ozeane befahren kann. Im Meer bin ich ihm hoffentlich damit trotz seiner UU und Byzanzbonus überlegen. Aber die Stadtstärke zeigt, dass es nun losgeht.

    Bild

    Sydney und Newcastle bauen Armbrüste, auch Canberra wird nächste Runde mit einer Karavelle starten.
    In Toowoomba sollte der BT eigentlich Wild anschließen, nun muss es vielleicht doch geholzt werden?
    Dazu gründe ich nächste Runde die letzte Stadt der aktuellen Siedlerwelle am Eyre-See. Danach wechsel ich nächste Runde auch von der BT-Karte zur Upgradekarte, Marc hat mir bereits sein Gold geschickt. Ist zur Zeit etwas wenig, aber es kommt jetzt auch relativ zügig rein. Die Kartografie hilft da ab nächster Runde auch nochmal weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Wie lange bräuchtest du denn noch für 4 Handelswege?
    Du könntest ja auch statt Fregatten Quads bauen (mit der alten Flottenkarte) und dann aufrüsten. Dann bräuchtest du aber schnell mehr Gold. Vielleicht würde das durch Handelswege nach Amerika aber passen?
    Wird jetzt mal ein paar Runden eng, aber wenn du rechtzeitig Fregatten hast bevor dich die Dromonen auseinandernehmen können hast du im Süden Byzanz schon fast aller Vorteile beraubt.

Seite 23 von 40 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •