Seite 14 von 40 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #196

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Bild

    Die ersten Loyalitätszeichen von Byzanz (?) sind zu erkennen. Die Späher plaudern weiter ohne Handgemenge.

    Bild

    Hier habe ich jetzt auch Eisen aufgedeckt und könnte nächste Runde theoretisch die Pyramiden beginnen. Das Feld kostet allerdings 45 Gold.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 36

    Blicken wir zunächst nach Osten auf das Camp der Wilden. Meine beiden Reiter sind beinahe vor Ort. Mit dem Reiter aus dem Westen werde ich noch über den Fluss ziehen, weil sonst noch Fluss- und Terrainmalus in die Kampfstärke eingehen und das gegen einen verschanzten Sperrkämpfer nicht gut aussieht. Cincinnati hat den Handwerker ausgebildet und macht sich nun an einen Siedler.

    Bild

    Soweit so gut. Allerdings sind nicht so gute Entwicklungen aus dem Westen zu erwarten. Die Skythen sind technologisch nun auch in der Klassik angekommen und haben ihre Pferdevorräte geplündert. D.h., wir müssen wir in einigen Runden mit 4 Reitern rechnen. Ich sollte also bald meinen Krieger zum Schwertkämpfer machen und noch ein paar Truppen ausbilden. Außerdem sollte die Forschung in Richtung Mauern gehen. Und ich muss das ganze irgendwie finanziert bekommen. Zeitnah helfen da nur Plantagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 37

    Die Skythen scheinen alles ins Militär zu investieren. Ihr Militärwert ist höher als unserer und die Reiter werden bald dazukommen. In dieser Runde explodiert aber erstmal der Galeras und verwundet einige Truppen. Ich ziehe mich mit meinem Reiter dennoch zurück, weil da ja noch mehr vorhanden sein muss.

    Bild

    Nächste Runde wird ein Bogenschütze in Boston fertig. Dann fange ich an Sperrkämpfer auszubilden. Washington macht das gleiche in 2 Runden. Der Handwerker in Boston soll jetzt noch eine Plantage auf den Bananen errichten. Der Handwerker in Cincinnati zieht in Richtung Washington und soll dort ein Jagdlager auf dem Wild errichten. Damit wären zumindest ein paar Truppen gegenfinanziert.

    Ich habe auch mal bei llower angefragt, um meinen Krieger zum Schwertkämpfer zu machen. Mit dem hoffentlich bald geräumten Camp der Wilden und meinen bescheidenen Mittel, würde ich so auf die 70 kommen.

    Bild

    In der Forschung ist in einer Runde die Bewässerung durch, dann gehts ohne Heureka zur Steinmetzkunst. Zumindest in Boston sollten schnell Mauern her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Mmh sieht tatsächlich leider so aus, als würde sich der Skythe in deine Richtung wenden. Ich stelle dir nächste Runde mein ganzes Gold ein, bei mir folgt ja bald hoffentlich auch ein Lager. Steinmetzkunst bekommst du das Heureka von mir.

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Wieso werden dir die Gallier eigentlich nicht als Kontakt angezeigt, mir aber schon? Die haben den geringsten Militärwert, obwohl die doch auch neben Skythien liegen müssten.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Falls ihr da noch die Kapazität für habt würde ich viel daran setzen eine Stadt an den
    Liamnasee zu bekommen der eignet sich gut zur Verteidigung. 3 vom Mais ließe sich nicht von jenseits des Fluss beschießen, wenn der Gegner dann immer erst úber den Fluss muss habt ihr nen Bewegungsvorteil.
    Östlich des Sees wàre etwas defensiver aber auch nett, da könnte man Schiffe an ner Landfront einsetzen, würde dem Gegner aber erlauben selbst ne Stadt an den Fluß zu setzen.

    Aandersherum wirds unangenehm wenn da dromonen (und später byzantinische Fregatten) auf dem see entstehen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Wo ist den der amerikanische Heimatkontinent zuende? Oder gibt’s den Kampfbonus hier nicht?

    Vg,
    finejam

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ich stelle dir nächste Runde mein ganzes Gold ein, bei mir folgt ja bald hoffentlich auch ein Lager. Steinmetzkunst bekommst du das Heureka von mir.
    Besten Dank! An das Heureka für die Steinmetzkunst hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wieso werden dir die Gallier eigentlich nicht als Kontakt angezeigt, mir aber schon? Die haben den geringsten Militärwert, obwohl die doch auch neben Skythien liegen müssten.
    Gute Frage. Vielleicht haben sie dich einmal gesehen, sind dann aber als ich dran war nicht mehr zu sehen gewesen?

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Falls ihr da noch die Kapazität für habt würde ich viel daran setzen eine Stadt an den Liamnasee zu bekommen der eignet sich gut zur Verteidigung. 3 vom Mais ließe sich nicht von jenseits des Fluss beschießen, wenn der Gegner dann immer erst úber den Fluss muss habt ihr nen Bewegungsvorteil.
    Östlich des Sees wàre etwas defensiver aber auch nett, da könnte man Schiffe an ner Landfront einsetzen, würde dem Gegner aber erlauben selbst ne Stadt an den Fluß zu setzen.

    Aandersherum wirds unangenehm wenn da dromonen (und später byzantinische Fregatten) auf dem see entstehen.
    An die Ostseite des Sees würde ich gerne die Siedler Cincinnati schicken.

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Wo ist den der amerikanische Heimatkontinent zuende? Oder gibt’s den Kampfbonus hier nicht?

    Vg,
    finejam
    Den Bonus gibts für Bull Moose Teddy nicht, sondern nur für die andere Variante von Teddy.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Vllt. sollte der Handwerker der das Wild erschliessen soll, noch Jade für den Teampartner erschliessen.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 37

    Bild

    Insgesamt eine ruhige Runde. Ein BT schließt Wale an, nächste Runde folgt Gips und kurz danach dann auch Perlen und Wein. Zufriedenheit sieht erstmal gut aus und sollte bald für Boni in den Städten sorgen. Die Städte wachsen bald, Sydney wird den Reis und Newcastle die Bananen eingliedern und somit je top neue Felder haben. In Canberra baue ich noch einen weiteren BT, weil ich mir die BTs alle bis auf eine Ladung aufsparen will um dann doch die Pyramiden zu bauen. Das Gold geht zwar erstmal in Marcs Schwertkämpfer, aber danach würde ich gerne das Pyrafeld kaufen. Newcastle baut nun stattdessen die Bib und in Sydney zieht Pingala ein.

    Zwischenziele: In 6 Runden habe ich die erste richtige Regierung, ich möchte dann möglichst direkt die Ahnenhalle bauen. Damit ist Canberra ausgelastet. Newcastle baut die Bib und im Anschluss die Pyramiden. Sydney baut BT, dann den Händler, wenn ich die Barbs hoffentlich im Griff habe und eine KK um für Pingala wachsen zu können. Mein Späher versucht weiterhin die Khmer auszuspähen und vielleicht eine Kriegserklärung heraus zu locken, der andere Späher plaudert weiter mit Byzanz.

    Unsicher bin ich mir bei der Forschung, es fehlt mir zur Zeit ein wenig das Ziel. Ich habe fast jede Tech angeforscht. Was meint ihr wäre das nächste Ziel? Reiter, Quads, irgendein Bezirk (wobei da gilt doch weiterhin noch, dass die Bezirke etwas billiger sind je weniger man erforscht hat?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 38

    Meine beiden Reiter im Osten greifen den Wilden an. Nächste Runde sollte das Camp abgeräumt werden. Das bringt +26 und dank llowers Spenden, habe ich dann genug, um meinen Krieger bei Maskat aufzuwerten. Außerdem sollte der Reiter 6 vom Camp mit dem nächsten Angriff befördert werden.

    Weniger erfreulich ist, dass der angeschlagene Späher eine Runde im Norden gedreht hat und nun in Richtung meiner Hauptstadt angestiefelt kommt. Hoffentlich dreht er ab und lässt meinen Händler in Ruhe. Nächste Runde ist der Händler aber erstmal sicher, da er ins Stadtzentrum gezogen ist.

    Ich habe inzwischen ein kleines Problem mit . Meine Einwohner sind unzufrieden, da ich bisher nur Wein angeschlossen habe. Das lässt sich allerdings beheben, wenn der Handwerker in Cincinnati Jade anschließt. Dann soll er noch das Wild in Washington einfangen und idealerweise für mehr Produktion in Boston sorgen, indem eine Weide angeschlossen wird.

    Bild

    Im Westen ist von den Skythen nichts mehr zu sehen. Die durch den Vulkanausbruch angeschlagenen Einheiten haben vermutlich erstmal wieder zurück gezogen. Allerdings haben die Skythen auch einen Krieger aus Maskat getötet.

    Bild

    In 2 Runden habe ich Spiele und Erholung erarbeitet. Dann werden schnell 2 Speerkämpfer ausgebildet und es geht mit der Arbeit an den Verteidigungstaktiken weiter. Diese geben wiederum die Möglichkeit Mauern beschleunigt zu bauen. Außerdem kann ich einen Gouverneur akquirieren. Da nehme ich wohl Victor. Wenn ich Mauern habe, Victor platzieren kann und hoffentlich auch noch Verteidiger des Glaubens abstauben kann, wäre ich zusammen mit Speerkämpfern erstmal sicher gegen die Skythen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 39

    Im Westen ist mein Reiter in Reichweite eines skythischen Bogenschützen. Ich greife ihn an. Aber ob ich ggf. nachsetze und hinterher gehe, sollte der Bogenschütze flüchten, weiß ich noch nicht. Meinen Krieger kann ich in 2 Runden in Maskat zum Schwertkämpfer aufwerten.

    Bild

    In Washington ist der Siedler fertig und die Ausbildung eines Speerkämpfers beginnt. Das Camp der Wilden ist auch geräumt, was das für den Schwertkämpfer bringt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704

    Runde 39

    Bild

    In Canberra holze ich den Wald für das Feld des Regierungsbezirkes, dadurch wird der BT fertig und ich beginne direkt mit dem Bezirk. Der dürfte nächste Runde dann auch schon fertig sein und ich denke dann auch noch sofort den Campus zu holzen. Die Forschung ist zwar gut, aber mehr ist immer besser. Die Ahnenhalle kann ich dann ja leider erst in drei Runden mit der Regierung bauen. In Sydney ist auch der BT fertig und wird nächste Runde das Eisen anschließen. Die Karawane stelle ich noch für die KK zurück, da ich die Barbaren immer noch nicht komplett aufgeräumt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 40

    Die Khmer haben ein Projekt für einen großen Propheten abgeschlossen. Zuletzt haben sie 1 Punkt/Runde gemacht, könnten mir also nur mit einem zweiten Projekt gefährlich werden. Außer Punkte für Propheten macht bisher einzig llower Punkte für den Wissenschaftler.

    Bild

    Ich entscheide mich beim Politikwechsel die Offenbarung einzusetzen. Damit habe ich dann in 2 Runden genügend Punkte für den nächsten Propheten. Es dürfte also nichts mehr dazwischen kommen und die zweite Religion im Spiel wird von Amerika gegründet. Außerdem kommt wie angekündigt die Agoge rein, um Antikavallerie auszubilden.

    Bild

    An der skythischen Grenze hat der Bogenschütze angegriffen. Ich entscheide mich ihn mit meinem Reiter zu töten. Dabei entdecke ich nun den ersten skythischen Reiter. Wenn ich mich nicht verguckt habe, dürfte mein Reiter nur von diesem Reiter angegriffen werden können. Alles was im Kriegsnebel noch steht, sollte nicht genügend Bewegungspunkte haben. Und mein Reiter dürfte beim nächsten Kampf die erste Beförderung bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 40 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •