Seite 20 von 40 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #286

  2. #287
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Tja. Ich habe es gelesen.


    Allerdings ist Illower hier weit und breit der Einzige, der bei Bedarf auf jeden Fall Truppen baut...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Edit: falscher Thread

    Aber trotzdem zur Info: das Spiel ist gecrashed und wir mussten 2x neustarten. Jetzt sollte es weiter gehen.

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 53

    In Cincinnati ist ein weiterer Reiter ausgebildet. Die Skythen rücken nicht weiter vor, sondern spähen lediglich im Süden mit einem Reiter vor Boston und verharren bei Maskat. Den Reiter bei Boston greife ich mi Bogenschütze und Speerkämpfer an. In Cincinnati habe ich mich vor Rundenwechsel noch einmal umentschieden und baue nun ein Monument.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Östlich von Canberra zieht sich der Barbreiter zurück Also können meine Siedler nun gut geschützt vorrücken
    Ansonsten habe ich mich entschieden Liang als Gouverneur zu wählen um meine Städte mit Aquakulturen zu versehen. Auch in Sydney ist der Siedler fertig und macht sich auf zur zweiten Verteidigungsposition, damit die Stadt auch ordentlich loslegen kann, wechsle ich in der Forschung noch auf die Sägewerke. Bei Sydney sieht man übrigens das erste 10-Ertrag Sumpffeld, der Bauernhof ist nämlich in der Tat möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Wahnsinn was du schon an Wissenschaft raushaust . Sehr spannend das ganze

  7. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.598
    Illower scheint allgemein ein Phänomen zu sein.

  8. #293
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mit den Sumpfgebieten und dem neuen Wunder hat er einen super Start hingelegt, dazu kommt die schöne Gegend mit Australien und genug Aufbauzeit. Wenn dann die Kreuzzügler kommen und drei Lager samt einer überlegenen Einheitengeneration sehen, bekehren sie vielleicht lieber in die andere Richtung

  9. #294
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Nehmt euch für eure Spiele ein Beispiel daran. Seht. Lernt.

    Ich musste llower auch noch nie auf mangelndes Militär hinweisen, weil klar abzusehen war, dass er dies notfalls innerhalb weniger Runden aus dem Boden stampft.

    Gerade bei Chris musste ich mir 10 Spiele lange die Finger wund schreiben und dann hatte er mal Militär und die Barbs im Griff und wurde durch einen Relisieg bezwungen.
    Und Lukenking steht wie ein Kaninchen vorm Barbnest und fragt sich, wann der nächste ploppt. Da bekomme ich immer sehr viele graue Haare! Zumal es dafür eine sehr einfach Lösung gibt: Aufklärung.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 54

    Die skythischen Truppen ziehen sich noch ein Stück weiter zurück. Ich denke, die ganz großen kriegerischen Aktivitäten sind hier zunächst einmal nicht mehr zu erwarten. Militärisch sind Skythien und Amerika gerade auf Augenhöhe und so richtig gute Chancen auf kriegerische Erfolge dürften auf beiden Seiten nicht gegeben sein.

    Wollen wir Skythien/Byzanz Frieden anbieten? In jedem Fall ziehe ich mal einen Reiter ab, um den Norden von Washington aufzuklären. In 2 Runden kann ich im Süden auch die 5. Stadt gründen. Da zudem noch reichlich Platz ist, könnte ich nach den ganzen Truppen und den ersten Bezirken dann wieder an Siedler denken. Dazu wäre ein Regierungswechsel ganz geschickt, der mir leichter fallen würde, wenn wir Frieden im Westen hätten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #296
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ein Friedensangebot werden sie vermutlich ablehnen, denn die nächste Kriegserklärung triggert Australien ja wieder
    Aber anbieten schadet natürlich nicht.

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein Friedensangebot werden sie vermutlich ablehnen, denn die nächste Kriegserklärung triggert Australien ja wieder
    Aber anbieten schadet natürlich nicht.
    Ja, klar. So lange keine Nachteile durch den Krieg entstehen, macht es aufgrund des australischen Bonus für das andere Team natürlich wenig Sinn darauf einzugehen.

    Allerdings würde sich durch einen Frieden mit uns natürlich auch die Möglichkeit ergeben sich dem dritten Team zu widmen. Das ist momentan militärisch hinten dran. Ohne Frieden mit Amerika dürfte das auch für Skythien nicht möglich sein.

  13. #298
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Dann würde ich auch keinen Frieden anbieten - sollen sie an ihrer Kriegswirtschaft verrecken!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich denke Frieden anbieten ist schon ok, wenn sie wirklich das andere Team angreifen könnten wir in 10 Runden ja auch schon wieder zurückschlagen und die brauchen sie ja alleine für den Weg.
    Danke für die Blumen, aber ich lerne auch mit jedem Spiel immer wieder was hinzu und lerne in allen Stories gerne mit. Der Aufbau gelingt mir meist ganz gut, aber wenn es dann zur Kriegsführung kommt habe ich noch viel zu lernen.

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Es bleibt alles ruhig:

    Bild

    Die Barbaren ziehen sich zurück und meine Siedler wandern, zur Zeit sind 4 Stück unterwegs. In zwei Runden stehen kurzzeitig sogar 5 gleichzeitig unter Kontrolle. Newcastle baut mal zwei Bogis bis ich in zwei Runden den Wissi zünde um Petra und Häfen freizuschalten. Wenn wir das Gold haben könnte ich das Petrafeld einkaufen. Die Bogis hätte ich gerne für die beiden Lager Richtung Byzanz. Dann können meine bisherigen weiter im Osten bleiben.

    Bild

    Mein Späher hat Byzanz übrigens gefunden und es wird vermutlich auch seine letzte Aktion gewesen sein. Mit etwas Glück kann ich Antiochia noch aufdecken. Aber vielleicht gibt es ja auch Frieden?
    Naja ich denke wir haben inzwischen aber eine gute Vorstellung wie die Karte aussieht. Die Khmer siedeln zur Zeit auch weiter und zuletzt vermutlich auf ihre Landbrücke nach Gallien. Die Skythen bauen fleißig Bezirke und Byzanz hat gerade den Tempel der Artemis fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 20 von 40 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •