Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ät Marchueff, passt das mit dem Handwerker in Cincinnati, dass der die 4. Ladung in drei Runden bekommt?
    Wäre es sich nicht auch ausgegangen wenn Du erst das Staatsdienertum für den Gov. ergründet hättest. Der Schrein braucht ja eh noch 4 Runden.
    Schade um den Späher.
    Ät Llover, was bringt der Theaterbezirk in Verbindung mit dem Wunder?
    Cool, das der Siedler durchkommt.

  2. #152
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Theater bekommen großen Bonus durch Wunder
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Byzanz möchte wohl einen sehr spezifischen Glaubenssatz sicher haben...
    Ja, der Kreuzzug dürfte keine große Überraschung sein. Um so wichtiger ist die eigene Religion und möglichst schnelle Inquisitoren. Heißt dann aber auch, dass wohl Verteidiger des Glaubens noch verfügbar ist. Interessant wird es auch bei den Gründerglaubenssätzen. Zehnt und auch Pilgerschaft könnte ich mir als erstes in Byzanz vorstellen.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ät Marchueff, passt das mit dem Handwerker in Cincinnati, dass der die 4. Ladung in drei Runden bekommt?
    Das mit dem Handwerker müsste sich ausgehen. Da wird zuerst Liang aktiv und dann wird der Handwerker fertig, so dass der Handwerker 4 Ladungen bekommt.

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Wäre es sich nicht auch ausgegangen wenn Du erst das Staatsdienertum für den Gov. ergründet hättest. Der Schrein braucht ja eh noch 4 Runden.
    Schade um den Späher.
    So kann ich schnellst möglich an Reiter kommen. In 2 Runden kann ich die Produktionskarte rein nehmen und den Reiter in Cincinnati starten. Ein zweiter Reiter kann eine Runde später in Washington starten. Das Staatsdienertum bringt erstmal nicht so viel außer dem Gouverneur. Da machen 2 Runden aber auch nicht den entscheidenen Anteil. Ich denke, die anderen werden wohl alle zunächst zu Pingala und Magnus tendieren.
    Geändert von marchueff (11. Juli 2021 um 13:30 Uhr)

  4. #154
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Habe mit Byzanz keine Erfahrung, sah bislang aber so aus, als ob die Konvertierung ziemlich hart trifft, und der Armee-Aufbau durch die fertiggestellten Distrikte+Arenen ziemlich plötzlich und überwältigend kommt. Eine Inquisition könnte das vielleicht aufhalten, so dass man zumindest in der eigenen Runde ohne gegnerische +10 kämpfen könnte.

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 26

    Der Krieger ist geheilt und der Schleuderschütze ist aufgewertet zum Bogenschützen. Beide ziehen nun nach Westen. Außerdem ist die Reiterei fertig geworden und bringt uns die letzten noch benötigten Punkte für das Goldene Zeitalter. Nächste Runde startet dann gleich die bonifizierte Reiterausbildung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Deine Aufklärung nach Osten ist phänomenal schlecht

    Ne, mit Reitern kannst du da jetzt natürlich was machen und vor Allem droht ja aus dem Westen der Skythe. Trotzdem solltest du meiner Meinung nach dringend nach Osten aufklären (und Karthago angreifen )

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich frage mich, wie man die Reiter finanzieren kann?

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Das Barbarenlager bleibt friedlich und mein Siedler wird sicher zum Spot kommen. Als Karte sind nun die +50% drin. Damit sollte Newcastle statt 6 15 haben. Mit dem Wachstum dann 20. Wenn meine Rechnung stimmt werden dann in den nächsten beiden Runden zwei Schleuderschützen fertig. Das sollte bei mir dann erstmal an Militär bis zu den Reitern ausreichen.
    Das Gold wird schon ausreichen zu zweit, aber wir werden vermutlich wirklich nicht viel über haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Aber die Galeeren nicht vergessen. Aufklärung an der Küste würde ich nicht unterschätzen.
    Auch wenn die Dromonen nicht so beliebt sind. Gibt es einmal eine Dromonenflotte die es schafft euch in den 10 Felder Radius um eure Küstenstädte zurück zu drängen dann habt ihr an der Küste nix mehr zu melden, speziell für Australien ist das sicher keine angenehme Vorstellung und Boston liegt sogar komplett offen am Meer.

    Habt ihr schon mal getestet ob Klosterisolation gegen byzantinische Kampfbekehrungen hilft? Ich nicht aber es würde mich nicht überraschen wenns so wäre.

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja klar. Die kommen in zwei oder 3 Runden, wenn das Wunder und die Schleuderschützen fertig sind. Außenhandel und Segeln sind beide auf eine Runde angeforscht.

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Deine Aufklärung nach Osten ist phänomenal schlecht

    Ne, mit Reitern kannst du da jetzt natürlich was machen und vor Allem droht ja aus dem Westen der Skythe. Trotzdem solltest du meiner Meinung nach dringend nach Osten aufklären (und Karthago angreifen )
    Das stimmt schon. Ich wollte ja auch mit dem Schleuderschützen jetzt nach Osten wandern. Dann kam eben die Kriegserklärung. Jetzt muss ich mich entscheiden: entweder Truppen zum Skythen schicken oder nach Osten aufklären. Beides zusammen wird nicht gehen.

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 27

    Militärtradition und Bergbau sind fertig. Jetzt gehts mit Staatsdienertum und Bronzeverarbeitung weiter. Beides dauert jeweils 2 Runden. Wie geplant wird nun die Gelegenheit genutzt, um Politiken zu wechseln und schneller Reiter zu produzieren.

    Bild

    In Cincinnati ist der Handwerker fertig und schließt ein weiteres Pferdevorkommen an. Mein Plan ist jetzt noch einmal Jade anzuschließen und die übrigen beiden Handwerkerladungen in Boston zu investieren. Im Gegenzug soll der Händler nach Cincinnati. Die Stadt kann richtig viel bringen, braucht aber ein wenig Unterstützung, um schnell zu wachsen. Für mehr kann gut ein Handelsweg nach Washington sorgen. Boston hingegen wird von alleine schnell wachsen und braucht eher die Handwerkerladungen.

    Bild

    Mit Blick auf die Skythen ist mir noch ein Wunder eingefallen, dass vielleicht nicht verkehrt wäre: die Zeus Statue. +50% für Anti-Kavallerie wären sicher auf Dauer hilfreich. Das notwendige Lager werde ich früher oder später sowieso errichten müssen. Dem stehen natürlich auch wieder Kosten gegenüber: 400 ist nicht wenig (genauso viel wie Petra, Terrakottaarmee und Mach Picchu).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.211
    Anti-Kav ist leider mit 2 bewegungspunkten zu langsam gegen Reiter. Selbst in dieser Situation sehe ich das Wunder nicht.

    Du hast einen Forschungsvorsprung, ich denke, dass du mit mauern und Armbrustschützen besser fährst.

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Mit Byzanz und Skythien werden die beiden nicht passiv spielen, da müssen wir schon aufpassen. Aber du bist zur Zeit 3-5 mal so schnell wie der Rest in Forschung und Kultur. Da kannst du durchaus modernere Einheiten haben.

    Bild

    Bei mir ist der Siedler sicher angekommen, die Barbaren kommen langsam an. Aber ich habe hier bald auch drei Schleuderschützen und könnte noch einen Bogi upgraden. Sollte also alles unter Kontrolle sein. Bei Canberra habe ich mich gegen das Holzen entschieden, da es nach einem Test auch nicht mit der Australien-Trait zusammenwirkt. Stattdessen will ich die Pferde auf der Insel anschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Runde 28

    Diese Runde wird Sydney im Sumpf gegründet und profitiert auch direkt vom Pantheon. Nächste Runde folgt dann auch das Wunder, sodass alle Sumpffelder +3 und +2 erhalten.

    Bild

    Für Forschung ist somit gesorgt um die ganzen Sumpffelder auch zu erhalten baue ich in Sydney zunächst das Monument. In Canberra ist der BT jetzt schwimmen gegangen, er könnte nächste Runde die Wale anschließen oder die Pferde samt Kulturschock auf der Insel. Nächste Runde erforsche ich außerdem den Außenhandel für die Schiffsbaukarte, diese werde ich in Newcastle und Canberra bauen. Mit der nächsten Politik (Staatsdienertum in 6 Runden) wechsele ich dann auf die BT Karte und will in allen drei Städten BTs bauen. Canberra wird in der Zeit bis dahin vermutlich den Händler bauen und Newcastle die Bib (, die ich diese Runde schon hätte einstellen sollen). Alternativ bieten sich auch in den beiden Städten Monumente an.

    Bild

    Die Khmer gründen Angkor Wat, diese sind jetzt aber kein aggressives Volk und auch noch etwas entfernt. Ich muss also nicht allzu schnell zu den Reitern. Der Späher wartet weiter, da ich erst in 3 Runden Kontakt herstellen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •