Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 1

    Und los gehts

    Bild

    Schonmal positiv: Wir starten auf zwei Kontinenten, somit haben wir Zugriff auf mehr Luxusgüter. Der Heimatkontinent spielt bei Amerika aber natürlich auch nochmal eine größere Rolle.

    Bild

    Ich entscheide mich nach dem Kriegerzug an Ort und Stelle zu gründen, das freie Feld wäre für einen Bezirk (Atemberaubend) interessant (das müsste durch die Salzmine aber noch um 1 sinken) oder als Weide für Australien natürlich auch. Die Insel bietet aber auch atemberaubende Plätze, trotz der Dschungelbananen. Südöstlich von Canberra könnte ein starkes Industriegebiet entstehen. Wenn ich das richtig sehe sind das drei Flüsse und es wären evtl. drei Staudämme möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Oh cool, es geht los :-)

  3. #18
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Staudämme gehen nur auf Schwemmland, welches auch überflutet werden kann und dem ein ebensolches Feld auf der gegenüberliegenden Flussseite ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    So, es hat noch eine Weile gedauert bis Amerika zum ersten mal zum Zug kommt. Wir mussten das Spiel noch 2 mal neu starten unter anderem, weil Amerika im ersten Spiel vom normalen Teddy geführt wurde und nicht von Bull Moose Teddy. Um das zu beheben, haben Ilower und ich die Reihenfolge getauscht, so dass ich nun Startspieler bin.

    Gut, aber kommen wir nun zum Wesentlichen. Unser Krieger zieht von der Startposition nach Westen. Ganz entscheidend sind für Bull Moose Teddy Felder mit atemberaubender Anziehungskraft. Im Südosten gibt es zwei solcher Felder und westlich auch noch einmal eins. Die beiden westlichen Felder grenzen sowohl an Wälder als auch Berge und bieten damit jeweils +2 und +2, wenn sie dem amerikanischen Reich zugehörig sind.

    Bild

    Um davon direkt zu profitieren und auch gleich erhöhte Erträge in der Hauptstadt zu haben, entschließe ich mich auf dem Wein zu gründen. Das gibt dann insgesamt +5, +2, +1, +2 und +2 vom Start weg (plus natürlich den Palast). Das ist natürlich sehr gut und wird und sehr, sehr zügig die Gesetzgebung und die Tierzucht bringen.

    Für die Tierzucht entscheide ich mich aufgrund der vielen Schafe und des Wilds. Die Schafe hätten das Land hier auch zu einem sehr schönen Siedlungsort für Australien gemacht. Erstes Vorhaben in der Stadt wird ein Späher. Danach könnten Handwerker oder gleich Siedler folgen.

    Bild

    Ganz im Norden beim geothermischen Riss ist übrigens auch Küste zu sehen bzw. Klippen. Außerdem sind die Schafe im Nordosten auch noch auf einem atemberaubenden Feld zu Hause, welches mindestens an Wälder angrenzt und dadurch einbringt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Sieht gut aus, los geht's

  6. #21

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Neue Felder werden jetzt ja auch zügig eingemeindet. Bin dabei und drücke die Daumen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Haine rocken beim Bull Moose, am besten Nähe zusammen bauen. Wenn du dann noch das Pantheon mit der Anziehungskraft erhältst:

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Nur kurze Info zu meinem Zug: Natürlich alles wie zuvor beschrieben

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 2

    Mein Krieger zieht über den Fluss, deckt dabei aber keine neuen Felder auf. Nächste Runde gibt es da sicher mehr zu sehen. Die Punkte zeigen, dass in Team 3 beide Spieler gewandert sind. Weder Memphrite noch GrandBeer haben gegründet. GrandBeer hat Punkte, da er bereits seine Spezialeinheit hat. Amerikas Punkte dürften durch die Kontinentgrenze kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703
    Bild

    Noch nicht viel los. Ich schicke dir schonmal das Gold, falls du bald ein zweites atemberaubendes Feld kaufen willst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 3

    Der amerikanische Krieger zieht auf den Hügel und entdeckt die südliche Küste. Dort liegen ertragreiche Felder mit Bananen und Wild. Auch Reis findet sich, was für das Heureka der Bewässerung benötigt wird. Die Bananen liegen auf einem atemberaubenden Feld, welches an Wald angrenzt. Hier könnten wir noch abstauben.

    Bild

    Das aus Australien habe ich abgelehnt. Die Grenzen von Washington haben sich bereits zum ersten Mal erweitert. Durch die zusätzliche geht das sehr fix. Daher ist erstmal kein Landkauf notwendig. Amerika bietet aber seinerseits Australien . Mit dem Kauf der Bananen lässt sich in Canberra ja noch etwas rausholen. Team 3 hat inzwischen gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Marc, du musst llover einfach nur sagen, dass er alles in die Infrastruktur stecken und erwirtschaften soll. Dann wirst du Augen machen und staunen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.703

    Runde 3

    Bild

    Wie abgesprochen kaufe ich die Bananen (Dankeschön ). Wachstum dadurch schon in zwei Runden (die Anzeige hängt noch hinterher). Ich decke dadurch außerdem Küste auf, es scheint also keine schnelle Landverbindung zwischen uns zu geben. Dein Krieger wird südlich vermutlich bald das Meer finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Da könnte man sich schon überlegen das Marchueff auf Siedler first geht und llower geht auf Handwerker first. Beim Australier, ist der Weizen, für das Bewässerungsheureka griffig.

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •