Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 599

Thema: 34 - Ein Fall für das A-Team

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Brutal was hier auf Amerika zurollt.

    Bild

    Bei Kabul halte ich mich nicht mehr mit Einheiten auf, es geht um die Stadt. Ein zweiter Panzer ist hier noch aufgetaucht. Den Panzer an der Front würde ich rausnehmen, wenn er die Festung verlässt. Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es vielleicht noch:

    Bild

    Etwas überraschend haben wir über 3000 Gold. Byzanz und Skythien haben je ihr ganzes Gold rübergeschoben, das Einsehen kommt sehr spät, aber da ist es zumindest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Hast du mal probiert, ob du flieger auf ameriknischem territorium stationieren könntest?
    Hab noch nie team mit flugzeugen gespielt, aber vorstellbar wäre es schon. (Ist ja verbündetes Territorium)
    Die Panzerarmeen sind fies, aber das größte Problem dürfte die Artilleriearmee sein, wenn ihr die ausschalten könntet könnte euch das evtl. noch entscheidende Runden bringen.
    Ansonsten seh ich für Amerika schwarz und dann dürft memphrite auch insgesam zu groß sein, als dassan da noch gegen ankäme.

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Wenn nicht in Städten, dann auf Landepisten. Ggf. im neutralen Terretorium. Der Hinweis bzgl. Artillerie ist absolut korrekt.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  4. #574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Es geht zu Ende, wirklich erschreckend wie viele Panzer hier wie schnell kommen Respekt was memphrite hier jetzt abliefert

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #575

  6. #576
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Menge an Panzern erinnert etwas an Dein Civ5-Spiel mit den Amis und der blauen Welle.
    Bild

    Du hast Recht, sie scheinen wie die Amis nicht lesen zu können und fahren völlig ungebildet mit ihren Panzern herum Allerdings können diese hier inzwischen sogar fliegen

    Bild

    Bei Kabul gibt es eine ruhige Runde und ich nehme nur ein Begleitfahrzeug raus. Im Norden muss Marc leiden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Und direkt die nächste Runde:

    Bild

    Im Norden taucht der erste Doppeldecker beim Ami auf, hinter dem Panzer sehe ich gleich die Artiarmee auf dem markiertem Feld mit Text. Die Grenze hier gehört bereits zu Washington... Aber ab hier kann ich mit verteidigen

    Bild

    Unser Jäger zieht herbei und beginnt die Jagd auf den Doppeldecker. Zwei Bomberangriffe reichen für die Artilleriearmee aus, ein dritter fliegt noch gegen die Panzer, weil der Doppeldecker zwei Attacken des Jägers überlebt hatte. Hier jetzt aber den Doppeldecker und die gefährliche Artillerie rausgenommen. Mit Bomberschutz könnte Washington noch eine Chance haben.

    Bild

    Auch bei Kabul wollen wir nun zurückschlagen, das Panzercorps hat unseren Ritter erlegt, da wollen wir Rache. Also feuern vier Bomber auf das Corps und es reicht schon wieder nicht haben Bomber etwas eingebaut, das Einheiten immer mit einem Punkt überleben? Ist jetzt schon das dritte mal. Naja hier kommt aber noch unsere Elite!

    Bild

    Die Armbrust schießt den Panzer nun komplett kaputt Emoticon: panzervsspeer

    Bild

    Wir machen im Moment übrigens irre viele ZA-Punkte, da es für jeden Sieg gegen ein Corps oder eine Armee entsprechend Punkte gibt. Bilanz diese Runde auch sehr gut.
    Verluste in Amerika und Australien: 1 Ritter
    Verluste Khmer: 1 Doppeldecker, 1 Panzercorps, 1 Artiarmee

    Da sollte man denken der Krieg läuft gut... Mal sehen ob die Khmer weiter so irre fix nachproduzieren können. Eine Front vom dritten Team gibt es weiterhin nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #578

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Gut gekontert! Könnt ihr das dritte Team denn zum Kriegseintritt überreden, sobald das möglich ist? Wenn die Khmer ihre Armee aufteilen müssen, wäre es wieder ausgeglichener.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wir spielen hier ohne Diplomatie, aber da mir das andere Team zumindest ein wenig Gold geschickt hat, hoffe ich doch, dass sie wissen was Sache ist.

  11. #581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die nächsten Runden sind gespielt:

    Bild

    Memphrite verliert seine erste Stadt!!! New York streikt sich selbstständig, ich schieße hier mit dem Jäger und den Bombern aus Canberra nur die Plänkler in Reichweite ab.

    Bild

    Bei Kabul schieße ich mal das Lager ab, jetzt habe ich ja gelernt, dass ich so ne Panzerarmee besiegen kann

    Bild

    Entsprechend fliehen auch die Panzer vor meiner Bomberflotte, dann geht es halt wieder gegen Kabul. Außerdem begibt sich eine Kav mal nach Darwin.

    Bild

    New York ist wieder gekippt, diese Runde nichts in Reichweite.

    Bild

    Bei den Khmer stehen nun großflächig die Flugplätze, ich brauche also langsam mehr Jäger. Dazu wird Alu zum Problem, ich mache da zur Zeit miese.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Bild

    Und da sind die Panzer auch schon wieder, aber die sind hier erstmal sekundäres Ziel Unsere Kav hat nämlich einen schönen Weg über den Süden nach Kabul im Visier, nach etwas Vorarbeit der Bomber:

    Bild

    Die erste Stadt, die die Khmer wirklich verlieren Das Lager gibt noch einen Schuss ab, dann wird die Stadt befreit.

    Bild

    Dann konzentriert sich alles auf die Panzerarmee und auch die wird noch erwischt Auch die nächste Panzerarmee dürfte gut eingekesselt sein und nicht vor den inzwischen 8 Bombern fliehen können.
    Kabul werde ich hier aber wohl wieder erobern müssen um dann weiter vorstoßen zu können. Noch gibt es keine Flugabwehr bei memphrite, das sind aber nur noch wenige Runden. Bei Melbourne kaufe ich noch das Alu ein und setze die Mine, im Osten brauche ich noch einen Siedler für ein weiteres Vorkommen, aber ich muss jetzt mal aktiv auf die Suche danach gehen.
    Diese Runde wird aber erstmal gefeiert in Australien und das mit doppelter Produktivität:

    Bild

    Bild

    Zur Feier werden auch in Amerika einige Freudenschüsse abgegeben und eine Kavarmee vernichtet. Ich weiß wirklich nicht, warum die mir hier immer wieder was hinstellen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Woop woop

  14. #584
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Sehr schöner Zug mit Kabul, so hatte ich mir das vorgestellt!
    Eisenbahnen kann man im 6er auch als Gegner nutzen, die hatte Dir memphrite sehr nett freigelassen.
    Und +100% Produktion kommt doch gerade recht - vor allem bei -40% durch Unzufriedenheit

  15. #585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja mit der Eisenbahn nach Kabul
    Gegen die Unzufriedenheit habe ich alle Nationen nach Lux angefragt, mal sehen ob was kommt.

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 29353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •