Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Unvergessliche Turns...

  1. #1
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885

    Unvergessliche Turns...

    Gedacht für ganz besondere Schlüsselmomente in Spielen und besondere Spielsituationen.

    Ich starte mal mit einem unglaublichen Turn aus meiner aktuellen "Twilight Struggle"-Partie, den ich so auch noch nie hatte:

    Nach einer Reihe zuletzt schwieriger Ereignisse scheint sich nun zur Zeit von Präsident Nixon eine hervorragende Chance für die Sowjetunion anzubahnen:

    Bild

    Allerdings ist Obacht geboten, da der amerikanische Vorsprung im Wettlauf um das Weltall erschreckend ist...während wir gerade erst einen Satelliten starten konnten sind die USA bereits in der Mondumlaufbahn, was ihnen den Vorteil verschafft unser Ereignis vorherzusehen und entsprechend darauf zu reagieren.

    Bild

    Ungünstigerweise besteht auch die Gefahr, dass dieses vereitelt werden könnte - durch vom Kapitalismus verblendeter Überläufer aus den eigenen Reihen.

    Deshalb lassen wir vor dem eigentlichen Coup erstmal die Kulturrevolution in China anlaufen...

    Bild

    Und es kommt wie befürchtet und Mao läuft über und die Kulturrevolution findet nicht statt!

    Aber damit haben wir ja gerechnet...nun starten wir mit der Verbreitung von Angst und Schrecken, wodurch jede Aktion vom Gegner schwächer wird (-1 auf den Kartenwert). Wohl wissend, dass der DEFCON nun auf 3 bleibt, was die Vereinigten Staaten direkt nutzen für einen Putschversuch in Argentinien mit Unterstützung Chinas, welche sie dank der fehlenden Kulturrevolution noch haben, der jedoch zum Glück kläglich scheitert ("1" gewürfelt).

    Nun lösen wir den Vietnamkrieg aus mit der Besonderheit, dass sich die USA daraus nicht so einfach befreien kann (nicht mit einer 2er Karte, sondern es muss eine 3er Karte sein wegen dem "-1" Modifikator). Wie sich zeigt haben die Kapitalisten nicht genügend Ressourcen und können kaum mehr als tatenlos den Operationen der Sowjets zuzusehen:

    Bild

    Zwar können sie noch auf dem Kontinent Afrika punkten, was aber durch die Situation in Südamerika neutralisiert wird, obwohl unser Putsch in Brasilien leider genauso gescheitert ist wie der amerikanische in Argentinien.

    Die Krönung an dem ganzen ist nun, dass wir uns mittels des SALT Abkommens auch für die nächste Periode die Angst vor unserem kommunistischen Einfluss sichern können (Red Scare/Purge) und (da die nicht gespielten Handkarten nicht abgelegt werden) damit die Situation in der neuen Runde für die Amerikaner sehr schwierig bleibt - im Idealfall wären die USA wieder zur Untätigkeit verdammt bzw. nur mit Vietnam beschäftigt!



    Edit:
    Er konnte sich zwar Ägypten holen, aber der Versuch mit der NATO aus dem Krieg zu kommen ist gescheitert und nun geht es tatsächlich so weiter:

    Bild

    Da habe ich sogar den Mauerfall zugelassen...(denn Ostdeutschland war eh schon amerikanisch )

    Konnte mir nun so in Ruhe (und rechtzeitig) Mexiko per Putsch in Zentralamerika sichern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phimbs (01. Mai 2021 um 16:54 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Twilight Struggle, ein Alltime-Klassiker und ganz grosses Brettspiel-Kino
    Muss ich auch wieder mal spielen, habe die App schon lange auf dem Telefon.

  3. #3
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Bild

    Inzwischen wird der russische Einfluss in Europa immer stärker...fällt bald ganz Europa? Nein, die Sachsen stehen treu zu ihrem atlantischen Partner!

    Obwohl die ganze Zeit nur ich ziehe, ist es dennoch kein Autowin, da ich z.B. die Unabhängigkeitsbestrebungen in Rumänien nicht verhindern konnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •