Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 578

Thema: Rome Total War Remastered - Klinks Weg zum Kaisertum

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Konsolidierung

    Die Bruti greifen Apollonia nicht an, sondern marschieren stattdessen auf Thermon.

    Bild

    Das ist übrigens das erste Mal in einem Spiel überhaupt, dass KI-Makedonien ihnen Apollonia vor der Nase wegschnappte.


    Massilia ist in der Zwischenzeit an die Gallier gefallen.

    Bild


    Auch die Seleus haben es schwer. Nun wollen auch die Käferanbeter vom Nil ihnen an den Kragen.

    Bild


    Wir unterzeichnen ein Handelsabkommen mit den Germanen. Und unsere Karteninfos verkaufen wir auch für etwas Kleingeld. Emoticon: deal

    Bild


    Der gute Quintus will nach der etwas suboptimal verlaufenen Belagerung von Patavium sein Ansehen aufpolieren und greift die nerven Wegelagerer südlich von Arretium an. (oder war es Ariminium? Ich verwechsel die beiden Städte ständig. )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Konsolidierung

    Qunitus outet sich gleich zu Beginn der Schlacht, dass er von Vogelkunde mal so gar nichts hält. Die Einstellung gefällt mir und er steigt etwas in meinem Ansehen.

    Bild


    Was ich an der Stelle mal zeigen will:

    Bild

    Mit der Leertaste kann man die Blätterkronen der Bäume verschwinden lassen, was Schlachten im Wald schon einmal deutlich übersichtlicher macht. Das gefällt mir wiederum auch, immerhin waren in RTW1 Schlachten in den gallischen und germanischen Wäldern ein einziger chaotischer Krampf mit furchtbarer Kameraperspektive. An dieser Entscheidung die Kamera zu verbessern hätte sich Nintendo für sein Remake von N64 Mario für die Switch ein Beispiel nehmen können.


    Zur Schlacht gibt es an sich nicht viel zu sagen. Quintus lockt die gegnerischen Bauern schön in den Wald, wo eine Falle sie erwartet.

    Bild


    Die im Wald lauernde römische Reiterei fällt über die Aufständischen her und trampelt sie nieder.

    Bild


    Auch das Eingreifen der gegnerischen Berittenen ändert am Ausgang der Schlacht nichts mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Konsolidierung

    Es war ein leichter Sieg. Dennoch muss ich Quintus für die geringen Verluste loben.

    Bild


    Auch erhält er einen zusätzlichen Kommandostern gegen Aufständische durch einen Zuwachs beim Gefolge.

    Bild

    In Anbetracht seiner Verdienste und den ganzen anderen Spaten, mit denen mich das Spiel noch beglücken wird, befördere ich ihn zum kaum noch Spaten.


    Gallien und Britannien begründen währenddessen die gegen das Germanische Reich gerichtete Entente der Antike. Zirka 2200 Jahre zu früh.

    Bild


    Ihr kürzliches Bündnis hält die Warmwasserschlürfer jedoch nicht davon ab unsere Kriegsbemühungen gegen ihren gallischen Verbündeten zu finanzieren.

    Bild

    Ja, so ist das feige Albion eben. Emoticon: rede


    Und als Ersatz für die von Quintus gemeuchelten Rebellen spawned ein neuer Stack

    Bild

    und zwar auf dem Gebiet der Bruti. Emoticon: snicker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Die Invasion Galliens

    Da wir es gerade von den Bruti haben. Sie erobern Thermon.

    Bild

    Was leider bisher ihren einzigen Erfolg darstellt.


    Der Senat zeigt sich enttäuscht darüber, dass wir Narbo Martius nicht erobert haben.

    Bild

    Gebt uns gescheite Missionen und wir erfüllen sie auch, aber den Müll könnt ihr gefälligst selber erledigen, ihr nutzlosen alten verstaubten Männer.


    Die Seleus würden sich wohl darüber freuen, wenn ihre Nachbarn so inkompetent wären, wie der Senat von Rom. Denn sie alle stürzen sich auf das einstige Großreich.

    Bild


    Während die Senatoren noch meckern, setzt unsere Flotte Kurs Richtung Massilia mit der kompletten Landstreitmacht des Hauses der Julier an Bord. Emoticon: rom

    Bild

    Zugegeben, fast die kompette Landstreitmacht. Eine kleine Gruppe wartet noch westlich von Senega darauf eingesammelt zu werden.


    Und die Scipionen überqueren gleichzeitig die Grenzen Karthagos mit einer großen Armee.

    Bild

    Aber der befehlshabende General ist mal ein richtiger Obersuperduber Vollspaten.

    Hoffentlich setzen die Karthager gegen ihn nicht Hannibal ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der Vollspaten-Gatte ist ein 16-jähriger Bürokrat.
    An den Bürokrat-Trait kommt man nicht so leicht, er ist noch jung, das kann sich ausbauen. Darüber kommt man zu mehr Fähigkeit bei der Verwaltung, die immer am schwierigsten hochzuziehen ist. Das kann ein Top-Mann werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Eine Julier - Story!

    Wie schön! Nostalgie pur. Ich bin gespannt wie sich das Rematered entwickelt!

    Schöne Story bisher!

  7. #52
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Der Vollspaten-Gatte ist ein 16-jähriger Bürokrat.
    An den Bürokrat-Trait kommt man nicht so leicht, er ist noch jung, das kann sich ausbauen. Darüber kommt man zu mehr Fähigkeit bei der Verwaltung, die immer am schwierigsten hochzuziehen ist. Das kann ein Top-Mann werden.
    In einem ersten Impuls wollte ich ihn schon ablehnen, aber dann habe ich mir doch zum Glück seine sonstigen traits angeschaut. Er mag zwar ein Vollspaten sein, aber einer mit Entwicklungspotential und davon können ttte und DM in ihren Storys nur träumen.



    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Eine Julier - Story!

    Wie schön! Nostalgie pur. Ich bin gespannt wie sich das Rematered entwickelt!

    Schöne Story bisher!
    Danke

  8. #53
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Die Invasion Galliens

    Der nächste Vollspaten, aber seine erhöhten Bestechungskosten machen ihn als Feldkommandeur noch halbwegs so ein ganz klein wenig interessant. Aber als Verwalter ist er eine totale Niete

    Bild


    Auch du Parthien?

    Bild

    Die armen Seleus werden wie eigentlich in jeder RTW Partie von ihren Nachbarn gemobbt.


    Wir knöpfen uns auf der Überfahrt nach Massilia noch ein paar Piraten vor.

    Bild

    Die Piraten werden künftig nicht nur vor einem dicken und einem kleinen Gallier in Begleitung eines putzigen kleinen Hundes, sondern auch vor der römischen Flotte vor Angst erzittern.





    Aber nun weiter in der Story, denn Massilia wird von Flavius und seiner Armee belagert.

    Bild


    Aus der Heimat gibt es gute Nachrichten: Arretium wächst

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Massilia muss befreit werden! Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, hol dir Caralis, bevors der Scipione tut.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Die Invasion Galliens

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Massilia muss befreit werden! Emoticon: rede
    Emoticon: preuss2


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Nee, hol dir Caralis, bevors der Scipione tut.
    Ich will ja die anderen durchaus expandieren lassen und im Moment sind meine Felstruppen in Gallien gebunden, aber sollte der Scipione noch lange trödeln, werde ich es mir noch holen.


    Während wir Massilia belagern, greifen die Gallier ihre germanischen Nachbarn an. Nun heißt es also tatsächlich Britannien und Gallien gegen Germanien.

    Bild


    Da Massilia nur sehr schwach gesichert ist, erobern wir die Stadt per Autoresolve. Das Erste in dieser Kampagne überhaupt.

    Bild


    Wir besetzen die Stadt und lassen die Bevölkerung in Frieden. Die Griechen dürften sowieso glücklich sein von einer anderen zivilisierten Macht befreit worden zu sein.

    Bild


    Die letzten auf unseren frisch annektierten Territorien befindlichen gallischen Marodeure werden gejagt und zum Kampf gestellt.

    Bild


    Auch eine nette Erneuerung: Flussüberquerungen sollen durch zwei Übergänge auf der Map für die Ki etwas erleichtert werden. Da wir hier die Angreifer sind, wird es jedoch noch ein wenig dauern, bis wir sehen, wie die Ki sich nun bei einer Flussüberquerung in der Praxis dranstellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Die Invasion Galliens

    Ohne zu zögern, setzen wir über den Fluss über.

    Bild

    Flavius befehligt dabei die Hauptmacht der Infanterie, während Quintus Julius KaumnochSpaten die Reiterei über die zweite Furt ans andere Ufer führt.


    Der Feind versucht uns von seinem Flussufer wieder zu vertreiben, ehe alle Einheiten übergesetzt sind, aber er fängt sich nur einen Pilum-Hagel ein.

    Bild


    Unsere Kavallerie umgeht das Schlachtfeld weitläufig, um die Barbarenhorde von hinten anzugreifen.

    Bild


    Dem Angriff können sich die Gallier nicht lange widersetzen.

    Bild


    Nur die Druiden halten lange stand und richten sogar eine Kohorte Hastati übel zu.

    Bild

    Haben sie etwa eine Art Vorgänger vom berüchtigten Zaubertrank zu sich genommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Die Invasion Galliens

    Egal was sie vor der Schlacht auch immer zu sich genommen haben, an den Zaubertrank des Miraculix kommt es nicht heran. Denn letztendlich werden auch die Kampfdruiden niedergerungen

    Bild


    Ein leichter und wohlverdienter Sieg.

    Bild


    Ein gallischer Häuptling, dessen richtiger Name Verpeilnix lautet, scheint sich verlaufen zu haben. Nun sind wir mal so freundlich und weisen ihm den rechten Weg...

    Bild


    ... in den Hades, wo er hingehört.

    Bild


    Alle Erinnerungen an die kurze barbarische Herrschaft in Massilia werden unterdessen niedergerissen. In zivilisierten Landen ist kein Platz fürs Barbarentum!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Die Invasion Galliens

    Es mögen zwar ebenfalls Barbaren mit geringen Standards für Körperhygiene sein, aber sie kämpfen bereits gegen unsere geschworenen Feinde: Die Gallier

    Und wie heißt es so schön? Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Folglich schließen wir mit den Germanen ein Bündnis.

    Bild


    Was suchen diese karthagischen Tagestouristen an unserem Strand?!

    Bild

    Wir befinden uns noch nicht im Krieg mit Karthago und zum Rundenwechsel werden sie von Sicherheitskräften des Senats wieder auf ihre Ausflugsboote gejagt.


    Trotzdem lassen wir uns das nicht von den Talerschleckern bieten und greifen kurzerhand ihre Schiffe an!

    Bild

    Leider können sie entkommen.


    Dafür verliert Karthago in Sizilien gegen die Scipionen, die nun die ganze Insel kontrollieren.

    Bild


    Die Griechen offenbar inspiriert von unserem Sieg bei Massilia nehmen das Heft des Handels ebenfalls in die eigene Hand und belagern Larissa, welches sie schlussendlich auch einnehmen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Die Invasion Galliens

    Wir schließen im Jahr 260 v. Chr. den Ring um Narbo Martius.

    Bild

    Schau her Senat, wir erfüllen nun doch deine bescheuerte Mission!
    Was soll das heißen, wir sind über dem Zeitlimit? Seid ihr alten Schwachköpfe in eurem Elfenbeinturm fernab der Realität nun endgültig verkalkt ?!


    Warum erinnert mich der RTW Senat nur so an die deutsche Politik.


    Da sich unser Spion mal nützlich gemacht hat, stehen uns die Tore offen und so wird noch in der Nacht zum Angriff geblasen.

    Von drei Seiten sollen die offenen Tore angegriffen und gestürmt werden. Die schwache Garnison kann nicht alle Zugänge zugleich effizient schützen.

    Bild

    Und ja, in RTW Remastered sind Nachtschlachten möglich.


    Der Pila Beschuss vertreibt die Verteidiger von den Palisaden

    Bild


    Wir dringen in Narbo ein und räumen mit dem schwachen Widerstand auf, der sich uns in den Straßen bietet.

    Bild


    Am Ortskern verschanzt sich jedoch die Hauptmacht des Feindes.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •