Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 578

Thema: Rome Total War Remastered - Klinks Weg zum Kaisertum

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Segesta ist in Sichtweite der Verstärkungen, angeführt von Quintus Julius, dem Spaten.

    Bild


    Die Gallier marschieren den römischen Verstärkungen trotzig entgegen.

    Bild

    Und das ist die gegnerische Einheit, vor welcher ich am meisten Respekt habe: Der barbarische Kriegsherr und seine Leibwache. Die Kriegsbanden sind hingegen trash. Nicht ganz so trashig wie östliche Infanterie, aber trotzdem


    Die barbarische Kavallerie überrascht mich jedoch, indem sie einen frühen Bruch bei einer Kohorte Hastati verursacht. Ich hatte diese Kav schwächer in Erinnerung.

    Bild


    im Gegenzug für diesen Anfangserfolg der Gallier gelingt es Lucius und Quintus den gegnerischen Kriegsherrn gemeinsam in die Zange zu nehmen.

    Bild


    Quintus will endlich den Ruf des Vollspaten loswerden und stellt sich dem feindlichen Warlord mutig zum Kampf Mann gegen Mann. (mit zirka einem dutzend Leibwächtern mit dabei selbstverständlich )

    Bild

    Haben wir ihn etwa zu Unrecht zum Vollspaten abgestempelt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Nein, natürlich entkommt der barbarische Befehlshaber dem Vollspaten.

    Bild


    Gefrustet veranlasse ich die letzten Säuberungsarbeiten

    Bild

    und dann...


    ...scheint Fortuna mich doch mehr zu lieben, als ttte in seiner Tunesienstory. Denn der barbarische Kriegsherr fällt dem Beschuss eines unserer schlecht zusammengezimmerten Holzwachtürmchen zum Opfer.

    Bild

    Ich habe mich darüber so gefreut. Der Schütze wird im Anschluss an die Schlacht in den Equites Stand erhoben und mit großzügigem Landbesitz versehen.



    Die Plünderer werden restlos aufgerieben. Gefangene gibt es nicht!

    Bild


    Um Segesta in Zukunft besser vor solchen Überfällen zu schützen, lasse ich im Vorfeld ein Fort errichten, welches später von einer Stadtwache gesichert wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Während die Bruti in der Nähe von Apollonia in Epirus anlanden

    Bild


    schnorren wir uns etwas Geld von den Karthagern, denn unsere Finanzen etwickeln sich äußerst bescheiden.

    Bild


    Unbeeindruckt von Angelegenheiten, die er zum Verdruss des Bürokraten Lucius als Linsenzählerei abtut, lässt Flavius Mediolanum stürmen.

    Bild


    Er wird dabei nicht müde den furchtbaren Körpergeruch der Gallier als Rechtfertigung für diesen Feldzug heranzuziehen.

    Bild


    mit Flavius' Schmähungen für die keltischen Barbaren in den Ohren, schieben unsere Männer die Rammböcke in Richtung Mauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (30. April 2021 um 04:54 Uhr)

  4. #19
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Unsere Bogenschützen nehmen den Feind ins Visier und dezimieren seine Reihen spürbar innerhalb kürzester Zeit.

    Bild

    Das kommt davon, wenn man wie die Gallier oben ohne rumläuft.


    Auch die Velites entladen ihre tödlichen Speergeschosse in Richtung Feind. Die niedrige Holzpalisade bietet dabei kaum Schutz.

    Bild


    Unser Rammbock klopft währenddessen am Tor an.

    Bild


    Die Barbaren reagieren mit einem Ausfall und können dabei sogar den Rammbock sichern.

    Bild


    Unsere Reiterei greift jedoch ein und zwingt die barbarischen Kämpfer zur Flucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (30. April 2021 um 04:54 Uhr)

  5. #20
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Flavius führt den Gegenstoß in die gallische Siedlung an und färbt sein Schwert rot mit unreinem gallischen Blut!

    Bild


    Doch meine persönlichen Angstgegner stehen noch im Feld und warten im Ortskern auf uns.

    Bild


    und dank einer Wegfindungs-Ki auf Bokoblin Intelligenzlevel kommt es zu einer brenzligen Situation.

    Bild


    Flavius' Leibwache wird vom Ansturm des Kriegsherrn überrascht und erleidet zum Teil schwere Verluste.

    Bild


    Jedoch muss auch die barbarische Elitekavallerie ordentlich einstecken und wird im Zusammenspiel von Hastati, Triarier und Generalsleibwache immer mehr dezimiert. Solange, bis schließlich der gallische Kriegsherr sein verdientes Ende findet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (30. April 2021 um 03:52 Uhr)

  6. #21
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Die Reste der gallischen Krieger werden zusammengetrieben und auf dem zentralen Platz exekutiert.

    Bild


    Auch die Bevölkerung von Mediolanum fällt dem Schwert zum Opfer. Keine Gnade für die Barbaren! Emoticon: rom

    Bild


    Das Massaker tat auch unseren geschundenen Finanzen gut. Natürlich ordnete Flavius es nicht aus solch profanen Gründen an, sondern aus dem weitaus gewichtigeren Anlass, dass er die Gallier abgrundtief hasst.

    Bild


    Der Spaten will die Schmach wieder wettmachen, dass vor Segesta ein einfacher Soldat ihm den Ruhm stahl und marschiert auf Patavium.

    Bild


    Zugleich belagern die Gallier Massilia. Wir drücken den griechischen Rebellen dort die Daumen, denn sollte Massilia in gallische Hände fallen, werden die Raubzüge in unser Land wohl deutlich zunehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Außenpoltik

    Während wir zwischendurch etwas Infra ausbauen und ansonsten ganz friedlich sind (die gallischen Leichenberge im Keller an der Stelle bitte ignorieren. )

    Bild


    kriegen die Bruti in Griechenland nichts auf die Reihe.

    Bild


    Dafür belagern und erobern die Scipionen später Syrakus.

    Bild


    Und es kommt für die Griechen noch schlimmer. Sie sind pleite, verlieren eine ihrer wichtigsten Städte und dann wollen ihnen auch noch andere Griechen ans Leder!

    Bild


    Auch ihre Landsleute in Asien sehen finsteren Zeiten entgegen. Die armenische Kriegserklärung dürfte wohl der Anfang vom üblichen Seleukiden-Bashing sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Wenn Quintus ein Vollspaten ist. Was ist dann erst der hier?!

    Bild

    Soeben wurde der Ober Super Vollspaten volljährig. Ich mache ihn zum Statthalter unserer unbedeutendsten Siedlung: Segesta. Später werde ich ihn als Meatshield für die anderen Generäle mit nach Gallien nehmen.


    Quintus bläst zum Angriff auf Patavium.

    Bild

    Und ich stelle fest, dass er als Angreifer einen zusätzlichen Kommandostern erhält. Da wird eine Beförderung vom Vollspaten zum Spaten fällig. (oder je nach Sichtweise auch Degradierung )


    Das Lob steigt ihm auch prompt zu Kopf, denn in seiner Ansprache an die Truppen wird er nicht müde seine eigenen Fähigkeiten und (In- )Kompetenz zu preisen.

    Bild

    Nebenbei bemerkt: Er hat es geschafft seine Armee ursprünglich an der Mauerseite ohne Tor zu positionieren. Läuft bei ihm


    Die friedlichen gallischen Strohhütten. Schaut sie euch gut an, denn bald werden sie brennen.

    Bild


    Doch dafür müssen die Rammböcke erst einmal an die gegnerischen Befestigungen herangeführt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Zwei Durchbrüche gelingen. Zum einen rammen wir das Tor auf.

    Bild


    Und zum anderen erfolgt auch der Mauerdurchbruch an anderer Stelle.

    Bild


    Die Gallier versuchen unsere Einbrüche in ihre Verteidigung abzuriegeln

    Bild


    und geraden dabei in eine Falle. Denn wir greifen sie von vorne und von hinten zugleich an!

    Bild


    Zumindest haben wir es uns so gedacht, aber unsere eigenen Truppen drohen eingeschlossen zu werden, weil die Sicherungskohorte leider von der gegnerischen Reiterei zerlegt wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Da muss der Herr Spaten persönlich eingreifen, um dies zu verhindern.

    Bild


    Immerhin bringt die Kavallerieattacke unsererseits die Wende und bereinigt die gefährliche Situation. Unsere Infanterie strömt in die Stadt und steigt dabei über die Leichen der erschlagenen Barbaren.

    Bild


    Im Ortskern versuchen die Gallier uns noch einmal aufzuhalten.

    Bild


    Doch vergebens! Ihr Kommandant fällt im Kampf und damit erlischt ihr Kampfesmut restlos.

    Bild


    Die geschlagenen Reste unserer Feinde ergeben sich ihrem Schicksal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

    Die Invasion des Nordens

    Aber auch unsere Verluste sind beträchtlich. Patavium wurde teuer erkauft.

    Bild


    Dennoch zeigt sich Quintus Julius Spaten gnädiger als sein Vater. Bloß die Hälfte der Bevölkerung wird versklavt.

    Bild


    Immerhin muss man ihm zugutehalten, dass der gallische General vor Massilia ein noch größerer Spaten ist.

    Bild


    Wir haben so viele Gallier getötet und dennoch soll ihre Stärke die unsere um ein Vielfaches übertreffen.

    Bild

    Dazu sage ich nur eins: Fake News!


    Und damit gehe ich ins Bett
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also ich kann alle spielen.
    Der Trick mit dem manuellen Verändern der descr_strat.txt klappt immer noch.
    Beim Auswahlbildschirm, wo man das Spiel auswählt. Also Rome, Barbarian Invasion oder Alexander kann man unter "Erweitert" alle Fraktionen spielbar einstellen.

  13. #28
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Da ist dir echt was entgangen.
    Ich habe viele Klassiker, die während meiner Jugend rauskamen nicht zocken können.
    Damals hatte ich keinen eigenen PC und zocken war noch kein Zeitvertreib für mich gewesen.

    Die Grafik sieht witzig aus, von Retro- auf HD-Stil einfach aufpoliert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Beim Auswahlbildschirm, wo man das Spiel auswählt. Also Rome, Barbarian Invasion oder Alexander kann man unter "Erweitert" alle Fraktionen spielbar einstellen.
    Oh Danke.

    Ansonsten Klink, bist du viel zu hart mit deinem Spaten-Urteil. Die Eigenschaften der Generäle sind in Rome Total War sehr formbar. Ich hatte mit Quintus immer sehr gute Erfahrungen, der Mann hatte bei mir öfter die Senatslaufbahn eingeschlagen. Auch Amulius ist kein Spaten, sondern einfach nur ein unbeschriebenes Blatt. Der zweite General in einer Armee kriegt halt keine Zuwachs in den Generalsfähigkeiten.

    Ich hab Quintus immer mit ein paar Truppen auf ein Schiff geschickt und ihn Sardinien und Mallorca erobern lassen.

    Patavium ist die am schnellsten wachsende Stadt in Italien, als Julier kann man die am leichtesten nehmen, um die Marius-Reform auszulösen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Oh cool, es gibt ja schon ne Story.
    Dann werde ich mir die doch mal reinziehen

    Ich will auch endlich wieder PC-Spiele zocken können
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 2 von 39 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •