Seite 13 von 39 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 578

Thema: Rome Total War Remastered - Klinks Weg zum Kaisertum

  1. #181
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Cervisia wird am besten kalt serviert!

    Wir haben die Ägypter als größte Seite abgelöst.

    Bild


    Und investieren in die Bildung unseres Volkes in der Hoffnung dadurch künftig weniger Klappspaten hervorzubringen.

    Bild


    Diese britische Armee zwingt mich dazu Amulius nach Süden in Sicherheit zu bringen, wo er sich mit weiteren Truppen vereinigen soll.

    Bild


    Mit den Überresten der gallischen Armee, die damals südöstlich von Lemonum von Quintus geschlagen wurde, soll nun endlich aufgeräumt werden. Emoticon: feg

    Quintus nimmt die Angelegenheit selber in die Hand.

    Bild


    Was macht dieser einzelne Reiter da? Er hat wohl Bock zu sterben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (06. Mai 2021 um 23:50 Uhr)

  2. #182
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Cervisia wird am besten kalt serviert!

    Dem Todeswunsch kann entsprochen werden. Nur ein einziger Feind entkommt dem Gemetzel und es handelt sich dabei nicht um diesen Reiter.

    Bild


    Wir erhalten Karteninfos aus dem Orient. Ägypten scheint hier die stärkste Macht zu sein, aber die Parther, Armenier und Ponter existieren auch noch.

    Bild


    Es ist schon beachtlich wie tief die Germanen in die weiten Ebenen des Ostens vorgestoßen sind, aber halten können sie sie wohl ebenso wenig, wie ihr Kernland. Wenn ich schon Trier von den Wildschweinliebhabern befreien muss.

    Bild


    Salona wächst und erreicht endlich die nächste Stadtstufe.

    Bild

    Was für eine Wachstumsschnecke.


    Amulius bezieht mit den Verstärkungen im Schlepptau Position auf der Brücke.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (06. Mai 2021 um 23:50 Uhr)

  3. #183
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Cervisia wird am besten kalt serviert!

    Es hat zwar nicht mehr den Effekt aus RTW1 aber Söldner aufzulösen bringt dennoch etwas fürs Stadtwachstum.

    Wir sind dadurch in der Lage Lemonum eine Runde früher auszubauen.

    Bild


    Und die übernommenen Geschäfte des zuvor beseitigten Rebellenkaufmanns erweisen sich als echt lukrativ.

    Bild

    Wenngleich der Bernsteinhandel sogar noch besser gewesen ist.

    Verdammte Warmwasserbeutel


    Marcus wird verschifft, um einen Stützpunkt in Südgriechenland zu erobern. Ich habe zwar nicht vor den Bruti die Beute komplett zu nehmen, aber Sparta und Kreta fände ich ganz schick und das würde sie auch nicht arg schwächen. Dafür im Gegenzug wären die Griechen mit mir beschäftigt und die Bruti könnten Athen und Korinth erobern.

    Bild


    Derzeit herrscht in Griechenland nämlich eine Art Sitzkrieg. Ohne Intervention passiert da vermutlich wenig.

    Bild


    Und uns erwartet die erste Begegnung mit Stierkämpfern.

    Bild

    Die Stärkeanzeige zeigt, wie krass die Gehörnten drauf sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (06. Mai 2021 um 23:49 Uhr)

  4. #184
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Cervisia wird am besten kalt serviert!

    Trotz Höhenvorteils unsererseits gelingt es den Stierkämpfern gegen eine 1 zu 2 Übermacht eine Einheit Princeps in die Flucht zu schlagen.

    Bild


    Die Kavallerie muss eingreifen, aber auch ihr Ansturm löst die problematische Situation nicht sofort auf.

    Bild


    Am Ende steht ein verhältnismäßig verlustreicher Sieg.

    Bild

    Da die Spanier in RTW1 immer schnell weg vom Fenster gewesen sind und ich sie nie gespielt habe, wusste ich gar nicht wie krass die Stierkämpfer drauf sind. Wenn davon mal ein Fullstack anrückt, brauche ich Prätorianer oder Stadtkohorten.


    Tertius verdient sich gegen diesen harten Gegner seine ersten Sporen als Kommandant.

    Bild


    Und in Illyrien überschreiten die Thraker mit Heeresmacht die Grenze. Marcus' griechische Expedition wird wohl noch etwas auf sich warten lassen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiser Klink (06. Mai 2021 um 23:49 Uhr)

  5. #185
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Cervisia wird am besten kalt serviert und die Befreiung von Gallia Belgica

    und unser erster und bis dato bester Attentäter versemmelt einen Auftrag mit 95prozentiger Erfolgschance und erleidet dabei auch noch einen critical fail.

    Bild


    Davon unberührt rückt Quintus in Gallia Belgica ein. Zuerst gilt es den Norden von Alesia zu sichern, ehe Trier von den Galliern befreit wird.

    Bild

    Außerdem wird es Zeit mein Versprechen gegenüber Kathy einzulösen.


    Auch Amulius will es gegen die Briten wissen. Denn sie fangen damit an die örtliche Landbevölkerung mit lauwarmer Cervisia zu vergiften. Barbaren ... schlimmer ... Sadisten!

    Bild

    Das wird auch meine erste Begegnung mit Streitwagen im Remastered.


    Und damit ist das Mammut Update vorbei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich finde gut wie es Klink macht. Wenn er KI-Rom alles wegnehmen würde, wäre das End-Game doch langweilig :-(
    Mache ich den Eindruck, dass ich Ahnung vom Spiel hätte?
    Wenn ich Ahnung hätte, würde ich Klink nicht mit Einzeilern volltexten.
    Ich finde auch gut, was Klink macht, deshalb kann ich nur schreiben, versklaven muss auch mal sein Emoticon: peitsche
    sowie Sparta und Kreta.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #187
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt finde ich es schade, dass sie den Barbaren nicht die Möglichkeit gegeben haben zumindest Großstädte mit Steinmauern zu umgeben. Die Kelten waren dazu historisch sehr wohl in der Lage und es würde ihre Siedlungen epischer aussehen lassen. Was das angeht hatten sich die Entwickler von RTW2 deutlich mehr Mühe mit der Ausgestaltung der Barbarenfraktionen gegeben. Weswegen ich in RTW2 deutlich häufiger mit Barbaren gespielt habe, als in RTW1, wo sie mir immer unvollständig vorkamen.
    In Barbarian Invasion ist dies besser. Auch gibt es den Senat nicht.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Alter, 248 v. Chr. schon eine Metropole. Ich bin 243 v. Chr. mit Tarentum noch bei 17.000 Einwohnern. Blöde geizige Statthalter, die mehr Schmutz verursachen.
    Patavium hat eine Grundfarmstufe von 14. Damit kann Tarentum nicht mithalten, lediglich Syrakus mit dem dortigen Korn kann mithalten und startet zudem gleich mit 6000 Einwohnern.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Und danach wiederfährt mir einer der schwersten Fehler überhaupt. Aufgrund der Einwohnerzahlen ging ich davon aus, dass Alesia bereits die Grenze zur Großstadt überschritten hat und versklave die Bevölkerung, um nicht gleich am Anfang mit Unruhen kämpfen zu müssen und ewig meine Armee dort rumsitzen zu haben.

    Bild
    Ich halte es nicht für ein schweren Fehler, tatsächlich ist es relativ sinnvoll. Es braucht eh noch ein paar Runden, bis die Stadt ausgebaut ist. Stadtgröße zu erreichen ist kritisch, Großstadtgröße zu erreichen ist es nicht. Damit kann man etwas länger warten. Bauern lohnen bei über 6000 Einwohner aber maximal 60 Einwohnern je Einheit Bauern nicht.

    Wie schaut es eigentlich mit deinen Finanzen aus? Bei den ganzen Ausgaben für Einheiten, Forts und Wachtürme wären die wohl nur so mittelmäßig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #188
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Stadtführung

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Mache ich den Eindruck, dass ich Ahnung vom Spiel hätte?
    Wenn ich Ahnung hätte, würde ich Klink nicht mit Einzeilern volltexten.
    Ich finde auch gut, was Klink macht, deshalb kann ich nur schreiben, versklaven muss auch mal sein Emoticon: peitsche
    sowie Sparta und Kreta.
    Danke, dass du es gut findest.


    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    In Barbarian Invasion ist dies besser. Auch gibt es den Senat nicht.
    Ja, der Senat ist mal einfach so richtig richtig sch****

    Wer sich gerne am Leid anderer erfreut, dem kann man nur das Scipionen LP von Legend of Total War empfehlen, denn dort hatte er sich die Regel auferlegt als "Bitch" des Senats zu fungieren, d.h. jeden noch so schwachsinnigen Senatsauftrag zu erfüllen undsoweiter.


    Patavium hat eine Grundfarmstufe von 14. Damit kann Tarentum nicht mithalten, lediglich Syrakus mit dem dortigen Korn kann mithalten und startet zudem gleich mit 6000 Einwohnern.
    Das wäre eine Erklärung. Dazu kommt, dass ich bei den Bauprojekten auf Bevölkerungswachstum ging: Farmen, Märkte, Kanalisation.


    Ich halte es nicht für ein schweren Fehler, tatsächlich ist es relativ sinnvoll. Es braucht eh noch ein paar Runden, bis die Stadt ausgebaut ist. Stadtgröße zu erreichen ist kritisch, Großstadtgröße zu erreichen ist es nicht. Damit kann man etwas länger warten. Bauern lohnen bei über 6000 Einwohner aber maximal 60 Einwohnern je Einheit Bauern nicht.

    Wie schaut es eigentlich mit deinen Finanzen aus? Bei den ganzen Ausgaben für Einheiten, Forts und Wachtürme wären die wohl nur so mittelmäßig.
    Okay, das überrascht mich von dir zu hören. Ich dachte mit Alesia echt einen Bock geschossen zu haben, da ich mir die frühzeitige Romaisierung der Stadt verbaute.

    Die Finanzen sind so mittelmäßig, ich kann bisher fast immer in jeder Stadt was bauen und zusätzlich Einheiten rekrutieren, aber es könnte besser sein. Von Zeit zu Zeit werde ich künftig auch Übersichten über die Finanzen einbauen.


    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Zeig uns mal ne Innenansicht von Patavium. Ich würd mich dafür interessieren, ob du mit der Stadt Marius triggern willst.
    Schauen wir uns Patavium mal aus der Nähe an.

    Bild


    Der Tempelbezirk

    Bild


    Der Tempel aus der Nahansicht. Sie haben die Detailstärke im Vergleich zum Original doch ordentlich gesteigert. Mit RTW2 kann es natürlich nicht mithalten, aber z.B. für einen 70er/80er Sandalenfilm wäre das eine Spitzenkulisse gewesen.

    Bild


    Der Eingang zum Palast des Prokonsuls

    Bild


    Und der Palast selber

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #189
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Stadtführung

    Wie sagte einst ein stark übergewichtiger Gallier: "Von da oben muss man eine tolle Aussicht haben"

    Bild


    Die Bürger Pataviums können das friedliche Leben genießen. Die Stadt ist durch mehrere Ringe von Forts und Wachtürmen vor feindlichen Plünderern geschützt.

    Bild


    Ich weiß gar nicht, was das eigentlich ist, aber sieht nach einer Ansammlung kleinerer Schreine aus.

    Bild


    Die Verarbeitung der Säule ist auch nicht zu verachten.

    Bild


    Und auch die Innenhöfe sind nicht mehr so schmucklos wie zuvor in Rome 1.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #190
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Stadtführung

    Ein schöner versteckter Platz mit der von Efeu/Grünzeug überwucherten Säulenanlage.

    Bild


    Ein weiterer Innenhof

    Bild


    Der prächtige Triumphbogen. So ein Teil muss jede echte römische Stadt besitzen.

    Bild


    Ein paar Überreste der einst vorherrschenden barbarischen Kultur gibt es immer noch. Aber bald wird dieser Schandfleck verschwinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #191
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.443
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Der Tempel aus der Nahansicht. Sie haben die Detailstärke im Vergleich zum Original doch ordentlich gesteigert. Mit RTW2 kann es natürlich nicht mithalten, aber z.B. für einen 70er/80er Sandalenfilm wäre das eine Spitzenkulisse gewesen.

    Bild
    Vollendet Anno 2021.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #192
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Also ist es doch jemanden aufgefallen.

  13. #193
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Nicht schlecht.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #194
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße

    Amulius glaubt fest an unseren Sieg und hoffen wir mal, dass er Recht behält.

    Bild


    Unsere Aufstellung ist dieses Mal etwas tiefer, um den Streitwagen die Manövrierfähigkeit zu nehmen, sobald sie in unsere Reihen rauschen.

    Bild


    Dann lasse ich mich jedoch dazu hinreißen, eine etwas abseits parkende Einheit Streitwagen mit den Speerträgern anzugreifen. Sobald die Streitwagen sich in die Speerträger verkeilen, soll die Kavallerie von hinten kommen. Kavallerie gegen Streitwagen ist eigentlich nicht so gut, aber ich hoffe auf den Moralbrucheffekt, wenn die Streitwagen zwischen die Speerträger und Reiter geraten.

    Bild


    Leider schaffen es die Speerträger nicht einmal ein paar Sekunden lang ihren Mann zu stehen, bis die Kavallerie eingreifen kann. Der Versuch endet in einem Desaster

    Bild


    Und auch unsere Schlachtreihen bröckeln bereits. Es sieht nicht gut aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268

    Gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße

    Es dauert nicht mehr lange, da löst sich unsere Schlachtlinie auf und Amulius bleibt nichts mehr anderes übrig als durch Störattacken die Fluchtbewegung seines Fußvolkes zu decken.

    Bild


    Das war bisher mein katastrophalstes Schlachtergebnis in RTW1. Kommt es mir nur so vor oder sind Streitwagen stärker geworden als im Original?

    Bild


    Und die Briten lassen nicht locker, sondern setzen nach und belagern die Reste von Amulius geschlagenem Heer in Condate.

    Bild


    Immerhin wachsen diese Runde einige Städte und können geupgradet werden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 13 von 39 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •