Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 578

Thema: Rome Total War Remastered - Klinks Weg zum Kaisertum

  1. #541
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Kampf um Rom

    Eine solch malerische Parkanlage lädt doch geradewegs dazu ein sich dort hinzusitzen und vor sich hin zu dösen.

    Bild


    Die Kurie sieht mal richtig episch aus.

    Bild


    Und apropos episch. Die Türme der epischen Mauer hauen mal so richtig rein. Wir erleiden beim Vormarsch verhältnismäßig hohe Verluste.

    Bild

    Ich hätte doch nicht so ungeduldig sein sollen und die Onager ihre Arbeit zuerst tun lassen.


    Egal, wir gelangen durch die offenen Tore in die Stadt, unsere Söldner besetzen sogleich das Torhaus und verwickeln die Verteidiger auf den Mauern in ein blutiges Gefecht.

    Bild

    Ob man es glaubt oder nicht, diese handvoll Princeps bringen sehr viele Söldner um, ehe sie endlich aufgerieben werden.


    Der Triumphbogen wird bald schon verschönert. Als erstes sollen die Buchstaben des Senates entfernt werden. Im neuen Rom ist für Vollspaten kein Platz mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #542
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Kampf um Rom

    Wir schwärmen aus und sichern die komplette Stadt. Erst beim Vormarsch zum Senatsgebäude formiert sich Widerstand.

    Bild


    Der Gegner rückt aus, um uns den Weg zu versperren. Nach kurzem Schlagabtausch fällt jedoch schon ihr Anführer. Dabei handelt es sich um einen einfachen Zenturio, denn die hohen Tiere sind bereits entweder im Kampf gegen uns gefallen, zu den Bruti und Scipionen geflohen oder sitzen in ihren prächtigen Villen und pfeilen an ihren Kapitualtionsreden in der Hoffnung auch unter unserer Führung ihr Spatendasein weiterhin fristen zu dürfen.

    Bild


    Vom Tod ihres Anführers unbeeindruckt hält die Erste Legionärskohorte weiterhin stand und versperrt unserer Infanterie den Zugang zum Regierungszentrum.

    Bild


    Wir führen von der anderen Seite die Reiterei heran und ihr Angriff in den Rückraum der feindlichen Elitetruppen lässt deren Kampfgeist brechen.

    Bild


    Wir haben unverhältnismäßig hohe Verluste erlitten und zum Teil verstehe ich das nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #543
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Kampf um Rom

    Denn wie man sehen kann, haben uns die Senatseinheiten ca. 164 Mann Verluste zugefügt. Ihre Türme hatten uns zwar am Anfang beschossen und dabei für einige Verluste gesorgt, aber auch das füllt die Differenz nicht. Als wir in der Stadt waren, flippten die Türme des Torhauses nochmal zum Senat rüber aus mir unbegreiflichen Gründen (Feindeinheiten waren nicht in der Nähe, war also folglich ein Bug) und beschossen uns, aber auch das führte zu maximal 20 Mann Verluste, ehe wir die Türme zurückeroberten. Ich habe auch die Mauern nach Leichen abgesucht und da auch nicht viel gefunden. Woher unsere Verluste herrühren ist mir folglich ein Rätsel.

    Bild


    Rom wird selbstverständlich nicht angerührt, sondern friedlich besetzt

    Bild


    und dem jubelnden Volk das offizielle Ende der Spatenherrschaft verkündet. Bald schon bricht für Rom ein neues Zeitalter frei vom Spatentum und von der Inkompetenz an.

    Bild


    Für Religion hatten die Spaten offenbar nicht viel übrig. Kein Schrein wurde in Rom errichtet.

    Bild



    Immerhin können wir dafür tatsächlich Prätorianerkavallerie rekrutieren.

    Bild



    Das wars für heute. Morgen sollte nochmal ein Update kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Herzlichen Glückwunsch!

    Was fehlt denn noch zum Sieg, musst du dui Bruti und Scipionen auch komplett vernichten?

  5. #545
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Super!

  6. #546
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ob man es glaubt oder nicht, diese handvoll Princeps bringen sehr viele Söldner um, ehe sie endlich aufgerieben werden.
    Das war zu erwarten. Speerträger sind schwach gegen schwere Infanterie im Speziellen und Infantereie im Allgemeinen.

    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

    Was fehlt denn noch zum Sieg, musst du dui Bruti und Scipionen auch komplett vernichten?
    Die Zahl der Provinzen muss 50 erreichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #547
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Super!
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

    Was fehlt denn noch zum Sieg, musst du dui Bruti und Scipionen auch komplett vernichten?
    Danke

    Wie Justanick schrieb, brauche ich noch 50 Provinzen, aber es ist mein persönliches Ziel die anderen Römer ebenfalls auszuschalten.



    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das war zu erwarten. Speerträger sind schwach gegen schwere Infanterie im Speziellen und Infantereie im Allgemeinen.
    Irgendwie schon, aber da ich die Söldner sowieso eigentlich auflösen wollte und es vergessen hatte, dachte ich mir, dass wenn ich sie schon länger bezahle, dann auch richtig einsetzen kann.

  8. #548
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Im Norden schielen wir schon einmal auf Irland, welches dem Anschein nach nur äußerst schwach verteidigt ist.

    Bild


    Vorher haben wir jedoch noch genügend auf den südlichen Schauplätzen zu tun. Die Bruti belagern Athen und Marcus der Wütende eilt ihnen mit seiner Armee entgegen, um zu verhindern, dass die einst stolze Stadt ein zweites Mal an eine Fraktion fällt, die es nicht mal für nötig hält Kanalisationen zu errichten.

    Bild


    Wie man unschwer erkennen kann, sind wir in allen Belangen dem Feind überlegen.

    Bild


    Die Reiterei erhält den Befehl über die linke Flanke die Linien des Feindes zu umgehen und seine im Rückraum befindlichen Onager anzugreifen.

    Bild


    Ohne Komplikationen dringen wir bis zu den Onagern vor und schalten deren Bedienmannschaften aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #549
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Anschließend fallen unsere Reiter über die elenden Kriegsköter her und vertreiben die Hundesitter.

    Bild


    Den herannahenden Legionären weicht die Reiterei hingegen aus.

    Bild


    Und hier kann man gut sehen, wieso ich die Kriegsköter nicht ausstehen kann. Obwohl ihre Stöckchenwerfer bereits zum Hades geschickt wurden, verfolgen die Viecher selbstständig unsere Kavalleristen und reißen das ein oder andere Pferd mitsamt Reiter.

    Bild

    Da auch mit Angriffsbefehl die Kläffer nicht direkt angegriffen werden, sondern nur die Halter, muss ich die Kavallerie anweisen etwas nach vorne zu reiten, damit sie die aggressiven Viecher in den Staub trampelt.


    Die feindlichen Prätorianer haben wohl keinen Bock nur rumzustehen und sich abschießen zu lassen. Todesmutig schreiten sie unseren übermächtigen Schlachtreihen entgegen. Emoticon: rom

    Bild


    In der Zwischenzeit bleibt die eigene Reiterei nicht untätig und fällt über eine Kohorte früher Legionäre her.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #550
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Auf einmal versuchen die Bruti sich von uns abzusetzen und so zu entkommen.

    Bild


    Gut 200 von ihnen gelingt die Fluchtbewegung, der Rest fällt dem Schwert zum Opfer.

    Bild


    Wir nutzen das Momentum und marschieren unverzüglich auf Larissa.

    Bild


    Im fernen Iberien machen wir uns daran das letzte Rattenloch der Spanier auszuräuchern.

    Bild


    Da der Feind seine Tore mit Plänklern bewacht, lassen wir die Kavallerie den ersten Angriff vortragen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #551
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Die Plänkler zu vertreiben gestaltet sich erwartungsgemäß als einfach, dafür erleiden die Reiter schwere Verluste als auf einmal feindliche Langschildreiterei in ihre Flanke stürmt.


    Bild

    In einem erbittert geführten Schlagabtausch reiben wir die Langschilde jedoch auf.


    Unterdessen marschiert unsere Infanterie von Süden her auf das Ortszentrum zu, wo sich der spanische Kriegsfürst mit seiner Leibgarde und etwas Kanonenfutter verschanzt hat.

    Bild


    Der Versuch den General wegzulocken und den zentralen Platz in seiner Abwesenheit zu besetzen, schlägt dieses Mal fehl. Er kehrt rechtzeitig zurück, um das Zentrum zu verteidigen, was zu einem blutigen Ringen Mann gegen Mann und zu hohen Verlusten auf beiden Seiten führt.

    Bild


    Der feindliche Anführer ist jedoch unter den Ersten, die fallen. Emoticon: snicker

    Bild


    Man merkt, dass ich ein paar Tage lang nicht gespielt habe und etwas eingerostet bin. Die letzten Belagerungsschlachten liefen souveräner ab als hier oder zuvor in Rom.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #552
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Die Bevölkerung der Siedlung hat von uns keine Gnade zu erwarten.

    Bild


    Die Spanier gelten damit als vernichtet.

    Bild


    Meiner Meinung nach haben die Scipionen auf dem Meer nichts verloren, außer auf dem Meeresgrund.

    Bild


    Für die Briten gilt dasselbe!

    Bild

    Britannia shall not rule the waves!



    Unsere Einnahmen überschreiten die Schwelle von 40000 Denaren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #553
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Und hier habe ich gedacht, ich sehe nicht richtig. Wir befinden uns im Krieg mit Ägypten!

    Bild


    Und hier ist mir die Kinnlade heruntergefallen. Haben die Keks doch einfach sinnlos einen Hafen blockiert und damit das Todesurteil für jede ägyptische Siedlung vom schwarzen Meer bis hinunter zum Nil unterzeichnet.

    Bild

    Wenn es zumindest eine richtige Invasion von Kreta, Rhodos oder dem Peleponnes wäre, um die Bruti zu entlasten, aber so ist das nur wieder eine Hirnlos-aktion der KI.


    Wir brechen umgehend die Hafenblockade. Die ägyptische Winzflotte hat natürlich keine Chance.

    Bild


    Zu Land hat der Kriegseintritt Ägyptens keine Auswirkungen. Wir belagern Lardissa und eine zweite eilig zusammengezogene Armee marschiert auf Thermon.

    Bild


    In Italien werden ein paar verpeilte Scipionen aufgegriffen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #554
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Im Vorfeld beabsichtigen wir sie mittels Pfeilbeschuss auszudünnen. Die Bogenschützen machen sich sogleich an die Arbeit, aber leider töten sie nur einen einzigen Gardisten bis ihre Munition aufgebraucht ist.

    Bild

    Naja, zumindest sollten dadurch einige Trefferpunkte der Leibwachen verbraucht sein.


    Dann müssen es halt Infanterie und Kavallerie richten. Wir umzingeln die Scipionen.

    Bild


    Zuerst fällt ihr Anführer

    Bild


    und wie man anhand des Verlustberichtes erahnen kann, ist es auch dem zweiten Familienmitglied nicht besser ergangen. Keine Überlebende auf Feindseite.

    Bild


    In Griechenland lässt Marcus zum Angriff auf Larissa blasen Emoticon: rom

    Bild


    Soweit sind wir wieder beim aktuellen Stand. Die Belagerung muss ich noch spielen und, da wieder ein paar Tage ohne Spielen vergangen sind, rechnet mit einem mittelmäßigen Ergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #555
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

    Griechische Kampagne

    Wir bilden eine kleine Angriffsgruppe, die von Osten her die Mauern attackieren soll.

    Bild


    Während unsere Hauptmacht sich darauf vorbereitet im Süden die Mauer zu erstürmen.

    Bild


    In Larissa haben die Bruti ein prächtiges Pantheon errichtet.

    Bild


    Finde es nur schade, dass sie den Innenhof nicht mit Brunnen, Gartenanlagen oder dergleichen etwas mehr verziert haben.

    Bild


    Unsere Türme erreichen im Osten die Mauern, da hier nur schwache feindliche Kräfte stehen, erwarten wir keine Komplikationen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 37 von 39 ErsteErste ... 2733343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •