Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: [35] TWD Arabien

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen: Warum setzt du Standort B nicht eins nach rechts? Dann hat es Frischwasser.
    Soll eine Flußstadt sein. Der Kartograf wird sich sehr gern an einem Himmelfahrtskommando gegen die Zombies beteiligen. Da bin ich sicher.
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Jetzt haben wir hier ein echt gutes Tempo. Deshalb sofort die nächste Runde. Wir sind nun in Runde 19. Nächste Runde beginne ich dann auch Statistik zu führen. Ich denke Militär und Gold sollte erstmal reichen. Ansonsten sind alle noch recht beieinander. Aber leider fällt auf, dass einige doch recht schnell wachsen, es gibt schon Konkurrenten mit Stadtgröße 4. Das ist schlecht für mich. Und ich werde noch einige Runde mit Größe 2 leben müssen. Das ist aber zunächst das kleinste Problem.
    Der Krieger ist in arger Bedrängnis. Ihn werde ich aber auf den Hügel über den Wald ziehen können. So ist er zunächst in Sicherheit. Unterhalb von Kairo auch Zombies. Diese vertreiben sich auf meinen geplanten Modernisierungen die Zeit.

    Bild

    Einen erwischt wie geplant die Schleuder aus der Stadt. Somit ist das Heureka für das Bogenschießen geschafft. Ein weiters Heureka, das Rad, bekomme ich durch die Modernisierung des Quecksilbers. Zumindest habe ich +3 Zufriedenheit, das bringt auch +10% für Forschung. Bei der Forschung bin ich auf Platz 2.
    Die Mapuche sind recht nah, so die Antwort von Nighty. Können nur im Westen sein. Der Siedler geht also auch zur Landsicherung in den Westen. Soll ich das Risiko eingehen, ihn ohne Begleitung los zuschicken. Die Mapuche haben den Späher in der Nähe! Ich würde an seiner Stelle überlegen! Ohne die Schleuder hat Kairo bald ein Problem. Ich meine Zombies können die HS einnehmen. Bin mir nicht sicher.
    Ich brauche dringend Truppen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ich vermute das die Zombies ähnlich wie Barbaren die Hauptstadt nicht einnehmen können. Sonst wäre es vermutlich ein kurzes Spiel

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das die Zombies ähnlich wie Barbaren die Hauptstadt nicht einnehmen können. Sonst wäre es vermutlich ein kurzes Spiel
    Ich hätte zwar ein paar Probespiele, bin mir nicht sicher. Dass sie Städte vernichten bin ich ziemlich sicher. In jedem Fall lähmen sie alles, wenn sie einmal da sind.
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ich weiß schon, warum ich den Zombie-Mod verweigere. Aber von anderen Spielern und Threads weiß ich, dass die Hauptstadt nicht erobert wird - wohl aber mit Zombie-Horden umstellt werden. Ich rate dir, schnell ein paar Bogies aufzustellen, damit du dem (offenbar stärker als bei Barbaren auftretenden) Ansturm standhalten kannst.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Am Ende muss man es nehmen wie es kommt. HS weg=schnelles Ende. HS belagert=?. Im Moment bin ich nicht belagert, aber arg in der Entwicklung gehemmt. Insgesamt zwei sichtbare Untote und dann zwei dahinter, welche nicht im Sichtfeld sind. Dazu ein roter Reiter und ein Späher auf Stadt A. Dazu die Truppen von Hunza, welche meinem halbtoten Krieger den Weg versperren. Nicht rosig.
    Der Handwerker muss in der Stadt bleiben. Dort entsteht in der nächsten Runde zumindest eine Schleuder. Eventuell kann damit der Handwerker begleitet werden.
    Der Siedler ist derweil auf dem Weg zu seiner Gründungsposition. Ich kann nur hoffen, dass es nur der Späher ist, der sich dort umschaut. Ansonsten habe ich ein echtes Problem.
    Man muss aber auch sagen, dass noch niemand eine zweite Stadt gegründet hat. Der Mapuche hat auch eine ähnliche Militärstärke. Schön wäre es, wenn alle diese Startprobleme haben.
    Und die Produktion von Militär läuft ja.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Es tut sich was auf der Welt. Gleich 3 Spieler haben ihre zweite Siedlung gegründet.
    Phönix. Den kenne ich ja bereits persönlich. Also die Mapuche. Dazu Victoria (rage) und Hedwig (Ari).

    Da bin ich also gar nicht so spät dran. Meine Stadt kann ich in zwei Runden ebenfalls gründen. Ansonsten macht der Krieger aus Hunza den Weg frei. Somit kann sich mein angeschlagener Recke in Richtung Kairo bewegen und dort ausheilen. In Kairo wird eine Schleuder fertig ausgebildet. Zusammen mit dem Handwerker macht sich die Schleuder in Richtung Steinbruch auf den Weg. Dort folgt dann nächste Runde die Modernisierung. Nächstes Bauvorhaben ist ein Krieger. Dauer 3 Runden.

    Nächste Runde ist dann Bogenschießen erforscht! Geld für die Modernisierung steht zur Verfügung.

    Langsam muss ich mir auch Gedanken wegen des Pantheons machen. Das kann ich in 3 Runden wählen.

    Militärisch bin ich mit Stärke 18 Letzter. Das wird sich nun aber bessern. Mit den zwei Bogenschützen kann ich auch mal auf Zombiejagd gehen!

    GP Punkte macht noch niemand. Wahrscheinlich sind alle mit anderen Dingen beschäftigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bogenschießen und Außenhandel ist erforscht.

    Und es ist Land unter. Nun tauchen zu allem Überfluss zwei barbarische Reiter auf. Diese greifen die Schleuder an, welche den Handwerker begleitet hat. Eine Modernisierung ist so nicht möglich. Der Krieger in der Stadt weicht nach hinten aus

    Bild

    und gibt den Platz an Schleuder und Handwerker frei. Ich kann hier im Moment gar nichts machen.
    Derweil erreicht der Siedler doch diese Runde den Siedlungsplatz und gründet Sanaa.. Die Schleuder wird sofort zum Bogenschützen ausgerüstet. Ein Lichtblick. Aber hier kann ich im Moment nur noch reagieren.

    Bild

    Durch Forschung, Politik und Gründung lande ich auf Platz 2. Eine Momentaufnahme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Im Würgegriff!

    Der angeschlagene Krieger macht sich auf nach Sanaa. Dafür marschiert der Bogenschütze nach Kairo. Den Handwerker bekomme ich nicht aus der Stadt. Er wäre ein leichtes Opfer für die Reiter. Ich weiß nicht, ob die Schleuder getötet wird, deshalb keine Beförderung. Ein paar Steine fliegen auf den Reiter. Hat er das überhaupt gemerkt? Nächste Runde kann der Bogenschütze eingreifen und ein Krieger steht mir dann zur Verfügung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  10. #70

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Es war ja vorhersehbar und ich hatte damit gerechnet. Was natürlich ungünstig ist, die geringe Produktion. Und die Reiter. Die hätte es nicht gebraucht. Der hart erarbeitete Handwerker ist nutzlos, wäre aber überaus hilfreich. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich bis hierhin anders machen sollte. Ich tendiere jetzt fast zum Gott der Schmiede, um Truppen in Sanaa zu beschleunigen. Ich brauche Luft zum Handeln. Dann muss ich eben im Anschluss erobern. Na mal nächste Runde schauen.
    Da arbeite ich noch dran!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ein wenig wird von Kairo abgelassen. Der angeschlagene Krieger wird ab nächster Runde in Sanaa heilen. Er ist somit gerettet. Der Bogenschütze greift den barbarischen Späher an. Ein Krieger ist fertig ausgebildet und verlässt Kairo. Somit entsteht eine Brücke. Dieser soll der HW nutzen und eben in Sanaa zu modernisieren. Hier scheint auch das bessere Entwicklungspotenzial. Die Schleuder in Kairo erhält die Aufwertung zum Bogen.
    Pantheon: Es wurde nach kurzer Überlegung Gott der Schmiede. Ich muss hier einfach militärisch in kurzer Zeit aufrüsten. In den Städten entstehen nun jeweils Bogenschützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Wir leben! Nach hartem Kampf kehrt der Heerführer zurück zu Saladin: "Stadtgebiet befreit!"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    ZOMBIE ZOMBIE ZOMBIE

    Emoticon: zombieEmoticon: zombie2Emoticon: zombie3

    (Stadt gerettet, sehr gut!)

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Wird auch Zeit, da mal aus den Puschen zu kommen. Aber wer weiß, vielleicht hat es die anderen auch so mitgenommen? Wie sieht es in der Reichspunkte-Tabelle aus?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •