Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: [35] TWD Arabien

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Coole Antwort!
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Schön geschrieben. Ja, hier lesen noch Leute mit :-)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben. Ja, hier lesen noch Leute mit :-)
    Dann bleibt mein Handeln also nicht verborgen.
    Da arbeite ich noch dran!

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Hier geht es nun zügig voran. Der letzte Zug kam gestern gegen Mitternacht. Das sind dann drei Züge gestern gewesen. Alles wird besser.

    Meine Schleuder bestand darauf auf den Hügel bei Antananarivo zu steigen. Sinnlos da zu protestieren. Viel mehr Erkenntnisse hat es nicht eingebracht. Jetzt bekommt er dann aber den Befehl zum Rückzug. Ich bin mir aber jetzt unsicher. Ehrlich gesagt habe ich mich damit auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Es geht um die Beziehungen. In Antananarivo habe ich keinen Gesandten erhalten. Den hat eine unbekannte Nation. Warum steht es dann nicht in der Stadtansicht, dass Antananarivo Beziehungen zu einer unbekannten Nation hat?
    Und dann sind dort auch Beziehungen zu den bekannten Stadtstaaten aufgezählt. Hier tauchen alle mir bekannten auf. Bis auf die freie Stadt. Es kann doch aber jetzt noch keine freien Städte geben? Oder steht das immer da? Nie drauf geachtet.

    Bild

    Der Krieger im Süden bekommt den Befehl um den See zu erkunden. Dafür bekommt er 3 Runden Zeit. Das sollte reichen um den größten Teil im Südosten aufzuklären.

    Bild

    Bereits jetzt kann man hinter dem Messing eine Klippe erkennen. Die vage Vermutung, dass hier eine Küste liegt, scheint sich zu bestätigen. In zwei Runden wissen wir das definitiv.

    Bild

    Ansonsten wissen wir in 2 Runden ob es feine Araberhengste in unserem Gebiet gibt. In 5 Runden kaufe ich den Handwerker. Dieser kann dann modernisieren und den Siedler bestimmt noch eine Runde beschleunigen. Dann könnte der Siedler zusammen mit der Erforschung der Agoge fertig sein. Also noch 7 Runden bis zur Aufrüstung. Hier würde ich dann 2 Krieger und 3 Schleudern bauen wollen. Eine Ramme ist ebenfalls notwendig, da ich vermute dass die Stadtstaaten bald Mauern haben werden. Forschung geht dann zu den Bogenschützen. Die hatten sich immer ganz gut gegen die Zombies gemacht. Wie lange es dauert rechne ich heute Abend aus.
    Dann muss ich mir auch Gedanken machen, welcher Stadtstaat am sinnvollsten ist. Momentan habe ich noch keine Tendenz. Außer, dass Hunza mir am Nützlichsten erscheint, wenn ich dort Suzerän wäre.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Du kannst auf der Siedlerlinse schauen, ob das Kupferfeld Frischwasser hat (=See) oder nicht (=Meer)

    Die Stadtansicht ist eher meh, freie Städte gibt es nicht - das steht da aber immer. Es geht da glaube ich immer um die Beziehungen zu den dir bekannten Gruppierungen, da dir der andere Spieler nicht bekannt ist, ist das da entsprechend nicht aufgeführt.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen
    Dann bleibt mein Handeln also nicht verborgen.
    Keineswegs.
    Ich kann als absoluter Civ VI-Noob nur leider nicht mit Tips aushelfen. Ich tu mich derzeit noch mit SG 1 schwer.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Freut mich! Danke für den Hinweis Eolaran. Dann habe ich das schon ganz richtig eingeschätzt. GoodOldErin: Ob man von mir viel lernt? Aber von den Kommentaren schon. Ich habe auch schon viel ausprobiert, von dem was hier in den vielen Stories geschrieben wurde. Man wird auf jeden Fall besser.

    Es ist soweit:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Unser Krieger traut dann doch seinen Augen nicht. Aus einem verlassenen Dorf wanken fürchterliche Kreaturen auf sie zu. Aus der Entfernung noch nicht zu erkennen, aber jetzt da sie direkt vor einem stehen. Es sind die Untoten! Es ist kein Märchen. Die Krieger wollen noch das Dorf inspizieren und dann muss es der Sultan wissen. Hoffentlich sind es nicht noch mehr. Zu allem Überfluss berichtet die Nachhut, dass sich Barbarenstämme gebildet haben. Es ist soweit!

    Bild

    Das ging nun doch schneller. Naja, eigentlich nicht. Sie kamen immer bei Runde 10. Natürlich genau am möglichen Siedlungspunkt. Ich muss zumindest den Krieger in Richtung Kairo bekommen. Der Zombie wird angreifen und üblen Schaden anrichten. Dann sollte ich aber zumindest durch den Hügel geschützt sein und mich aus dem Staub machen können. Solange sich nicht noch mehr Untote in der Gegend aufhalten.

    Die Frage ist natürlich, wie weiter? Den Siedler abbrechen und gleich auf einen Krieger? Kaufen kann ich nicht, da ich das Gold für den Handwerker brauche. Das möchte ich erstmal nicht!
    Mir fehlt noch Agoge um halbwegs effektiv zu bauen. Mit den momentan 5 dauert selbst eine Schleuder 5 Runden.
    Die Kosten für Schleuder sind 23 und für einen Krieger 26 . Für ein gemischtes Doppel also 49 . Ich muss also bis zur Fertigstellung des Siedlers plus 3 Runden durchhalten. Im schlimmsten Fall als 10 Runden.
    Der Handwerker modernisiert, dann habe ich 7 +50% Agoge macht einen Produktionswert von 10,5 pro Runde. Dann kann ich innerhalb von 5 Runden eben 2 Einheiten bauen. Das werden lange nächste Runde.
    Ich lege mal die Hoffnung auf das Stammesdorf. Vielleicht finde ich dort doch noch Leben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Nur mal so interessehalber (bislang habe ich den Zombie-Mod verweigert). Wie viel Kampfstarke bringt der so ein früher Zombie mit sich?

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Basisstärke ist 20.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ja, die Grundstärke ist 20. Der hat jetzt Mutationsstufe 1. Je mehr man killt umso stärker sollen sie werden. Ich verziehe mich erstmal in Richtung des Dörfchens. Das werde ich mir holen und mich dann verschanzen und meinen ersten Zombie killen.

    Bild

    Ich habe Pferde in der Nähe. Vermutlich aber Flusspferde. Das macht allerdings Standort B nun doch interessant. Hier hätte ich zumindest Produktion, die mich mit dem Militär weiterbringen würde. Aber noch bin ich beim Krieger guter Dinge, dass er noch besseres Land aufdeckt. Es wird aber schon besser.

    Bild

    Der Stand bis hierher. Fry3k mit bereits zwei Ausrichtungen und eben viele ZAP. Ansonsten noch nicht viel passiert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ein Zombie kommt selten allein. Wie bereits angekündigt, sind diese selten allein unterwegs. Der Krieger bewegt sich in das Dorf im Wald und findet tatsächlich Leben. Nur stellt sich leider heraus, dass der Herr zwei linke Hände hat. Kein Handwerker. Der taugt höchstens als Gesandter. Nun ja.

    Bild

    Was anfangen. Da sich meine Schleuder bei Antananarivo nicht besonders schlau angestellt hat, schicke ich den Gesandten in diesen Stadtstaat. Natürlich steigert es auch die Kultur um 1 . Immerhin 33% mehr.
    Unterhalb von Kairo stromert ein roter Späher herum.

    Bild

    Die zwei Zombies sind leider sehr anhänglich. Ich fliehe über den Fluss, und kann ein wenig Land aufdecken. Platz C habe ich eingezeichnet. In vier Runden muss ich mich entscheiden, wo ich den Siedler hinschicke.
    Nächste Runde endlich der Handwerker. Ich denke den Siedler bekomme ich auf 3 Runden. Dann kann ich Agoge nehmen und mit dem Bau der Einheiten beginnen. Das geht somit fast perfekt auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Nachdem uns nun wieder erlaubt ist das Haus nicht nur zum Arbeiten und Einkaufen zu verlassen, hatte ich die Tage genutzt und war mit dem Womo unterwegs. Und he, immer noch das gleiche Problem- Funklöcher auf dem Land. Vielleicht kommt der Ausbau ja zusammen mit den Grundrechten, die uns nun gnadenreich wieder zugestanden werden. Wobei ich damit eher nicht rechne..
    Also auf die herkömmliche Art, wie bei CiV. Wir "treffen" Leute. Das bringt das Heureka für die Schrift. Da können wir dann irgendwann mal Briefe schreiben.

    Bild

    Es handelt sich hier übrigens um die Mapuche von Nighty. Wir verständigen uns eben so gut es geht. Zumindest entsende ich mal schöne Grüße. Von den Werten sind wir fast gleich. Mal schauen wie weit er weg ist. Das Zombieproblem erwähne ich nicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schreije (25. Mai 2021 um 08:39 Uhr)
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Das wächst nämlich hier von Runde zu Runde. Im Bild sind vier, es sind aber bereits fünf. Jetzt bereits mit Mutationsstufe 2. Einer ist also gekillt. Den Krieger muss ich zurückziehen. Er schlägt sich durch das Getreidefeld nach Kairo. Eine Besiedlung hier im Osten hat sich ebenfalls erstmal erledigt. Das bekomme ich nicht hin. Ich habe aber nun den Handwerker gekauft. Gleiches Problem. Im Süden von Kairo sind ebenfalls Untote. Er macht sich auf den Weg zum Quecksilber.

    Bild

    Zumindest ist nun die Handwerkskunst erforscht. Agoge wird nun eingelegt. Bedeutet leider auch den Verlust von Kampfstärke gegen rotes Gesocks. Eins geht nur. Mit der Ausbildung muss ich noch zwei Runden warten, solange braucht der Siedler. Dieser marschiert dann zum vermutlich sichersten Platz A.
    Erforscht wird Bogenschießen. Mal schauen, ob ich das Heureka hierfür noch bekomme. Deswegen muss der HW heldenhaft allein zurechtkommen. Die Schleuder kommt in die Stadt. Der Krieger ist ja auf dem Weg in Richtung des Handwerkers. Politik auf Außenhandel. Der Mapuche grüßt mich auch. Ich habe mal gefragt, wo er her kommt. Kann nur der Westen sein.
    Die nächsten Runden werden also geprägt sein von der Gründung der zweiten Stadt, dem Überlebenskampf meiner zwei Einheiten gegen die Zombies und der Ausbildung der Freiwilligen Kämpfer gegen die Untoten. Der Rest bleibt erstmal auf der Strecke, bis der erste Ansturm zu Ende ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen: Warum setzt du Standort B nicht eins nach rechts? Dann hat es Frischwasser.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •