Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: [35] TWD Arabien

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863

    [35] TWD Arabien

    [35] TWD Arabien

    Nach längerer Pause und zwischenzeitlicher Teilnahme (sehr erfolglos) an einer CIV5 Partie krabbelt es mal wieder in den Fingern. Allerdings werde ich hier keine aufwendige Story betreiben. Eher ein paar Info über den Stand der Partie. Zumindest besser als nichts. Ich hoffe ich finde immer die Zeit.

    Meine letzten Ausflüge in die MP-Welt waren bekanntlich von weniger Erfolg gekrönt. Und ich glänzte darin meine Berater zu ignorieren. In den letzten Monaten spielte ich allerdings im SP-Modus. Nun muss ich aber feststellen, dass ich dort an die Grenzen stoße. Es ist halt auch auf SG8 die bekannte KI. Obwohl hier durchaus Fortschritte von Firaxis gemacht sind. Aber ich will es nochmal wissen.

    Den Zombiemodus hat es dann durch Zufall getroffen. Ich wollte einfach das nächste Spiel nehmen.
    Geändert von schreije (29. April 2021 um 19:03 Uhr)
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Und hierum geht es:

    PBC 35 Zombies bedrohen die Welt
    Hey zusammen

    Eigentlich wurden nach jedem erscheinen eines neuen Spiel Modi ein PBC eröffnet, da dies bis jetzt noch nicht passiert ist, möchte ich eins aufmachen.

    Und dieses PBC soll halt mit dem Zombie Modus sein. Durch die Stärke der Zombies (denke einige haben es schon im SP probiert) kann das ein ganz interessantes MP werden.

    Bevor gestartet wird denke ich sollte der "letzte" große Patch abgewartet werden, was wohl am 22.04. sein soll, dachte mir aber wäre schön wenn dann schon eine wackere Gruppe bereit steht .

    dachte zu den Setting´s:

    Spieler: 6
    Zug: schnell
    Karte: Pänga
    Ressourcen: Ergiebig
    Katastrophen: 2
    Diplo: only Ingame
    STST: so viel wie möglich.
    Banns: Arbeitsethik, Venedig, Ungarn, Äthiopien, Großkolumbien und Byzanz

    Folgende Mitstreiter sind somit dabei:

    Nighty - Japan 15-19Uhr
    phönix - Mapuche 16-20Uhr
    Fry3k - Cree 17-22Uhr
    schreije - Arabien 19-21Uhr
    Aristobulus - Polen 19-23Uhr
    rage - England 19-24Uhr
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Freut mich Louis XV. Vielleicht gibt es noch mehr Stories.
    Geändert von schreije (29. April 2021 um 19:22 Uhr)
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ein paar Gedanken zum Zombiemodus

    Achtung Spoiler:
    Ich glaube letzte Woche hatte ich mich hier gemeldet. Danach habe ich ein paar Spiele angespielt. Die Zombies können eine echte Plage sein. In der Spitze waren es mal sieben am Stück. Wobei ich unterschiedliche Schwierigkeitsgrade probiert habe. Vollkommen egal. Und dann kann es zu einem echten Problem werden. Einmal konnte ich die Stadt nicht halten, weil meine Truppen nicht in der Nähe waren. Und sie kommen direkt am Anfang und zusätzlich zu den Barbaren. Das muss man glaube ich am Anfang mit einplanen.

    Es gibt zwei Modernisierungen um die Untoten abzuwehren. Diese Fallen und Barrikaden kann man aber auch zur Verteidigung gegen "menschliche Gegner" einsetzen. Weit gedacht könnte man wohl Stellungskriege alla WKI simulieren. Zusammen mit Lagern und Festungen kann dies sicher hässlich werden.

    Dann gibt es zwei Projekte um die Abgelebten in seine Gewalt zu bekommen. Diese kann man dann fortführen und dem Gegner vor die Tür schaffen. Wissenschaftsbezirk oder HS sind dafür notwendig. Hierzu später bei der Ziv-Wahl. Eine Möglichkeit besteht dann, die Zombies beim Gegner hinzurichten oder sagen wir zu erlösen. Ein paar stehen ja dann dort immer wieder auf. Auch größere Schlachtfelder können eine wahre Grube für Zombies werden. Das hatte ich aber noch nie.

    Naja und die Biester werden ja immer stärker, je mehr man tötet. Da bin ich mal gespannt.

    Vielleicht kann es auch zu einem Ungleichgewicht kommen, wenn ein Spieler am Anfang mehr Probleme mit Zombies und Barbaren hat. Ich hatte auch Spiele wo erst mal gar keine auftauchten. Also das wird man sehen.
    Da arbeite ich noch dran!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Die Gegner

    Ich werde dazu bei Gelegenheit etwas schreiben. Aber die Namen sprechen ja für sich. Mit Nighty und Phönix habe ich schon die Klingen gekreuzt. Ari hat mir in einem Turnierspiel deutlich die Grenzen gezeigt. Rage kenne ich aus den Stories hier. Und Fey3r schreibt hier ja auch fleißig. Da kann ich mich schon mal hinten einordnen.
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Da bin ich gerne mit dabei :-)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Nun wird es wohl bald losgehen. Deswegen auf der ersten Seite einige Sachen im Spoiler mit der Bitte an meine Mitspieler diesen zu ignorieren.
    Da arbeite ich noch dran!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Meine Ziv-Wahl.

    Es gab einen Draft aus fünf Nationen:
    Spanien-Mongolei (Kublai Khan)-Arabien-Inka-Kongo

    In Phase 1 durften zwei Nationen durch einen Mitspieler gestrichen werden!
    Spanien-Mongolei (Kublai Khan)-Arabien-Inka-Kongo

    Gut, das war eigentlich zu erwarten gewesen. Beide sehr interessant. Die Mongolen hatte ich durchaus in der Wahl.
    Aber gestrichen ist gestrichen. Somit blieben drei.

    Achtung Spoiler:
    Am Ende fiel die Wahl also auf Saladin. Aus mehreren Gründen, die aber alle mit dem Zombiemodus zusammenhängen:

    Untote kann man in einer HS zähmen, aus diesem Grund ist der Bau mehr oder weniger Pflicht. Dann möchte man allerdings auch eine Religion haben. Das denke ich zumindest. Es muss also zu Beginn ein Aufwand betrieben werden, um eine zu bekommen. Dies entfällt bei Saladin. Ich kann mir also Zeit lassen und muss mich nicht am Wettrennen um den Propheten beteiligen. Als 4. werde ich dann sicher nicht die besten Glaubenssätze bekommen, aber das kann man verschmerzen. Die Ressourcen kann ich in den Bau von Wissenschaftsbezirken und den frühen Aufbau in eine Armee investieren. Wie bereits beschrieben, können die Untoten gerade am Anfang recht unangenehm sein. Zweiter Vorteil. Arabien hat Vorteile in HS (billige Anbetungsgebäude) und Wissenschaftsbezirk (Madrasa). Diese beiden Bezirke werden ebenfalls für die Projekte benötigt. Ich sollte somit zumindest eins in jeder Stadt haben und somit alle Zombies auf dem Gebiet meiner Städte kontrollieren können. So die Überlegung.

    Teil der Überlegungen ist es die Zeit zu nutzen um Streitwägen an den Untoten zu trainieren und diese zügig zu Mameluken zu modernisieren. Aber das gehört ja fast schon zur Taktik. In jedem Fall steht mir eine schnelle und flexible Spezialeinheit zur Verfügung. Vom Modus sollte hier der Herrschafts- bzw. Wissenschaftssieg möglich sein. Vielleicht mit den beschriebenen Stellungskriegen.

    Kongo.
    Wohl eher kulturell unterwegs. Aber das größte Problem: Keine HS. Somit steht mir hier ein wichtiger Baustein nicht zur Verfügung.

    Inka.
    Von der Bias (Berge) muss es hier passen. In engen Bergschluchten könnten die Untoten aber echt zum Problem werden. Ich wollte das Glücksspiel bezüglich Gelände nicht eingehen. Ach Mann, ich mag die nicht. So.
    Da arbeite ich noch dran!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Da bin ich gerne mit dabei :-)
    Herzlich willkommen. Wird hoffentlich nicht langweilig.
    Da arbeite ich noch dran!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    hey Schreije, schön mal wieder was von dir zu hören, werde auf jeden Fall mitlesen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    hey Schreije, schön mal wieder was von dir zu hören, werde auf jeden Fall mitlesen
    Das gebe ich gern zurück. Habe immer fleißig mitgelesen. Nur Schreiben war schwierig. Aber ein Spiel wird klappen.
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Hier nochmal ein Überblick über alle Teilnehmer und wer was spielt. Ich bin Zweiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Irgendwie
    Da arbeite ich noch dran!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    auf
    Da arbeite ich noch dran!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •