Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: [35] TWD Arabien

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von General Julius Beitrag anzeigen
    Schön, noch eine Arabien-Story. Bin gespannt!
    Ja deine Story lese ich auch mit. Vielleicht ein anderer Ansatz. Aber grundsätzlich kann man immer über den Tellerrand schauen.
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Hallo Schreije,
    schön, dass Du eine neue Story machst! Wenn ich darf, komme ich diesmal in Deinen Beraterstab. Von allen aufgedeckten Feldern haben nur drei vier Erträge und nur eines davon kannst Du kurzfristig bearbeiten. Das ist unterdurchschnittlich und ich würde einen Neustart empfehlen. Am Anfang braucht es bei dem Zombi-Szenario schon gut Produktion, um sich der Untoten und Barbaren erwehren zu können. Hatte gestern mal ein Testspiel gemacht, da war flott alles rot...
    VG Wiegnand
    Das wäre mir sehr recht. Mal schauen was die anderen zu einem Neustart sagen. Ehrlich gesagt hatte ich gehofft es geht hier zügig los. Nun hängt das Spiel aber bereits bei Zug 1. Naja, es ist Wochenende. Aber ein Neustart ist schon eine wichtige Entscheidung, deswegen wundert mich, dass hier überhaupt keine Reaktion kommt.
    Mit der roten Flut hatte ich schon angesprochen. Das kann echt übel werden. Zumal die Zombies nicht im AP auftauchen, sondern irgendwo. Auch mal direkt vor der Stadt. Keine Vorwarnzeit. Das ist spannend.
    Da arbeite ich noch dran!

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Es hat sich niemand gemeldet im Faden. Somit scheinen alle zufrieden und keinen Grund für einen Neustart zu sehen. Gut. Dann ist es so, hoffe mal alle sind so fair und ziehen keinen Vorteil weil sie an einem Superspot starten. Der kann bei mir ja auch um die Ecke liegen. Produktion brauche ich am Anfang auf alle Fälle. Muss ich suchen.

    Ich hatte gestern ja über das Zugtempo geschrieben. Der Zug war gestern schon bei mir. Das habe ich am Morgen beim Kontrollieren der Mails festgestellt. Hatte gestern Abend aber noch gespielt. Keine Briefchen bei den Nachrichten und auch bei BF stand das Spiel bei Spieler 1. Naja, muss ich wohl besser aufpassen. Aber schon komisch!

    Nun aber weiter. Gegen das Siedeln auf dem Tuch spricht nur, dass ich noch eine Runde wandern müsste. Ich habe es dennoch nach einigen Überlegungen gemacht. Es ist nach wie vor nicht überragend für den Anfang. Tuch habe ich ohne HW mit der Bewässerung und ich habe +1 Kultur. Nächste Runde. Für erste Produktion müsste ich zwei Minen bauen. Dann hätte ich zwei Wälder zum Holzen. Das Quecksilber ist auch in Reichweite.
    Für das spätere Spiel locken aber 2 sehr gute Industriegebiete. Auch ein Grund warum ich noch eins rüber gerückt bin. -Und ich wollte sehen was auf der anderen Seite des Flusses ist. Ein Berg? Und... Wüste. Also ich brauche dringend Orte mit wirklich guten Feldern für die Campusse und HS. Aber für die Motivation habe ich schon mal erste Gedanken eingezeichnet. Immerhin wird die Stadt wachsen. Ich glaube die gesparte Ladung kann ich hier sinnvoll nutzen. Aber wäre ich bei Zug 1 auf das Tuch gezogen.....Erledigt.
    Edit: Sehe gerade der Staudamm geht nicht, ist kein Schwemmland. Na Prima.

    Bild

    Mein Krieger erkundet nach Westen. Dort war bereits aus der Ferne eine Grenze zu sehen. Es ist Samarkand. Eine wahre Handelsperle. Ich kann als Suzerän Handelskuppen bauen, diese bringen Gold und noch mehr Gold wenn Internationale Handelswege aus einer Stadt mit Handelskuppen abgehen. Leider ist mein Plan kein großer Händler zu werden, wie der fette Mansa Musa. Ich bin zumindest der Erste der die Stadt findet. Bringt ein wenig Gold, das nicht zu verachten ist am Anfang. Die Quest passt auch: Heureka fürs Rad. Habe ich durch das Quecksilber. Ansonsten gefallen mir die Berge.

    Bild

    Ein neugieriger Blick auf die GP. Meine Planung geht in Richtung frühe Wissenschaftsbezirke. Also mit Chancen zum Wissenschaftler. Zhang Heng passt eigentlich zu meiner Startposition. Im Grunde gibt es da auch Bessere. Na zumindest könnte er eine Menge Forschung sparen. Wenn man die Technologien nicht schon vorher hat. Dann ist er... Die anderen brauche ich erstmal nicht zu betrachten.

    Bild

    Ansonsten haben 3 vor Ort gesiedelt. Der Rest wandert und kann diese Runde noch gründen.
    Frey3k (da gibt es ja zwei die ähnlich heißen) hat 11 Punkte da seine Spezialeinheit bereits marschiert. Also nichts Auffälliges.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schreije (03. Mai 2021 um 18:31 Uhr)
    Da arbeite ich noch dran!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich gründe Kairo. Endlich. 4 Nahrung und 4 Produktion ist nicht viel. Das 3 Produktionsfeld im Norden könnte ich in vier Runden kaufen. Ansonsten forsche ich auf Bergbau für die Minen und hoffe in einer Hütte den Handwerker hierfür zu finden.. Produktionsfelder ergeben sich von selbst. Aufgrund der zu erwartenden roten Flut geht eine Keule in den Bau. Späher erstmal nicht. Das schmälert zwar meine Hoffnung auf viele Hütten, aber die Feuerkraft wird benötigt. Alles zäh!

    Bild

    Beim Krieger entscheide ich mich für den Süden. Er soll eine Schleife in Richtung Kairo laufen und erkunden. Auch hier erstmal nichts Brauchbares gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Nach meinem Geschmack hatte ich zu viel Nahrung und zu wenig Produktion auf der Karte. Zum Glück sorgt eine Dürre für Ausgleich. Da sehen die Felder doch gleich aufgeräumt aus.
    Der Krieger zieht weiter nach Süden. Ich glaube südwestlich wird das Land besser. In der Nähe hier zweimal Kaffee. Und ich finde eine Hütte. Meinen Wunsch habe ich mal drüber geschrieben. Vermute aber es wird ein Heureka, an dem man sowieso nicht vorbeikommt. Oder Erfahrung für den Späher, den ich nicht habe.

    Bild

    Ein Blick in die Hauptstadt. Den Staudamm habe ich umgelegt, ein +7 Industriebezirk wäre nun möglich.
    Ich benötige aber dringend Berge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Überraschung am Beginn der Runde. Hunza entdeckt sich selber. Wieder ein Handelsstadtstaat. Irgendwie werde ich hier mit dem Mali verwechselt. Aber ich bin der Erste und erhalte somit den Gesandten. +9 Gold jetzt. Das ist nicht schlecht zum Anfang. Hunza bringt für Handelswege +1 zusätzliches Gold +1 pro 5 Geländefelder die durchquert werden. Und zwar für jeden Handelsweg. Das ist nicht schlecht. Bei meinen Testspielen hatte ich festgestellt, dass es nicht ohne regelmäßiges Einkommen geht. Die große Armee die benötigt wird kostet viel Gold. Das fehlt dann an anderer Stelle.
    Aber mal schauen. Es scheinen auch Berge bei Hunza zu liegen. Die brauche ich auch dringend.

    Bild

    Die Hütte! Ein Heureka ist es nicht geworden. Aber einen Bezirk muss ich sowieso bauen. Insofern bin ich ein wenig enttäuscht!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Hi!
    Du planst ja mit Mönchstum zu spielen, aber vom Text her klingt es so als ob Du auch drei Campusse und dann erst Heilige Stätten bauen willst. Ich habe die Mönchstum-Strategie in unserem PBC gewählt und vorher getestet. Aus meiner Sicht schaffst Du nur einen Bezirk in der Antike, da Du ja siedeln musst. Und Mönchstum bonifiziert nur die Wissenschaft in Städten mit heiligen Stätten, dafür gilt der Malus auf Kultur in allen Städten. Ich habe das mit Pantheon und Pingala gekontert, allerdings waren bei uns Campusse ja gebannt. Mönchstum ist aus meiner Sicht auch keine perfekte Strategie, da sie eine Reihe von Nachteilen hat. In unserem Setting hat sie bei mir gepasst, da ich ohnehin kaum ZAP bekommen habe. Es ist sinnvoller, Deine Strategie an den Gegebenheiten und der Karte auszurichten.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Das Steppenhügelwaldfeld würde Dein Wachstum ganz schön bremsen, da Dein Nahrungsüberschuss von 2 auf 1 sinkt. Das würde ich erst später belegen, wenn Du mehr Nahrung generieren kannst. Aus meiner Sicht braucht es dafür einen Bauernhof auf dem Weizen: Das bringt Dir auch ein Heureka. Ein Handwerker macht also Sinn. Der kann dann noch den Steinbruch (Heureka) und eine Mine für Produktion setzen. Der Schleuderer schützt den Handwerker. Anschließend einen Krieger. Dann einen Siedler. Und dann mal weitersehen. Dein Start ist echt zäh, aber das kannst Du später aufholen. Mit zwei Handelsstadtstaaten und Deinen Flüssen kannst Du durchaus Richtung Handelsmacht gehen oder Du greifst Dir einen oder beide, um nicht selbst gründen zu müssen.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Danke Wiegnand für dein Feedback.

    Mönchstum

    Das hat sich in der Tat erledigt. Ich hatte mir vor dem Spiel schon ein paar sehr grobe Gedanken gemacht. Auch über den Umstand wie ich den Arabien-Trait gut nutzen könnte. Ein Teil der Überlegungen war es die Zeit am Anfang zu nutzen um Campusse zu bauen. Dabei fiel mir dann als logische Konsequenz ein, die 75% Mönchstum zu nutzen.. Funktioniert nicht. Wie du schon schreibst. Ich hatte eine Karte da habe ich es in der Tat geschafft drei Campusse zu bauen und in ein dunkles ZA zu kommen. Die HL fehlten aber. Somit blieb mir lediglich der Malus.. Das ist wirklich nicht brauchbar oder planbar.
    Wie gesagt, es waren grobe Gedanken. Die Strategie hängt immer von der Karte ab, wie von dir richtig eingeschätzt. Und da wankt auch stark meine Planung mit frühen Campussen. In meinen Testspielen hatte ich immer Gebirge direkt vor der Tür. Das kann aber noch kommen. Die Karte ist ja praktisch noch unbekannt.
    Aber was nun in der Tat schon klar ist, dass ich in Kairo ein Produktionsproblem habe. Nahziel ist also Land finden und Kairo zum laufen bringen. Was nicht zur Diskussion steht ist der Aufbau einer Armee. Leider dauert das nun auch viel länger Bauaufträge abzuschließen. Da hatte ich fast immer das doppelte an Produktion.

    Nächste Schritte

    Dazu in kürze mehr.
    Da arbeite ich noch dran!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Wie schon geschrieben ist meine Hoffnung, dass ich nicht als einziger so einen Start habe. Ich habe nun mal überlegt. Im Rahmen meiner Möglichkeiten, das ist klar.
    Laut Kulturvorschau wird nächste Runde der Steinbruch eingemeindet. Mit dem zweiten Bürger in 3 Runden hätte ich dann 5 pro Runde. Es steht außer Frage, dass ich für Weizen, Steinbruch und eventuell Mine oder Quecksilber einen Handwerker unbedingt benötige. Und zwar schnell. Die Schleuder braucht noch 4 Runden. Dann würde ein Handwerker 7 Runden dauern. In 12 Runden hätte ich auch 130 für den Kauf.
    In 9 Runden wäre die Schleuder und ein zweiten Krieger fertig, der mir auch wichtig ist. Diesen könnte ich aber auch kaufen, wenn ich mich für den Bau des Handwerkers entscheiden würde.
    Und ich brauche auch einen Siedler an dieser Stelle!
    Das alles ist schwierig. Mehrere Richtungen:

    A Sicherheit und Stadtstaat holen -14 Runden
    (Schleuder im Bau) 4
    Krieger 5
    Krieger 5
    Kauf: Handwerker 130

    B Expansion und Risiko -15 Runden
    (Schleuder im Bau) 4
    Siedler 11
    Kauf: Handwerker

    C Expansion und Stadtstaat holen -14 Runden
    (Schleuder im Bau) 4
    Siedler 11
    Kauf: Krieger



    Ich würde in der Tat auf den Bau des Handwerkers verzichten. Es ist die einzige Einheit die auch in einer Hütte (allerdings sehr geringe Hoffnung) gefunden werden könnte. Bei einem Goldfund wiederum stände er schneller zu Verfügung und alles würde ein wenig besser aussehen. Der Kauf wäre dann das beste Mittel. Mehr Produktion ginge nur wenn ich auf Gottkönig verzichte. Auch blöd. Bei B+C muss ich beide Einheiten bei der Hauptstadt lassen. Sonst ist bei 3 Untoten das Spiel für mich gelaufen. Mit einem 3. Bürger wird es eventuell die ein oder andere Runde schneller gehen.

    Irre schwerer Beginn. Ich muss hier bestimmt nach jeder Runde neu bewerten.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schreije (07. Mai 2021 um 18:44 Uhr)
    Da arbeite ich noch dran!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Nachdem am Wochenende nicht viel gespielt wurde, sind nun drei Runden innerhalb von zwei Tagen absolviert. Heute allein zwei. Es geht also nun vielleicht zügiger weiter.
    Viel gab es nicht zu berichten. In Kairo ist endlich der zweite Bürger. Feldbelegung ist nicht schwer. Auch das nächste Kulturfeld wird keine Ertragssteigerung bringen. Nächste Runde habe ich dann die Schleuder. Diese soll vorsichtig im Norden erkunden. Dann gibt es nächste Runde auch die erste Politik. Dies wird Gottkönig sein.
    Ich entscheide mich für B. Expansion und Risiko. Es geht also der Siedler in Bau. Das dauert in etwa 10 Runden. 10 Runden Hoffnung einen guten Spot zu finden. Durch Gottkönig kann ich auch in 8 Runden den Handwerker kaufen, genau mit dem 3.Bürger. Allerdings befürchte ich, diese Runden nicht ungestört spielen zu können.

    Bild

    Der Krieger im Süden hat noch nichts gefunden. Zwei Siedlungsplätze habe ich markiert. Aber alles nicht wirklich Klasseplätze. Nun wird er über den Fluss in Richtung Kairo wandern.
    Alle Mitspieler haben 2 Bürger. Die Reihenfolge definiert sich über ZAP. Fry3k letzte Runde +5. Das wird dann wohl ein NW gewesen sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    In Arabien kann eine erste Politik gebildet werden. Es wird Disziplin und Gottkönig. Eigentlich selbsterklärend. Inspektion fiel wegen dem Mangel an Spähern weg. Und mit dem 1 hoffe ich doch eventuell ein brauchbares Pantheon zu erwischen.

    Bild

    Nächste Ausrichtung wird Handwerkskunst um im Anschluss an den Siedler schneller Militär bauen zu können. Eventuell muss hier dann gewechselt werden, da die Inspiration noch auf sich warten lässt.
    Und ich erkunde. Der Krieger erreicht den Fluss und den geplanten Standort B. Im Prinzip war mir schon klar, dass die Hälfte Tundra ist. Doch hatte ich im Nebel auf irgendwas gehofft. Nichts. Der Süden ist unbrauchbar für weitere Gründungen zum jetzigen Zeitpunkt.

    Bild

    Und der nächste Dämpfer im Norden. Die Schleuder findet Wüste. Das gibt es doch gar nicht. Ich überlege nun die Schleuder unterhalb Hunzas erkunden zu lassen. Dort ist ein Fluss. Allerdings befürchte ich, dass dort nur eine Halbinsel liegt. Doch noch einen Schritt nach Norden? Langsam bin ich hier sehr ernüchtert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Jetzt gibt es eine Premiere in dieser Story, meine lieben Mitleser. Ich hoffe doch es liest noch jemand mit!
    Ich werde hier erstmals positive Nachrichten verbreiten.. Doch nur kurz! Um dann doch wieder positiv nach vorne zu schauen. Der Reihe nach.
    Es stand aus der letzten Runde die Frage: Wohin mit der Schleuder? Ich habe mich entschieden noch einen Schritt in die Wüste zu tun. Und Bingo. Ich entdecke einen neuen Kontinent und erhalte die Inspiration. Und es wird noch besser, hinter den Wüstenhügeln erstreckt sich eine Bergkette. Ist das super. Ich sehe einen 4er Campus oder HS. Was sehe ich noch? Einen geothermischen Riss. Jetzt werde ich endgültig verrückt. Was für einen geniale Idee nochmal zu ziehen. Es scheint auch noch ein Fluss dort zu sein. In jedem Fall muss ich dort gründen. Ein wichtiges Puzzleteil für meine Taktik.
    Doch Moment. Es könnte ein Fluss sein! Ich schaue genauer. Es sind....

    Bild

    ...die grenzen eines Kulturstaates.. Ich öffne die Siedlerlinse. Bye Bye Wüstencampus. Keine Chance selber zu siedeln.

    Bild

    Es würde also für einen 2er Campus im 3.Ring reichen. Ist es war?
    Nächste Runde schaue ich um welchen Staat es sich handelt. Es wird dann zumindest der dritte sein. Immerhin. Wir hatten hier mit insgesamt 14 gespielt. Was heißt das?
    Im Norden bin ich durch die Stadtstaaten relativ gesichert. Im Osten gibt es möglicherweise auch kein weiteres Land mehr. Also habe ich schonmal zumindest an 3 Seiten keine menschlichen Mitspieler. Alle StSt. verfügen über Berge. Ich gehe von einer Bergkette im Norden aus. Die Eroberung eines StSt.ist eine wirklichen Option. Ansonsten könnte ich schauen, ob ich nicht auch das Vorhandensein von Samarkand und Hunza in meine zukünftige Strategie einfließen lassen muss. Gold ist nicht unwichtig. Die andere Seite der Medaille ist, dass es mir an Siedlungsraum fehlt.
    Nächste Technologie wird Tierzucht. Ich entscheide mich gegen Keramik. Dies wird zwar als Zwischenschritt zur Bewässerung benötigt und somit für Plantagen. Ich habe aber auch im Moment genug Annehmlichkeit. Und vielleicht finde ich in der Nähe eine Weide mit Pferden. Wäre Produktion. Und ich brauche auch später schnell Bogenschießen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Am Hofe Saladins herrscht Katerstimmung: der Herrscher ist ambitioniert, doch es fehlt ihm noch an Ruhe, daran zu glauben, dass alles auf dieser Welt einen Grund hat. Er ruft seinen Beraterstab ein und man streitet über die Deutungshoheit so unklarer Informationen. Einer, der auf den Namen Langsamer Wagen hört, pocht auf mehr Aufklärung. Auch ein mysteriöser Mann namens Fonte Randa setzt deutliche Rufe nach mehr Militär in die Runde: Gerüchten zu Folge treiben barbarische Stämme und Schlimmeres in dieser Welt ihr Unwesen! Außerdem könne man mit mehr Militär mehr aufklären und perspektivisch Städte erobern statt selbst zu gründen. Wiegnand stimmt beiden zu und erklärt, dass das arabische Volk vor allem wachsen muss, um produktiv und bedeutend zu sein.

    Kurzum: Tierzucht (Pferde sind wahrscheinlich), 3. Stadtstaat fast entdeckt in Runde 10 - vermutlich auch als Erster , 2. Kontinent , Riss/Gebirge
    Weitere Schritte: Handwerkskunst ggf. durchentwickeln für Agoge, Schleuder nach Stadtstaat-Entdeckung zurück -> Siedler/Stadt, Handwerker kaufen (siehe Empfehlung oben), den Krieger -> an Stadt vorbei (Absichern) -> Osten, Siedler entscheiden, ob im Osten/Westen siedeln (im Zweifel Osten auf gut Glück), anschließend Militär-> Verteidigen/Stadtstaat erobern

    Bezirke würde ich erstmal hinten anstellen, Du hast ja keinen Stress bzgl. Z.B. Religion
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Ich bin froh, dass ich hier am Hof von Saladin Unterstützer habe. Man muss ihn verstehen, da viel auf dem Spiel steht. Alles muss sofort erledigt werden. Ich bekomme einen Plan, seinen Plan, und diesen muss ich umsetzen. Baut Wissenschaft. Baut Armee. Erkundet die Welt. Und womit? Ich denke aber, eure Vorschläge sind nicht unbeachtet geblieben. Die Befehle gingen ja in die selbe Richtung. Ein zweiter Amtssitz soll es sein und danach Militär. Die Entwicklung für Agoge hatte ich in Auftrag gegeben. Natürlich gab es schon Erfolge mit den Entdeckungen, aber so richtig konnte ich Saladin damit nicht beeindrucken. Vielleicht lenkt ihn eine Armee von den Grandiosen Bezirken ab? Oder er sieht die Bedrohung der Untoten? Mir sagte er: das seien Märchen!

    Aber kaum war ich wieder alleine, wurde ich schon wieder zum Hof zitiert. Saladin verlangte das Weizenfeld für Kairo zu gewinnen. Stattdessen haben unsere Bewohner das Quecksilberfeld nach Kairo gebracht. Schlimm wie er getobt hat. Naja, ich habe die Bewohner wieder auf den Acker getrieben. Es ist ihnen nun unter Strafe verboten dieses Gebiet alleine zu verlassen. Sonderbar! Zu diesem Gespräch, oder sagen wir dem Monolog, bat er mich zur Schlangengrube. Sicher Zufall.

    Bild

    Der Trupp Schleuderer, mitnichten ausgebildete Erkunder, haben die Stadt gesehen. Waren aber nicht in der Lage den Namen zu merken. Antariobums. Das ist halt der Preis, wenn man Ungelernte schickt. Reden auch geschwollen, haben sie gesagt. Irgendwas mit großen Persönlichkeiten, dann würden wir belohnt. Außerdem teilten sie mit, dass wir nicht die ersten Fremden hier seien. Es gab schon einen Gesandten! Der Bote hat sich aber nicht gemerkt, welcher Nation dieser angehört. Die Unfähigkeit meiner Truppen verschweige ich lieber gegenüber dem Sultan . Die Leute kann man nur zum Steine werfen gebrauchen. Naja, dafür sind sie auch da. Wenn wir mehr Bevölkerung haben können wir wegen eines Gesandten wieder anfragen.
    Das wird sich sicher nicht so einfach gestalten. Für die beiden anderen Stadtstaaten sind die Quests einfacher. Quecksilber anschließen und das Weizenfeld beackern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Da arbeite ich noch dran!

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •