Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: PBC Turnier 2021 Gruppe 4

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    In der Partie Mark gegen mich, hat Mark mich zuerst gefunden, aber noch keinen Krieg erklärt. Ich habe es so verstanden, dass der Erstentdecker seinem Kontrahenten den Krieg erklärt. In der Partie gegen phönix habe ich das auch so gehandhabt. In den Regeln kann ich dazu aber nichts finden...

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    AW ist AW. Mark muss den Krieg erklären. Ich schicke ihm mal eine PN.

  3. #63
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Muss mal schauen, phönix ist 4 techs voraus, ob er weiter ausbaut? bei aris sind die georgier landknechte zu stark, er wird es easy gewinnen obwohl ich dachte die position müsste man verteidigen können, bei sasche habe ich nur den krieg im blick, er scheint aber techmässig auch weiter zu sein. denke vielleicht gebe ich alle spiele gleich als verloren ein, dann hätte ich wieder mehr zeit.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hallo zusammen,

    Gruppe 1 und Gruppe 2 sind schon durch. Hier fehlen noch einige Spiele:

    asbobsnake vs. Croy
    Sharkbit vs. Buktu
    asbobsnake vs Buktu

    Wie sieht es denn bei euch aus?

  5. #65
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Meine beide laufen noch, von der Tendenz her denke ich geht es nicht mehr lange bis es entschieden wird, aber vielleicht täusche ich mich auch, glaub nicht dass wir noch sehr viele Züge (max. über 300) brauchen

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich werde vom 20.6 -27.6 nicht ziehen . Bin da im Urlaub.

  7. #67
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    oh schönen Urlaub.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich würde meine Spiele auf jeden Fall gerne so werten dass das Spiel Mark gegen phönix das entscheidende Spiel um das weiterkommen ist. Mir macht diese Duelle wenig Spaß und Sie sind sehr zeitaufwendig. Von daher würde ich weiter kommen würde ich weiter spielen und hätte wenig Motivation bzw. Lust darauf. Dann sollten die anderen beiden doch die Möglichkeit haben weiter zu spielen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Das Spiel gegen Marky Mark ist eher schon endschieden.
    Bei unseres Spiel st noch alles offen. So weit ich das sehe.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    ah okay.
    Jaein, hätte ich diesen Sturm auf deine Stadt nicht versucht ja. Aber dann wäre es ein sehr langes Spiel geworden, weil sehr schwer geworden wäre Städte einzunehmen. Und da du jetzt noch im Urlaub bist und ich eh nicht so viel Lust darauf habe weiter zu gekommen, habe ich es mal mit Harikiri und der BRechstange probiert. Klar könnte ich mich jetzt wieder verschanzen und wir buildern wieder. Aber ich würde sagen vor deinem Urlaub beenden wird das Spiel. Und dann dürftest du durch sein, wenn ich das richtig verstanden habe :-)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ok, ich bin momentan im Vorteil und mir müsste dem nächst deine einzige Küstenstadt erobern.
    Bei der Forschung habe ich zwar etwas mehr .Dafür bist du da etwas weiter in der Forschung. Was es wieder ausgleicht und du hattest eine lange Zeit mehr Forschung Produktziert.
    Bei deinem Angriff bist du auch fast durch gekommen. Ich vermute dir dürfte vielleicht noch ein Angriff gefehlt haben.

  12. #72
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich denke wir müssen das nicht mehr weiterspielen nach deinem Urlaub, Glückwunsch, sah das kommen, bist techmässig voraus, und hatte noch ein Fehler gemacht, dass ich mich auf ein Insel Spiel mich vorbereitet hatte.

  13. #73
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Also meine beiden Spiele sind entschieden.

    Phönix gewann bzw. ich sah wenig Aussichten für mich. Niederlage hausgemacht, da ich recht schnell mich auf ein Inselspiel mich vorbereitet habe, er war letztendlich nicht nur technologisch etwas stärker sondern hat auch mehr auf Landeinheiten gesetzt. Verdienter Sieg für ihn.

    Bei Sascha wurde ich anfangs durch ein agressiver Siedlungsstil und durch Einheitenkauf bei den Stadtstaaten überrascht. Aber konnte den Rush abwehren, meistens setze ich der Phase viel auf Scout Einheiten, da hatte ich Glück ausreichend daheim gehabt zu haben.

    Mit seinen nahen Städtebau an mir hat er sich wohl keinen Gefallen gemacht, weil erstens hatte ich genug raum zum siedeln und zweitens hatte er ein Loyalitäts Problem. Im Laufe des Spieles wurde ich stärker und zog auch techmässig an, da ist Südkorea sehr gut. Wissentschaft und Kultur, dass machte ihn dann platt.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Hier sind ein paar Bilder von den Spiel gegen Sascha0108 . Da er das Spiel aufgegeben hat.
    Ich habe die oberen Inseln erst sehr spät entdeckt und ich hatte mich gewundert das er nicht die Östlichen Stadtstaaten erobert hat und dort hinten noch Städte gegründet . Ich war Souverän von den Stadtstaaten.
    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Hier sind dann die Bilder von den Spiel mit Marky Mark. Ich hatte zuerst angenommen er würde sich in NW der Insel befinden. Dort hatte ich Ihn nicht gefunden. Der erste Kontakt mit Ihm war das ich seine Schiffe getroffen hatte. Bis dahin hatte ich fast die ganze Insel erkundet.
    Bist du auf einer kleinen Insel gestartet? Da ich dich erst so spät entdeckt hatte .Nachdem Kontakt bin ich dann nach SO und als mein Späher dann wieder hochgekommen ist. Habe ich erst die erste Stadt entdeckt.
    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •