Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Turnier 2021 Vorrunde Gruppe 2

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Glückwunsch, Nighty!

    Spiele bitte über die Seite reporten.

    Schnelllink http://www.the-battlefield.com/civ6l...page=reportwin

    (Man muss schon auf Battlefield eingeloggt sein, damit der Link funzt)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich sehe ein primäres Problem in fehlenden Stadtmauern.
    Geb ich dir teilweise Recht, nur muss man sich entscheiden, entweder Reiter oder Mauern.
    Den Vorteil muss man aus dem Spiel, raus lesen!?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Nighty!

    Spiele bitte über die Seite reporten.

    Schnelllink http://www.the-battlefield.com/civ6l...page=reportwin

    (Man muss schon auf Battlefield eingeloggt sein, damit der Link funzt)
    Unter deinem Link bekomme ich immer einen 404 Fehler

    Und ja bin angemeldet

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Bei mir dasselbe.

  5. #50
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Tut mir leid aber ich steige aus dem Turnier aus.
    War ein Riesenfehler, mich nochmal angemeldet zu haben.
    Diese Art Civ zu spielen, regt mich eigentlich nur auf und bringt mir null Spaß, deshalb steig ich lieber gleich aus.
    Wie gesagt, tut mir sehr leid, dachte ich probiere es nochmal, aber hat sich leider nur bestätigt.
    Ich werde meine Spiele dann alle als verloren reporten und wünsche Euch aber natürlich trotzdem viel Spaß weiterhin.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Darf ich fragen was dich so stört? Wenns dir keinen Spass macht ist es für mich okay, spiel ja eh nur mit um das Feld voll zu machen. Aber bisschen schade ist es schon gerade unsere Partie finde ich eigentlich ganz spannend, ist das erste mal, dass ich so nen ausgeprägren Seekampf in nem Spiel habe. Und zumindest bis jetzt ging es ja auch gut hin und her.

  7. #52
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Es liegt auch wirklich nicht an meinen Mitspielern, um Gottes Willen.
    War bisher ein spannendes Spiel, aber für mich macht das einfach keinen Spaß, da es für mich nichts mit Civ zu tun hat, wenn es nur darum geht, wer als schnellstes Karavellen oder Fregatten hat.
    Das ist alleine mein Fehler, dass ich das nicht letztes Jahr schon final für mich entschieden hab.
    Tut mir auch wirklich sehr leid, dass ich euren Turnierplan da jetzt etwas durcheinanderwürfele.
    Euch macht das ja Spaß und natürlich auch zu Recht, weil einfach Jeder andere Präferenzen hat.
    Von daher seht das bitte nicht als Wertung, sondern einfach nur als Entscheidung von mir.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Ja ich find es auch schade, aber gut das schnelle Spiel ist ja nicht so deins.
    Obwohl in unserem Spiel haben wir uns ja noch nicht mal getroffen , umso mehr freue ich mich auf die LAN um dann wieder gegen dich anzutreten.

    So sah es dann zum Schluss bei unserem Spiel aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Paititi direkt bei der HS Das ist schon ein krasser Start.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ok, ich bin ja dafür, Paititi und Roraimi zu bannen...Aber es ist heute Entscheidung.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ich darf hiermit Nighty zu seinem Sieg gegen mich beglückwünschen.

    Das Spiel war von Anfang an sehr intensiv und auch recht schnell vollkommen auf Militärproduktion ausgelegt (bei mir zumindest), da unsere Hauptstädte so nah beieinander lagen. Das folgende Bild zeigt meine verbliebene Hauptstadt und die jetzt zerstörte 2. Stadt beim weiß-blauen Pulk:

    Bild

    Zu Beginn (1) konnte ich mit Kriegern und Bogis bis an seine Hauptstadt herankommen, aufgrund des Terrains konnte ich bis auf ein zwei zerstörten Einheiten keine Überlegenheit erlangen. Im weiteren Verlauf wurden auch die Barbs immer zahlreicher (2) und griffen neben meinen Fronttruppen auch meine Hauptstadt an, so dass ich dort produzierte Einheiten zurückhalten musste. Nighty setzte derweil komplett auf Pferde und konnte innerhalb 2 oder 3 Runden meine Front durchdringen und ein halbes Dutzend meiner Truppen aufreiben und zerlegen (3).

    Ich frage mich im Nachhinein ob ich a) Reiter so krass unterschätzt habe (auch Speerkämpfer sind höchstens ebenbürtig) und b) mit einem Rückzug 1 bis 2 Runden vorher evtl. vor der 2. Stadt die Stellung hätte halten können. Zum Abschluss noch ein Bild aus der Runde vor Einnahme meiner 2. Stadt (man beachte den toten Reiter - es war leider nicht der erste den ich nicht mit 3 Einheiten hinüberbekommen habe ).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Danke Fry3k,

    ja blöd das es wirklich so eng war, bis auf 2 oder 3 HW musste ich auch komplett auf Militär gehen. Als wir uns schon so früh begegnet sind hab ich gleich auf Reiter geforscht und hatte in beiden Städten Pferde zu Verfügung.
    Auch ich hatte mit Babaren an der HS zu kämpfen so das ich ein Krieger und ein Bogi da abstellen musste.
    Hat mir aber Spaß gemacht, danke für´s Spiel

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    @Fry3k
    Wir müssen da jetzt keine große Sache draus machen. Aber zur Info Arbeitsethik ist eigebtlich gebannt.
    Solltest du im weiteren Verlauf des Turniers also besser nicht wieder nehmen. Für dieses Spiel würde ich zumindest darum bitten die Verdopelungskarte fúr HS Bonus nicht einzusetzen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    @Fry3k
    Wir müssen da jetzt keine große Sache draus machen. Aber zur Info Arbeitsethik ist eigebtlich gebannt.
    Solltest du im weiteren Verlauf des Turniers also besser nicht wieder nehmen. Für dieses Spiel würde ich zumindest darum bitten die Verdopelungskarte fúr HS Bonus nicht einzusetzen.
    Habt ihr noch ein Autosave? Was ihr neu Laden könnt?
    Das man sich mal vertun kann was gebannt ist, keine Frage. Nur bei euch beiden geht es darum wer gewinnt ist eine Runde weiter.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Arbeitsethik? Ich spiel auf englisch, ist daher: "+1 % Produktion pro Bürger in der Stadt, der dieser Religion anhängt." korrekt? Die Karte habe ich doch gar nicht drin oder? Meine Glaubensätze sind doch auch andere oder? Bin grad etwas verwirrt, ich schau im nächsten Spiel nochmal rein. Tut mir echt leid, falls ich da ein Fehler gemacht habe.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •