Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Turnier 2021 Vorrunde Gruppe 2

  1. #31
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hab mal nachgeguckt, ihr (bzw dann Fanda) habt das Spiel einfach nochmal erstellt mit passendem Namen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wie ist denn jetzt der passende Name? Das Beispiel "Round 1 PBC Turnier 2021 #2" ist doch zu lang für Civ6?!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hab mal nachgeguckt, ihr (bzw dann Fanda) habt das Spiel einfach nochmal erstellt mit passendem Namen.
    Joa dann hat Fanda der Fuchs das wohl gemacht aber nur unter laufende Partien hab ich das stehen. Tunier Nighty-Fandazma

  4. #34
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Wie ist denn jetzt der passende Name? Das Beispiel "Round 1 PBC Turnier 2021 #2" ist doch zu lang für Civ6?!
    Wenn du das Spiel neu erstellst auf BF kannst du quasi alles nehmen, was bei Civ reinpasst. Du musst es dann nur bei BF entsprechend benennen (es gibt einmal Gruppe 2 Spiel 5 und einmal Turnier Nighty-Fandazma z.B., bei uns in der Gruppe haben wir einfach Runde x vor dem Namen weggelassen, da heißen die Spielen dann immer PBC Turnier 2021 #x). Ob Marky die Namen der Originalspiele noch ändern kann, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Joa dann hat Fanda der Fuchs das wohl gemacht aber nur unter laufende Partien hab ich das stehen. Tunier Nighty-Fandazma
    Die Original Turnierspiele werden bei mir unter "Meine offenen Partien" angezeigt, nicht bei den laufenden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #35
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.528
    Haah, dann hat das ja doch geklappt .
    Dachte mir, hmm müsste doch eigentlich gehen

    Dann lege ich für mein Spiel mit Fry3k auch mal ein Pseudospiel an.
    Geändert von Fandazma (04. Mai 2021 um 09:47 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Wenn wer möchte evtl können wir uns ja auf Steam verknüpfen!? So seh ich oder Ihr wer noch on ist und ob noch ein Zug kommen könnte!?
    Mein Steam Name: Nighty624; oder brauchen wir dafür die ID?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zur Info: ich kann von heute 15 Uhr bis ca. Sonntag Mittag nicht ziehen
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Danke Kolumbus für das Spiel, inGame Orlando.
    War nicht einfach dich unter Druck zu setzten, zumal wir auf "einzelne Kontinente" gestartet sind. Und dein Kontinent noch durch Ozean und Landmasse geschützt waren. So das ich mit der Marine nicht viel machen konnte außer dich zu zwingen deinen Siedler zurück zu ziehen.

    Bild

    Darum waren 3 Krieger erst mal auf dem "falschen" weg.


    Bild

    und ja gegen Ungarn ist schon schwer die +5 bei den ausgehobene Einheiten Grade am Anfang ist schwer zu verteidigen.

    Und hatte dann auch noch Glück das Lahore nen Campus wollte, und ich den auf der anderen Seite eines Flusses setzten konnte.

    Hätte jetzt aber auch ohne deine Aufgabe 2 Siedler auf den Kontinent gezogen und am NW gesiedelt, und hab Gold gespart um nochmal die Einheiten von Lahore zu bekommen.
    Danke nochmal für die schnelle Zug Zeit hat mir gut gefallen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    So Glúckwunsch auch hier an nighty und ebenfalls danke für das Spiel.
    Ich hatte halt 2 Städte ohne Süßwasser, die auf Dauer durchaus gut werden können, aber eben ersr später. Der 3 Siedlwr war lange unterwegs um Roraima Tepui zu besetzen. Wärst du 5 6 Runden später dagewesen wär es deutlich schwieriger geworden. So musste mein Siedler fliehen und du hast meine Truppen unsortiert erwischt.
    Die anderen 2 Städte wären dank Gebirge deutlich schwieriger zu erobern gewesen aber mir war nun der Weg zu gutem Land abgeschnitten es wàre so ein langwieriges Ende mit klarem Ausgang geworden. Da ist mir dann Ne Kapitulation doch lieber.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    So Glúckwunsch auch hier an nighty und ebenfalls danke für das Spiel.
    Ich hatte halt 2 Städte ohne Süßwasser, die auf Dauer durchaus gut werden können, aber eben ersr später. Der 3 Siedlwr war lange unterwegs um Roraima Tepui zu besetzen. Wärst du 5 6 Runden später dagewesen wär es deutlich schwieriger geworden. So musste mein Siedler fliehen und du hast meine Truppen unsortiert erwischt.
    Die anderen 2 Städte wären dank Gebirge deutlich schwieriger zu erobern gewesen aber mir war nun der Weg zu gutem Land abgeschnitten es wàre so ein langwieriges Ende mit klarem Ausgang geworden. Da ist mir dann Ne Kapitulation doch lieber.
    Hast du evtl noch nen Scren von deiner Start Position? Würde mich persönlich mal interessieren.

    PS: du müsstest das Spiel aufgeben!?
    Geändert von Nighty (07. Mai 2021 um 20:37 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    klar, wenn ich die anderen Reiter so sehe hätten auch die 5 6 Runden nix ausgemacht, das war einfach viel zu weit weg von meinem Cap und ich hatte auch erst mal auf Späher gesetzt die ich zur Inka UU hochziehen wollte.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    PS: du müsstest das Spiel aufgeben!?
    Was meinst du? Muss ich da noch was bei Battlefield angeben? Wenn ja wie und wo?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Bei einem 1vs 1 ist der Späher eigentlich unnütz, da kannst besser nen HW nehmen oder so. Du hast da 3 Späher, wenn ich das richtig sehe!? Warum!? evtl einen durch ein Stammesdorf bekommen!?

    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Muss ich da noch was bei Battlefield angeben? Wenn ja wie und wo?
    Ja musst du, wie genau keine Ahnung evtl. kann hier ja einer der Schiedsrichter helfen!?

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich sehe ein primäres Problem in fehlenden Stadtmauern.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Aayachuco und die abgerissene Stadt waren ja beide noch keine 3 Runden alt.
    Die Späher sollten zur Inka UU werden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •