Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: Turnier 2021 Gruppe 1

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Puh echtes Bad Luck

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Also das Spiel gegen rage ist nach 15 (!) Runden vorbei.

    Weiß ja nicht, für ein remake wohl zu spät lol

    /edit es waren dann 17 Runden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (05. Mai 2021 um 16:58 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Ich bin südöstlich am Südpol gestartet, habe dann östlich von dir ne nette Insel/Kontinent gefunden und konnte schon in Runde 3 gründen. Mein Krieger hat dann schon in Runde 4 deine Grenzen gesehen, aus denen hervorging, dass du deine HS am Meer hast. Dann zwei Schiffe gebaut und die Sache war durch ;-) Aber Schiff Nr. 3 war auch schon unterwegs - zur Sicherheit.

    Gegen Maori am Meer zu gründen - zumal mit 2 Feldern, von denen aus man angreifen kann, ist in einem Duell eine riskante Entscheidung. Wäre ich weiter weg gewesen, hätte es sicher für dich funktioniert und du hättest rechtzeitig Mauern hochziehen können. Zumindest im Early Game. Aber es ist im Duell immer riskant, da die restliche Qualität deines Reiches irrelevant ist, wenn sich die HS einfach erobern lässt.

    Drücke die Daumen für die weiteren Spiele.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Ich bin südöstlich am Südpol gestartet, habe dann östlich von dir ne nette Insel/Kontinent gefunden und konnte schon in Runde 3 gründen. Mein Krieger hat dann schon in Runde 4 deine Grenzen gesehen, aus denen hervorging, dass du deine HS am Meer hast. Dann zwei Schiffe gebaut und die Sache war durch ;-) Aber Schiff Nr. 3 war auch schon unterwegs - zur Sicherheit.

    Gegen Maori am Meer zu gründen - zumal mit 2 Feldern, von denen aus man angreifen kann, ist in einem Duell eine riskante Entscheidung. Wäre ich weiter weg gewesen, hätte es sicher für dich funktioniert und du hättest rechtzeitig Mauern hochziehen können. Zumindest im Early Game. Aber es ist im Duell immer riskant, da die restliche Qualität deines Reiches irrelevant ist, wenn sich die HS einfach erobern lässt.

    Drücke die Daumen für die weiteren Spiele.
    Jo, alles richtig...

    Wer Erfahrung im Civ 6 Duell hat werfe den ersten Stein ... ich bin es nicht

  5. #50
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Dann sind wir in unserer Runde ja auf Augenhöhe, hundepriester.

  6. #51
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Dann bin ich ja "Last Man Standing" gegen rage.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hast du am Meer gegründet ?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Update: luxi68 (Sparta) hat Spiel #9 gegen mich (Ungarn) verdient gewonnen in Runde 119 oder so - entschieden war es aber eigentlich schon deutlich vorher. Wir haben´s aber bis zum offiziellen Ende und Siegbildschirm zu Ende gebracht. Glückwunsch zum verdienten Sieg. Falls du noch Screenshots hast, gerne hier mal posten (ich hab keine gemacht).

    Ich konnte die Stärken Ungarns leider nicht ausspielen. Luxi hat sehr früh einen Stadtstaat eingenommen. Die anderen beiden habe ich nie kennengerlernt, da sie bei ihm und nicht bei mir waren. Ansonsten konnte Sparta seinen militärischen Vorteil mit den Hopliten und der zusätzlichen Militärstärke sowie dem Wildcard-Slot (er hat darüber Generäle massenproduziert) geschickt nutzen. Der Genickburch für Ungarn war dann eine Weltkongress-Resolution, die das Bauen von Gebäuden im Stadtzentrum verboten hat. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt außer in der Hauptstadt noch keine Mauern und konnte dann auch keine mehr bauen. Sonst hätte ich ihn zumindest noch deutlich länger aufhalten können. Klug gemacht. Glückwunsch!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Rage gewinnt gar nicht immer?

  10. #55

  11. #56
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Wir werden sehen, wie oft er das noch tut.

  12. #57
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum verdienten Sieg.
    Danke! Und danke an Dich, dass Du bis zum bitteren Ende durchgespielt hast. War auch ein schönes Spieltempo, so sind wir schnell durch gewesen. Und ich hatte einiges an (Spiel-) Glück dabei. Zum einen war meine Startposition echt gut, meine Hauptstadt hat teilweise Bezirke in 2 Runden bauen können und Einheiten im Rundentakt. Und dann waren zwei von drei Stadtstaaten weit weg von Dir. Den einen konnte ich zum Glück noch ennehmen bevor er richtig viele Truppen hatte, das war genau rechtzeitig. Ebenso genau rechtzeitig kam die Resolution im Weltkongress, dass Du keine Stadtmauern bauen konntest. Da wir nahezu gleichviel Diplopunkte hatten, war es auch Glück, dass das Verbot durch kam. Der zusätzliche Kartenplatz war auch sehr schön. Da lief wirklich viel wirklich gut für mich.

    Falls du noch Screenshots hast, gerne hier mal posten (ich hab keine gemacht).
    Leider nicht, hab auch keine gemacht und in das Spiel kommt man jetzt scheinbar nicht mehr rein.

    Die anderen beiden habe ich nie kennengerlernt
    Doch, einen hast Du kurz kennen gelernt. Dummerweise wurde ich durch einen Handelsweg Suzerän und dann hat er Dir den Krieg erklärt. So ist er bei Dir aufgeploppt und Du warst auch kurz Suzerän, aber zum Glück hatte ich genug Gesandte in petto. Beim dritten habe ich aufgepasst, dass ich nicht Suzerän wurde. Der war südöstlich von Deiner Startposition.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Spiel gegen Buktu ist um, habe gewonnen.

    Bin todtraurig, Bremen ist runter.

    Wenn ich tauschen könnte, ich würde es sofort machen.

  14. #59
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du hast gegen Buktu gespielt? Na gut, dann habe ich ja noch eine Chance. Glückwunsch zum Sieg! Mit Galeeren gegen Karavellen ist nicht viel zu machen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Spiel gegen Buktu ist um, habe gewonnen.
    Wir hatten ein Spiel gegeneinander?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •