Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Turnier 2021 Vorrunde Gruppe 3

  1. #61
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du hast glaube ich die Gruppen vertauscht

    Meine Spiele gegen Sharki und Snake sind beide noch recht offen. Das Spiel mit Snake hängt dabei leider insgesamt von der Rundenzahl auch ein ganzes Stück zurück (Runde 55 gegen Snake vs Runde 104 gegen den Hai).
    Allerdings sind laut Turnierseite die 1/4 Finals erst ab Ende August geplant oder wurde das geändert?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du hast glaube ich die Gruppen vertauscht

    Meine Spiele gegen Sharki und Snake sind beide noch recht offen. Das Spiel mit Snake hängt dabei leider insgesamt von der Rundenzahl auch ein ganzes Stück zurück (Runde 55 gegen Snake vs Runde 104 gegen den Hai).
    Allerdings sind laut Turnierseite die 1/4 Finals erst ab Ende August geplant oder wurde das geändert?
    Hm, das mach natülich sein, dass ich euch vertauscht habe

    Ich denke der Zeitplan ist im besten Falle indikativ. Wenn von 24 Spielen 18 beendet sind, kann man ja zumindest mal schauen, wie es beim Rest so aussieht

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich gebe das Spiel gegen Buktu auf. Erstens sehe ich keine Möglichkeit, von der Kampfstärke her jemals seine Hauptstadt erreichen zu können. Auch an den Kulturstadtstaat komme ich nicht ran. Außerdem macht mir der Duell-Typ auch keinen Spaß, sodass ich selbst bei einem Sieg auf die VF-Teilnahme freiwillig verzichten würde.

  4. #64
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Uhm, das kommt unerwartet Von den Reichspunkten und der Forschung bist du ja vorne (wenn auch knapp) und militärisch bin ich nur lecht vorne. VdG und der RR Teddy Bonus haben sich ausgeglichen bzw dir einen kleinen Bonus gegeben, denn VdG wirkt auch im Wasser.
    Ich sah mich in dem Spiel aber insgesamt eher hinten, nachdem du Akkad quasi postwendend befreien konntest. Insgesamt habe ich damit gerechnet früher oder später die Halbinsel mit Cincinnati und Chicago zu verlieren und damit auch jede Möglichkeit den Siedlungsraum im Westen zu verteidigen.

    Achtung Spoiler:


    Mein Kernland, viel Platz war hier nicht. Dafür aber mit Nan Madol ein schöner CS, der mir einen guten Kulturlead gegeben hat.

    Bild

    Die erste Grenze mit Sharki. Nach hier ging was Expansion anging auch nicht viel. Vilnius wurde von Sharki recht schnell erobert und Akkad auf seine Seite gezogen. Akkad war aber leider für mich nur schwer anzugreifen. Als ich es schließlich mit Marineunterstützung geschafft habe, konnte Sharki es recht schnell wieder befreien. Ein neuerlicher Marineangriff war aufgrund der neuen Städte auf der Halbinsel erstmal nicht möglich.

    Bild

    Homs hat da die Enge sehr gut dicht gemacht. Hier sieht man auch, dass Sharki deutlich bessere Möglichkeiten gehabt hat, hier zu siedeln. Ich musste erstmal das Wassern von Einheiten erforschen, um auf die Halbinsel zu gelangen.

    Trotzdem habe ich es geschafft mit hier etwas Land zu sichern. Auf Dauer habe ich aber damit gerechnet, dass Sharki hier die Städte erobert hätte, da er über Land Nachschub hätte ranführen können. Meine Hafenstädte waren leider auch nicht sonderlich produktionsstark oder zahlreich, weswegen mir in einem Abnutztungskrieg auf See langfristig den Nachteil gegeben hätte - was den Verlust von Chicago, Cincinnati und dem Siedlungsraum im Westen bedeutet hätte.

    Bild

    Da hätte es unter anderem noch ein Naturwunder gegeben, das wirklich schöne Felder erzeugt hat

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (579,9 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (641,8 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (449,4 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (627,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (706,1 KB, 111x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Kurze Nachfrage: Sind damit alle Spiele in eurer Gruppe abgeschlossen? Wenn nein, welche sind noch offen?

  6. #66
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Gruppe 1 +2 sind durch. Gruppe 3 fehlt abo gegen Croxy und abo gegen Buktu? SInd diese Spiele beendet?

    Gruppe 4 ist durch.

    Gruppe 1 gibt es 3 Spieler mit 7 Punkten, da müssen wir nochmal in uns gehen.

    Was ist bekannt aus den Spielen:
    luxi-hundepriester
    rage-luxi
    rage-hundepriester
    Punktestände? Differenzen?

  7. #67
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Spiel gegen snake läuft noch, das dauert sicherlich auch noch etwas, das gegen sharki war deutlich weiter.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Gruppe 1 +2 sind durch. Gruppe 3 fehlt abo gegen Croxy und abo gegen Buktu? SInd diese Spiele beendet?

    Gruppe 4 ist durch.

    Gruppe 1 gibt es 3 Spieler mit 7 Punkten, da müssen wir nochmal in uns gehen.

    Was ist bekannt aus den Spielen:
    luxi-hundepriester
    rage-luxi
    rage-hundepriester
    Punktestände? Differenzen?
    Schau mal bei Gruppe 1 rein, das ist schon geklärt

    1. luxi
    2. rage
    3. hundepriester
    4. Brabrax

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Nein das Spiel gegen Snake läuft noch, hatte letzte Woche Snake mal angeschrieben wegen Beschleunigung ^^. Eventuell können wir uns ja wirklich mal nen Abend verabreden und ein paar zig Runden durchziehen

  10. #70
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wäre super, weil es warten jetzt alle auf euch:-) Kann man einschätzen, wie lange das SPiel läuft?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Schwer zu sagen DA ich Australien spiele bin ich nicht darauf aus den Gegner als erstes zu entdecken

  12. #72
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hab Snake auch mal angeschrieben, ob er einen Abend Zeit hätte das Spiel ordentlich voran zu treiben. Beim derzeitigen Stand (Runde 62) würde ich schätzen, dass wir locker noch 50+ Runden brauchen werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Heute ist D-Day im Spiel gegen CRoyX76. Jedenfalls sieht alles danach aus. Wer weiß wie lange es noch dauert bzw. ich mich meiner Haut noch erwehren kann. Die Partie gegen Buktu wird heute Abend ebenfalls deutlich weiter vorangetrieben. Da sieht es nach jetzigem Stand ganz gut für mich aus. (Teu teu teu )

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Der Adler ist gelandet Mal sehen ob wir es heute noch fertig bekommen ^^

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Glückwunsch CRoy
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •