Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: Turnier 2021 Vorrunde Gruppe 3

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192

    Spielansetzung Gruppe 3

    Hallo alle miteinander. Die Picks sind eingegangen. Hier kommen 5 von 6 Partien. Für das Spiel Buktu vs. Sharkbit gibt es einen Re-Draft.

    Spiel 1: Snake - Sharkbit

    Snake: Georgian,
    Sharkbit: Hungarian


    Spiel 2: CRoy - Buktu

    CRoy: Japanese
    Buktu: Arabian


    Spiel 3: Snake - CRoy

    Snake: Ottoman
    CRoy: Australia


    Spiel 4: Sharkbit - Buktu

    Sharkbit: Arabian
    Buktu: American - Rough Rider

    Neuer Draft Buktu: American - Rough Rider, Hungarian, Scythian, Khmer, Cree Chinese - Qin Shi Huang NEU: Canadian

    Buktu bekommt statt der Khmer eine neue Ziv zugelost. Hintergrund ist, dass laut Regelwerk keine Ziv zweimal gespiel werden darf und Buktu hier gerne die Khmer gespielt hätte. Im Anschluss darf Sharki - wenn er möchte - einen seiner beiden Bann noch einmal ändern. Neuer Draft kommt nachher.

    @Sharki: Bitte Bescheid geben, ob du deinen Bann ändern willst. (ich vermute, nein )
    @Buktu: Gib bitte anschließend deinen Pick bekannt.


    Spiel 5: Snake - Buktu

    Snake: Greek Pericles
    Buktu: Khmer



    Spiel 6: Sharkbit - CRoy

    Sharkbit: Indian Gandhi
    CRoy: Ottoman


    Edit: Ich habe noch per Zufallsgenerator ausgelost, wer jeweils Spieler 1 ist und damit hostet. Host ist jeweils fett markiert.
    Edit II: Nun ist auch Spiel 4 angesetzt.

    Viel Spaß und Erfolg!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich lasse den Bann so

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Dann nehme ich den guten Teddy, Kanada ist ja wohl auf Grund von always war eh gegen die Regeln. Denen kann man ja nicht direkt den Krieg erklären bzw sie können das auch nicht.

    Nehmen wir eigentlich die neuen Naturwunder aus BBS mit rein oder schalten wir die manuell aus?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich den guten Teddy, Kanada ist ja wohl auf Grund von always war eh gegen die Regeln. Denen kann man ja nicht direkt den Krieg erklären bzw sie können das auch nicht.

    Nehmen wir eigentlich die neuen Naturwunder aus BBS mit rein oder schalten wir die manuell aus?
    BBS hat Naturwunder? Grundsätzlich aber bitte Turnierübergreifende Themen, z.B. Banns von Naturwundern, im Hauptthread, oder?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich habe dann mal alle 3 Spiele erstellt:

    Snake: PYn30

    Buktu: NQj3j

    CRoy: DRm7G

    Bitte Anführer auswählen, Einstellungen nochmal prüfen und Schwierigkeit auf Kaiser stellen.
    Geändert von Sharkbit (30. April 2021 um 16:09 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Stimmt schon, Kanada ist etwas speziell. Die waren jetzt aber nicht per se ausgeschlossen. Man hätte das schon hingekriegt, binnen einer Runde in den Kriegszustand zu kommen. Wenn Kanada denunziert, kann der Gegner direkt im nächsten Zug den Krieg erklären - bzw. andersrum geht´s genauso. Insofern hätte man sie durchaus nehmen können. Und sie sind ja seit dem letzten Update gar nicht mal so schwach. Lediglich auf den 5-Runden-Friedensvorteil hätte man natürlich verzichten müssen.

  7. #22
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    BBS hat Naturwunder? Grundsätzlich aber bitte Turnierübergreifende Themen, z.B. Banns von Naturwundern, im Hauptthread, oder?
    Stimmt, hier kriegen es ja vielleicht nicht alle mit. Und ja BBS in den neueren Versionen hat leider Naturwunder. Immerhin kann man die über den NW Picker inzwischen raus nehmen, ist aber für jedes Spiel ein wenig Arbeit.

    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ich habe dann mal alle 3 Spiele erstellt:

    Benannt: PBC2021/3/1 für PBC-Turnier 2021 Gruppe 3 Spiel 1 etc.

    Snake: pOP5l

    Buktu: oZrey

    CRoy: Renrm

    Bitte Anführer auswählen, Einstellungen nochmal prüfen und Schwierigkeit auf Kaiser stellen.
    Laut Faden sollten die Spiele anders heißen:

    Bei PBC wäre es sinnvoll als Webhook folgenes einzutragen -> http://www.the-battlefield.com/civ6liga/pbctool.php
    Das Spiel muss in CIV6 aber genauso in wie im Spiel Blog heißen -> Round <nr> : PBC Turnier 2021 #<spielnr>
    Es wird empfohlen es einzutragen, damit Schiedsrichter die Möglichkeit haben zu prüfen, wie fortgeschritten die Spiele sind und auch einschreiten können, wenn ein Spiel sehr langsam gespielt wird.

    Wollen wir die Spiele dann nochmal neu anlegen, um dem Muster gerecht zu werden? Ggf können wir voher dann noch die Frage mit den Naturwunders klären.

    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    [...]
    Man hätte das schon hingekriegt, binnen einer Runde in den Kriegszustand zu kommen. Wenn Kanada denunziert, kann der Gegner direkt im nächsten Zug den Krieg erklären - bzw. andersrum geht´s genauso.
    [...]
    Und sie sind ja seit dem letzten Update gar nicht mal so schwach.
    [...]
    Bitte was? Einen formellen Krieg kann man erst nach 5 Runden Denunzierung erklären. Das gilt für alle Kriege mit Kriegsgrund genauso mit ausnahme des Golden Age War (und den gibts erst seeehr spät). Oder wurde das geändert?
    Das sollte man aber ggf auch nochmal im Hauptthema klären für die nächste Runde.

    Das stimmt schon, ich habe auch vor mit denen ein LP auf Youtube zu machen demnächst (habe ein hübsches Startsave, auch ohne Tundra). Aber nach meiner BBS Russland Erfahrung habe ich etwas Bedenken eine Tundra (oder Wüstenciv) mit BBS zu picken. Keine Ahnung, ob da inzwischen was geändert wurde.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Naturwunder: Grundsätzlich halte ich einige NW auch für zu stark und spielverzerrend. Andererseits kann man lange drüber streiten, für welche NW das gilt. Und es verkompliziert die Spielerstellung zusätzlich. Kann durchaus sein, dass dann jemandem erst nach Runde 50 auffällt, dass ein gebanntes NW dabei ist und dann das Spiel angefochten wird. Von daher würde ich fast sagen: Keep it simple. Zumal ich die zusätzlichen NW aus BBS nicht imba finde, sondern relativ balanciert. Dadurch dass BBS diese neuen NW hinzufügt, ist wiederum die Chance für die imba-NW Patitii und Mount Rouraima (oder wir der heißt) geringer. Wenn ihr das Thema im allgemeinen Channel einbringen wollt, nur zu.

    Krieg und Denunzieren:
    Doch, Buktu. Derjenige, der denunziert wurde, kann immer direkt im Gegenzug einen formalen Krieg erklären. Da muss man keine 5 Runden warten. Das gilt für alle Zivs inkl. Kanada. Wenn Kanada also denunziert wird, kann Kanada dem Denunzianten unmittelbar den Krieg erklären. Andersrum muss Kanada auch damit leben, dass man selbst unmittelbar eine Kriegserklärung kassiert, wenn man jemanden anderen denunziert. Probier´s aus, wenn du mir nicht glaubst ;-) (einfach mal ein kleines Hotseat aufsetzen - da kannste das in wenigen Minuten testen).

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Gnaaaaaaah nochmal alle neu erstellen wegen des Namens??

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.192
    Mir persönlich wäre die Benennung der Games ja egal, aber wenn das für´s Tracking in BF nötig ist, dann wohl ja.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hab die Spiele neu erstellt und oben im Post die neuen Codes eingefügt.

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ok, stimmt, wenn man denunziert wird, geht es. Das hatte ich falsch auf dem Schirm (gegen die KI nie drauf geachtet und im MP bisher nie einen formellen Krieg erklärt).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okay ich bin dann mal dem Spiel beigetreten

  14. #29
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Bin auch drin. Du hast beim erstellen den Simple UI Adjustments Mod an gehabt (was mich nicht stört, im Gegenteil, der Mod ist super und ändert ja nichts an der Spielbalance).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    PBC Turnier 2021 # 6 Croy vs. Buktu -> Buktu du kannst joinen 9zBvn

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •