Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Felder außerhalb der 3-Felder-Grenze

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.19
    Beiträge
    7

    Felder außerhalb der 3-Felder-Grenze

    Hallo Freunde,

    Bei sehr großen Städten werden irgendwann ja aich Felder außerhalb der eigentlichen Stadtgrenzen (also der 3 Felder in jede Richtung des Zentrums) zu Stadt gezählt. Nur werden hier keine Bürger-Ikons angezeigt.

    Heißt das, der Ertrag ist gar nicht nutzbar und Modernisierungen darauf bringen gar nicht? Bezirke kann man darauf ja auch nicht bauen. Was macht ihr also bevorzugt mit diesen Feldern?

    Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Korrekt, diese Felder bringen keine Erträge. Allerdings zählen angeschlossene Luxusgüter und strategische Ressourcen trotzdem.

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Die passiven Eigenschaften von Modernisierungen zählen trotzdem, z.B. Wohnraum. Also alles, was Unabhängig von der Bearbeitung durch einen Bürger ist. Luxusgüter und strategische Ressourcen zählen da genauso zu.

  4. #4
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zählt auch Energie?

  5. #5
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Zählt auch Energie?
    Ja, ich meine schon. Habe auf die Schnelle allerdings nur diesen Reddit-Beitrag gefunden dazu.
    Ich vermute also, dass Energie, so wie Wohnraum auch, ein passiver Ertrag der Verbesserung ist, also unabhängig davon, ob das Feld bearbeitet wird.

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von garrett3k Beitrag anzeigen
    Was macht ihr also bevorzugt mit diesen Feldern?
    Nationalparks eigenen sich auf diesen Feldern ganz gut. Alternativ kannst du die Felder auch zu einer anderen Stadt tauschen, bei der sie im 3er Radius liegen. Letztes Mittel ist eine neu gegründete Stadt. (Das geht auch innerhalb deiner eigenen Grenzen, wenn keine andere Stadt nah genug ist und du somit die Felder auch nicht tauschen kannst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Nationalparks eigenen sich auf diesen Feldern ganz gut....
    Zustimmung.
    Ich konnte mal einen Nationalpark 2x erweitern.

  8. #8
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Energie zählt laut eigener Erfahrung

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.21
    Beiträge
    1
    Wie kann man denn, Geländefelder für eine Stadt bekommen, die 4 Felder entfernt sind?

  10. #10
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Crazy_Monkey Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn, Geländefelder für eine Stadt bekommen, die 4 Felder entfernt sind?
    Wenn du alle Felder in den ersten 3 Ringen der Stadt schon hast, geht die Kulturerweiterung noch weiter, dann logischerweise mit dem 4. Ring. Nur kaufen kannst du sie nicht mehr. Damit die Kulturerweiterung schneller geht, bietet es sich an, viel Kultur in der Stadt zu erzeugen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •