Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 78

Thema: 38 - Französischer Widerstand

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Wohl war, andererseits dúrfte es ein ebenso großes Wagnis sein Vietnam als Nachbar nicht zu rushen.
    Denn wenn die Kamele ähm Elefanten da sind wirds nicht angenehmer.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Ich hab ja auch +3, migrav hat bereits eine Stadt hat, es könnte sich auch nicht um Hauptstadt handeln. Sollte er VdG nehmen wäre das Problem größer, momentan hat er aber weder Geld noch Kampfstärke. Und wenn er noch ein Projekt durchdrückt reichen die Krieger sicher. Durch die Schokolade ist mein Rundeneinkommen nun auch deutlich gestiegen.

    Wenn’s die Haupstadt ist, ist er raus. Bei ner Nebenstadt muss ich mal schauen es in der Klassik zu beenden.

  3. #48

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Ik-Kil ist in dieser Position ein schönes Wunder. Es bedeutet aber auch das es sich sehr wahrscheinlich nicht um seine Hauptstadt hier handelt. Die Stadt wird Frankreich beanspruchen, ob es dann weitergeht, mal sehen. Vietnam werde ich demnächst ein Übernahmeangebot zukommen lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Position wird bezogen... Japan hat mittlerweile die Erste Religion gegründet: Choräle/Zehnt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Emoticon: kriegshornEmoticon: kriegshornEmoticon: kriegshorn

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Fühle mich wie ne Gottheits-KI. Und plötzlich waren sie da.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Der Krieg hat begonnen!

    Bild

    Can Tho wird schnell in französische Hände fallen, jedoch hat migrav mittlerweile den "Verteidiger des Glaubens" zusammen mit Vietnams Bonus könnte die Hauptstadt zu einem etwas größeren Problem werden. Nun ist die Frage ob ich versuche ihn technologisch auszustechen oder ob die bald heranrollenden Streitwägen dem Spuk schnell ein Ende setzen könnten. Das Goldeinkommen ist sehr gut, wird mit der Stadt nun auch noch besser werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Nächste Runde werden Teile Vietnams eingemeindet Anschließend stellt sich die Frage ob ich weiterziehe oder nicht... Vietnambonus und VdG könnten natürlich für eine böse Überraschung sorgen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Loyalitätsprobleme?

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hmmmm, also meiner Erfahrung nach, wird Vietnam mit der Spezialeinheit dich stark unter Druck setzen, da ist kein Kraut gewachsen. Daher: Eigentlich musst du weiterziehen. Hast du bald Schwertkämpfer? Und eine Ramme? Streitwagen finde ich nicht sehr stark, außer du gehst direkt auf Ritter danach. Aber gegen Voi Chiens verlieren Ritter :/

  12. #57
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Bogis sofort, und Schwertkämpfer als Ziel. Den Druck solltest Du auf jeden Fall aufrecht erhalten. Das Gelände ist natürlich günstig für Vietnam, aber Du musst die Einheiten ja auch nicht unbedingt alle abräumen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Bogis sofort, und Schwertkämpfer als Ziel. Den Druck solltest Du auf jeden Fall aufrecht erhalten. Das Gelände ist natürlich günstig für Vietnam, aber Du musst die Einheiten ja auch nicht unbedingt alle abräumen.

    Hätte jetzt mit der nächsten Ausrichtung und dem bald folgendem Heureka für das Rad auf Streitwägen umgestellt, in der Hoffnung das es ausreicht um die Hauptstadt zu knacken. Bei seinem aktuellen Militärwert und dem was ich an Einheiten sehe könnte es aber auch reichen mit den Kriegern weiter zuziehen. Das Gold könnte ich nutzen um gleich in der eroberten Stadt Nachschub zu kaufen. Bogis hab ich nur den einen Sschützen der aufwertbar wäre und kein Heureka, Schwertis fühlen sich auch „so weit weg“ an, im Idealfall wäre der Krieg aber bereits zu Ende bevor ich da überhaupt bin, forschungstechnisch. Muss zugeben das ist mein erster Krieg dieser Art und für mich kaum einzuschätzen ob das reicht wenn ich weiterziehe.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Die Frage ist, wie weit Migrav bis zum Bogenschießen benötigt und ob er bis dahin noch die Schleuderer hat, die man da sieht. Bis zu den Elefanten ist es ein weiter Weg. Die nächste Stadt wird doch schon die Hauptstadt sein, vielleicht schlägt tatsächlich dein Rush durch

    Insgesamt stellt sich mir die Frage, ob du zu den anderen Gegnern Schritt halten kannst...

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Eigentlich stellt sich die Frage nicht: Du hast massiv gerüstet, inkl. Pantheon: All-in Rush Erfolg oder das Spiel kannst abhaken.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •