Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: 38 - Französischer Widerstand

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    So, die Eingangsbeiträge sind aktualisiert, der Anfang ist gemacht. Es kann los gehen! Freue mich immer über Kommentare und Anmerkungen, auch wenn ich natürlich versuche meinen Dickschädel durchzusetzen.
    C'est tout!


    Bild

    Der Siedler zieht auf den Kaffee, der Krieger versucht sein Glück im Norden. Welch ein Glück! Ein freundlich gesinntes Dorf taucht am Horizont auf. Wenn dort schon Menschen leben, ist das Land vielleicht auch gut genug für Frankreich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von ^bogi Beitrag anzeigen
    Für Flutpolder , die Luftfahrt und Seebäder ist sowieso ein sehr solider Wissenschaftsausstoß erforderlich
    Na immerhin planst du dieses mal auch ein Lager ein, um die Barrieren auch mal beschleunigen zu können, da hat mein konstantes nerven nach den Onlineevents ja Früchte getragen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Ein neuer Kontinent!



    Bild



    Mein Krieger erklimmt einen bewaldeten Hügel und erblickt die sich ihm darbietenden Köstlichkeiten. Kaffee soweit das Auge reicht! Hach, würde das nur meine gute Zwillingsschwester sehen, für ihren Opernball wären diese Mengen gerade richtig. Nichts desto trotz lässt die frische Luft und die gut aussehende Fauna erahnen das es sich hier um eine Art Halbinsel handelt.



    Bild



    ...oder ist hier ein Meeresbrücke zu fremden Ländereien? Vielleicht wissen die Einheimischen des nahegelegenen Dorfes mehr. Die Kontinentenlinse verrät uns, wo der neue Kontinent entdeckt wurde. Es ist Kenorland!



    Bild



    Es wird Zeit die Hauptstadt Frankreichs zu Gründen, Paris. Die Gründung gewährt einen Zeitalterpunkt und offenbart weiteres Umland.



    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    ...doch was ist das? Der messerscharfe Blick der Einwohner offenbart einen nahegelegenen Bergbach, welcher durch den angrenzenden Wald fließt. Berichten zufolge finden sich am Ufer des Baches gehärtete, orange Gegenstände... und... BACHFORELLEN. Ein Berater der Krone empfiehlt weitere Forschungen um die schmackhaften Fische nutzbar zu machen.


    Bild






    ...währenddessen kümmert sich Paris um die Sicherheit seiner Einwohner. Auch die spirituellen Kräfte unserer Nation sollen erweitert werden. Gen Abend machen sich die ersten Bürger auf den Weg um den Sternenhimmel zu betrachten.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von ^bogi Beitrag anzeigen
    [...] BACHFORELLEN. [...]
    Emoticon: ablach

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Bach ist ja auch ein Kommponist. Also, Kommponistenforellen passen sehr gut.
    Hau rein, viel Erfolg!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    ... Der Krieger betritt das Dorf und wird willkommen geheißen! In der ersten Nacht seines Aufenthalts weihen ihn die Einheimischen in die Geheimnisse ihres Stammes ein. Manche von ihnen sind dazu bestimmt dem Dort bedigungslos zu dienen: das Staatsdienertum.




    Bild




    Der Weg nach Kenorland ist versperrt. Eine Bergkette hindert am weiterkommen. Dieser Teil des Landes ist vor Eindringlingen über den Landweg sicher.




    Bild




    Paris dehnt derweil sein Einflussgebiet aus und drängt auf einen Steinbruch. Er soll die produktive Grundlage der Stadt werden.




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.656
    Sehr schöner Story-Auftakt. Viel Erfolg!
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich bin auch Mal gespannt wie sich das hier entwickelt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Da arbeite ich noch dran!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Der Krieger folgt dem Pfad des Flusses in freudiger Erwartung auf den weiten Horizont des Meeres. Doch der Fluss mündet in einen See!


    Bild




    ...Paris entscheidet sich derweil gegen den Steinbruch. Die Bürger wollen lieber Forellen





    Bild




    Bisher sehe ich leider keinen guten Siedlungsplatz für meine zweite Stadt, allerdings ein paar gute Möglichkeiten für ein paar spätere Städte. Das Reisfeld gefiel mir sehr gut für eine Hafenstadt, geschützt durch den Berg und nur schwer zugänglich. Zudem hätte sich dort eine schöne Möglichkeit geboten ein Industriebezirk-Komplex mit Paris zu bilden. Am Genfersee ist nun die fehlende Produktion aufgetaucht ist, welche eine Stadtgründung dort sehr attraktiv macht. Drei Plantagen bringen das dringend benötigte Gold im frühen Spiel, zudem auch einen starken Kulturertrag. Leider kaum Platz für Bezirke, dafür aber für ein Wunder auf See

    Beide Städte schließen sich leider aus. Da werde ich mir nochmal den Kopf darüber zerbrechen müssen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    ...es geht ganz gut voran zu 8. Die Gesetzgebung wurde erfunden!

    Bild

    Wenig überraschende Wahl. Der Zweck der Späherkarte ist mir noch nicht ganz klar, die Gottkönigin kann ich durch die extra Kultur schon sehr früh anbeten, was ein frühes Pantheon einbringen wird. Einen klaren Favoriten haben ich hier noch nicht, falls ich die heilige Stätte etwas verzögere, könnte ich die göttliche Stadtpatronin nehmen, das würde auch sehr gut zu Katharina passen. Der Siedler wird vermutlich schon weg sein, Steinbrüche hätte ich auch einige... Göttin des Flusses passt auch irgendwie zu Frankreich, leider sehe ich keinen guten Platz um eine zweite HS hier sinnvoll mit diesem Pantheon zu kombinieren





    Der Krieger bahnt sich mittlerweile seinen Weg an den reißenden Flussufern (Dort ist sehr viel Schwemmland). Er findet zwei geothermische Risse die sehr gute Campusspots bieten, auch meine bevorzugte Hafenstadt kann ich bauen, ohne mir eine Stadt am Genfersee zu blockieren. Dort finde ich ein Stein-Graslandhügel an einem weiteren Fluss, umgeben von drei Waldfeldern. Strategisch läge meine zweite Stadt dort sehr gut. Alternativ könnt ich noch weiter gen Norden siedeln, zwischen den beiden Weizenfeldern um das südlichere Gebiet zu sichern. Das wäre schon sehr weit zu laufen. Hier bin ich wirklich unentschlossen, was meint ihr?
    Bild

    ...der mittlerweile fertig ausgebildete Schleuderschütze erkundet den Süden. Ich liebäugle mit einer Überquerung des Flusses, obwohl ich gern wüsste wie es gen Westen nach dem Steinfeld weitergeht. Das eine unaufgedeckte Feld mit einem Barbarenlager?


    Bild


    á propos Barbaren. Beim Abgeben des Zuges läuft ein Barbarenspäher in die Fänge meines Kriegers. Nächste Runde wird er die Hälfte seiner Lebenspunkte abgeben müssen.


    Bild



    Wie geht es weiter? Der Krieger wird wohl Katz und Maus mit dem Späher spielen, den Siedler werde ich mit vermutlich mit einem gekauften Schleuderschützen eskortieren. Danach könnte ich an der HS bauen, so steht die Chance auf eine Religion sehr gut. Bei den Glaubenssätzen gibt es mehrere gute zur Auswahl, bei der Hafenstadt könnte ich eine zweite HS bauen, evtl. versuche ich einen verbilligten Hafen zu bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Die Späher Karte ist gut. Der Krieger braucht die 5+ anfangs oft nicht wirklich dem Späher hilft die Karte aber schnell zur ersten Beförderung (am vesten durch Kämpfe mit Barbs) danach gibts ja noch EP aus Hütten und NW wenn man das weiter verdoppelt bekommt man auch schnell einen Späher auf Stufe 2. Damit kann er dann sowohl durch Wald als auch Gebirge mit 1 BP laufen, das hilft bei der Erkundung etc. alternativ kann man auch mit Guerilla weiterbefördern, kriegt man ihn dann sogar auf Stufe 3 (ist inzwischen aber schwieriger als früher) hat man nen Schwertkämpfer mit 3 BP, hit and run und entweder Wald oder Húgelbeförderung.
    Wenn die unrasierten einen mich ernsthaft belästigen wechsel ich natürlich auch auf +5, sonst ist bei mir aber meist die Späherkarte drin.

    Das Gebiet im Norden sieht nach einem potentiell tollen Siedlungsgebiet aus, was du schnell erkunden solltest, Potential fúr Top Industriegebiete und/oder Zimbabwe. Im Osten gibts sogar noch nen Fluss mit Úberschwemmungsgebiet.
    Aber wenn due dad Gebiet nicht schnell vor jemand anders sichern musst fände ich zumindest fúr die 2. stadt nen nahen Spot mit guten Anfangserträgen besser. Im Süden an der Kúste auf den den Lachsforellen sähe spontan nett aus.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von ^bogi
    Registriert seit
    15.08.20
    Beiträge
    72
    Das mit der Späherkarte muss ich mal versuchen. Hab das bisher erst einmal in einem Schottland-Spiel versucht, das ist leider nicht so gut gegangen. Um das Gebiet schnell einzugemeinden würde ich die erste Stadt da hinsetzen wo der unrasierte Späher aktuell steht. Damit wären die andere Stadt auf den Steinen auch so gut wie sicher und unten an der Seine kann ich auch noch auf den freien Platz zwischen den Wäldern. Küstenstädte sind so eine Sache mit Norwegen im Spiel, da hab ich mir schon das ein oder andere mal die Finger verbrannt .

    Mit einer Bernsteinmiene in Paris, dem Heureka fürs Rad und der produktiveren Stadt auf den Steinen könnte ich den den Platz oben am Fluss vielleicht auch sichern. Die Stadt auf den Steinen hat gleich ein 2/2 Feld zu bearbeiten und startet schon mit 2 Produktion auf dem Stadtfeld. Nach einem Monument könnte ich dort Streitwägen bauen. Bleibt zu hoffen das weder Griechenland noch die Gallier auftauchen, das wäre sonst ein ganz ganz schlechter Plan.

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Versuch es mal mit der Späherkarte als Deutschland und vielen CS. Der gute alte Späherrush ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •