Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [Freelancer] Ein Rennen um und mit der Zeit

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371

    [Freelancer] Ein Rennen um und mit der Zeit






    Die siebte Todsünde ist die Arroganz. Aber ist man arrogant, wenn man am Ende recht hatte? Es ist Zeit dies herauszufinden. Ein Wettkampf des Wissens und der Erinnerungen. Aber auch ein Wettkampf des Könnens! Wer wird Freelancer zuerst durchspielen können? PCGamer oder ich? Ob ich am Ende arrogant war oder einfach nur recht hatte, wird die Zukunft zeigen!



    Hier ein paar Infos für die Leute die Freelancer nicht kennen.



    Ja viele Jahre sind seit der Ankunft der Menschen in Sirius vergangen. Die Schläferschiffe sind gelandet und aus jedem hat sich eine eigene Nation entwickelt. Liberty angelehnt an die USA, Kusari angelehnt an Japan, Rheinland angelehnt an Deutschland und Bretonia angelehnt ans Koloniale England. Bretonia ist die Heimat unseres Charakters Edison Trent. Die einzelnen Regionen von Sirius sind alle untereinander verbunden. Jedes Sonnensystem enthält Sprungtore (Offizieller weg^^) oder Sprünglöcher (Inoffizielle Wege) mit denen Sie mit anderen Sonnensystemen verbunden sind und so Systemübergreifende Reisen ermöglichen. Innerhalb von Systemen erlauben sogenannte Handelsrouten das sehr schnelle Reisen. Diese Routen beschreibt man am besten als Beschleunigungstore. Hier lassen sich gut Hinterhalte legen da man die Zwischenstationen außer Kraft setzten kann wodurch Reisende mitten im All bzw. vor dem nun defekten nächsten Beschleunigungstor stranden. Ansonsten haben Schiffe noch die Möglichkeit per Reiseantrieb etwas schneller zu Reisen. (Für Systemreisen nicht zu gebrauchen)


    Regelwerk:
    1. Das Spiel wird auf Patch Version 1.1 gespielt. Mods/Patches die das Spiel weiter als Version 1.1 Verändern (Anpassung an die eigenen Monitore/Auflösung ausgenommen), sind verboten.
    2. Es wird immer gleichzeitig gespielt! Aktuell angepeilter Spieltag ist dabei der Donnerstag ab ca. 18:00 - 22:00 ODER Fraitag 20:00 - 24:00 Uhr! (Kommende Stellaris MP könnte Do. dazwischen funken)
    3. Es dürfen KEINE externen Informationen eingeholt werden. Der Durchlauf basiert einzig und alleine auf dem eigenen Wissen der beiden Teilnehmer.
    4. Es dürfen, selbst wenn bekannt, keine Exploits oder Bugs wissentlich ausgenutzt werden. Wir gehen von einem „Vanilla“ Durchgang aus.
    5. Beim Tot des Spielers läuft die Zeit weiter.
    6. Zwischensequenzen müssen vollständig durchgelaufen lassen werden. Kein Skipping!
    7. Speichern und Laden ist jederzeit auf eigene Gefahr erlaubt!


    Das Ziel ist es, schneller durch die Main Story zu kommen als der jeweils andere und damit mit so wenig Toden wie möglich. Gemessen wird also die Zeit, die Anzahl der Tode und die Anzahl der Savegame Lade-Vorgänge.

    Dieser Faden ist dafür da um unseren jeweiligen Stand festzuhalten und für euch, die ihr daran interessiert sein, daran teil zu haben! Strategie Gespräche finden in SPOILERN statt und dürfen vom jeweils anderem nicht gelesen werden.

    Das Ganze wird auch jeden Donnerstag auf meinen Twitch Kanal gestreamt! -> https://www.twitch.tv/jadekristall

    Wer Interesse an mehr Freelancer hat, für den gibt es hier noch meine alte Story dazu: https://www.civforum.de/showthread.p...91#post4721391
    Geändert von Nightmare (28. April 2021 um 11:30 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Der Wettstreit wird nächste Woche Donnerstag beginnen. Genaue Uhrzeit wird dann noch bekannt gegeben, aber es wird um 18:00 Uhr herum sein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Sowas kommt bei raus, wenn das Spiel keinen Koop-Multiplayer hat und es einfach keinen adequaten Freelancer-Ersatz gibt.

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Ich will gar keinen Ersatz....Remake oder Teil 2 bitte!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Sowas kommt bei raus, wenn das Spiel keinen Koop-Multiplayer hat und es einfach keinen adequaten Freelancer-Ersatz gibt.
    Aber es hat doch einen Koop-Multiplayer? Es gibt nur halt keine Kampagne im Multiplayer.
    Im Multiplayer selbst habe ich viele schöne Stunden verbracht, das waren noch Zeiten

    PS:
    Die Speedrun Rekorde liegen bei knapp über 4h, mal sehen wo ihr landet. Bin evtl. im Stream dabei

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.509
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Aber es hat doch einen Koop-Multiplayer? Es gibt nur halt keine Kampagne im Multiplayer.
    Im Multiplayer selbst habe ich viele schöne Stunden verbracht, das waren noch Zeiten

    PS:
    Die Speedrun Rekorde liegen bei knapp über 4h, mal sehen wo ihr landet. Bin evtl. im Stream dabei
    Erwischt. Gemeint war eine Art Multiplayerkampagne. Sinnlos rumfahren im Weltall ohne wirkliches Ziel war nicht Anreiz genug für ihn. Es gab zwar diverse Versuche in der Mod-Community, die SP-Kampagne ins MP zu bringen, aber es ist mehrfach gescheitert und es ist nicht realistisch, dass da noch was kommen wird.

    4 Stunden ist echt eine Hausnummer. Das bezweifle ich, dass wir das hinkriegen werden.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Erwischt. Gemeint war eine Art Multiplayerkampagne. Sinnlos rumfahren im Weltall ohne wirkliches Ziel war nicht Anreiz genug für ihn. Es gab zwar diverse Versuche in der Mod-Community, die SP-Kampagne ins MP zu bringen, aber es ist mehrfach gescheitert und es ist nicht realistisch, dass da noch was kommen wird.

    4 Stunden ist echt eine Hausnummer. Das bezweifle ich, dass wir das hinkriegen werden.
    4H....oof...mal sehen wie weit wir da weg sind von.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor rund 10 Jahren mal rund 6h gebraucht habe, da hatte ich aber auch innerhalb von 1 Jahr das Spiel 3x durchgespielt.

    Wenn euer Wissensstand so gut ist, dass ihr euch auf ein Rennen einlasst würde ich vermuten, dass ihr etwas schneller seid. So, genug Druck gemacht

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Mega cool! Ich bin begeistert und fühle mich wieder jung!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Noch nie von diesem Spiel gehört. Ich schau mir mal deine alte Story dazu an.

  11. #11
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von Vault Beitrag anzeigen
    Noch nie von diesem Spiel gehört. Ich schau mir mal deine alte Story dazu an.


    Was für ein junger Hüpfer du sein musst Vault!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #12
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Hach ja, die Freelancer vom Server Frankfurt damals, immer für eine gute Templer-Jagd zu haben. Bis wir dann alle zur Beta von World of Warcraft gegangen sind

  13. #13
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Hach ja, die Freelancer vom Server Frankfurt damals, immer für eine gute Templer-Jagd zu haben. Bis wir dann alle zur Beta von World of Warcraft gegangen sind
    Frankfurt? Häresie! HHÄÄÄRREEESSIIIEEEEEEEEEE!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen


    Was für ein junger Hüpfer du sein musst Vault!
    Das Spiel ist zumindest Jünger als ich, auch wenn da nicht alzu viel fehlt.

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    So, Morgen geht es dann wohl erst ein Mal los. Kann aber sein, dass wir wegen dem kommenden Stellaris MP, auf Freitag verschieben müssen später.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •