Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 126

Thema: (289) Unabhängig von Tradition sehne ich mich nach Ehre und Frömmigkeit

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Du weißt schon, das die schoschonen wählen dürfen bei ruinen?! Da gibt es keinen zonk

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Ach stimmt, da war was.

    Zusammen mit mehr Land bei Stadtgründungen das optimale Volk für die Gründungs-/Aufbauphase.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Hier mal ein Panoramabild der näheren Umgebung:

    Bild

    Und da zieht´s mich hin, dort will ich zwischen Amsterdam und Warschau meine nächste Stadt gründen:

    Bild

    Hoffentlich schaffe ich das vor uma. Ich musste jetzt viel Zeit mit Barbaren vertändeln und bin sie immer noch nicht los. Nächste Runde ist ein zweiter Krieger fertig, dann kann ich auch Siedler und Bautrupp abschließen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Weiterhin viel los in Amsterdam, das Rotlichtviertel hat sich wohl schon weit herumgesprochen...

    Bild

    Ich gehe voran im Ehre-Baum, schließlich gibt es da später auch Zufriedenheit und Kultur zu holen.

    Bild

    Aber sobald wie möglich möchte ich zu Ästhetik wechseln. Inwieweit mich das in einem PBEM voranbringt, muss ich noch schauen. In meinem standardmäßigen Spiel gegen die KI ist das stets die Grundvoraussetzung zum Sieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Nachricht an Choppix:

    Hoi en goede morgen, edler Besucher aus fernen Landen,

    wie ich sehe, hat sich unser berühmt-berüchtigtes Rotlichtviertel auch schon zu Euch herumgesprochen! Sagt, kommt Ihr aus dem fernen Osten?
    Ich hoffe, Ihr bringt uns Nachrichten von Frieden und die Aussicht auf regen Handel.
    Das haarige Gesocks, das uns sonst seit vielen Runden besucht, bringt nur Ärger mit sich.

    Ah, der Nachtisch wird aufgetragen: Kommt und setzt Euch an meine Tafel, erzählt von Eurer Heimat und genehmigt Euch frisch zubereiteten Vla.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erin van Oranje

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Nachricht von Kolumbus:

    Werter Erich von Oranje,
    es freut uns, dass ihr uns unser kleines Manöver nicht übel genommen habt. Daher als kleine Geste eine Warnung:
    4-1 unseres Kompos ist ein Barbarenlager und der chinesische Krieger sieht ebenfalls mitgenommen aus.(was vermuten lässt dass sich dort noch mehr Barbs befinden)
    Wir werden daher hier eine kleine Pause einlegen um zu heilen. Wenn ihr weiter mit uns ziehen wollt ruht euch auch etwas aus, wenn nicht wünschen wir euch viel Glück für die weitere Reise.

    Freundliche Grüße
    Weiser Wolf


    Und tatsächlich begegne ich Oskar und es könnte sein, dass seine Einheit die Runde nicht überleben wird.

    Daher erfreulichere Bilder:

    Bild

    Ein Siedler ist auf dem Weg. Emoticon: hoch Emoticon: holland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Waad salaaman tihiin shisheeyaha dalal fog ka yimid!
    Seid gegrüßt Fremde aus den fernen Landen!


    viel haben wir von euch gehört. Vor allem die Geschichte des fliegenden Holländers ist etwas das uns schon immer sehr gefesselt hat. Gerne gesellen wir uns zu euch und lauschen euren Geschichten.

    Wir kommen von weit her. Es wäre nicht gelogen zu sagen, wir stammen vom anderen Ende dieser Welt. Osten oder Westen, beide Wege führen euch in unsere schöne Heimatstadt, allerdings müsst ihr euch auf eine lange Reise gefasst machen. Jederzeit bieten wir euren Herolden Speis und Trank in unseren Hallen an.

    Die Barbaren dieses Landes sind wirklich zahlmäßig, unser Stamm kämpft bereits seit vielen Jahrzehnten gegen sie. Trotz etlicher heroischer Schlachten nimmt diese Flut kein Ende. Mögen eure Klingen niemals stumpf werden.

    Wir sind seit jeher ein friedliches Volk, sind jedoch nicht mit gleichen Nachbarn gesegnet. Die Chinesen unter der Führung Oskars haben uns bereits einmal den Krieg erklärt. Dies obwohl wir zu dem Zeitpunkt in friedlichen Verhandlungen bezüglich eines Siedlungsabkommen waren... Behaltet diesen Aspekt im Hinterkopf wenn ihr mit ihm Absprachen trefft...

    Räucherwerk, Kupfer und Wein sind Güter die unser Land gerne tauschen möchte.

    Daacadnimo, beddelka Gol D. Askia iyo hoggaamiyaha Songhai
    Hochachtungsvoll Gol D. Choppix, Nachfolger von Gol D. Askia und Songhais Anführer

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Es war klar, dass die dauerhafte Blockade durch die Barbaren meine Entwicklung behindern würde. Daher hat es uma schneller geschafft als ich, die begehrte Gegend zu besiedeln.

    Bild

    Daher schwenkt mein Siedler jetzt nach Westen um.
    Im Südwesten wäre auch noch ein netter Standort, aber da wäre die Stadt dann quasi schon von umas Städten eingekesselt. Sehr ärgerlich, aber zu erwarten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Eigentlich böte sich doch ein Spot im Südosten an, zwischen zwei Flüssen, auf nem Hügel. Wäre gut zu verteidigen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Oh, ein neuer Mitleser!
    Das schaue ich mir zuhause mal in Ruhe an als mögliche Drittstadt. Ich ziehe nun erstmal gen Westen.


    Zitat Zitat von Choppix
    Qiimayaasha ayaa ka hooseeya!

    Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Kredit. Wärt ihr gewillt uns einen kleinen Kredit zu gewähren?
    Außerdem haben wir soeben gesehen, dass die Polen nicht unweit eures schönen Rotlichtviertels eine Stadt gegründet haben. Wie sind eure Beziehungen zu den Polen? Wir wünschen euch Frieden und Wohlstand.

    Daacadnimo, beddelka Gol D. Askia iyo hoggaamiyaha Songhai


    Hochachtungsvoll Gol D. Choppix, Nachfolger von Gol D. Askia und Songhais Anführer
    Friede und langes Leben dem weisen Anführer der Songhai,

    leider ist unser Goldvorrat noch nicht sehr stabil, Kredite können derzeit nicht vergeben werden.
    Der Pole beanspruchte von Anfang an dreist sämtliches Gebiet um seine Hauptstadt als sein Land, was ich ihm natürlich verwehrte. Leider wurde ich durch Barbarenhorden aufgehalten und schickte meinen Siedler erst los, als es schon zu spät war. Nun dreht er orientierungslos ab auf der Suche nach einem neuen Ziel.
    Diese polnische Stadtgründung erinnert mich fatal an PBEM288, wo mir der Admiral eine Frontstadt vor die Hauptstadt gesetzt hat. Ich sehe sie also als indirekte Kriegserklärung an.

    Freundliche Grüße,

    Erin van Oranje

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Werter Erich,
    Vielleicht hättet ihr besser auf uns gehört? Dann wärt ihr jetzt ausgeruht wie wir. Als wir heute erwachten wollten wir eigentlich weiterziehen, aber euer Späher schien sich nun in Schwierigkeiten zu befinden (vor denen wir euch gewarnt hatten). Wir haben die Barbaren nordöstlich von ihm erschossen um ihm einen Fluchtweg nach Osten zu eröffnen.
    Vielleicht hört ihr diesmal auf uns und nutzt ihn, dann sollte der andere Barb zum cs ziehen und von diesem beschossen werden. Soweit wir es sehen können sind im Osten keine weiteren Barbs, so dass ihr euch dort mit dem scheintoten Chinesen gemeinsam ausruhen könntet.
    Wir selbst mússen nun weiterziehen, denn wir sind weit entfernt von zu Hause und unsere Familien warten auf uns.

    Freundliche Grüße
    Weiser Wolf

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Läuft bei mir. Ein Barbar hat mir einen Krieger weggeschossen.

    Bild

    Für den halbfitten Krieger, der den Siedler begleitet, könnte es auch kritisch werden. Ein Spielstand zum Wegschmeißen bisher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    PS: Der empfohlene Spot zwischen den Flüssen sieht sehr nett aus, das wird mein nächstes Ziel.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Es kommt eine Freundschaftsanfrage vom Admiral, nachdem er mir ebenfalls entgegengebaut hat. Ich nehme sie an, werde aber meine 2.Stadt nun in seine Nähe bauen, weil einfach alles so eng beieinander ist und uma mir den Megaspot 1 weggenommen und Megaspot 2 (südwestlich seiner neuen Stadt) quasi blockiert hat.

    Bild

    Stattdessen werde ich nun den empfohlenen Ort als 3.Stadt anvisieren und dann muss schon alles Weitere über Kriege entschieden werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •