Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 126

Thema: (289) Unabhängig von Tradition sehne ich mich nach Ehre und Frömmigkeit

  1. #16

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Das ist doch eindeutig ein Bahnübergang...

    Wie gesagt, ich hab vor meinem Zug danach gesucht und den Rand nicht gesehen, Schande über mich. Erst nach meinem Zug sah ich dann was...

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Hat zum Glück keine Auswirkungen gehabt, ich bin trotzdem Erstentdecker von Mailand geworden:

    Bild

    Ist zwar wie bestellt einiges an Sumpf dabei und dazu noch lecker produktives Getier, aber fast alles auf dem Gebiet von Milano und darum herum. Will llower mir damit andeuten: Wenn du es haben willst, dann hol´s dir mit Gewalt?
    Aber noch ist ja längst nicht alles an Umland erkundet.

    Hier die Demographie zu Runde 2/3:

    Bild

    Ich kann sowas nicht lesen, ist also eher für die professionelle Leserschaft gedacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Ich bin eigentlich schon etwas vom Weg abgekommen, wollte einen kleineren Kreis laufen. Aber es könnte sich lohnen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Doch es kommt eine große Enttäuschung heraus:

    Bild

    Wenn man es positiv sehen will: Kampferfahrung, schwer erarbeitetes Gold und Kulturpunkte (Denn der Ehre-Opener wird Pflichtprogramm sein!)...


    Ich sondiere zwar erstmal das Gebiet, aber ich denke, mittelfristig wird Mailand wohl auch dem niederländischen Reich angegliedert werden. Passt doch auch irgendwie: Ende der 80er spielten gleich drei Holländer beim AC Milan...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Ein weiterer unmittelbarer Nachbar:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Eine weitere Ruine wird gefunden:

    Bild

    Es findet sich - wieder der Zonk.

    Bild

    Ich entscheide mich für den Ehre-Opener.

    Bild

    Es gilt ein paar Barbarencamps auszuräuchern. Sobald es sich einheitenmäßig anbietet, kann man ja mit den Camps ein wenig rumspielen und Kampferfahrung und Kultur sammeln.

    Da ist auch schon die nächste Ruine!

    Bild

    Wenn da wieder nix Vernünftiges drin ist, schrei ich. Emoticon: motz

    Ich will doch Emoticon: holland voranbringen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Ich begegne gleich zwei Mitspielern auf einen Schlag: uma von hinter den Schluchten und dem Admiral. Letzteren hab ich aber gar nicht gesehen, es wurde mir nur mitgeteilt.

    Bild

    Die Hoffnung auf eine (diesmal) prächtige Ruine besteht weiter, jedoch kreuzen Barbaren meinen Weg und verzögern die Ankunft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Der Admiral ist dann doch noch aufgetaucht und kann direkt mitanschauen, wie mit unliebsamen Eindringlingen in DIESEM Spiel umgegangen wird.

    Bild

    Der 3.Ruinenfund war dann endlich mal ein Gewinnerlos!

    Bild

    Und gleichzeitig kann ich mal wieder, ach ihr wisst schon:
    Als durch den Ruinenfund ein Teil der Karte aufgedeckt wurde, habe ich wohl mal wieder nicht richtig hingeguckt. Jedenfalls habe ich gerade erst eine weitere Ruine in Nähe der Hauptstadt gefunden. Allerdings werden wohl entweder der Admiral oder (wahrscheinlicher) uma den Zuschlag bekommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von uma
    Witajcie!

    Fühlt euch willkommen in meinen Ländereien, Ihr müsst ja schon eine lange Reise hinter euch haben? Achtet auf die vielen Barbaren die hier ihr unwesen treiben! Sagt, seid Ihr ebenso ein friedvolles Volk das nach Wissen und Kultur strebt? Was man aus Erzählungen kennt seid Ihr dafür bekannt hervorragende Tauschgeschäfte zu machen.

    Richtet eurem Fürst Wilhelm von Oranien die besten Grüße aus.

    König Kasimir der III
    Hoi en goede morgen, weiser Anführer der Polen,

    Ja, unser Volk strebt nach Wissen, Kultur und Handel. Der vielen Barbaren sind wir schon ansichtig geworden. Dieser Plage muss ein Ende gesetzt werden.

    Ihr seht diese Ländereien als die Eurigen an? Dann haben wir wohl ein kleines Problem. Ich hoffe, wir können diese Probleme friedlich lösen. Kommt mit Eurer nächsten Delegation doch bei mir im Palast vorbei: Es gibt frischen Vla!

    Erhabene Grüße,

    Erin van Oranje

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Vielleicht habe ich doch noch eine Chance, die mir angestammte Ruine einzukassieren. Uma dürfte von den Barbaren blockiert werden, zumal er nicht wissen sollte, welche Chance sich ihm bietet. Und auch der Admiral hat noch einen weiten Weg bis dort und weiß nichts von der Chance.

    Bild

    Ich baue nun doch noch einen zweiten Späher, bevor der erste Bautrupp und dann ein Siedler folgt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Sehr gerne nehmen wir die Einladung zum Besuch an, jedoch muss zuerst dieser Barbarenplage ein Ende gesetzt werden. Südlich und Nördlich von eurem Krieger gibt es Barbarennester, seid auf der Hut!

    Ihr befindet euch direkt vor meiner Hauptstadt, eure Grenzen kann ich jedoch noch nicht erkennen, deshalb habe ich dieses Gebiet für mich beansprucht, ich bin mir jedoch sicher das wir zu einem Konsens kommen werden!

    Welche Schätze habt Ihr oder werden Ihr bald euer Eigen nennen? Das Königreich Polen ist ebenso an Handel interessiert und sollte bald Gold und andere Kostbarkeiten besitzen die es gerne mit anderen Ländern dieser Welt teilen wird.

    König Kasimir der III



    Das könnte auf einen frühen Konflikt hinauslaufen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Gleich zwei Barbaren vor den Toren Amsterdams, das geht nun wirklich nicht. Einer wird schon einmal entfernt.

    Bild

    Wie ihr seht, versuche ich mich einmal an der Zwei-Späher-Taktik. In meinem ersten, parallel laufenden PBEM bin ich mit meiner Aufklärung eher unzufrieden, zumindest mit Babylon.
    Der "run" um die Ruine vor Amsterdam scheint nun doch unspektakulär zu meinen Gunsten zu enden: Zumindest sind uma und der Admiral nicht mehr zu sehen. Hoffentlicht lohnt sich die Panikmache...

    Als zweite Sopo nehme ich den Frömmigkeits-Opener.

    Bild

    Zum einen ist es mir zu gefährlich, wenn mir das Spiel einen eventuellen General außerhalb des Stadtkerns ausspuckt, während da Barbaren rumwieseln. Zum anderen scheue ich die frühen Kosten für eine weitere Einheit, die ich lange mit mir rumschleppen würde. Ein General hat noch Zeit.
    Der Opener ist ja auch keine falsche Sache in diesem Szenario.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Seid gegrüßt Erin von Oranje,

    ich hoffe euren Boten ist nix zugestoßen, wir bekommen keine Nachrichten mehr von euch? Deswegen wollten wir euch persönlich besuchen, als Zeichen unserer Freundschaft überlassen wir euch die Ruine, bitte erforscht Sie. Vielleicht findet Ihr nochmals Schätze die euer Reichtum weiter wachsen lassen.

    Der mächtige Illower hat uns ein sehr fruchtbares Land zwischen unseren Ländern geschenkt, jedoch ist es nicht weniger gefährlich und von Barbaren umgeben. Das gefürchtete polnische Militär wird diesen Zusatnd jetzt beenden, es sollten sich jedoch nicht nur die Barbaren in acht nehmen, auch alle Schurken und Länder die dem polnischen Reich feindlich gesinnt sind haben allen Grund sich zu fürchten.

    Ein zeitiger Krieg würde keiner unserer Nationen irgendeinen Vorteil bringen, deswegen sollten wir uns sehr schnell über ein Siedlungsabkommen austauschen, ich bin auch bereit zu einem Austausch der Karten.

    Ich hoffe wir hören bald von euch.

    König Kasimir der III

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Seid gegrüßt König Kasimir von Polen,

    meine Boten wurden durch barbarische Krieger aufgehalten, behaupten sie. Vielleicht haben sie auch einfach zu viel Käse gegessen und mussten auf ihrer Reise Pausen machen. Jedenfalls wurden sie aufgrund ihrer Verspätung von mir gemaßregelt.
    Meine Späher wiederum schwärmen weiter aus, um die schönen Lande auf diesem Kontinent kennenzulernen. Sobald sie sich und mir ein Bild davon gemacht haben und mir auch die Lage Eurer schönen Hauptstadt beschrieben haben, können wir über ein Abkommen sprechen.
    Zeitgleich mit Eurem Späher begegnete ich übrigens auch einem keltischen - seid Ihr ihm auch schon begegnet?

    Ich wusste gar nicht, dass es bei Civ V möglich ist, Karten auszutauschen. Diese Option habe ich noch nicht entdeckt.
    Tendenziell macht es mir aber mehr Spaß, selbst unentdecktes Land aufzudecken. Dies ist ja gerade einer der größten Reize am Anfang des Spieles. Sollten wir uns aber entschließen, eine militärische Allianz gegen einen anderen Spieler einzugehen, komme ich gerne auf diesen Vorschlag zurück.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erin van Oranje

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •