Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: [289] Glauben oder Ehre

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 44

    Bild

    Lodsch wird gegründet, Stadtbeschuss + Krieger killlen den Barb Bogi, belegt wird mal das Gewürzfeld ohne Dschungel, somit ist das Goldminus akzeptabel

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 45

    Bild

    Lodsch greift den Barbspeeri an, der Bautrupp kann nächste Runde hoffentlich mit dem Anschließen der Gewürze anfangen

    Bild

    Speeri und der Krieger greifen das Barbarennest an, es reicht jedoch knapp nicht, das sollte aber nächste Runde erledigt werden können Krakau stellt die Runde das Monument fertig, danach kommt ein Kornspeicher


    Bild

    Wir wechseln die Forschung auf Steinmetzkunst, will die Klassik paar Runden verzögern um mit der Frei Sopo Ehre abzuschließen, mit den Barbarenkills sollte das nicht mehr so lange dauern

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 46

    Wir treffen Wittenberg Südwestlich von Lodsch

    Bild

    Die Ausgangslage: 2 Barb Krieger + 1 Speeri

    Unser Krieger kann das Barbarennest säubern, Lodsch + unser Speeri den Barbspeeri killen, gibt somit Kultur + Gold

    Bild

    Bild

    WaWa braucht noch 3 Runden bis der Artemis Tempel fertig ist, da der Bautrupp auf dem Goldfeld ist und in 2 Runden den Wald abholzen kann

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 47

    Das wichtigste zuerst: noch 2 Runde bis zum Artemis Tempel

    Bild

    Wir dürfen den Speeri befördern, er kriegt Drill I, Krieger + Speeri + Stadtbeschuss killen den Barb, gibt somit wieder Kultur

    Bild

    Wir entdecken Kiew im Nord-Westen von Lodsch

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 48

    Bild

    Die Hiobsbotschaft zuerst: Kolumbus stellt den Artemis Tempel fertig

    daraufhin stellen wir Krakau und WaWa auf Wachstum um, Krakau belegt das Kuhfeld, WaWa baut am Kornspeicher

    Bei Lodsch kommt eine Barb Bestie, die Stadt fängt mit dem Beschuss an, ein Krieger stellt sich zwischen die Stadt und die Bestie

    Bild

    Wir decken Rotterdam auf, zumindest das was wir sehen ist nicht sehr berauschend

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Ein bisschen Diplo

    Choppix will ein Siedlungsabkommen da wir doch nicht so weit voneinander liegen, ich will nach Osten hin den Spot 6 der Diamanten, das geht für Choppix in Ordnung Zusätzlich sichern wir uns Räucherwerk in Austausch gegen Gold somit sollete mal ein Polster fürs Wachstum da sein

    Desweiteren fühlt sich Choppix an das 287 erinnert, wo Kolumbus allen davongestürmt ist. Handelsembargo ist für mich absolut ok gegen Kolumbus, ich würde jedoch gerne zuerst gegen Erin in den Krieg ziehen, sollte Erin jedoch bereit sein zusammen gegen Kolumbus in den Krieg zu ziehen wäre das auch ok für mich.

    Bild

    Zuerst mal ein wenig Klartext gesprochen mit Erin, er will leider irgendwo in der Nähe von uns siedeln, das taugt mir nicht so sehr

    Bild

    In der Runde entdecken wir auch seinen Siedler (Bilder beim nächsten Update), wir fragen direkt ob er Gegen Kolumbus ziehen mag, er verneint leider jedoch. Das wäre mir persönlich wohl zu weit dann alleine bzw zusammen mit Choppix gegen Kolumbus zu ziehen, aber schauen wir mal was die nächsten Runden bringen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 49

    Bild

    Lodsch schießt auf die Barb Bestie, der Krieger ruht sich eine Runde aus

    Bild

    Nächste Runde darf eine SoPo ausgewählt werden, jetzt ist dann Kriegerkodex dran, somit haben wir dann einen General
    Bild

    Wir entdecken den Holländischen Siedler, wo der hinwandert weiß ich leider nicht, aber wir stellen den Späher auf das Steinfeld, falls er nach Süden will wird er auf jeden Fall ein wenig länger brauchen.

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von uma (19. Juni 2021 um 17:14 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 50

    Bild

    Der Kornspeicher wird nächste Runde in WaWa fertig, wir belegen die Runde auch schon das Wild- und Weizenfeld, somit ist das nächste Stadtwachstum in 2 Runden

    Bild

    Der Holländische Siedler zieht weiter nach Osten, ist auf jeden Fall schon relativ weit weg von Amsterdam, schauen wir mal wo er wirklich hin will

    Bild

    Bei Lodsch taucht zur Bestie noch ein Speeri auf, wir beschießen die Bestie wieder nur mit der Stadt, nächste Runde mit dem Ehre Abschluss gibts dann Gold für jede besiegte Einheit

    Bild

    Durch das Anschließen der Gewürze sind wir mit Zürich befreundet, leider ist ab der Runde Kolumbus mit Ihnen verbündet, zumindest haben wir für 15 Runden 2 Zufriedenheit mehr

    Bild

    Demo

    Schaut nach wie vor nicht rosig aus, vor allem wenn man bedenkt das Oskar anscheinend zielich angeschlagen ist und womöglich nicht mehr lange Herrscher über das chinesische Volk sein wird. Hoffentlich wiederhoilt sich die Geschichte nicht, Choppix erobert China und Kolumbus eilt zum Sieg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Passend zum Rundenjubiläum paar Gedankenzüge für die Zukunft:

    Zufriedenheitsmäßig dürften wir einen guten Polster haben mit Zitronen und Räucherwerk (von Choppix), dazu noch eventuell Silber das ich in WaWa kaufen könnte, somit wollen wir vor allem WaWa und Krakau ordentlich wachsen lassen.

    WaWa baut nach dem Kornspeicher einen Speeri, dann die Stallungen und eine Karawanne die Krakau füttern soll.
    Bei Lodsch werden wir dann die Pferde (3) anschließen, somit können wir Reiter bauen

    Ich überlege ob ich nicht noch einen Siedler irgendwann einschieben soll, für die Stadt 6 der Diamanten, die würde ich auch mit einer Karawanne füttern (dazu leider der Umweg in der Forschung über Segeln), die würde dann direkt am Koloss bauen, 5 Gold und ein zusätzlicher Handelsweg wären sicher gut, außerdem glaube ich nicht das es viele Städte geben wird die an dem Wunder bauen können

    Ansonsten wird das Ziel sein eine Armee mit Kompos, Schwertis, Speeris und Reitern auszuheben um wahrscheinlich gegen Amsterdam zu ziehen, ich denke nicht das er da mithalten kann wenn WaWa und Krakau in fahrt kommen

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 51

    Bild

    Wir dürfen die nächste SoPo wählen somit ist Ehre voll!

    Bild

    Irgendwie wenig überraschend baut Kolumbus das nächste coole Weltwunder, das Mausoleum.

    Wir dürfen den Krieger befördern und wählen Drill II, der Krieger und die Stadt können auch gleich die BEstie killen, gibt somit 9 Gold + 9 Kultur

    Der Bautrupp fängt an die Pferde anzuschließen, parallel dazu fängt der Bautrupp bei Krakau mit den Zitronen an


    Bild

    Der Speeri wird von WaWa beschossen, der Bogi geht mal auf den Hügel, schauen wir mal ob der Barbar den Bogi angreift oder Richtung Bautrupp wandert.

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 52

    Bild

    Utrecht wird auf dem Eisenfeld gegründet, das Umland schaut gut aus für die Stadt, find es komisch das er nicht gleich die Elefanten einkauft, Gold hat er noch genug, so könnte Ihm der Staatsstadt das Feld klauen, soll mir aber recht sein, die Stadt ist weit weg vom Amsterdam, bis Einheiten von dort nachkommen können vergeht eine Weile

    Ausnahmsweise baut nicht Kolumbus ein Weltwunder, sondern der Admiral.

    Choppix bietet Räucherwerk für Gold an, wir nehmen an

    Bild

    WaWa ist nun auf 5 Bürger gewachsen und belegt das Steinfeld, so gibts den nächsten Zuwachs in 4 Runden. Nächste Runde wird der Bautrupp mit dem Wildlager fertig, dann schließt er das Gold an. Wir werden wohl relativ bald das Bananen oder das zweite Wildfeld einkaufen müssen um schnelles Wachstum weiterhin aufrecht zu erhalten

    Bild

    Krakau hat nun 2 Bürger, wir belegen das Goldfeld bis der Kornspeicher fertig ist, dann schwenken wir um auf Zitronen, ebenfalls um weiter zu wachsen

    Lodsch belegt den Gewürzdschungel, somit Wachstum nächste Runde

    Bild

    Der Barbspeeri zieht richtung des Bautrupps, der Bogi eilt Ihm zur Hilfe

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 53

    Bild

    Wir erforschen die Schrift und machen uns an Segeln ran.

    Der Barbspeeri wird beschossen, unser Bautrupp zieht aufs Gold


    Bild

    Demo Kolumbus richtig heftig unterwegs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 54

    Bild

    Unsere Bogis können den Barbspeeri killen +10 Kultur +10 Gold

    Bei Krakau können wir die Zitronen anschließen, der Bautrupp wandert dann auf das Kuhfeld (3 vom Gold) das in 3 Runden angeschlossen wird.

    Bild

    Demo

    wird noch ein paar Runden dauern bis wir zu der Spitze aufschließen können, was jedoch hoffentlich passieren wird

    Bei der Demo fällt mir auf das Choppix unzufrieden ist, in einer Nachricht hat er mal geschrieben das er in ein paar Runden Wein haben sollte, das wär in doppelter Hinsicht gut für uns, eine neue Luxusres. und ein Feiertag für WaWa

    Deswegen entschließen wir uns Ihm mal ein Angebot zu unterbreiten, er kriegt Gewürze, die ich aktuell nicht brauche, sobald er Wein hat schickt er uns das nach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 55

    Bild

    Eine angeschlagene Bestie wird bei Lodsch gekillt

    Bild

    Krakau verlangt Färbemittel, mals chauen ob wir die auftreiben können, nächste Runde ist der Kornspeicher fertig, wir stellen dann auf Wachstum um und beginnen mit den Stallungen

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 56

    Bild

    Kolumbus ist jetzt mit Oskar befreundet und erklärt Choppix den Krieg das taugt mir gar nicht, Choppix war derweil ein sehr guter Partner, letzte Runde habe ich von Ihm eine Karte bekommen die mir den Westen von Lodsch zeigt, da dürfte noch ein schöner Spot für eine Stadt sein, schauen wir mal was die Kriegserklärung bewirkt, alleine wird Kolumbus derweil glaub ich nicht viel anstellen können, der Admiral könnte eine große Rolle spielen, er hat das stärkste Militär, wir sind aktuell auf Platz 3, aber leider sehr weit weg sodass meine Hilfe wahrscheinlich nicht so viel bringen würde

    Die Niederlande ist mit Riga befreundet nachdem Sie das Lager in der Nähe geräumt haben.

    Wir können unseren Speeri auf Drill II befördern und greifen zusammen mit dem Krieger auch gleich den nächsten Barbaren an, der überlebt knapp, sollte nächste Runde fällig sein

    Bild

    Bild

    WaWa ist auf 6 gewachsen, nächste Wachstum ist in 6 Runden, in 2 Runden werden die Stallungen fertig
    Die nächsten zwei Felder die eingemeindet werden sollen sind leider nicht so top, zur Auswahl würden noch Pferde, Wild, Bananen, Silber oder auch der Goldberg stehen, leider wird keins dieser Felder ausgewählt

    Bild

    Im Nordosten decken wir die Schoschonen auf

    Bild

    Demo

    Wittenberg (Süd-westlich von Lodsch) hat Färbemittel und will das ein Barbarenlager geräumt wird, um das kümmern wir uns dann auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •