Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 198

Thema: [289] Glauben oder Ehre

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Auf den letzten Bildern sieht man doch, dass Kolumbus die Bib gebaut hat.
    Absolut richtig, ist mir gar nicht aufgefallen, erklärt auch wie er in die Klassik kommt.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 34

    Bild

    In der Runde unterläuft mir leider ein Fehler, bemerke es leider erst als der Späher keine Bewegungspunkte mehr hat. Ich war immer der Meinung das eine Stadt 3 Unzufriedenheit verursacht, dies ist aber anscheinend nicht der Fall, durch meine Sopo und den Späher in Krakau war ich mit der Zufriedenheit auf 0, jetzt leider auf -1.

    Ich habe bisher immer die Bautrupps bewacht da ich normal nie mit Barbaren spiele, keine Ahnung wann die auf Reitern kommen können und somit mehr als 2 Bewegungspunkte haben, werde die Bautrupps jetzt aber wohl nicht mehr permanent eskortieren, um zumindest die Zufriedenheit mal auszugleichen.

    Bild

    Demo

    Nächste Runde wird der Bautrupp in WaWa fertig, danach kommt ein Siedler, danach wohl ein Speeri, ich sollte wohl die Barbarennester aufräumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 35

    Bild

    Admiral und Erin sind Freunde, gemischte Gefühle bei dem ganzen, aber an sich nicht so schlimm denk ich.

    Bild

    Unser Späher will endlich mal ein bissl Land im Westen aufdecken, läuft aber in ein paar Barbaren rein

    Bild

    WaWa stellt den Bautrupp fertig und baut nun am Siedler. Die große Frage ist, was soll ich danach machen? Folgende Optionen hab ich mir mal durchüberlegt:

    In 2 Runden wird Kalender fertig erforscht, danach kommt Reiterei dran, die dauert dann noch 10 Runden. Gold, Zitronen und hoffentlich dann Gewürz bei der nächsten Stadt im Westen sollten uns 12 (8 wenn man die Stadtgründung abzieht) Zufriedenheit bringen, die wir auch dringend brauchen um die Städte mal wachsen zu lassen, paar Runden muss ich leider noch warten mit dem Wachstum.

    Option A:

    Aufrüsten und gegen Amsterdam ziehen, dazu bräuchte ich auf jeden Fall Kompos, und da bin ich eigentlich dann schon sehr spät dran mit denen. Eventuell hätt ich aber schon Reiter oder Berittene Bogenschützen. Sollte Ihm Admiral zur Hilfe eilen wäre das weniger gut.

    Option B:

    Ein Weltwunder versuchen, zur Auswahl stehen derweil Zeus Statue, Stonehage und Artemis Tempel. Stonehage fällt mal weg, ich denke das wird sich jemand anderer schnappen. Zeus Statue gefällt mir so mittelmäßig, bleibt also noch der Artemis Tempel, den finde ich sehr stark. Leider ist meine Aufklärung extrem schlecht, deswegen kann ich bei den anderen nicht nachschauen ob irgendein Wunder gebaut wird.

    Option C:

    Noch einen Siedler raushauen, wir können sowieso nicht wachsen also gleich die Phase für Siedlerbau ausnutzen.

    Option B und C erscheinen mir aktuell sinnvoller als A.

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 36

    Bild

    Wie leider erwartet wird unser Späher angegriffen, es bleibt nichts anderes übrig als der Rückzug nach Krakau über 9-6.

    Bild

    Wir nehmen den Bautrupp gefangen und schließen frieden mit ILE-IFE.


    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 37

    Bild

    Der Späher ist stark angeschlagen, aber sollte den Weg nach Krakau schaffen

    Bild

    Kalender ist erforscht, wir fangen nun mit der Reiterei an.

    Bild

    Admiral ist dann ab nächster Runde im Minus Hätte erwartet das Ihm Erin was vorstreckt, der hat momentan sehr viel Geld, vl spart er sich das auf für Aufrüstungen?

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 38

    Bild

    Der Arbeiter beginnt das Gold anzuschließen, im Westen sehen wir einen Barb Bogi, das Lager sollten wir bald ausheben

    Bild

    Wir können die nächste SoPo wählen und nehmen Berufsarmee.

    Bild

    Admiral ist tatsächlich im Minus, -3 pro Runde kann Ihm nicht gefallen denk ich

    Bild

    Demo, wir fallen in der Produktion nun auch um 2 Plätze zurück, optimistisch kann mich die Demo derweil nicht stimmen, aber ich denke wenn wir ein bisschen wachsen schaut es ganz gut aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 39

    Bild

    Der Barb Bogi kommt Näher, Krakau eröffnet das Feuer. Der Krieger zieht auf xen Bautrupp, der SPäher kommt endlich an und kann Ausheilen.

    Bild

    Admiral weiter im Minus, 2 Spieler bereits mit 2 Luxusgütern, wir haben noch keins :/

    Bild

    Zürich will unter anderem Gewürze, die sollten wir hoffentlich bald haben mit der 3ten Stadt, vielleicht können wir Ihnen dann noch bei den Barbaren helfen, das sollte viel Einfluss geben

    Bild

    Demo


    Aktuell sind wir in Runde 42, es folgt ein Kartenaustausch mit Choppix, dazu muss ich aber eine Karte hier in der Story posten, in der priv Nachricht direkt geht das nicht.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 40

    Bild

    Siedler in WaWa fertig, wir fangen mit dem Artemis Tempel an, belegen jedoch statt der Mine das Goldfeld, das verzögert den Bau aber wir wollen nicht direkt ins Minus stürzen, so sind wir wenigstens bei -3 Gold pro Runde.

    Bild

    Auch Krakau belegt nun das Goldfeld.

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 41

    Bild

    Der Siedler ist richtung Westen unterwegs, wenn alles glatt läuft sollte er in 3 Runden Gründen können

    Bild

    Der Speeri in Krakau ist fertig, er wird nun hoffentlich ein paar Barbaren erlegen können.

    Bild

    Admiral gründet eine Reli, Gold pro Anhänger + Pagoden

    Bild

    Admiral jetzt schon -6 im Minus

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Den Artenkurs Tempel so spät zu bauen ist sehr gewagt. Vor allem weil du auch noch so ewig dafür benötigst. Eine kk und ein Modernisierer weizen würden dich m.m. mehr nach vorne bringen

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Gold/Anhänger kann er auch brauchen
    Definitiv

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Den Artenkurs Tempel so spät zu bauen ist sehr gewagt. Vor allem weil du auch noch so ewig dafür benötigst. Eine kk und ein Modernisierer weizen würden dich m.m. mehr nach vorne bringen
    Seh ich genau so, würde mir aktuell definitiv mehr bringen, nur wachsen kann ich noch nicht, Siedler ist schon unterwegs und happines ist Mangelware, aber mit Gold, Gewürzen und Zitronen wird das dann nachgeholt, Silber wird leider wahrscheinlich noch ein wenig brauchen.

    Ist nun mal den Weg den ich hier eingeschlagen habe, wie die Demo im Moment zeigt ziemlich sicher nicht optimal, aber jetzt zieh ich das durch. Auch das es sehr gewagt ist stimmt absolut, aber Einheiten kann ich aktuell auch nicht wirklich viele raushauen wegen dem Unterhalt.

    Danke auf jeden Fall für die Kritik Ihr habt alle sicher mehr Erfahrung als ich, von dem her kann mir das nur weiterhelfen

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.713
    Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich auch hier gerne mitlese, so wie in allen anderen Stories, daher werde ich mich mit Tipps zurückhalten.
    Ich freue mich aber über jeden Beitrag!


  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich auch hier gerne mitlese, so wie in allen anderen Stories, daher werde ich mich mit Tipps zurückhalten.
    Ich freue mich aber über jeden Beitrag!

    Willkommen

    Momentan keine so regelmäßigen updates wegen der Arbeit, aber es ist auch nicht die allerspannendste Phase

    Runde 42

    Bild

    WaWa baut weiter am Artemis Tempel, noch 10 lange Runden

    Bild

    Der Siedler bewegt sich weiter zum Spot, wir bekommen die Info vom Choppix das es relativ viele Barbaren geben soll im Westen, deswegen gehen wir die Runde nicht direkt zum Fluss, beim überqueren verlieren wir sowieso dann alle Bewegungspunkte.

    Bild

    Admiral zaubert ein bisschen Gold herbei, Gebäude verkauft wird er eher nicht haben, vl Stadtsstaaten getroffen?

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    996
    Runde 43

    Wir tauschen Karten mit Choppix aus, dadurch wissen wir das im Nordosten noch ein Stadtstaat ist


    Bild

    Erin sammelt weiter Gold an, Admiral bewegt sich wieder Richtung 0

    Bild

    Krakau kann den Barb Bogi erledigen

    Der Krieger und der Siedler wandern über den Fluss auf den Spot wo wir Siedeln wollen, nächste Runde wir das Gold bei Krakau angeschlossen

    Bild

    Der Arbeiter stellt die Mine fertig bei WaWa, die wird auch direkt belegt, somit verkürzt sich die Bauzeit auf 7 Runden , der Arbeiter zieht weiter zur neuen Stadt um gleich die Gewürze anzuschließen.

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •