Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 198

Thema: [289] Glauben oder Ehre

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Diplo an Kolumbus,

    ich hab Ihn als erstes angeschrieben:

    Dzien dobry Rothaut!

    Welch fortschrittliche Technologien eure Bogenschützen beherrschen
    Aber nehmt euch in Acht in dieser Gegend! Viele Barbaren treiben hier Ihr Unwesen, wie ich sehe seid Ihr bereits ein bisschen angeschlagen, kommt doch nach Warschau vorbei und ruht euch aus.

    Sagt habt Ihr schon anderen Völker begegnet? Wir haben die Holländer bereits kennengelernt, auch die Kelten dürften nicht weit weg von hier sein.

    Seid Ihr ebenso ein friedvolles Volk das nach Handel, Wissenschaft und Kultur strebt?

    hochachtungsvoll

    König Kasimir der III

    Das war seine Antwort:

    Bild

    Ganz so freundlich kommt seine Nachricht nicht rüber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Wir machen einen Sprung in Runde 27

    Das wichtigste in der Zusammenfassung:

    Bild

    Demo schaut nicht wirklich gut aus, da dies mein erstes PBEM ist hab ich das Gefühl das ich alles zu langsam mache, aber ich denke mein Umland wird mit dauer des Spiels immer stärker, von dem her halte ich einfach an meinem Plan mal fest, 3 oder 4 Städte Gründen und dann schau ich mal weiter.


    Bild

    Erin hat auch keinen besonderen Start hingelegt, vl kann ich dann mal nachdenken auf Amsterdam loszugehen. DIe Barbaren machen Ihm nach wie vor zu schaffen, und er hat auch keine UU oder UB auf die er hoffen kann, bis zu den Koogs dauert es auch noch eine gute Weile.


    Bild

    Wir haben in der Zwischenzeit Admiral getroffen mit den Kelten, eine Nation die auf einen frühen Rush aus wäre, er hat auch die meisten Soldaten, das er mich angreift glaub ich aber eher nicht.


    Bild


    Wir haben mal viele Sachen vorgeforscht, und dank Schattenforschung sparen wir uns ein paar Kolben
    Die Techs die ich als nächstes erforschen will sind Bronzeverarbeitung - Kalender und dann Richtung Reiterei.


    Bild


    In WaWa wird nächste Runde der Siedler fertig, auch der Bautrupp wird zeitgleich mit der Mine fertig. Der Bautrupp fertigt als nächstes dann eine Weide bei den Kühen 3 von der Mine an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 27 Teil 2

    Bild

    Als erstes will ich diesen Spot besiedeln, 4 von den Kühen - 7 vom Gold. Auf dem Spot habe ich sofort viel Prod und auch schnelles Wachstum sollte möglich sein, dazu noch die Möglichkeit für einen Zirkus und Steinwerke.

    Bild

    Das ist der zweite Spot den ich gerne hätte, 4 der Steine - 7 der Pferde, auch hier sollte Wachstum und Prod gut möglich sein, sowie ebenfalls ein Zirkus.

    Bild

    Das ist der dritte Spot den ich besiedeln will, Nahrung wird am Anfang nicht sehr viel vorhanden sein, sollte aber mit der Zeit auch gut wachsen können, hier ist viel Wald in der Umgebung, könnte also entweder für Siedler oder ev ein Weltwunder verwendet werden.

    Bild

    Bei Warschau hab ich den Krieger und Späher zusammengezogen um den Bonus für den Angriff auf den Barbar zu bekommen, der Krieger wird dann den Siedler eskortieren.

    Bild

    Beim Bau vom Siedler ist mir leider ein Fehler passiert, ich hab leider immer die zwei Kuhfelder belegt gehabt, um die 8 Nahrung für WaWa zu sichern, was natürlich nicht notwendig war, so dauert der Siedler eine Runde länger, dafür gibts 9 Hämmer Überschuss, die werden direkt in einen Bogi investiert, nach dem Bogi kommt ein Siedler - Bautrupp, oder in umgekehrter Reihenfolge, das überlege ich mir noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Zitat Zitat von uma Beitrag anzeigen
    Ganz so freundlich kommt seine Nachricht nicht rüber
    Kolumbus war ja auch im 287er im frühen Spiel schon sehr aggressiv.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Kolumbus war ja auch im 287er im frühen Spiel schon sehr aggressiv.
    Tja, auch diesmal fackelt er nicht lange herum, er hat Erin den Krieg erklärt, das schmeckt mir leider absolut gar nicht, Kolumbus vor meiner Haustür würde ich gerne vermeiden wollen. Hab Erin mal angeschrieben, wenn er Amsterdam paar Runden halten kann, könnte ich meine Einheiten nach Amsterdam schicken um zu helfen, nur ob 2 Krieger und ein Bogen da viel helfen werden weiß ich auch nicht. Außerdem wäre das Unterfangen ohne offene Grenzen wohl auch sehr kompliziert.

    Dann habe ich selber bis auf den Späher gar keine Einheiten mehr aktuell, auch eine Katastrophe. Das ich derweil nicht viel Erkundet habe rächt sich jetzt leider, ich weiß nicht genau wo Kolumbus sitzt, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt wird er nach Amsterdam wohl weiter ziehen mit der Armee, und dann ist Polen leider nicht mehr weit.

    Schauen wir mal was Erin antwortet, eventuell schreib ich auch noch den Admiral an, der ist führender in der Soldatenwertung, der wird sich auch noch an das 287 erinnern, vielleicht kann ich gemeinsam mit Ihm was machen.

    Hier mal die Nachricht an Erin:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 28

    Kolumbus erklärt Erin den Krieg!

    Bild

    Amsterdam ist die Runde noch stärker angeschlagen, möglicherweise steht Amsterdam nicht nur unter dem Beschuss der Barbaren sondern auch von Kolumbus.

    Bild

    Der Krieger darf befördert werden und kriegt Schock I, danach zieht er 6 auf den Hügel um den Siedler zu beschützen.

    Bild

    Der Späher greift den Barbaren an, nächste Runde sollten wir den finishen können


    Bild

    Zu guter letzt die traurige Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 29

    Bild

    Das ist mal eine sehr gute Info Erin als Nachbar ist mir viel lieber als Kolumbus, außerdem soll Amsterdam ins polnische Reich eingegliedert werden

    Bild

    Im Moment erholt sich Amsterdam ein wenig von der Barbarenplage.

    Bild

    Der Spähre killt den Barbaren, dafür gibts 8 SoPo Punkte.


    Bild

    WaWa stellt nächste Runde den Bogi fertig, danach kommt ein Bautrupp dann ein Siedler.


    Bild

    Übersicht über die Forschung. Vieles ist angeforscht, bei fast allem können wir dank Schattenforschung einige Kolben sparen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 29 Teil 2

    Bild

    Erin und der Admiral haben beide Frömmigkeit genommen, vor allem für Erin eine sehr komische Wahl wie ich finde. Sollte ich meine nächste Stadt zwischen WaWa und Amsterdam vor Ihm siedeln können kann er nichts mehr zwischen Amsterdam und uns siedeln, damit wäre Amsterdam direkt vor meiner Haustür Ich kann mir kaum vorstellen das Ihm das gefallen wird, aber im Moment sehe ich da keine Gefahr.

    Bild

    Die Demo zeigt an wieso Kolumbus die Ruine unbedingt vor Erin haben wollte, er wächst auf 8 Einwohner an Übernimmt auch die Führung sowhl in der Prod als auch in der Ernte. Außerdem dürfte er ein Luxusgut angeschlossen haben, den auch hier übernimmt er die Führung. Dürfte wieder mal ein sehr gutes Spiel von Ihm sein, aber das man vor Ihm auf der Hut sein muss dürfte sowieso allen, auch schon vor der Demo, bekannt gewesen sein. Da der Erntertrag ein bisschen runtergegangen ist, und die Prod jedoch extrem stark nach oben denke ich das er mal jetzt zumindest einen Siedler raushauen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 30

    Bild

    Die schlechte Aufklärung macht sich wieder mal bemerkbar, vor meiner Haustür ist ein Staatsstadt, den wir erst die Runde bemerken, leider geht es sich nicht aus um Tribut zu fordern, vl fangen wir uns dafür einen Bautrupp

    Ile-Ife liegt südlich von WaWa, hab die Runde anscheinend kein Bild davon gemacht.

    Desweiteren schließt Kolumbus frieden mit Erin

    Der Späher bekommt Spähen I und der Siedler zieht weiter richtung Norden.

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 31

    Bild

    Wir erforschen die Bronzeverarbeitung und decken ein Eisen auf, glücklicherweise direkt auf dem Hügel der eine Mine hat somit gibts ein Hammer mehr

    Die Kuhweide wird in 2 Runden fertig, der Bautrupp in 4

    Bild

    Weit und breit keine Einheiten zu sehen, somit sollte ich nächste Runde gründen können Auch hier gibt es dann Eisen. Illower hat sich die Worte vom Kolumbus vom letzten mal anscheinend zu herzen genommen, finde die Karte, zumindest bis jetzt, extrem gut gemacht, großes Lob an Illower

    Bild

    Ile-Ife wird auch von Barbaren beläßtigt, schauen wir mal ob wir den killen können, der Bautrupp steht schon bereit für uns

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 32

    Bild

    Wir gründen Krakau Ein Barbaren Bogi wollte uns gleich besuchen kommen, aber Stadtbeschuss + Krieger können Ihn erledigen
    Krakau belegt den Eisenhügel und baut an einem Speeri, nächste Runde ist der Bautrupp bei WaWa mit der Kuhweide fertig, dann wandert er nach Krakau um das Gold anzuschließen

    Bild

    Entgegen der Vorschau können wir den Barb nicht ganz killen

    Bild

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Danke

    Du meinst auf dem Gold 3 von Krakau? Hab auch überlegt dort zu gründen, aber dann hätte ich sehr lange keine Prod in der Stadt, so hab ich mal einiges an Prod und die Stadt kann theoretisch auch schnell wachsen, hoffentlich werden die Zitronen als erstes eingemeindet (Zitronen, Kuhfeld und das Steinfeld stehen derweil in der engeren Auswahl)

    Verteidigungstechnisch sehe ich sogar Vorteile auf dem aktuellen Platz, außer die Stadtstärke die auf dem Hügel besser wäre.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 33

    Bild

    Wir treffen Choppix, er spielt die Songhai, eine coole Civ für unser Setup

    Desweiteren baut jemand die große Bib, da ich alle bis auf Oskar getroffen habe dürfte er die gebaut haben.

    Kolumbus erreicht die Klassik.

    Unser Späher heilt in Krakau noch aus.


    Bild

    Choppix schreibt uns auch gleich an, hört sich mal sehr freundlich an, ich denke da könnte in Zukunft eine gute Zusammenarbeit entstehen.

    Bild

    Erin öffnet jetzt neben Frömmigkeit auch Ehre, vl wollte er eine gute Reli abgreifen und ist jetzt umgeschwenkt?

    Bild

    Bei Admiral könnt das Geld langsam knapp werden.

    Bild

    Demo, wir rücken auf Rang 2 in der Produktion vor, leider noch immer Welten hinter Kolumbus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von uma (07. Juni 2021 um 19:11 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.186
    Auf den letzten Bildern sieht man doch, dass Kolumbus die Bib gebaut hat.

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •