Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 198

Thema: [289] Glauben oder Ehre

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Achtung Spoiler:


    Runde 12

    Wir treffen den ersten Mitspieler, goodOldErin, und da schon mal eine fette Überraschung, zumindest für mich, alle die seine Story lesen wissen es bereits , er spielt mit Holland.

    Finde ich jetzt keine so tolle Wahl von Ihm, schon gar nicht auf diesem Kartentyp, die Koogs sind sicher nicht schlecht aber das wars dann auch schon. Wird interessant zu sehen ob er seine Luxusgüter irgendwo anbringen kann. Ich hab Ihm mal eine Nachricht geschrieben, aber ich finde die in meinem Profil nicht mehr:/

    Desweiteren finden wir Zitronen bei dem Superspot

    Bild

    Wir dürfen eine SoPo auswählen und nehmen Ehre.

    Bild

    Und die Demographie noch

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    847
    Hallo Seite 2
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Ja, Seite 2 , Spoiler weg

    Runde 13

    Im Osten decken wir die Ruine auf, und kriegen Kultur damit können wir nächste Runde eine SoPo wählen, ich tendiere zu Disziplin, der General würde aktuell mehr Unterhalt kosten als was er Sinn macht.

    Bild

    Im Westen kommt der holländische Krieger näher an Warschau, ich habe noch keine Antwort auf meine Nachricht bekommen. Soll ich den Krieger angreifen wenn er Warschau zu nahe kommt und ich keine Antwort auf die Diplo bekomme? Erledigen könnte ich Ihn wohl, 2 Krieger ein Späher und eventuell Stadtbeschuss. Amsterdam scheint auf jeden Fall Nord-westlich von Warschau zu liegen, da könnte es zu Meinungsdifferenzen bezüglich neuer Siedlungen kommen. 6 von dem Gewürzfeld ohne Dschungel würde ich gerne eine Stadt gründen, sollte aber eher später mal drankommen, aber wenn das Gebiet direkt umkämpft wird kann es sein das ich da zeitiger Gründen sollte.

    Bild

    Noch dazu ist Holland führender in der Prod, könnte ganz gut sein das er einen Siedler baut, sollte ich Ihm den jetzigen Krieger killen wird er den Siedler wohl nicht mehr ganz risikolos eskortieren können.

    Bild

    In Warschau wird der Krieger in 2 Runden fertig, danach kommt ein Bautrupp. Das Kuhfeld wird ebenfalls in 2 Runden eingemeindet, spannend was als nächstes dann eingemeindet wird, ich schätz mal das Wild Feld 9-7 von Warschau. Bogenschießen wird ebenfalls in 2 Runden erforscht, danach kommt Keramik dran.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 14

    Wir bekommen eine Antwort von Erin von Oranje:

    Bild

    Hab Ihm mal klar machen wollen das er sich bereits auf (zukünftigen) polnischem Gebiet gefindet, sieht er nicht ganz so aber ich hoffe wir werden uns da mal einig werden. Beim Abschicken der Nachricht hat er sich bei den Gewürzen aufgehalten, da würde ich gerne die zweite oder dritte Stadt hinbauen.

    Nächste Runde wird der Krieger fertig und wir werden mal gegen die Barbaren vorgehen.

    Bild

    Demographie zieht jemand mal ordentlich an der Produktion an, 12 Hämmer sind stark

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 15

    Der Holländische Krieger tut sich schwer gegen die Barbaren wie man in der Soldatenwertung sieht. Sonst sieht die Demo ok aus, mit dem Bautrupp sollten wir da einiges machen können bei Warschau.

    Bild

    Weiters sehen wir das Erin bisschen Gold angesammelt hat, ich schätz mal ein Ruinenfund, von einem Stadtstaat wär das zuviel.

    Bild

    Der Späher deckt weiter nördlich von Warschau auf.

    Bild

    Der Bautrupp wird in 6 Runden fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 16

    GoodOldErin hat auf meine letzte Nachricht immer noch nicht geantwortet, ich glaub diese Runde wird mir bewusst wieso

    Bild

    Wir entdecken eine Ruine und Holland noch dazu Die Ruine können wir wohl vergessen, werde es ihm versuchen als Geschenk zu verkaufen. Es wir mir aber auf jeden Fall klar das der Spot zwischen Holland und uns eine kleine Vorentscheidung sein wird, deshalb hat dieser Spot für mich oberste Prio. Ich würde gerne entweder auf dem Spot 4 von der Kuh gründen, oder 1 von der Kuh direkt am Gold. 4 von der Kuh hätt ich direkt viel Prod und die Stadt sollte trotzdem schnell wachsen können. Bei dem Spot direkt auf Gold hätte ich am Anfang nicht so viel Prod.

    Naja, Holland wird aber ziemlich sicher auch dort irgendwo Gründen wollen, obwohl er das Gebiet östlich des Gebirges nicht kennt, sein Krieger ist vom westen gekommen und dann nach norden rauf, der Späher hat anscheinend erst jetzt die Ruine entdeckt. Ich will da aber nichts riskieren, momentan befinden sich zwei Krieger richtung NordOsten um das Barbarenlager auszuheben, ich glaube die werden direkt weiter nach Norden gehen um einen möglichen Holländischen Siedler abzufangen. Die zwei Krieger plus der Späher sollten den Siedler auf dem Weg zumindest ganz gut blocken können.

    DIe Nachricht geht an Erin raus:


    Seid gegrüßt Erin von Oranje,

    ich hoffe euren Boten ist nix zugestoßen, wir bekommen keine Nachrichten mehr von euch? Deswegen wollten wir euch persönlich besuchen, als Zeichen unserer Freundschaft überlassen wir euch die Ruine, bitte erforscht Sie. Vielleicht findet Ihr nochmals Schätze die euer Reichtum weiter wachsen lassen.

    Der mächtige Illower hat uns ein sehr fruchtbares Land zwischen unseren Ländern geschenkt, jedoch ist es nicht weniger gefährlich und von Barbaren umgeben. Das gefürchtete polnische Militär wird diesen Zusatnd jetzt beenden, es sollten sich jedoch nicht nur die Barbaren in acht nehmen, auch alle Schurken und Länder die dem polnischen Reich feindlich gesinnt sind haben allen Grund sich zu fürchten.

    Ein zeitiger Krieg würde keiner unserer Nationen irgendeinen Vorteil bringen, deswegen sollten wir uns sehr schnell über ein Siedlungsabkommen austauschen, ich bin auch bereit zu einem Austausch der Karten.

    Ich hoffe wir hören bald von euch.

    König Kasimir der III
    Bild

    erstmals stellt mich die Demo vor einige Rätsel. Auf einmal sind wir führender in der Soldatenwertung, nicht weil die anderen schwächer geworden sind, nein wir sind stärker geworden, haben aber die Runde keine Einheit gebaut oder SoPo ausgewählt oder beförderung bekommen. Holland ist da auch stärker geworden, bin mir nicht sicher ob das sein Späher ist. Aber werden die Soldatenwerte mit einer Runde Verzögerung aktualisiert?

    Bild

    Noch 5 Runden bis zum Bautrupp, danach kommt der Siedler dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Die Wertung ist immer erst nach der Runde aktualisiert, korrekt. Des weiteren skaliert sie mit dem goldbestand. Genaueres gibt es bestimmt bei den fanatics oder irgendjemand hier im Forum hat die Formel hierzu parat.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 17

    Keramik ist noch eine Runde entfernt, wir switchen die Forschung aber auf Das Rad, vielleicht können wir da ein bisschen Schattenforschung betreiben.

    Bild

    Bei Warschau erscheinen Barbaren, kein gutes Timing, ich wollte ja das Lager im Osten ausheben und dann nach Norden richtung Holland ziehen, jetzt werde ich mal versuchen die Barbaren bei Warschau in Griff zu bekommen, der Bautrupp wird dann auch einen Schutz brauchen :/

    Bild

    Wir erblicken Amsterdam, Wein + Pelze als Luxusgüter Mindestens zwei Weizen und zwei Pferde plus ein paar Felder für die Koogs, könnt eine schöne Stadt werden.

    Bild

    Demo schaut ok aus, mehr aber auch nicht, es gibt bereits jemanden mit 16 Ernteertrag und jemanden mit 12 Prod

    Bild

    Die Antwort von Holland kommt auch rein, ich glaube er spielt ein bisschen auf Zeit, desweiteren berichtet er auch uns von den Kelten, die haben wir noch nicht gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 18

    Bild

    Der Barbar wird bei Warschau ist schon stark angeschlagen, wir sollten den nächste Runde finishen können.

    Bild

    Warschau baut weiter am Bautrupp, noch 3 Runden dann ist er fertig, leider wird es nur 1 Hammer übertrag auf den Siedler geben :/

    Bild

    Jemand baut seine Armee stark aus, das wird wohl nicht nur zum Verteidigen der Hauptstadt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 19

    Bild

    Wir treffen Kolumbus mit einem Kompo, hat also zumindest einen Fährtenleser geuppt

    Zwei Barbaren vor WaWa (Warschau), beide stark angeschlagen.

    Bild

    Bild

    Wir können beide finishen und bekommen jeweils 8 Punkte Kultur dafür

    Bild

    Vor Amsterdam lungern ein paar Barbaren herum.

    Bild

    Kolumbus ist der beim Wachstum ziemlich Gas gibt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 20

    Bild

    Holland lockert den lockdown, um das zu feiern strömen alle Barbaren nach Amsterdam, dürft eine ziemliche Party dort werden

    Bild

    Wir können einen Krieger befördern und wählen Drill I

    Bild

    Die viele Nahrung macht sich nun auch in der Einwohnerzahl bei Kolumbus bemerkbar, seine Hauptstadt hat nun 5 Einwohner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 21

    Da Amsterdam mit den Barbaren beschäftigt ist wagen wir uns mit dem Späher ein bisschen weiter weg, wir wollen die Barbaren ja nicht stören

    Bild

    Dabei treffen wir auf Zürich leider nicht als erster

    Bild

    Auch die haben mit Barbaren zu kämpfen, ich überleg ob ich ein Schutzversprechen geben soll, aber entscheide mich dagegen, war in ein paar Storys schon ein Thema, und bisher hat Zürich noch kein Schutzversprechen.

    Bild

    Wir schwenken die Forschung auf Fallenstellen um, momentan brauchen wir keine der Technologien

    Bild

    Die Demographie schaut nicht wirklich rosig aus, hoffentlich kann der Bautrupp ein wenig nachbessern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28

  14. #29
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Es sei denn, man will noch einen BT klauen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 22

    Bild

    Wir dürfen eine SoPo wählen und nehmen Kriegerkaste, den General will ich noch nicht zahlen, und als nächstes sollen ein paar Bögen kommen, also keine Nahkampfeinheiten

    Bild

    Die Barbaren haben beim Feiern Amsterdam ein wenig in Mitleidenschaft gezogen

    Bild

    Warschau baut am Siedler Der Bautrupp holzt mal den Wald ab, dann wird er eine Mine errichten auf dem Berg. Wir bekommen besuch von Erin und Kolumbus, Erin stört mich derweil gar nicht, Kolumbus könnte relativ bald unangenehm werden, kurzen Diploaustausch hat es mit Ihm bereits gegeben, dazu im nächsten Post mehr.

    Bild

    Demographie wird derweil nicht besser :/
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •