Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 198 von 198

Thema: [289] Glauben oder Ehre

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Na dann vielen Dank für die Story und das du bis fast zum Ende berichtest hast.
    Ich denke dein Fazit passt im großen und ganzen.
    Wenn du die Story von Kolumbus liest, wirst du merken wie unglaublich gut er im voraus plant, er alle spielmechaniken beachtet und auch maximal ausreizt und er verdammt gut auch deine Gegner liest und einschätzt.
    Die Aufklärung ist denke ich immer eine schwierige Aufgabe und es gehört auch immer ein wenig Glück dazu, das man z.b. in die richtige Richtung aufklärt. Aber auch da kann man vieles aus dem Spiel lesen und im günstigsten Fall erkennen.

    Danke für deine Story und falls es noch eine geben sollte, freue ich mich wieder sehr mitzulesen und auch vorerst den ein oder anderen tipp geben zu können

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Habe mir jetzt mal alle Storys zu dem PBEM durchgelesen, rückblickend habe ich zu wenig aus meiner Startposition geholt, der religiöse Stadtstaat als Nachbar hätte definitiv früher entdeckt werden müssen, mit Reli, oder zumindest einem Pantheon hätte uns das ganze noch einen guten boost gegeben.

    An diesem Punkt nochmal Danke an Illower für die Karte, ich fand die echt top, jeder hat ein paar Anreize bekommen, coole Spots zum siedeln die auch Konfliktpotenzial hatten, genügend Ressourcen und Luxgüter vorhanden.

    Finde die Startposi von Kolumbus, Oskar und mir jedoch um einges stärker als die vom Rest, kann aber auch sein das ich mich da Irre

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Kolumbus hat wieder mal fehlerfrei seine sehr gute Startposition ausgepielt, da hätte es auch ein jeder andere sehr schwer gehabt,


    Danke jedenfalls für die Berichterstattung!

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •