Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 198

Thema: [289] Glauben oder Ehre

  1. #136
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Die Niederlande werden nicht gerade vom größten Feldherren aller Zeiten angeführt, allerdings hast Du auch wenig Fernkämpfer dort, könnte schon knifflig werden. Andererseits geht es eh in den Untergang, jetzt wohl nur noch etwas schneller. Auf tapfere Gegenwehr!

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Also das Heer der Niederlande kann doch für Krakau keine Ernsthafte Bedrohung werden oder? Schauen wir was Kolumbus macht, ob er sofort weiter Druck macht, wovon auszugehen ist, so oder so, die Schoschonenfront wird ab jetzt vernachlässigt

  3. #138

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Vl unterschätz ich das wieder mal aber seh da keine Gefahr von der "Armee" die zu sehen ist

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 101

    Mal ein paar mehr Screenshots bei diesem Update

    Zuerst mal die Ausgangslage im Osten, Kolumbus sammelt seine Truppen, aber bleibt östlich vom Fluss

    Bild

    Ausgangslage im Norden, Erin zieht wie erwartet und schießt Krakau ein bissl an, wir ziehen unsere Truppen zusammen, der Reiter zieht aufs Dschungelfeld, der Schwerti der südlich von Krakau war zieht auf das Kuhfeld 9 vom Gold um den Angriff zu verstärken, der Berittene Bogenschütze kommt aus Lodsch aufs Goldfeld

    Bild

    Unser Reiter eröffnet den Angriff Emoticon: charge

    Bild

    Und der Schwerti finisht den Kompo

    Bild

    Nun zieht der Schwerti von Krakau aufs Kuhfeld, Krakau eröffnet das Feuer auf den nächsten Kompo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 101 Teil II

    Leider bleibt der Beschuss unter der Vorhersage

    Bild

    Der Tribok setzt den Beschuss fort

    Bild

    und bleibt leider auch unter der Vorhersage

    Bild

    Somit muss der Berittene Bogenschütze auch noch mal auf den Kompo schießen, hatte gehofft das der Schwerti reichen wird, aber die Vorhersage zeigt was anderes an, ich will aber nicht riskieren das der Schwerti auf dem Kuhfeld die Runde beendet, das würde uns taktisch leider sehr einschränken für die nächste Runde

    Bild

    Somit killt der Schwerti den Kompo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 101 Teil III

    So schaut dann die Lage am Ende der Runde aus, die Bautrupps auf dem Dschungel und Wald errichten Straßen, die sollten uns ein bissl flexibler machen
    Schauen wir mal ob der Schwerti auf dem Dschungel überlebt, 9-9-9-9 von Krakau ist noch eine Einheit von Erin, vl der Reiter der vor ein paar Runden auf der Straße war

    Auf jeden Fall schaut die Lage ganz gut aus denke ich, sollte er voll auf Krakau drauf gehen wird er denke ich beide Schwertis verlieren nächste Runde

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Gut verteidigt. Bin gespannt f wie sich das entwickelt, aber das sieht schon nicht schlecht aus deine Defensive

  9. #144

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 102 Teil I

    Lage im Osten, Kolumbus setzt seine Einheiten langsam rüber, in 2-3 Runden wird es unangehnem vor WaWa, nächste Runde sind Piken erforscht, dann können wir ein paar Einheiten upgraden Die Langbogis von Ihm werden leider auch hier richtig viel Kopfzerbrechen bereiten

    Bild

    Lage im Norden, unser Schwerti ist leider draufgegangen und wir sehen 3 neue Einheiten von Erin

    Bild

    Schauen wir was wir die Runde aus dem Weg räumen können, unser angeschlagener Reiter zieht aufs Kuhfeld um den Flankierungsbonus für den Schwerti zu ermöglichen, der auch mit dem Angriff beginnt

    Bild

    Der Tribok aus Krakau finisht den Reiter

    Bild

    Somit kann unser Reiter den Schwerti angreifen ohne in eine ZOC zu laufen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 102 Teil II

    nach dem Angriff zieht sich unser Reiter wieder aufs Dschungelfeld zurück um Platz zu machen, im Nachhinein womöglich schlecht gezogen, den er befindet sich nicht im unseren Einflussgebiet, und heilt somit langsamer, er hätte auch mit dem Berittenen Bogenschützen den Platz tauschen können

    Der nächste Reiter kommt vom Süden und setzt den Angriff fort

    Bild

    Ein Screenshot ist abhanden gekommen, aber Krakau beschießt den Schwerti und der Berittene Bogenschütze finisht

    Bild

    Demo

    Bild

    Endlage im Norden: statt dem Kompo wurde noch ein Speeri in Krakau eingestellt, Einheiten sollte ich die Runde keine verlieren denke ich, bin gespannt wie Erin zieht, unsere Armee könnte ein bisschen Pause vertragen zum heilen, die wirds aber wohl nicht so schnell geben

    Bild

    Ein Fehler bzw Problem, ich kann in Krakau die Feldbelegung nicht mehr ganz richtig durchführen, egal wie oft ich das Zitronen oder Bananenfeld anklicke es wird nicht als "fest" belegt, ich hoffe das passt trotzdem so

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich würde auf den prod fokus tippen. Da ein Feld noch frei ist mit prod, lässt dich der Manager deshalb nicht die Nahrungsfelder fest nageln

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Versuch's doch einmal mit der Funktion "Geländefelder zurücksetzen" (unterhalb der ganzen Fokuseinstellmlgöichkeiten). Dann sollten nach meiner Erfahrung alle Felder wieder händisch fixierbar sein. Ansonsten danke für die schöne Story - auch wenn deren Inhalt nicht so ganz Deinem Geschmack entsprechen wird.
    Aber Du verkaufst Dich gut!

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Ansonsten danke für die schöne Story - auch wenn deren Inhalt nicht so ganz Deinem Geschmack entsprechen wird.
    Aber Du verkaufst Dich gut!
    Ich schliese mich an, danke, dass du weiterhin berichtest, verkauf dich möglichst teuer

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 103

    Die Runde ist unter dem Motte die Ruhe vor dem Sturm, fast keine Kampfhandlungen, ein paar Einheitenupgrades und ganz viele Gegner in sicht

    Fangen wir diesmal im Norden an, Erin zieht sich zurück Wir können unseren Schwerti befördern und wählen Drill III, keine Ahnung ob das gut ist, aber es wird wohl keine große Rolle mehr spielen

    Krakau hat auf jeden Fall noch den Schwerti angeschossen, das ist dann auch die einzige Kampfhandlung gewesen die Runde

    Bild

    Die Lage im Osten schaut dafür verheerend aus Kolumbus geht voll drauf, wir können 13 Einheiten erkennen, davon werden 3 direkt vor WaWa sein nächste Runde nehm ich an, und paar Armbrüste + Langbögen in Schlagdistanz zu WaWa, das wird schirch werden für das polnische Reich

    Bild

    Immerhin konnten wir 4 Speeris zu Piken upgraden, ein Reiter wird in Krakau fertig nächste Runde und wir können in 2 Runden Landsknechte kaufen

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •