Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 168

Thema: [RZ] Schneller, größer, Transporter! - Ediras und Vestland

  1. #106
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Du darfst selbstverständlich weiter in meinen Faden
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #107
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Wunderbar.
    Die veste Burg bleibt Geheimfaden, in die weiße Veste darf jeder.

  3. #108
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Das ist nicht gerecht, weil ich keinen Geheimfaden habe.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #109
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Du kannst mich auch aus Deinem Faden rausschmeißen, nehme ich Dir nicht übel. Aber ich habe es lieber, einen klaren Geheimfaden zu haben, und das hat auch seit Spielbeginn im Großen und Ganzen funktioniert.

  5. #110
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ich würds mal hier weiterführen, weil ich nicht weiß, wer bei Dir alles mitliest.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Die Dreifelderwirtschaft und ab nächstem Jahr das Tretrad.

    Außerdem könnte ich Großkampfschiffe mit Flammenwerfer unter Lizenzeinschränkungen für dich produzieren.
    Was macht das Tretrad?
    An den Flammengroßkampfschiffen wäre ich tatsächlichinteressiert. Was sind die Herstellungskosten für Dich und was wär der Endpreis für mich?
    Und sind die Dinger schon fertig entwickelt oder noch in irgendeiner Phase mit erhöhtem Risiko, @Brabrax?

    Unser VB müsste übrigens immer noch bestehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #111
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Steht doch alles da.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Forschungsprojektförderung floss in die Weiterentwicklung der bestehenden Idee des flüssigen Feuers/brennenden Wassers ein und wurde genutzt, um weitere Fortschritte zu erzielen. Man schätzt, mit den aktuellen Mitteln bis Ende des Jahres 21 nFS eine serienreife Waffenvorrichtung bauen zu können, die die Kinderkrankheiten wie etwa Selbstentzündung beseitigt hat. Hinsichtlich des neuen Tretrads ist der erste größere Einsatz für das kommende Jahr 21 nFS vorgesehen. Sollte das Königreich Ediras keine eigenen größeren Bauprojekte (Kathedralen, Befestigung, Hafen, usw.) in diesem Jahr anstreben, erbitten die Forscher, in einem der Nachbarländer (Adlerstein, Wytonien, Freithal) um Feldexperimente bitten zu können. Im Idealfall könnte die Einführung der Weiterentwicklung Baukosten künftig um bis zu 2,5% senken, heißt es laut Experten. Zur Serialisierung des neuentwickelten Schwinghammers werden wohl nochmal 5.000 ST notwendig sein. Sollte jene dazu führen, dass das Arbeiten im Steinbruch schneller von statten geht, könnte sich auch hier ein Preisnachlass bei Neubauten erwachsen.

  7. #112
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    An den Flammengroßkampfschiffen wäre ich tatsächlichinteressiert. Was sind die Herstellungskosten für Dich und was wär der Endpreis für mich?
    Grüß Dich Don,

    Vestland wäre daran interessiert, diese Runde ein Großkampfschiff mit Flammenwerfer als Flaggschiff für seine Flotte zu kaufen. Besteht das Angebot noch, und wenn ja, zu welchem Preis?

    Irgendwohin müssen die Plündererträge aus dem Norden ja fließen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #113
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    @Brabrax Wäre es möglich, das Flammengroßkampfschiff als Teil des Jahreszuges für Vestland zu bauen, wenn Don sich nicht meldet? Ich weiß halt nur nicht, welchen Aufschlag auf die Baukosten er berechnen würde.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #114
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Hatte Don dir das Schiff denn fix zugesagt?

  10. #115
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Nein, nur angeboten.

  11. #116
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zeigst du mir die entsprechende Aussage nochmal?

  12. #117
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Habe ich jetzt in Dons Privatfaden zitiert, ist am Handy einfacher.

  13. #118
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zu 3.3) Wenn er nicht da ist, sprichst du mit mir als Parlamentsvorsitzendem von Pechstein. Genau dafür wurde dieses Parlament geschaffen, weil Ediras-Spieler immer wieder inaktiv werden.
    Schöne Grüße an den lieben Leberecht,

    aufgrund der Geschehnisse im Norden und der außenpolitischen Inaktivität ist es ja etwas in Vergessenheit geraten, aber Vestland und Ediras haben immer noch ein aktives Verteidigungsbündnis. Daher soll an dieser Stelle Ediras (sei es die Königin selbst oder eine Delegation für sie oder das Parlament) im nächsten Jahr zur Thronfolgerhochzeit und Rangerhöhung in Helmarsborg eingeladen werden.

    Außerdem gibt es von Seiten Vestlands noch 2 offene Themen:

    1. Es gab in der Vergangenheit lose Gespräche darüber, ein Flammenwerfergroßkampfschiff für Vestland zu bauen. Unter welchem Umständen würde man es Vestland nicht nur vermieten, sondern fest verkaufen?
    (An einem zur See potenten Bündnispartner hat ja auch Ediras strategische Interessen)

    2. In Vestland soll dieses Jahr eine Marineakademie errichtet werden. Wäre Ediras bereit, dies durch Entsenden einiger Marinetechnologieexperten zu unterstützen?
    (Ich denke mal, dass das spielmechanisch geht, Vestland hat ja zB auch Experten für Magiebekämpfung nach Talon und für Walfang in die HU geschickt)

    3. Gibt es vonseiten Ediras' noch Anliegen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #119
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    [Von Pechstein]

    Da die Königin sehr beschäftigt ist, wird der diplomatische Dienst des Königreichs eine Delegation nach Helmarsborg entsenden, sofern ein Termin rechtzeitig eingehalten werden kann. Immerhin ist der Weg von Ediras nach Vestland weit.

    1.) Man wird darüber beraten. Gegenwärtig ist nur die Vermietung bzw. die Option über Lizenzeinnahmen möglich.

    2.) Was erhofft sich Vestland von den Experten und was bekäme Ediras dafür?

  15. #120
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Man wird darauf achten, einen Termin zu nehmen, zu dem Ediras und Talon&Tarkov (wohl nicht viel näher dran) rechtzeitig anreisen können.
    (Wann wäre das denn? Im Hochsommer, sodass die Gäste auch noch zurückkommen? Oder später, und sie überwintern dann in Vestland oder irgendwo auf dem Weg?)

    1. Dann soll hiermit nochmal das Interesse Vestlands hinterlegt werden, ein solches Schiff zu kaufen.

    2. Vestland erhofft sich, von der edirassischen Expertise in puncto Wissensinstitutaufbau und maritimer Forschung profitieren zu können.
    Für eine konkrete Gegenleistung (außer, dass Vestland dann einen Gefallen schuldet) gibt es aktuell keine Idee. An was hätte der geschätzte Verbündete denn gedacht?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •