Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 259

Thema: [289] Auf in eine neue Welt in der Ehre und Frömmigkeit das einzig Wahre sind.

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Wenn er nächste Runde noch nicht siedelt und eine nähere Siedlung Krieg bedeutet. Warum gründest du dann nicht selbst direkt? Ist dann zwar nicht der perfekte Platz, aber ein guter und vor Allem schneller als China? Auf Kupfer kommst du eh nicht wenn dich die Barbaren angreifen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Antwort Oskars:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Oskar
    Tǒngzhì zhě Choppix!

    Entschuldigt, dass unser Gegenvorschlag nicht bei Euch ankam.



    Euer Vorschlag der uns nur Wüste lässt mit einer gewissen Drohung, dass das Einhalten dieser Grenze den Frieden wahren würde erzürnte uns. Wir sehen allerdings ein, dass unser Verhalten zu forsch war und danken Euch für den Rückzug Eures Spähers. Nutzt gerne die Gelegenheit, um über unsere Grenzen zu wandern und weiter im Osten zu erkunden.

    Zàijiàn Oskar


    Für eine Gegenantwort fehlt mir gerade die Zeit.
    Phu, also wenn Oskar so oder so ähnlich gründet gibt es definitiv Krieg. Aber mal gucken, wie es später in Ruhe aussieht.
    An Ort und stelle gründen werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #78
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das ist ein sehr übliches Verhalten für 5er Barbaren, daß sie Siedler am Weiterkommen hindern wollen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Echt?
    Hab ich so noch nie gesehen, zumindest nicht dass die nur am tanzen sind und nicht angreifen.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #80
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hatte ich ständig im SP. Die "wissen" wohl, daß da ein Siedler dabei ist, und ändern die Priorität in Behindern statt Angreifen. Sehr nervig. Bei einem weiten Weg ist es überlegenswert, eine zweite Eskorte mitzuschicken, die den Weg freimacht.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Hatte ich ständig im SP. Die "wissen" wohl, daß da ein Siedler dabei ist, und ändern die Priorität in Behindern statt Angreifen. Sehr nervig. Bei einem weiten Weg ist es überlegenswert, eine zweite Eskorte mitzuschicken, die den Weg freimacht.
    Halte ich für eine Urbane Legende. Da der Quellcode für Civ5 offen ist, kann man die Barbaren-Routinen da auch ansehen. Nicht, dass ich das jetzt gemacht hätte, aber so etwas wäre dann vermutlich doch schon aufgefallen.
    Barbaren greifen manchmal nicht an, wenn die Kampfchancen schlecht sind, ziehen dann sinnlos in der Gegend rum und behindern dabei natürlich auch durch Kontrollzone.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Na gut, Fakt ist es passiert.
    Klar ne zweite Eskorte die den Weg freiräumt ist immer super, war nur leider noch nicht drin. Aber die Unterstützung wird ja derzeit ausgebildet. Nebenbei willkommen in der Story Malv.
    Sobald der Admiral gezogen hat gibts ein Update, könnte aber auch morgen früh werden...

    Bin immer noch recht unschlüssig wie ich mit China verfahren soll...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #83
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Naja, ich bleibe dabei. Die ziehen nicht sinnlos auf irgendwelche Felder, sondern wechseln immer genau zwischen den zwei Feldern, die in der Richtung liegen, in die der Spieler ziehen will.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Hm aber woher sollen die denn wissen wo ich hin will?
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #85
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Vermuten würde ich, daß da die Richtung, aus der du kommst, eine Rolle spielt. Aber vielleicht irre ich ja, und das geschieht wirklich zufällig. Paßt nur nicht zu meinen Beobachtungen, wo das wirklich immer so war, daß die vor mir her tanzten.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 24 - Unruhen

    Tja es ist wie befürchtet. Oskar meint es ernst und gründet so, dass keine andere Wahl bleibt als auf dem Dschungel zu gründen. Absolut beschissen. Dafür leistet es die Überzeugungsarbeit die mir noch gefehlt hat.
    Shanghai muss zu Songhai überwechseln.
    Da der Späher noch durch die Grenzen bei Chinas HS schlüpfen soll wird der Frieden erst nächste Runde angenommen.



    Nebenbei entdecken wir südlich Chinas HS Valetta mit den gefürchteten Langbogenschützen von England. Das wäre natürlich ein Träumchen davon 1-2 zu besitzen. Bis dahin ist es noch etwas Zeit, aber mit denen wollen wir uns definitiv anfreunden. Bislang werden die nur von Barbs in ihrem Territorium generft.

    Im Nord-Westen erblicken wir schöne Land und noch einen weiteren StSt. Leider sind Riga und Almaty so gelegen, dass sich eine Expansion von uns aus nicht wirklich anbietet. Ich finde das Gelände auf dem keine Stadt gegründet werden kann schon recht weitläufig und würde die Städte damit recht weit vom Kernland abspalten. Für einen Konflikt an den Grenzen definitiv nicht von Vorteil... Obwohl die Ländereien wirklich schick sind!
    (Noch immer kein Zeichen von Schoschonien...)



    In Orange hab ich mal mögliche Standorte eingezeichnet... Wobei bei dem ganzen Dschungel wohl eigentlich eines Observatoriums Stadt draus werden müsste...

    In Timbouktu kaufe ich dem StSt das Weizenfeld weg. So fehlen uns 20 um einen Bogen zu kaufen aber das Lager im Norden unserer HS wird noch geräumt werden und wir erhalten schließlich 3faches räum-Gold.
    Dann ist der Plan den Schrein zu bauen, dann einen Bogen und sobald der fertig ist wird ein weiterer an Ort und Stelle gekauft.



    Mit dem Feldkauf in StSt Richtung und nicht die Richtung von Shanghai möchte ich Oskar etwas Sicherheit suggerieren. Er hat nur 50 ein Einheitenkauf ist bei ihm also nicht ohne weiteres drin.

    Der Speerkämpfer soll nähste Runde den BT von Yerewan klauen. Dann können wir endlich die Lux anschließen und unsere Städte bald wachsen lassen. Die Krieger machen sich auf den Weg das Barbarenlager im Norden zu räumen. Der Siedler sollte passend fertig werden und wird dann wohl auf dem Hügel 9 vom Barbarenlager gründen. 9-9 vom Barbarenlager wäre auch noch möglich. Allerdings würde so eine Stadt wohl auch nur Oskar alamieren, wobei er in ca 5 Runden hier wohl keine sagenhaften Truppen heran ziehen kann... Schwierig... Derzeit ist mir allerdings die wichtiger als die Lux von den Dias, wobei das nach hinten raus auch wieder nicht optimal ist...

    Meine Überlegung ist es in der HS nach dem Siedler entweder im 2 Runden Takt Krieger/Bogis zu bauen oder noch schnell die KK einzuschieben. Im 288er hat man schön gesehen, wie der Admiral seine frisch gegründete Stadt (da war es sogar eine Hügelgründung) gegen 4 Bogis und 1 Krieger verloren hat.



    Timbuktu braucht stand jetzt 15 Runden für den Schrein und den Bogenschützen. In Runde 39 solls also spätestens losgehen. In der HS sind das
    5 R Siedler - 3 R KK - 2R - Bogi - 2R Bogi - 3R berittener Bogi(da die außerhalb vom Siedlerbau etwas niedriger sein wird sollte das hinkommen. Man könnte auch die KK weglassen, dann wäre es ein Bogi noch früher, dafür aber zulasten des weiteren Verlaufs... Da muss ich noch mal überlegen was ich besser finde...

    Da alle recht viel Militär bauen fallen unsere Krieger noch nicht auf. Wobei mit dem frischen Krieger stehen wir wohl doch am Anfang der Liste, nicht optimal.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (531,4 KB, 141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (663,3 KB, 142x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (724,2 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (682,1 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (290,5 KB, 139x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #87
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Hätte wohl trotzdem das Gold gekauft, "Sicherheit suggerieren" ist doch etwas zu verworren.
    Finde es ja seltsam, dass China einen Siedlungspakt vorschlägt, und dann mitten in das Dir vorgeschlagene Gebiet siedelt, aber da bin ich wohl nicht mit drin...

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ich finde das Verhalten von China auch sehr unpassend. Darum werde ich das auch nicht so über mich ergehen lassen. Klar hatte ich im Endeffekt was ähnliches vor, aber das wäre für ihn wohl schnell genau so ein Kriegsgrund gewesen.

    Ich würde das Gold gerne kaufen. Mehrere Sachen sprachen für mich dagegen:
    1) der BT zieht erstmal zur HS da die Lux da besser beschützt werden können. Danach zieht er weiter in den Norden zur dritten Stadt um das Rauchwerk da anzuschließen. Sprich es wurde viel Zeit vergehen, bis ein BT vor Ort wäre um das Gold anzuschließen.
    2) Mit einem weiteren Feldkauf hätte ich kein Geld für einen Bogi gehabt, den möchte ich definitiv kaufen.
    3) Zuletzt bin ich Recht sicher die Stadt Chinas einnehmen zu können. Dann lohnt sich der Kauf vom Goldfeld nur bedingt und das Weizenfeld hingegen wird "für immer" an den StSt verloren sein.
    Das Thema KK hingegen ist wirklich Tricky. Am liebsten würde ich nur Truppen pumpen, aber wir haben jetzt schon die bevölkerungsschwächste HS und langfristig wird uns das den Kopf kosten. Also muss die wohl eingeschoben werden. Bin da aber immer noch unentschlossen. Wichtig wird es sein die Truppen möglichst ungesehen dort hin zu bekommen. Das wird angefangen sobald das Barbarenlager nördlich der HS besiegt wird.

    Die plo kam vom Admiral rein:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Admiral G
    Dann war wohl Shanghai der Grund für die Kriegserklärung.
    Wollt ihr gegen die Chinesen demnächst vorgehen?

    Hier unser Vorschlag für eine Einflussgrenze zwischen unseren Reichen:

    Bild

    Gruß
    Admiral G


    Zitat Zitat von Choppix
    Seid gegrüßt Kelten,

    hier unsere Karte:



    Wie ihr seht haben wir recht viel Land im Nord-Westen aufgedeckt und noch keine Grenzen Schoschoniens entdeckt...

    Tja wieso wir mit China im Krieg sind? Das wüssten wir ebenso gerne.
    Wir waren in Verhandlungen bezüglich gemeinsamer Siedlungen und haben einen Vorschlag unterbreitet. Anstelle eines Gegenangebots kam direkt die Kriegserklärung. Dabei meinten die Chinesen zuvor sie seien ein friedliches Volk und an Handel interessiert, das mag ich aber derzeit bezweifeln.

    Allerdings stellt dieses Verhalten eine Gefahr für alle Nachbar Völker der Chinesen dar... Habt ihr bisweilen Kontakt zu China gehabt und wie ist dieser für euch verlaufen?

    Da die letzten Verhandlungen bezüglich Grenzabkommen schlecht gelaufen sind, so bitte ich euch den ersten Vorschlag zu unterbreiten. Seid versichert wie werden nicht so trotzig reagieren wie die Chinesen. Gerüchten zufolge wird die chinesische Dynastie von einem Herrn Trompete beraten, es sollte einen also nicht wundern wie hier reagiert wird.

    Daacadnimo, beddelka Gol D. Askia iyo hoggaamiyaha Songhai

    Mehr später, ich denke ich kann ihn zur Mithilfe engagieren... Mal überlegen ob ich das will...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 25 - 2 Fast 2 Furious

    Junge dieses PBEM zieht mir fast schon zu schnell.
    An zwei Tagen kommen meistens drei Züge durch.

    Wir starten in die Runde, leider sind bei Bejing Barbaren vor der Stadt und da wir schon angekratzt sind schlagen wir lieber die andere Richtung ein:



    Da wir nun nicht mehr durch die Grenzen wollen wird der Frieden angenommen. Sind nur 11 Runden, in 14 soll es los gehen... -+2.

    Wir vernichten Barbaren. Ich hab überlegt auf den Ehre Opener zu warten, aber es kommen sowieso immer mehr, da fand ich das unnötig und der Weg für den Siedler muss frei gemacht werden:



    Der BT bei Yerevan steht immer noch da, also erklären wir den Krieg und snacken den:



    In Runde 25, alles ganz schön verzögert...
    Eigentlich hätte das schon gegen Runde 17 passieren sollen, aber nu isses so...

    Im Westen entdecken wir weitere wunderbare Lande, noch immer keine weiteren Staatsgrenzen in Sicht:



    In der Demo sind wir leider mit den Soldaten nun auf Platz 1. Sehr schlecht, ob das Oskar alamieren wird? Ich hatte gesagt, dass viele Barbaren bei mir rumschwirren...
    Ich überlege was ich sagen könnte um ihn zu beruhigen, aber ich glaube ich muss einfach auf seine Unerfahrenheit bauen bzw die Friedensannahme für sich sprechen lassen... In der HS können Bogenschütze und Streitwagenschütz angebaut werden bevor die fertig gestellt werden, das sollte helfen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Die Forschungsübersicht:



    Dann hab ich mir die Zeit genommen die Karten vom Admiral und uns zu vereinen. Leider nicht so schön, da die Auflösung von seiner Karte nicht so gut mehr ist durch verschiedene Programme und Hochladen auf Websites. Außerdem hat er Schatten an, was solls:




    Dann geht es jetzt zu überlegen wie mit dem Grenzabkommen mit dem Admiral verfahren werden soll. So wie er die Grenze bei China eingezeichnet hat scheint er definitiv mit einsteigen zu wollen. Ich bin mir nur nicht sicher wer davon am meisten profitiert. Dies hängt an zwei Punkten im wesentlichen:

    1) Wie schnell der Krieg von statten geht. Für uns ist eigentlich nur Shanghai wirklich interessant und nervig. Sobald die Stadt unser ist kann der Krieg langsam verlaufen und es wird vor allem die Stellung gehalten werden, die Barbaren sind schließlich auch noch da. Ursprünglich hatte ich überlegt dann Frieden zu verhandeln und die Truppen gen StSt Quests zu schicken. Natürlich die Frage ob Oskar sich darauf einlässt. Die Gefahr ist, wenn ich mich nicht mit dem Admiral gegen Oskar zusammen tue, dass die zwei gemeinsame Sache machen. Das ist natürlich noch schlechter...

    2) Wie eingezeichnet bekäme der Admiral vorausichtlich ein größeres Gebiet. Viel hängt davon ab wo Kolumbus mit seinen Schoschonen sitzt. Mich wundert es wirklich, dass er noch kein Wunder und keine zweite Stadt gebaut hat. Eines von beiden müsste sehr zeitnah kommen, behaupte ich. Auf der Karte hat der Admiral sich die zweit großen schwarzen Bereich im Norden und Osten zugewiesen. Wenn er nicht die chinesische HS bekommt wird er wohl nicht mit einsteigen, allerdings würde ich bei der Aufteilung so wie es jetzt ist wohl noch Ressourcen fordern müssen, um es einigermaen fair zu gestalten. Ihm bleibt mehr Platz, zumindest wenn er sich mit den Holländern im fernen Osten abspricht oder dort einfach mit einer Siedlung zu macht. Die Siedlungen die blau markiert sind sind zwar echt lecker, aber viel zu exponiert und in Richtung Polen ist wohl lediglich die Stadt am See realistisch, die zweite direkt 6 der Dias an den polnischen Grenzen ist wohl sehr unwahrscheinlich. Um den Polen noch nicht zu begegnen werde ich wohl den Späher weiter gen Osten schicken. Je länger er nicht auf uns trifft desto besser...



    Generell denke ich aber den Admiral mit ins Boot zu holen. Da der Admiral die Kelten genommen hat gehe ich davon aus mit einem großen Reicht, mit selbst 2 Städten weniger, gegen ihn anbuildern zu können. Dafür halte ich unser UB besser und unsere UU kommt später als seine. Seine wird nach der China Aktion veraltet sein, wobei usnere UU nicht der burner ist, besser als nichts. Ich sehe nicht wo die Kelten so wahnsinnig gut sein sollten...


    Diplo an den Admiral:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt,

    ich möchte betonen, dass China uns den Krieg erklärt hat, nicht anders herum. Das verrückteste ist allerdings, dass wir in Verhandlungen waren bezüglich eines Siedlungsabkommens. Er lehnte unseren Vorschlag ab, erklärte uns den Krieg, ließ uns total verzögert seinen Gegenvorschlag zukommen und zuletzt gründete er bevor wir jegliche Chance hatten auf den Vorschlag zu reagieren.
    Dass seine Stadt nur wenige Tagesmärsche von unserer HS entfernt ist und komplett gegen die Vorschläge ging führt dazu, dass wir das nicht auf uns sitzen lassen wollen und werden.
    Jegliche Weitergabe der zwischen uns besprochenen Informationen wird als Vertrauensbruch erster Güte geachtet, aber dies sollte selbstverständlich sein.

    Weitere Details können wir gerne besprechen, wenn ihr mit einsteigen wollt um euch Territorium zu sichern. Anhand eurer vorgeschlagenen Grenze deute ich, dass ihr dem nicht ganz abgeneigt gegenüber zu sein scheint. Ist das richtig?

    Bezüglich der Grenzaufteilung kann ich noch nicht recht zustimmen. Ich bin ganz offen mit euch, die großen schwarzen Flecken (nördlich unserer HS, östlich Chinas HS) sind ein großes Lottospiel, allerdings eines bei dem Songhai im besten Fall nicht verliert. Ihr hingegen habt bereits ohne die schwarzen Kartenabschnitte einen beachtlichen Kartenabschnitt für euch und je nach Land weitere prachtvolle Siedlungen zur Auswahl.
    Außerdem ist der Teil nord-westlich von Riga/Almaty zwar für Songhai eingetragen, aber wenn dort wirklich die Schoschonen sitzen, dann gibt es keine Möglichkeit für uns dort zu siedeln. Was den Grenzverlauf zwischen Tyrus und Chinas HS angeht können wir jedoch schon zustimmen, alles weitere würde ich weiterhin zur Debatte stellen.

    Daacadnimo, beddelka Gol D. Askia iyo hoggaamiyaha Songhai


    (Btw, wenn ich kürzer schreiben sag musst du bescheid geben)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (02. Juni 2021 um 07:38 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •