Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 259

Thema: [289] Auf in eine neue Welt in der Ehre und Frömmigkeit das einzig Wahre sind.

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Ja moin Herbert, gönn dir nen bisschen und genieß die Show!

    Wie gesagt geht es in die heiße Phase, wir checken wieder die Stadt:



    Noch immer keine Garnision vor Ort!

    Die Bögen bekommen neue Technologien.



    Außerdem ist der Siedler fertig und zieht schon mal gen Timbuktu. Es folgt ein weiterer BT. Dazu werden Monument und Kompo #3 endlich fertig.




    Die Demo:
    China ich würde mir mal Gedanken machen, wenn beide Nachbarn unglaublich rüsten und man beiden eine freche Siedlung vor den Latz geknallt hat.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (718,4 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (912,8 KB, 118x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ueb.jpg (699,5 KB, 117x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (322,8 KB, 113x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  2. #152
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 44 - Krieg überzieht die Welt!

    Na oder zumindestens China.

    Wie es sich gehört haben der Admiral und ich uns abgesprochen, er erklärt den Krieg und geht auf die Stadt:



    In der Heimat hat sich der Barbar über den Fluss an unserem Speerkämpfer von 100 zu 0 suizidiert!
    Die EXP nehmen wir mit.



    Da ich im 286er merke wie wichtig ein paar Sanitäter sind im Krieg bekommt er die Sani Beförderung als zweites. Die Truppen rücken gebündelt vor. Und wir erklären den Krieg!!





    Enjoy bitch!
    Also die Stadt sollte in Runde 47 an uns gehen.

    Die Demo zeigt, Kolumbus macht ordentlich
    Da kommen wohl Siedler.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (558,2 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2lol.jpg (709,6 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (327,5 KB, 115x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (666,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (319,0 KB, 113x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Dazu gibt es Verhandlungen mit Polen bezüglich unser westlichen Grenze:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von uma
    Witajcie Choppix!

    Wie versprochen unser der Teil der Karte! Wir können euch auch zukunftsnahe Gold oder Gewürze liefern, müssten es nur ein paar Runden im vorhinein wissen um es anzuschließen.



    Hochachtungsvoll

    König Kasimir der III

    Zitat Zitat von Choppix
    Salaan sxb uma.

    Macht euch darum keinen Kopf, wir teilen gerne mit unseren Nachbarn. Wie gesagt liegt uns eine gute Beziehung zu unseren Nachbarn am Herzen.




    Daacadnimo, beddelka Gol D. Askia iyo hoggaamiyaha Songhai

    PS: Für nen vernünftigen Screenshot von der besagten Umgebung:
    - wechsel in den Kartenmodus
    - Overlay : Nebel des Krieges deaktivieren
    - Ressourcen Symbole anzeigen
    - Ertragssymbole deaktivieren
    Falls du das schon kanntest einfach ignorieren. Dachte nur ich sags mal, da es dein erstes eigenes PBEM ist.

    Zitat Zitat von uma
    Witajcie szlachetny Choppix!

    Unser Dank für diese Informationen ist euch Gewiss! Meine Armeen werden sich um diese Barbaren kümmern, obwohl diese gerne Ausflüge nach Amsterdam unternehmen, was uns nicht gestört hat!

    Einem Kartenaustausch würden wir definitiv zustimmen, jedoch wäre dies wahrscheinlich zum Nachteil für euch, meine Späher haben Ihre Aufklärungsarbeiten derweil extrem vernachlässigt, im Osten von Warschau (WaWa) kenn ich noch nicht viel!

    Hochachtungsvoll

    König Kasimir der III

    Zitat Zitat von Choppix
    Salaan sxb uma

    Achtung:
    Dein Siedler läuft einer Horde von mindestens 3 Barbaren Bogenschützen in die Arme. Ein Bogenschütze ist im Westen, zwei in den Hügeln im Nord-Westen.

    Außerdem kennen wir nun mehr von dieser Welt und haben entdeckt, dass wir tatsächlich nicht so weit voneinander entfernt sind wie ursprünglich gedacht. Da sich das Spiel mit China nicht wiederholen soll ein zweiter Anlauf mit den Nachbarn in Frieden zu Leben:

    Bezüglich eines Siedlungsabkommen für eure östliche Ausdehnung und unsere westliche Ausdehnung schlage ich einen Kartenaustausch vor. Hierbei geht es primär um den Bereich südlich von Riga. Anschließend können wir die Verhandlung um das Grenzabkommen starten.
    Was sagt ihr dazu?

    Daacadnimo, beddelka Gol D. Askia iyo hoggaamiyaha Songhai


    Das ist sehr positiv, er strebt nur eine Stadt auf den Diamanten an und wird uns damit nicht groß in die Quere kommen. Optimal. Aber nochmal, guckt euch an wie wenig er nur von der Karte kennt!!!



    Das ist schon ganz schön herftig. Damit trifft es doppelt zu, dass er keine "Macht" hat, weder im Sinne der derzeitigen Demo noch nach "Wissen ist Macht"... Schlecht wenn es darum geht von Westen her später Druck auf Kolumbus auszuüben.

    Ein Bild der aktuellen Runde zeigt noch die nächste Stadt der Polen. Verrückt, dass wir scheinbar gleichzeitig mit ihm sein Umland erkunden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (552,9 KB, 111x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 45 - Die Belagerung beginnt!

    Ghuanzhou hat schon guten Schaden genommen durch die Truppen des Admirals. Er hat jedoch nur normale Bögen, dafür seine spezial Piken mit +20% Kampf auf nicht eigenem Territorium + General ist natürlich übel. Allerdings muss er gegen eine Hügelgründung antreten mit einem Fluss dazwischen, aber das wird wohl trotzdem nicht mehr den mega Unterschied machen...



    Bei Shanghai ist ein Bogenschütze zu sehen. Aber out of position wie man so schön sagt. Der wird einfach links liegen gelassen, dank der Wälder kann er nicht viel unternehmen. Der Schaden an unserem Krieger ist auch minimal. Vor allem wenn man bedenkt, dass es Bogenschütze + Stadtbeschuss waren.



    Alle Truppen ziehen heran. Die Nahkämpfer auf die Felder extra Schutz bieten. Vorausschauen sind die natürlich für hügeliges Gelände (wie auch immer genau das heißt) befördert. Zusätzlich mit dem Geländebonus haben die jetzt sehr gute Werte. Die Kompos bringen sich in Bewegung auf schönen Hügeln und einer kann diese Runde sogar schon schießen. Und der Schaden lässt sich sehen!



    Bei der HS gibts mal wieder einen Barbarenkill. Hiervon hab ich super viele ausgelassen, das PBEM zieht einfach unglaublich fix!



    Mit dem neuen Kompo und den Upgrades ziehen wir auf den Soldatenplatz #1.
    Damit stehen knapp 500 Militärpunkte (220 von den Kelten) gegen knappe 80 von China.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (576,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (695,6 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (686,7 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg kult.jpg (659,7 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg dem.jpg (297,3 KB, 112x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #155
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Sieht gut aus. Zufriedenheit für Eroberung ist auch da, Rückraum abgesichert. Fehlt eigentlich nur noch ein Mittel, um Kolumbus wieder einzufangen.

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 46 - Wenn man vom Teufel spricht...



    Wie erwartet siedelt Kolumbus im Nord-Westen. Zusätzlich räumt er ein Lager und verbündet sich mit dem ersten StSt den wir kennen. Kolumbus einzufangen wird interessant. Derzeit besteht da keine Chance. Also anders gesagt ein militärisches Vorgehen halte ich zu diesem Zeitpunkt aussichtslos. Darum schauen wir erstmal vor die eigene Haustür. Unser Krieger ist etwas mitgenommen und zieht außer Reichweite in den Osten.



    Ich frage mich, wie der Bogenschütze schon 3 Beförderungen bekommen hat? Denn er hat doch die doppelte Bef für "nicht offenes" Gelände und die für mehr Fortbewegung.
    Oder ist das irgendwas vom China Trait?



    Ende der Runde:




    Weit im Westen zieht der Späher die Sichtweiten Bef:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (620,1 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (686,6 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (548,8 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg bev.jpg (529,2 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg hs.jpg (722,9 KB, 111x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Nun kommen wir zur alles entscheidenden Frage, wie holen wir Kolumbus ein?

    Tja aktiv derzeit wohl nicht, nicht mit Keule und Bogen. Er hat...

    - Kompos, also haben wir keinen Tech Vorteil
    - das Gelände auf seiner Seite und dazu mobilere Kompos als wir
    - eine sau starke HS mit kurzen Nachschubswegen


    Wir haben...
    - der Aufmarschweg ist endlos lang-> lange Nachschubswege
    - mehr Städte als er
    - Freunde auf dieser Welt

    Wobei ob das letzte uns helfen wird werden wir noch sehen.
    Also ist Krieg zu diesem Zeitpunkt raus. Zudem ist das Tanzen auf zwei Hochzeiten sowieso Mist.

    Es muss also gebuildert werden was das Zeug hält. Und wie kann man das am besten?
    Naja Wunder sind tendenziell nicht schlecht. Gucken wir doch mal in die Analyse...

    In Runde 41 hat Kolumbus seine zweite Stadt gegründet. Denn das er 6 Felder in seiner HS eingemeidet / einkauft ist sehr unwahrscheinlich. In den Punkten würde es definitiv auch stehen, aber ich bin mir sicher er hatte zu dem Zeitpunkt zwei Städte. Also ist die St HS bei ihm wohl bereits fertig. Das ist schlecht, war aber zu erwarten. Da er diese Runde wieder 14 Felder dazu bekommen hat wird er seine dritte Stadt gegründet haben. Nicht optimal, aber so weit sind wir auch schon. In ca RUnde 50 sollten wir dann bei 5 Städten sein, das ist schon mal nicht schlecht:



    Was bringt das ganze?
    Ich versuche zu erörtern was er als nächstes in seiner HS bauen wird... An Gebäuden steht wohl das meiste, wobei er natürlich sau schnell neues erforscht (er hat 5 Techs mehr als wir und es werden die teuren sein. Dazu wird er wohl manches nur anforschen um sich nicht noch stärker darstehen zu lassen als bereits sowieso).
    Also hat er die Wahl zwischen:
    - Siedlern
    - Wundern
    Da er sehr Wundergeil ist, kann man ihm nicht verübeln, aber dennoch ist er sehr affin dafür. Die frage ist also nicht ob er Wunder baut sondern welches er zuerst anvisiert.

    Zum Thema buildern gibt es jetzt nur ein Wunder, da Pyras und Hängende Gärten sind:
    Tempel der Artemis.
    Genau das hätte ich sehr gerne in Songhai. Leider hat er in seiner HS wohl ca 25 und kann damit sämtliche Wunder der Antike in 5 Runden raushauen, Überschuss und Holzen außen vor gelassen.

    Diese Runde wird ein zweiter BT fertig, damit können wir 2 ggf sogar 3 Wälder in ein Wunder holzen.
    Da bei uns mehre schöne Spots sind hoffe ich darauf, dass Kolumbus erst noch 1-2 weitere Siedler baut, denn 3 Städte sind nicht viel. Mindestens eine in Richtung Admiral würde ich erwarten (außer da ist eine im Nebel die wir noch nicht kennen, aber der Späher ist auf dem Weg).
    Es ist also ein Wagnis, aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt der nichts gewinnt!
    Ohne ein bisschen gamblen ist hier wohl eh nichts mehr zu holen, dafür ist seine HS zu stark und die Koordination von zwei oder mehr Parteien in einem Krieg wie bekannt schwer.. Zumal Polen und Niederlande schon jetzt für mich abgeschrieben sind, sofern da in den nächsten 10 Runden Krieg ausbricht.

    Der Plan sieht also so aus: Die BTs holzen die zwei Wälder und mit dem Wachstum in Runde 49 können wir weiter auf umstellen. Alles fließt in den Tempel der Artemis. Wenn wir es schaffen:

    - Können wir im buildern aufschließen
    - Kolumbus bekommt den Tempel nicht
    - Wir erfüllen zwei StSt Quests

    Sollte es nicht klappen haben wir wenigstens garantiert genug Gold um den heiligen Berg zu kaufen.


    Ziel ist es nun in Jenne die KK hoch zu ziehen. Anschließend werden Jenne und Gao jeweils eine Karawane zwischen sich hin und her schicken. Denn mit dem heiligen Berg haben wir schon den 1,5 fachen Ertrag vom Stonehenge. Sollte es reinpassen wäre es noch eine Alternative nach dem Tempel Projekt. Mit dem zweifachen Holzen sollte die Bauzeit auf 8 oder weniger Runden gedrückt werden können. R 54 ist somit angepeilt. Danach geht es weiter ins buildern, mehr Handwerker braucht das Land und die UBs sind dann ebenfalls verfügbar... Viel zu tun wir haben!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg dem.jpg (142,9 KB, 115x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 47 - Nope and Yay

    Da ist man gerade mal mit der Story up to date, da liegt schon der nächste Zug bei einem.

    Ach übrigens...

    Ich
    lag
    falsch.



    [IMG]civforum.de/attachment.php?attachmentid=1942197&stc=1&d=1623869037[/IMG]

    Und da sag mal einer: Das leben schreibt die besten Geschichten, oder so...

    Na wenigstens ist noch nichts geholzt. Da nun nur noch Stonehenge als Wunder übrig bleibt, das aber für viel wenig bringt wird es nicht gebaut. Gleichzeitig wird Kolumbus das definitiv direkt hinter her klotzen um
    a) im Relirennen gut dabei zu sein
    b) die Gr Ingi Punkte zu stacken
    Und b) wird dabei wohl der Hauptmotivator sein. Denn in einem Spiel wo die meisten Frömmigkeit 1 haben gibts die Schreine und Tempel quasi "frei Haus" und die zusammen bringen mehr als das Stonehenge.

    Also Wunderbau in naher Zukunft:
    Emoticon: abgelehnt

    Wobei Kolumbus jetzt wohl Stonehengt und/oder das Orakel als nächstes bauen wird. Aber nur mit drei Städten zu spielen würde mich tatsächlich sehr wundern...


    Dafür läuft der Krieg gut, die drei Kompos schießen und der Krieger stürmt die Stadt:



    Knapp 90Plünder, da macht sich der Trait bezahlt, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Leider steht kein Gebäude drin.



    Das China den Bogenschützen nicht in Richtung HS gezogen hat wundert mich sehr... Mal gucken ob wir den erwischen, aber oberste Prio hat tatsächlich jetzt das Barbarenlager dahinter. Wir brauchen das



    Denn der Admiral ist derzeit Pleite, also wäre es wichtig in der Stadt #5 direkt in der Wüste das einzigartige Luxusgut einzukaufen. Es sollte sich beides ausgehen (Lux + heiliger Berg), aber da der Prophet eh in schon zwei Runden erscheinen kann sollte das so passen. Für den zweiten nutzen wir dann den Reliberg mit.


    In der stehen wir gut da, nur in erblasst jedes Reich gegenüber den Schoschonen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 0.jpg (732,6 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (412,0 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.1.jpg (558,7 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (782,3 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (304,4 KB, 112x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Noch die nachträgliche Kriegserklärung an Chnia, wir sind schließlich keine Barbaren, so wie sie!

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Choppix
    Carara Doqon yahow
    Shiinaha ayaa dhici doona!
    Flieht ihr Narren!
    China wird fallen.


    Wir setzen für das Volk ein, zu lange wurde es von Barbaren schikaniert und von Krankheiten geplagt wobei die Führung des Landes dies ungeachtet geschehen lies! Schluss mit dem Weinen der Kinder und Frauen, eure Hilfeschreie wurden erhört! Emoticon: mob

    Hiermit verlangen wir die sofortige Kapitulation eures Militärs. Jeder der sich uns in den Weg stellt wird die Macht des stärksten Heeres dieser Welt zu spüren bekommen! Wir heißen alle die sich uns anschließen wollen mit offenen Armen willkommen. Wir versprechen Schutz, Wohlstand und gefüllte Bäuche!

    In Zukunft solltet ihr die Bande zu euren Nachbarn stärken und sie nicht mit Füßen treten! Dies habt ihr nun davon, jeder ist seines eigenes Glückes schmied, oder seines Untergangs!!

    Emoticon: preussEmoticon: preussEmoticon: preuss
    Hiermit erklären wir euch den Krieg!
    Emoticon: preussEmoticon: preussEmoticon: preuss

    Dagaal ooge Gol D. Choppix, oo badalay Gol D. Askia
    Kriegsfürst Gol D. Choppix, Nachfolger von Gol D. Askia


    Außerdem hab ich jede Nation angeschrieben und stoße ein Handelsembargo gegenüber Schoschonien an. Der soll so wenig Hilfe bekommen wir möglich!
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 48 - Land in Sicht!

    Der Admiral kommt nun ebenfalls in die Klassik, wie wir später sehen werden hat auch er die Kompos erforscht.



    Unser Späher im Nord-Osten stößt weiter vor, entdeckt den reich mit Ressourcen bestückten StSt Mbanza Kongo und ebenfalls die ersten schoschonischen Grenzen!



    Mit so vielen Ressourcen bin ich gespannt wie lange der StSt noch unabhängig bleiben wird...
    In der Heimat killen wir weitere Barbaren. Ich werde wohl zwei Truppen in den Süden abziehen um das Lager zu räumen. Die Barbaren nerven und wir brauchen das Geld, die StSt Quest ist natürlich auch super nice.
    Außerdem erwarte ich nicht so viel Widerstand von China, nicht wenn der Admiral jetzt ebenfalls vorrückt und wir die Frontstadt gründen.



    Ende der Runde an der Front, wir versuchen dem Bogenschützen + Admiral den Weg abzuschneiden.
    Auch der Admiral hat die erste Stadt eingenommen, aber zum Glück hat er kein Gold auf der hohen Kante um das Luxusgut zu kaufen.



    Demo, sieht gut aus, wenn da nicht Schoschonien wäre.


    Trotzdem können wir soweit zufrieden sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (717,4 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (626,6 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.1.jpg (748,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (572,1 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (287,1 KB, 87x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Diese Runde fällt mir auf, dass Valetta (der StSt sündlich Chinas HS) mit Kolumbus verbündet ist. Wtf?
    Er hatte keinen Kontakt zu uns aber genug Einfluss bei dem StSt erlangt? Erstaunlich, zumal die Barbarenlager Quest noch besteht.



    Derweil ist der Admiral nicht mehr mit Cahokia verbündet.




    In der letzten 6 Runden hat tatsächlich niemand Techs erhalten. Lediglich die Kelten das Bauwesen und wir die Schrift. Da werden scheinbar die teuren Techs geforscht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (272,5 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (408,6 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ZZZ48.jpg (167,9 KB, 85x aufgerufen)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  12. #162

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Vielen Dank.
    Leider ist trotz der vielen sagenhaften Entdeckungen nur einer der beiden Späher mit Sichtweite 1 befördert. Und direkt gegen Kolumbus bringt es uns auch nicht.
    Dafür hat jede Nation zugestimmt ein Embargo über Schoschonien zu verhängen, allerdings ist auch das möglicherweise nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Dein Spiel ist aber so viel ausgereifter als früher. Du bringst eine gute Aussicht an den Tag, fährst gute Diplomatie um direkt den schoschonen einzubremsen und generell ist das alles sehr solide. Die Demo bestätigt dass nur zu gut. Das Kolumbus hier so abgeht wird auch seine Gründe haben ... Da musst du aber warten bis du die Story lesen kannst.
    Bis dahin gilt es, das du aus deinem zweiten Platz einen ersten machst :-).
    Weiterhin viel Erfolg.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie der Bogenschütze schon 3 Beförderungen bekommen hat? Denn er hat doch die doppelte Bef für "nicht offenes" Gelände und die für mehr Fortbewegung.
    Oder ist das irgendwas vom China Trait?
    Späher in einer Hütte zum Bogi geuppt?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •