Seite 303 von 332 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 4970

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #4531
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Unsere Kavallerie, bestehend aus drei Minikorvetten, werden sich diesem Biest annehmen!

    Bild

    Noch mehr schnellere Forschung.

    Bild

    Das bedingungslose Grundeinkommen, was ebenfalls von „der Allmächtigen“ eingeführt worden war, bleibt selbstverständlich erhalten.
    Ich habe es nur erst jetzt aktiviert, weil am Start die Consumer Goods nicht in ausreichender Menge vorhanden waren.

    Bild

    Des Weiteren stellen wir schon mal auf „Kriegswirtschaft“ um, wir brauchen eine absurd hohe Menge an Alloys.

    Bild

    Heldenhaft stellt sich Vissaria dem Biest und bezahlt es mit ihrem Leben. Im Weltraum hört dich niemand schreien.
    Ihr Opfer wird nicht dem Vergessen anheimfallen. Das war ja ein kurzes Vergnügen mit unserer ersten Namenspatronin.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #4532
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Wahnsinn, unsere triumphalen Truppen sorgen für einen einjährigen Rekrutierungsboom, was halt immer noch kein Mensch braucht.

    Bild

    Nice, die Kyra ist ein Genie, heißt 3% mehr Forschung Imperiums weit.

    Bild

    Sehet unser erstes Opfer! Sie sind xenophile, fanatische Materialisten. Immerhin kein Schwarm oder Militaristen. Sie hindern uns an horizontale Expansion.
    Sobald wir bessere Schiffstypen oder Waffen erforscht haben, greifen wir an.

    Bild

    Wir schleußen direkt einen Agenten in ihre Administration ein, um so viele Informationen wie möglich von ihnen zu ergattern.

    Bild

    Schön, eine Inspiration für jeden einzelnen Menschen, der einst unter der Agiad-Hellas-Dynastie in den Nachthimmel schaute.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #4533
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Mehr Kinder für die Imperatorin.

    Bild

    Unsere Admiralin wird direkt gefeuert. Noch brauchen wir sie nicht und eigentlich kostete sie uns nur Unterhalt.

    Bild

    Unsere Basílissa übernimmt ihren Posten im Rat.

    Bild

    Das Katapult ist endlich in unserer Hand. Aber weder werden wir es sofort reparieren noch ein Forschungstrupp rüberschicken, unsere Hauptpriorität liegt eindeutig auf dem Xeno-Reich.

    Bild

    Teile unserer Forschungsflotte ist dabei Anomalien zu erkunden, in diesem Fall wurde ein altes xeno-geothermales Kraftwerk entdeckt, möglicherweise von den Xenos erbaut, die uns Menschen von über 2500 Jahren sezierte?

    Bild

    Nun konnten unsere unermüdlichen Bemühungen ein erstes Ziel lokalisieren.
    Ein xenophiles, fanatisches materialistisches Xeno-Reich, was die Dreistigkeit besitzt, unseren imperialengegebenen Platz in der Galaxie streitig machen zu wollen.
    Sobald ein minimales Waffenarsenal erforscht worden ist, werden wir uns ihrer annehmen!
    Das Imperium obsiegt! Die Agiad-Hellas-Dynastie über alles!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #4534
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vissaria
    Es fängt hier an, wo CK3 aufhörte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #4535
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.009
    Die Kolonien müssen natürlich Neo-Sparta, Neo-Konstantinopolis, Neo-Athen, Neo-Kreta... heißen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #4536
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Oder nach Namen großer Imperatoren: Ge Tis Aikaterinis (Erde der Aikaterina), Ge Tou Area (Erde des Areus)... (vielleicht mit Nummerierungen oder den Beinamen?)

  7. #4537
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Die Kolonien müssen natürlich Neo-Sparta, Neo-Konstantinopolis, Neo-Athen, Neo-Kreta... heißen.
    Das könnte man tatsächlich tun.

    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Oder nach Namen großer Imperatoren: Ge Tis Aikaterinis (Erde der Aikaterina), Ge Tou Area (Erde des Areus)... (vielleicht mit Nummerierungen oder den Beinamen?)
    Und diese Idee ist noch geiler.
    Ich würde sagen die größeren Planeten, so ab Stufe 20 vielleicht, werden nach Imperatoren benannt und die kleineren Planeten bekommen die Städtenamen. Vielleicht könnte man später auch nach Spezialisierung Sektoren filtern.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #4538
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.456
    Neu-Ikonion!

    Vissaria als erste Märtyrerin im Kampf gegen die gefährlichen Xenos wird von der Kriegspropaganda gnadenlos ausgeschlachtet werden in die Geschichtsbücher der Helden des Imperiums eingehen!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #4539
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    So ist es gewollt und so wird es geschehen!

    Ich denke, ich brauche noch irgendwo eine Tabelle für eure Namenspatronen, die ich dann immer mal wieder verlinke.
    Sobald diese Generation stirbt, werde ich euch händisch eintragen. Über die Namensliste scheint die Wahrscheinlichkeit viel zu gering zu sein.
    Es sei denn, wir starten nochmals neu, falls wir im ersten Versuch vernichtet werden sollten.

    Generell habe ich hinsichtlich des Schreibens deutlich an Erfahrung gewonnen, sei es was die Bildverarbeitung oder externe Software angeht.
    Die Fortsetzung, die wahrscheinlich irgendwann in der nächsten Dekade beginnen wird, sollte keine Chaosveranstaltung und deutlich strigenter sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #4540
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Endlich, unsere erste Kolonie auf Tau Ceti Prime ist bereit ihren Anteil zu leisten.
    Im Early Game wird eigentlich nicht spezialisiert, das kommt erst später. Ich konzentriere die Alloy-Produktion auf der Erde und alle anderen Planeten liefern priorisiert die Mineralien sowie je nach Bedarf Energie oder Nahrung.

    Bild

    Mit der ersten Kolonie bilden sich die ersten Fraktionen aus.
    Eigentlich ignoriere ich sie immer gekonnt, wahrscheinlich sollte man sich ihrer annehmen. Mal schauen.

    Bild

    Nice, unsere Forscher entdecken Alloys.

    Bild

    Reduktion des Außenpostenunterhalts.

    Bild

    Danke für nichts, wir kriegen Nanomechanics geschenkt, woran wir schon seit Urzeiten forschen.

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Noch mehr schnellere Forschung.

    Bild
    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #4541
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Wir gönnen uns dicke Kinetikwummen.

    Bild

    Und noch mehr Xeno-Ruinen müssen entfernt werden.

    Bild

    Und noch mehr Forschung.

    Bild

    Habe ich schon erwähnt, dass wir mehr Schiffe brauchen?

    Bild

    Wir sind dabei die ersten Xeno-Ruinen auszugraben und zu katalogisieren.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (05. Juni 2023 um 20:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #4542
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Und entdecken ein fettes Xeno-Schiff. Was mag es für ein Typ sein?

    Bild

    Gönnen wir uns verbesserte Schilde.

    Bild

    Die Kolonisten auf Sirius Prime lassen Disziplin vermissen.
    Statt der Imperatorin in ihrer geheiligten Mission dienlich zu sein, feiern, trinken und vögeln sie ununterbrochen. Emoticon: hippie
    Es wird Zeit für ein wenig Geoengineering.

    Bild

    Wir kriegen einen fetten Kreuzer geschenkt. Das Teil ist stärker als unsere aus drei Korvetten bestehende Flotte. Ob es generell gut ist, kein Plan.

    Bild

    Mit dem Kurierdienst schließen wir doch glatt den Expansionsstrang ab und gönnen uns als ersten Ascension perk die verbesserte Forschung.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (05. Juni 2023 um 20:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #4543
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Unser Reich und unser Feind. Sie können natürlich in jede Richtung expandieren, während wir maximal in den „Norden“ ausweichen können.

    Bild

    Das Katapult wartet einerseits auf 2.500 Alloys und andererseits auf ein Forschungsschiff, was sich dem Event der Ruine annimmt.

    Bild

    Alpha Centauri IV. kommt nicht zur Ruhe. Unsere Xeno-Biologen wünschen sich eine Ausweitung ihrer Experimente.
    Genehmigt, sobald wir mehr Forschungskapazitäten besitzen.

    Bild

    Da der Weg nach „Westen“ versperrt ist, widmet sich nun ein Teil unserer Forschungsflotte den Ruinen.
    Wir beginnen scheinbar mit einem Luxus-Ressort, was unter dem spannenden Namen Sternblüte berüchtet war.

    Bild

    Die Menschen auf Sirius Prime frönen Dionysius, statt für die Imperatorin ihren Dienst zu verrichten, während unter ihren zuckenden, in Ektase befindlichen Leibern unbemerkt ein instabiles Portal sich öffnet und wieder schließt.

    Bild

    Eigentlich warte ich im Moment nur auf bessere Schiffstypen, Waffen und Defensivsysteme, damit wir so langsam die Schlinge um unseren Hals lockern können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (05. Juni 2023 um 20:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #4544
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Das sieht einfach zu geil aus.
    Die Story des Xeno-Söldners juckt keine Sau.

    Bild

    Streicht euch den 05.08.2257 im Jahre des/der Imperators/-in rot an!
    Es könnte der Tag sein, indem das Barnard-System explodieren könnte. Oder es passiert einfach nichts oder irgendetwas anderes.

    Bild

    Endlich Zerstörer für das Imperium.

    Bild

    Und so sieht unsere langweilige Korvette aus. Stufe II des Kinetikwaffensystems, ansonsten ist der Rest noch auf Stufe eins.

    Bild

    Eine Methanexplosion im Luxus-Ressort verkraftet unsere Wissenschaftlerin eher bescheiden. Wahrscheinlich wird sie demnächst draufgehen, aber immerhin konnte sie ein paar Mineralien und Kristalle abstauben.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #4545
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Kaum befinden sich die Hellenen nicht mehr auf Erde unter der direkten Führung der Imperatoren, erlauben sie sich an den athenischen Tugenden der Demokratie und des Debattierens zu orientieren.
    Die Black Watch sollte wohl ein paar Zweigstellen mehr auf Alpha Centauri Secundus etablieren. Emoticon: spy

    Bild

    Ein paar Nahrungsmittel fürs Imperium.

    Bild

    Nun denn, die Zeit ist gekommen uns dem Katapult anzunehmen. Da es unsere Originstory definiert, habe ich den Flavourtext für euch durch deepl gejagt.


    Bild

    Neben Plänen und Schemata haben wir ein seltsames Dokument gefunden:

    Aus den persönlichen Akten des Quantenarchitekten

    Am Anfang tappten wir im Dunkeln. Unsere Götter sagten: "Es werde dunkel", und es wurde dunkel. Als unsere ersten Vorfahren den Funken des Bewusstseins erlangten, suchten wir den Himmel nach Zeichen des Lebens oder der Bedeutung ab, aber alles über uns war Dunkelheit. Als wir unsere Zivilisation aufbauten, suchte unser Verstand nach Schatten in der Nacht. Wir schufteten an den Orten, an denen wir unsere ersten Städte errichteten, und prüften stets ihre Fundamente.

    Tausende von Jahren später hatte ich die Kühnheit, nach "oben" zu schauen. Während andere sich mit gesenktem Blick abmühten, öffnete sich mein Geist zum Himmel. Ich baute einen Tempel aus Schaltkreisen und Stahl und formte meine eigenen Werkzeuge, gestärkt durch das Licht meines Verstandes. Ich perfektionierte ein Labyrinth aus Dioden und Kondensatoren. Ich ließ mein Bewusstsein durch den Kosmos schweifen und nahm etwas jenseits des dunklen Himmels wahr, der unsere Welt umhüllte.
    Noch mehr Xenos an unserer Grenze.
    Des Weiteren haben uns die XfMs (xenophile, fanatische Materialisten) zum Rivalen erklärt. Vielleicht sollten wir uns fürchten, aber wir tun es nicht!
    Die Weisheit unser aller Imperatorin wird uns zum Siege führen! Das Imperium obsiegt! Die Agiad-Hellas-Dynastie über alles!

    Bild

    Wir gönnen uns eine neue Agenda. Wie immer, mehr Kinder für die Imperatorin.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (06. Juni 2023 um 21:24 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 303 von 332 ErsteErste ... 203253293299300301302303304305306307313 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •