Seite 163 von 332 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 4970

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #2431
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    seit August nicht mehr gespielt?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #2432
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Ja, deshalb konnte ich mich auch nicht mehr daran erinnern, dass ich die zweite Regel gebrochen hatte.
    An einem Wochenende zockte ich knapp 200 Jahre und seitdem habe ich EU 4 nicht mehr gestartet.
    Ein Glück, dass ihr keine Extrawünsche geäußert habt, diese hätte ich bis jetzt nicht erfüllen können.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #2433
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Dank Chrysanthos Trepizuntius dürften die Imperialen Sturmtruppen mit 130 % Disziplin wieder die tödlichste Streitmacht der Welt sein. Emoticon: preuss

    Bild

    Die Italiener sehen es zumindest so und schließen Frieden.
    Seht euch die Verlustzahlen von 1,182 Millionen Gefallen an!
    Oh boy, dieser Wahnsinn und diese abscheuliche Zuschaustellung von mangelnder Empathie des Imperators hinsichtlich dieser unnötigen Menschenopfer
    lässt bei einigen hochrangigen Offiziere, Beamte wie Diplomaten stark an der Zurechnungsfähigkeit des Imperators zweifeln.

    Bild

    Bild

    Mit der Eroberung des Wüstensandes westlich Ägyptens, können wir nun die Ruinenstadt Karthago zurückfordern.
    Dort starb Imperator Areus I. der Große, das Monument dort zu Ehren seiner Taten muss dem Imperium wieder überantwortet werden.

    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Imperator Areus I. starb friedlich in seinem Zeltlager, nachdem er die Ruinen Karthagos mit eigenen Augen sah!
    Die einstige mächtigste Stadt im Mittelmeerraum dient als Mahnmal für die Vergänglichkeit der größten Reiche der Menschheitsgeschichte.
    Nun wird die Ruine dem expandierenden Reich hinzugefügt.
    Imperator Areus I. der Große wird als der erste Monarch nicht in Neu-Sparta, sondern in Konstantinopel in/m der Kirche Tempel „Haiga Sophia“ „knowledge is power“ begraben werden.
    Er war der größte Koloss des Schlachtfeldes seit Gottkönig Areus! [...]

    Bild
    Wir verbünden uns mit der größten Seemacht der Welt und sehen wieder einmal, dass Imperator Areus XII. der Unfruchtbare mit seinem absolutistischen Regierungstil überfordert ist.

    Bild

    Es wird endlich Zeit Ägypten von seinem Leid zu erlösen.
    Mit diesem Event können wir nichts anfangen.
    Der Imperator und folglich das Imperium stehen über alles und jedem, da ergibt es keinen Sinn über einen „Tellerrand“ zu schauen.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #2434
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Wir annektieren Oberägypten sowie den Stadtstaat Medina.

    Bild

    Einst die Kornkammer des Imperiums gewesen, wird Ägypten nun vollständig befriedet in seinen alten Grenzen entlassen, um somit dem Imperator besser dienen zu können.

    Bild

    Wir behielten Kairo und den Sinai, um später den Suezkanal bauen zu können.

    Bild

    Aus Gründen werden wir Hegemon von Carthaginensis.

    Bild

    Während wir die Barockmusik fördern, sehen wir dazu, wie das Imperium infolge der immensen Anzahl der Festungen zum Pleitegeier degradiert.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #2435
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Endlich sind wir im Zeitalter der/s Revolution Imperialismus angelangt!
    Wir läuten direkt das Goldene Zeitalter ein, für die Story sollte es gut passen.
    Nebenbei gibt es einen Fehler in der Matrix, wir könnten die länderspezifische Fähigkeit der Briten freischalten.

    Bild

    Nachdem Massaker von Venedig konnte sich der Handelsknoten nicht mehr erholen, die überlebenden Bewohner zogen in das Kernland des Imperiums
    und nur noch die Bewohner der Garnisonen, welche über die Adria versorgt werden können, leben in diesen verheerten Landstrich und fungieren als Wacht an den Alpen.
    Ein Novum, ich habe es noch nie gesehen, dass der venezianische Handelsknoten komplett leergefegt werden kann.

    Bild

    Wir ziehen aus, um Kongo dem Imperium anzuschließen. Nebenbei verbietet Ägypten die Sklaverei.
    Seit der Auflösung des Peloponnesischen Bundes und nach der Deklaration des Königreiches Kreta durch Despot Pantauchos der Verrückte aus der Agiad-Dynastie war die Sklaverei in der antiken europäischen Welt verboten.
    Im Imperium selbst gibt es weiterhin „nur“ Zwangsarbeiter aus den rechtmäßigen Eroberungen, die durch ihre Tätigkeiten auf den Feldern oder in Minen ihr Bürgerrecht erwerben können.
    Möglicherweise vermittelten unsere Handelskompanien in Westafrika Sklaven aus den Dschungeln für die High-American-People, nachdem wir dort die Mayas vertrieben und sie dadurch dementsprechend ihre Bezugsquellen verloren.

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Plötzlich leben wir im Königreich Kreta. [...]

    Bild
    Unsere 2. Präsenzflotte Cheggined mit dem neuen Flaggschiff Areus II. (leider nicht im Bild zu sehen) sichert den Nachschub aus Arabien für unsere glorreiche kämpfende Streitmacht.

    Bild

    Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich die Sklaverei aka Zwangsarbeit abgeschafft habe. Ich hoffe nicht, das würde nicht zur Story passen.

    Bild

    Gut, mit dem Eintritt in das Zeitalter des Imperialismus können wir jetzt endlich offiziell soweit alles erobern, bis wir für Vic 2 unsere Ausgangsbasis geschaffen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (25. Oktober 2021 um 15:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #2436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen

    Einst die Kornkammer des Imperiums gewesen, wird Ägypten nun vollständig befriedet in seinen alten Grenzen entlassen, um somit dem Imperator besser dienen zu können.

    Wir behielten Kairo und den Sinai, um später den Suezkanal bauen zu können.
    Mal ne Frage - welchen Sinn haben Satellitenstaaten, ich das bis heute nicht begriffen. Das Regierungslimit auch nicht, aber das hängt bestimmt zusammen

  7. #2437
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Satellitenstaaten dienen nur dem Flair, ich nutze dieses Feature zum ersten Mal, aber auch nur für die Story.
    Wobei mit den Regierungslimit Satellitenstaaten neuerdings eine weitere Komponente erfahren haben, da durch ihre Kreierung der Puffer zur Überschreitung des Limits wieder wächst.
    Das Regierungslimit ist relativ neu, um den Schneeballeffekt der massiven Eroberungszüge etwas zu schwächen.
    Wenn man das Regierungslimit sprengt, gibt es ähnlich wie bei einer temporären Überdehnung von über 100% negative Effekte plus negative Events.
    Das nehme ich zumindest an, ich habe noch nie das Regierungslimit überschritten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #2438
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Das Regierungslimit ersetzt auch die zuvor geltende maximale Anzahl von Staaten, die man haben konnte.

  9. #2439
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Stimmt, ich war mir nicht mehr sicher, was das Regierungslimit überhaupt ersetzt hatte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #2440
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Wir gönnen uns so einiges von Ajuraan.

    Bild

    Wir verbleiben auf der arabischen Halbinsel und greifen Oman an.
    Unsere naturwissenschaftlichen Forscher können ohne Rücksicht auf politische Intrigen vor sich hinheurekieren.

    Bild

    Und mit diesem Frieden haben wir endlich wieder eine Landverbindung nach Indien geschaffen, auch wenn Sindh noch unabhängig ist.

    Bild

    Durch die Reformen von Imperator Areus XII. der Unfruchtbare konnte die allgemeine Produktionseffizienz erhöht werden,
    unsere Dickschiffe kriegen ein weiteres Deck spendiert und mit der neu entwickelten 16-Pfünder avanciert die Artillerie zur unangefochtene Königin des Schlachtfeldes.

    Bild

    Die feindlichen Streitmächte werden durch die neue Artillerie einfach nur noch niedergemäht werden. Emoticon: eu4art

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (26. Oktober 2021 um 22:10 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #2441
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Die Anfänge der Industrialisierung beginnen selbstverständlich im Imperium, präziser ausgedrückt in der kleinen Grenzstaat Görz.
    Weshalb ich dazu die neuerdings Kohlestadt Imereti an der nordöstlichsten Grenze des Imperiums zeige, kann ich nicht mehr sagen.

    Bild

    Während wir unsere Sturmtruppen sammeln, um endlich Kongo mit dem Imperium zu verbinden, konnte einer unserer Ingenieure die kürzlich erfundene atmosphärische Dampfmaschine direkt verbessern.

    Bild

    Und mit diesem Friedensvertrag ist der Kongo nicht mehr vom Imperium separiert.

    Bild

    Imperator Areus XII. der Unfruchtbare ist in einer fürchterlichen physischen Verfassung. Sein Wille ist stark, aber sein Fleisch ist schwach.
    Die Symptome seiner Krankheit erinnern an den uralten Fluch, die einst die ersten Mitglieder der Agiad-Hellas-Dynastie heimsuchte.
    Während die Ärzte fieberhaft nach einer Heilung forschen, beginnt der Imperator Aspekte seiner Machtausübung zu delegieren.

    Bild

    Bild

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Der Fluch kehrt zurück.
    Immerhin waren wir für zwei Generationen davon befreit gewesen.

    Bild
    Und damit wird die westafrikanische Handelskompanie in die Polis Kongo transferiert.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (26. Oktober 2021 um 22:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #2442
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Mögen die zukünftigen Massaker noch extremer werden.

    Bild

    Wir sind klar die Nummer 1 in der Welt, auch wenn es zur Hegemonie nicht einmal in Ansätzen heranreicht.
    Des Weiteren haben wir jeweils Vertreter aus Europa, Asien, Indien und Amerika mit den Großmächten Mecklenburg, Dailam, Ming, Kosala, Inka, Cherokee und Maya in den Top 8 der mächtigsten Reiche.

    Bild

    Wir werden größer und größer, aber auch ärmer und ärmer.

    Bild

    Die Grenzen der naturwissenschaftlichen Errungenschaften sind noch nicht abzusehen, selbst so banales und alltägliches wie der Pflug kann und wird noch verbessert werden.
    Es rumort in Imperium, während Imperator Areus XII. der Unfruchtbare immer schwächer wird und gleichzeitig für den Großteil aller hellenistischen Bürger im Imperium ein Goldenes Zeitalter vorherrscht, wird der Ruf nach Repräsentation merklich hörbarer.

    Bild

    Imperator Areus XII. der Unfruchtbare will alle Zweifel an seiner Führungskraft durch einen Feldzug in Italien hinwegwischen.

    Bild

    Es rumort gewaltig im Imperium. Kann der Imperator bzw. die zukünftige Imperatorin Aikatarina II. das Imperium zusammenhalten oder kommt es gar zum Bürgerkrieg?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #2443
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Ich gebe dem Imperator noch eine Woche.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #2444
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Serbien existiert immer noch


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #2445
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.998
    In einer Woche können hier mehrere Jahre vergehen
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 163 von 332 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •