Seite 162 von 332 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.416 bis 2.430 von 4970

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #2416
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, wenn Konstantinopel nicht Areusopolis heißen soll, und vermutlich auch nicht Neu-Sparta, Groß-Sparta oder ähnliches, sondern nach einem Imperator unserer Zeit wird es wegen der wenig abwechslungsreichen Namensgenerierung echt schwer. Was bliebe noch außer Aikatarinopolis? Andere Imperatoren haben wir nicht, vielleicht einen großen General.
    Ich schlage daher Hellenopolis vor, die Stadt der Griechen.
    Ich meinte schon mit dem Titel Imperator; Imperatoropolis etc. Ich benenne die Kinder ja nicht mehr und Vic 2 dürfte es sowieso nicht möglich sein.
    Namen sind nur noch Schall und Rauch, das Imperium wird nur durch den Imperator definiert, vollkommen egal wie der Name des Herrschenden lauten wird.
    Ich probiere einen Gegensatz zwischen Imperator und Anhang gegen freideckende Hellenen zu kreieren, auch wenn ich noch keinen Plan habe, wie das laufen soll.
    Hellenopolis ist vermerkt, den Namen kann man sicherlich verwenden.

    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Du hast es erfasst. Mir fehlt tatsächlich halt eine Nebenbeschäftigung neben des Karten Anmalens. Bin gerade deswegen auf Vic3 gespannt, was halt nebenbei noch eine Wirtschaftsssim. Mit der Epoche hätte tatsächlich weniger Probleme, spiele da aber lieber in Asien und Afrika.
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Vic2 ist auch ne Wirtschaftssim, wenn man es will. Die meisten aber lassen die Finger von, denn es war einfach nur undurchsichtig schlimm.
    Da kommt Freude auf.
    Bin gespannt, wie es mit dem Konverter aussehen wird und ob man zusätzlich noch Mods verwenden kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  2. #2417
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.462
    Vic 2 hat halt das Problem, dass man das kleinteilige Verwalten von Pops aus dem ersten Teil entfernt hat. Das war zwar absolut nerviges Micromanagement, aber leider auch das einzige, was man da neben Krieg noch tun konnte. In Teil 2 also nur noch Krieg.
    Das Wirtschaftssystem hat ein paar große Probleme. Man hat es wohl aus HOI übernommen, wo das dem Spieler nicht auffällt, weil er komischerweise von so einem klitzekleinen Weltkrieg abgelenkt wird.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2418
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Also ich mag HOI 2 und (noch mehr) 3.

    Aber das wir bei insgesamt moderaten Verlusten ausgerechnet das Flaggschiff verlieren.

    Mit den Dreideckern wird alles besser!

    Aber: Archipelfregatte und Ruderschiff? Ich befürchte, die haben plötzlich die Rudersklaven und -sträflinge abgeschafft.

    Edit sagt, diese Schwedischen Archipelfregatten hätten zu den Segeln doch auch noch Ruder gehabt, puh!
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  4. #2419
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Vic 2 hat halt das Problem, dass man das kleinteilige Verwalten von Pops aus dem ersten Teil entfernt hat. Das war zwar absolut nerviges Micromanagement, aber leider auch das einzige, was man da neben Krieg noch tun konnte. In Teil 2 also nur noch Krieg.
    Das Wirtschaftssystem hat ein paar große Probleme. Man hat es wohl aus HOI übernommen, wo das dem Spieler nicht auffällt, weil er komischerweise von so einem klitzekleinen Weltkrieg abgelenkt wird.
    Guter Trick.

    Zitat Zitat von racebear75 Beitrag anzeigen
    Also ich mag HOI 2 und (noch mehr) 3.

    Aber das wir bei insgesamt moderaten Verlusten ausgerechnet das Flaggschiff verlieren.

    Mit den Dreideckern wird alles besser!

    Aber: Archipelfregatte und Ruderschiff? Ich befürchte, die haben plötzlich die Rudersklaven und -sträflinge abgeschafft.

    Edit sagt, diese Schwedischen Archipelfregatten hätten zu den Segeln doch auch noch Ruder gehabt, puh!
    HoI 3 ist meine Nemesis, ich kam einfach mit den Mechaniken nicht klar und hatte nicht genügend Zeit, um mir Tutorials anzuschauen.

    Glück gehabt, also keine verschlimmbesserung.

    Die Areus II. wird noch prachtvoller und größer als ihr versunkenes Schwesterschiff sein!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #2420
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Doch dies ist nicht genug!
    Italien muss vollständig integriert und die Piratenplage in Nordafrika ausgemerzt werden.
    Nebenbei gehen die Menschen in Britannien auf Wanderschaft.

    Bild

    Des Weiteren begrüßen wir die neuen Sturmtruppen BJ und Monte! Emoticon: preuss2
    Mögen sie den Willen des Imperators mit voller Inbrunst ausführen.

    Bild

    Eieiei, da habe ich doch glatt mit meiner eigenen Regel gebrochen.
    Das Zeitalter des Imperialismus beginnt etwa in 10 Jahren.
    Soweit ich das überblicke, sind die restlichen Provinzen für die Missionsziele alle unter der Knute der Italiener und mit ihnen haben wir einen Waffenstillstand. Peinlich.
    Naja, sorgen wir wenigstens dafür, dass sich der Regelbruch lohnt und wir ansatzweise Richtung Indien ziehen, Sindh sollte zumindest das Endziel sein.

    Bild

    Der Witz des Jahres, Nadschd folgt dem katholischen Glauben.

    Bild

    Und mit diesem Frieden sind sie dann mal weg.
    Für all unsere Pläne müssen wir jetzt so langsam an Fahrt aufnehmen, damit die Basis für Vic 2 geschaffen werden kann.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #2421
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Wir konnten zwar nicht das komplette Zweistromland erobern, aber wir sind auf den richtigen Weg.

    Bild

    Wie absurd!
    Wir könnten das bereits halb vergessene Römische Imperium gründen, sobald wir alle dafür erforderlichen Provinzen besitzen.

    Bild

    Obwohl im Imperium die Grundlagen aller modernen Wissenschaften gelegt worden sind, konnte wieder einmal im Königreich Friesen eine weitere Institution etabliert werden,
    die auf Basis der gewonnenen wissenschaftlichen Errungenschaften des Imperiums neue gesellschaftliche Normen deklariert.
    Dies dürfte des Pudels Kern sein, weshalb im Imperium infolge der absoluten Machtausübung der Imperatoren nur noch naturwissenschaftliche Entdeckungen publiziert werden,
    da die hellenistische Gesellschaft als solche sich seit nun mehr über einem Jahrhundert nicht weiterentwickelte.

    Bild

    Konstantinopel bzw. Imperatoropolis dürfte mit Abstand die größte Stadt der Welt sein. 98 Entwicklung!
    Und das liegt nicht an dem neuen Feature der Plünderung, sondern infolge der seit Jahrhunderten maximalen Imperialen Innovation und den frühzeitig abgeschlossenen Innovationsideen.

    Bild

    Fallen wir in Oman ein, um weiterhin Richtung Indien vorzustoßen.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #2422
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Der 9. Sturmtrupp Monte hat mit der Eroberung Thattas an der Grenze zum indischen Kontinent glorreiches vollbracht!
    Seit dem Zeitalter der Wirren vor knapp 300 Jahren ist kein Imperialistischer Sturmtrupp mehr in der Nähe Indiens gelangt.

    Bild

    Apropos Indien, durch die Expansion des Imperiums wird die Welt wieder ein Stück weit kleiner, dementsprechend floriert insbesondere der Fernhandel.
    Dies führt zu einer erhöhten Nachfrage der indischen Baumwolle, die unsere heimische Wollindustrie stark lädiert.
    Imperator Areus XII. der Unfruchtbare kümmert sich nicht um solche Banalitäten, der Markt wird es regeln.
    Dem gegenüber steht die Seidenproduktion, welche durch den neuen flächendeckenden Wohlstand der Hellenen einen Nachfrageboom erfährt.
    Endlich scheinen im barbarischen Zentraleuropa Bücher keine Besonderheit mehr zu sein.

    Bild

    Wir gönnen uns das komplette Zweistromland und einen erheblichen Teil Arabiens.

    Bild

    Seit dem „Massaker von Venedig“ rumort es gewaltig in weiten Teilen des militärischen Oberkommandos.
    Das Abschlachten unschuldiger Zivilisten im ureigenen Imperium lässt die Konspiranten an der Erhabenheit des Imperators Areus XII. der Unfruchtbare zweifeln.
    Nach heftigen Diskussionen kamen sie überein, dass ein militärisches Vorgehen in einem Desaster und zu ihrem unausweichlichen Tode führen wird,
    dementsprechend studierten sie die erfolgreichen Methoden des Imperators Areus XI. der Schlächter der absolutistischen Machtetablierung und kopierten diese souverän.

    Bild

    Die Gelegenheit scheint günstig, Imperator Areus XII. der Unfruchtbare ist infolge eines körperlichen Gebrechens deformiert und willensschwach.

    Bild
    Sorry, das Bild passt nicht in die Zeit,

    Achtung Spoiler:
    aber so nen Typen in Leggins und mit Perücke kann man als allmächtigen Imperator nicht ernst nehmen.

    Bild


    Die Konspiranten erwirken, dass das neu eingegliederte Zweistromland vom restlichen Imperium selektiert

    Bild

    und zukünftig von einem Archon aus der Agiad-Hellas-Dynastie regiert wird.

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (24. Oktober 2021 um 10:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #2423
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Dann wirf eu4 doch einfach ins Feuer!

  9. #2424
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Bagdad wird Hauptstadt,

    Bild

    es werden noch einige Provinzen hinzugefügt

    Bild

    und in einer geistigen Umnachtung willigt Imperator Areus XII. der Unfruchtbare tatsächlich ein.

    Bild

    Mit der Eroberung von Teilen Arabiens könnten wir zum Hinduismus konvertieren.
    Zucker - die Geißel der modernen Gesellschaften - sucht das Imperium heim!

    Bild

    Während wir gegenüber der Zuckerinvasion Gegenmaßen eruieren, wie z.B. uns die italienische Küche einzuverleiben,
    konnte Preußen einen Teil des genetischen hellenistischen Zuchtprogrammes vor dem Zeitalter Wirren wiederentdecken, jedoch sind ihre Experimente noch auf Tiere limitiert.

    Bild

    Ist dies die Zeitenwende? Seit Imperatorin Aikatarina hat keiner der Herrschenden freiwillig eine Reduzierung ihres Gewaltmonopoles akzeptiert.
    Wird Imperator Areus XII. der Unfruchtbare zurückschlagen oder wird sich die hellenistische Gesellschaft von Grund auf verändern?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (23. Oktober 2021 um 12:45 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #2425
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.011
    Zucker ist die Geißel, nicht die Geisel. Wir halten Zucker schließlich nicht gefangen, um irgendwen zu erpressen.

    Wer auf den Gedanken gekommen ist, Rom zu werden, gehört an die Wand gestellt. Und im übrigen bin ich der Meinung, dass das römische Reich zerstört werden muss.

    Dass die Hellenische Republik Irak eine Monarchie ist, ist ja auch schon etwas widersprüchlich.
    Und müssten wir das nicht eigentlich "Polis Irak" nennen - Republik ist so lateinisch.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #2426
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Man sollte nicht mit Kater am Text feilen.

    Zum Glück existiert das römische Reich nur noch in unseren Geschichtsbüchern, Italien zählt nicht.

    Das ist der Spielmechanik geschuldet. Die Satellitenstaaten werden alle in der Story konstitutionelle Monarchien sein.
    Ich habe den Namen wegen Vic 2 gewählt, damit alle Staaten ihre korrekten Tags kriegen werden, wobei ich mir das sowieso noch genauer anschauen muss.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #2427
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    hast du eigentlich irgendeinen Besitz in Amerika?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #2428
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Seit dem Fall Rios haben wir uns nur auf den Missionsbaum und auf Kongo konzentriert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  14. #2429
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #2430
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Ich bin die restlichen Bilder durchgegangen, das Material dürfte noch für die nächste Woche ausreichen, danach müsste ich wieder zocken.
    Das letzte Mal gezockt habe ich Ende August.
    Also werde ich erst einmal uns einen Überblick verschaffen und die restlichen Truppen nach euch benennen und anschließend die weiteren Ziele skizzieren.
    Ich weiß aber nicht, wann ich wieder Zeit zum Zocken habe. Zur Not werden es sehr kleine Sessions.
    Dann müssten wir uns noch den Vic 2-Konverter anschauen und ob dieser mit der HPM-Mod kompatibel ist.

    Habe ich etwas vergessen oder habt ihr ansonsten noch Vorschläge oder Anmerkungen?

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von [DM] (24. Oktober 2021 um 23:18 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 162 von 332 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •