Seite 287 von 332 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.291 bis 4.305 von 4970

Thema: [Imperator: Rome/CK III/EU IV/Vic II/HoI IV/Stellaris] Monumentalstory - Eine Familie

  1. #4291
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Die Pause klingt sehr notwendig.

    Ich spiele zwar gar keine Ahnung von HOI (hab in den dritten mal reingeschnuppert und nicht viel getan) und kann es nicht hunderprozentig einschätzen, aber
    So zäh und zerfahren, wie es aussieht...

  2. #4292
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    • Gesellschaftsgedöns oder wie es sich unter der allmächtigen Agiad-Hellas-Dynastie lebt
    Natürlich wunderbar! Es gibt keine Unzufriedenheit im Imperium!*


    *Diese Meinung wurde Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch die Geheimpolizei von Ba Sing Se.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #4293
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    was Basse sagt! Wir sind glücklich! Absolut! Worte, die etwas anderes beschreiben sind aus dem Sprachschatz doch schon längst verschwunden...

    Gönn dir die Pause. Wenn du jetzt weitermachen würdest, dann ist jeder Klick schmerzhaft.
    ex flammis orior

  4. #4294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.594
    Danke, dass du das so offen kommunizierst und die Story nicht einfach einschläft. So wir woran wir sind.

    Ich hoffe, dass du nach der Pause wieder de Kraft findest den Hearts of Iron Teil rasch abzuschließen. Ich bin dann gespannt auf das nächste Kapitel.

  5. #4295
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    was Basse sagt! Wir sind glücklich! Absolut! Worte, die etwas anderes beschreiben sind aus dem Sprachschatz doch schon längst verschwunden...
    Die Propagandaabteilung ist entzückt!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #4296
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Die Pause klingt sehr notwendig.

    Ich spiele zwar gar keine Ahnung von HOI (hab in den dritten mal reingeschnuppert und nicht viel getan) und kann es nicht hunderprozentig einschätzen, aber
    So zäh und zerfahren, wie es aussieht...
    Es sind einfach zu viele Truppen auf zu wenig Gebiet. Meiner bescheidenen nichtqualifizierten Meinung nach ist die Mechanik des Nachschubs an dieser Stelle nicht perfekt austariert.
    Im Endgame muss ja immer alles ausufern und die "Basics" funktionieren dann nicht mehr korrekt.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    was Basse sagt! Wir sind glücklich! Absolut! Worte, die etwas anderes beschreiben sind aus dem Sprachschatz doch schon längst verschwunden...

    Gönn dir die Pause. Wenn du jetzt weitermachen würdest, dann ist jeder Klick schmerzhaft.
    Danke, jetzt haste mich.

    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Danke, dass du das so offen kommunizierst und die Story nicht einfach einschläft. So wir woran wir sind.

    Ich hoffe, dass du nach der Pause wieder de Kraft findest den Hearts of Iron Teil rasch abzuschließen. Ich bin dann gespannt auf das nächste Kapitel.
    Die Story läuft schon fast zwei Jahre, sie kann nur mit einem großen Knall enden!
    So wie ich. Dank dem zukünftigen PC werden auf einer Riesigenkarte mit Grafikmods ein paar Aliens und die Endgamekrisen vernascht werden.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Natürlich wunderbar! Es gibt keine Unzufriedenheit im Imperium!*


    *Diese Meinung wurde Ihnen präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch die Geheimpolizei von Ba Sing Se.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Propagandaabteilung ist entzückt!
    Basse ist wieder an der vordersten Front.
    Wie ich einfach nie Ahnung von den Animes habe, die du schön raushaust.

    Vor allem bin ich entzückt.

    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Ich hätte sehr gern Dein Gesicht gesehen, als die Faschos die Kontrolle übernehmen.
    Find es aber dadurch spannender, und Du hast eine klare Agenda zu verteidigen.
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ja, in diesem Moment hatte mein Pokerface sträflich versagt. Es war eine Mischung aus und .
    Auch wenn es vielleicht schwierig nachzuvollziehen ist, so über einen Text oder allgemein, weil es halt nur ein Spiel ist etc. pp., hat die Atombombennummer das Fass übelst zum Überlaufen gebracht.
    Wie "damals" als die Faschos in Vic2 die Macht an sich rissen, war ich nicht belustigt überrascht, sondern hochgradig genervt.
    Bis zur letzten Sekunde zögere ich den Einsatz der Atombombe aus (ihr wisst schon, es ist eine fu**ing Atombombe), sitze etwa so vor dem Bildschirm (Was habe ich getan???) Emoticon: ohnmacht und die Konsequenzen daraus sind dezent zerstörte Bunker, hier und da leicht angeschlagene Truppen, und das wars.
    Dass nicht direkt eine Kapitulation eintrudelt, war mir schon klar, das wäre ja wie cheaten. Aber dass es nicht einmal eine Nachricht wert war, fand ich schon ziemlich armselig.
    Selbstverständlich wäre uns das alles erspart geblieben, wenn ich vorher einfach nachgeschaut hätte, wie genau die Mechanik der Atombomben funktioniert.
    Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr es unterhaltsamer findet, wenn ich einigermaßen blind an die Sache herangehe. Das musste ich mal kurz loswerden.

    Falls es mir nicht vorher in den Fingern juckt, werde ich wahrscheinlich zwischen den Feiertagen HoI4 wieder starten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #4297
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich muss sagen, das ich Atombomben (in egal welchem Spiel) auch nicht mag (und trotzdem habe ich in meiner letzten Story zwei davon abgeworfen, einfach weil ich sie hatte und geglaubt habe, anders den Stack nicht zerlegen zu können). Daher kann ich deine Aversion gut nachvollziehen und finde auch, dass manche Spieler es sich vielleicht zu einfach machen, wenn sie mit den Dingern einfach so um sich schmeißen.
    Bei der Eisigen wirkte die Zurückhaltung dagegen eher unpassend, da merkte man schon, dass Spieler und Charakter auseinandergedriftet sind. Vielleicht hätte in der Untergangsstory doch das Regime gestürzt werden müssen und eine "Weimarer" Republik etabliert werden müssen, damit du als Schreiber dich besser einfühlen kannst.

    Da ich nicht so für Scifi zu begeistern bin, kann ich nicht sagen, wie sehr ich nach dem Ende von HoI4 dranbleiben werde. Die Chance ist insofern gut, als dass ich die Story sehr mag und bis hierher mitgegangen bin. Generell aber lockt mich Stellaris weit weniger als alle anderen Paradox-Titel.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #4298
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Schön, dass du meinen Standpunkt teilen kannst.

    Dann muss es mein Ziel sein dir Stellaris so spannend wie möglich zu präsentieren, dass du am Ball bleibst.

    Nur zur kurzen Info, ich habe das Inhaltsverzeichnis aktualisiert.

    Wie ist eure Meinung dazu den Titel von "Eine Familie" in "Eine Dynastie" zu ändern?
    Geändert von [DM] (29. November 2022 um 17:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #4299
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung dazu den Titel von "Eine Familie" in "Eine Dynastie" zu ändern?
    Das kann man machen, ist letztlich aber meiner Meinung nach nicht so bedeutsam. Inhaltlich ist es vermutlich etwas zutreffender.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #4300
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung dazu den Titel von "Eine Familie" in "Eine Dynastie" zu ändern?


    schließlich steht die Story mit altem Namen in den Annalan


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #4301
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Sehe auch nicht so den Mehrwert. Bisher habe ich die Agiad-Dynastie als schrecklich(e) nette Familie gesehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #4302
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Die Mitglieder der einzig wahren Dynastie haben gesprochen!

    Zumindest ist der Spaß am Schreiben zurückgekehrt. Ich bin dabei mir die Gedanken über Gesellschaft, Politik und Wirtschaft aufzuschreiben.
    Politologen und Volkswirte unter euch werden mehr als einmal die Hand an die Stirn klatschen, aber da müsst ihr durch!
    Oder nach Begutachtung der "Thesen" mir ein paar Tipps geben. Ich schreibe hier ja keine Doktorarbeit, dementsprechend fällt die Recherche nur sehr oberflächlich aus.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #4303
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #4304
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Warhammer 40K-Imperium?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #4305
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Warhammer 40k ist mir zu schräg.

    Ich suche die Balance zwischen Militärdiktatur, Fanatische Säuberer und wie 450M Hellenen 5,5 Milliarden Menschen unterdrücken können.
    Geändert von [DM] (01. Dezember 2022 um 15:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 287 von 332 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •