Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 602

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #61
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Wärt ihr.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Hier mein Entwurf, was denkst du?

    Dreimächtevertrag von Ediras


    Die Königreiche von Ediras, Adlerstein und Khaz Ilur vereinbaren das folgende Abkommen:

    1. Die Königreiche von Adlerstein und Khaz Ilur erhalten ein exklusives Vorkaufsrecht für den Bau von Schiffen in den Werften von Ediras.
    2. Dafür werden dem Königreich Ediras jeweils von Adlerstein und Khaz Ilur einmal die Summe von 50'000 ST bezahlt.
    3. Die Kaufrechte umfassen insbesondere auch die in Ediras entwickelten grossen Transportschiffe.
    4. Das Vorkaufsrecht darf nur ausgesetzt oder begrenzt werden, wenn das Königreich Ediras aufgrund einer militärischen Bedrohung selber Rüstungsbestrebungen unternimmt.
    5. Ebenfalls ausgesetzt werden kann das Vorkaufsrecht bei feindseligen Aktionen durch Adlerstein oder Khaz Ilur gegenüber dem Königreich Ediras. Dies umfasst:
    • Sabotage und aktive Förderung von Aufruhr
    • Wirtschaftsembargos
    • Militärischer Einmarsch in Ediras
    • Direkte Unterstützung von Kriegsgegnern

    6. Die Schiffe werden in Ediras zum Selbstkostenpreis gefertigt.
    7. Für die Dauer ihres Dienstes erhält das Königreich Ediras eine jährliche Lizenzgebühr in der Höhe von 50% der jeweiligen Unterhaltskosten des Schiffes.
    8. Der Weiterverkauf oder die Leihgabe der Schiffe ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Königreichs Ediras untersagt.
    9. Um die Werftkapazitäten von Ediras nicht unnötig zu blockieren, dürfen die Schiffe nicht häufiger als einmal an zwei aufeinanderfolgenden Jahren auf- und gleich wieder abgemustert werden.
    10. Der Verbund der freien Städte des Westmeeres darf für die Dauer von 10 Jahren keine Schiffe im Königreich Ediras erwerben.
    Geändert von Azrael (19. Mai 2021 um 22:06 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Ist in Ordnung.

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Gut. Don hat den Vertrag schon in den Diplomatie-Thread gestellt, ich unterschreibe dann.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Sie dürfen keine kaufen, aber entern! Emoticon: pirat

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Sie sollen ruhig herkommen und es versuchen, dann erleben sie die kürzeste Überraschung ihres Lebens. Emoticon: achja
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Dass die Piraten ziemlich dreist sind, haben wir zuletzt am Beispiel des Erzbischofs gesehen.

  8. #68
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Dreistigkeit siegt!

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Ach ja, Klink damit du auch informiert bist:

    Zitat Zitat von Azrael
    Ich habe jetzt mal einen Gesandten nach Hrafnagil losgeschickt, einer der beiden von einer Hungersnot bedrohten Verbundstädte. Mit dem Angebot Separatfrieden und Nahrung gegen Aufgabe der Piraterie und Freilassung der versklavten Zwerge. Kann natürlich sein, dass der zunehmende Schiffsverkehr zwischen den freien Städten ein Zeichen dafür ist, dass die anderen Städte versuchen auszuhelfen. Meine Flotte war leider nicht in der Lage Nahrungstransporter klar zu identifizieren. Ich verspreche mir nicht viel von dem Versuch, aber wer weiss… Die Verbundstädte haben mich schon mal überrascht, als sie seinerzeit so bereitwillig auf die Waffenruhe eingegangen sind.
    Ich habe die Chancen als nicht so gross beurteilt, aber Brabrax hat schon so verschwörerische Gegenfragen zu Garantien gestellt. Vielleicht wird es also doch was. Wenn man eine der fünf Städte aus dem Verbund lösen könnte (und damit auch deren Flottenstärke und Armee bis zu 20% verringern würde), wäre schon viel gewonnen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Ist etwas dabei rausgekommen?

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Am Ende haben sie abgelehnt. Möglicherweise haben die anderen Verbundstädte noch rechtzeitig Nahrung in die Stadt schaffen können, um die Hungersnot abzuwenden. Das werden wir jetzt im Winter sehen. Aber sie haben sich immerhin gesprächsbereit gezeigt und die Stadtväter von Hrafnagil haben angefragt, ob man einen vorübergehenden Botschafterposten zwischen Khaz Ilur und der Stadt einrichten könnte. Ich halte es daher dennoch für möglich, die Stadt vielleicht aus dem Verbund lösen zu können. Ausser das Handelsembargo, das Steiner derzeit zu vermitteln versucht, verärgert sie nachhaltig.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #72
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Ja, von dem Handelsembargo habe ich auch gehört und ich mache logischerweise mit. Ob es bezüglich Hrafnagils für dich Sinn macht, weiß ich nicht. Evtl. kannst du mit der Stadt unter der Hand etwas bezüglich des Handels vereinbaren und im Gegenzug genug Goodwill ansammeln, dass sie bereit wäre nach Ablauf des Waffenstillstandes sich militärisch von den anderen Verbundsstädten zu lösen.

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Falls du es nicht gesehen hast, wir haben für die Koordination der Aktionen gegen die Piraten einen Thread erstellt: https://www.civforum.de/showthread.p...48#post8814348
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #74
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Hab mal meinen Senf dazu gegeben.

  15. #75
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Wollen wir eigentlich dieses Jahr noch was machen betreffend Marine-Ausbildung?
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •