Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 602

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das stimmt.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Gibt es hier ein maximales Limit an Schiffen die man gleichzeitig bauen kann?

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.197
    Ja, ist von den Häfen abhängig. 3 pro Jahr in einem Stufe 1 Hafen, 6 in einem Stufe 2 und 10 in einem Stufe 3. Deshalb waren die Verbundstädte mit ganzen fünf Häfen auch anfangs so im Vorteil.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.197
    Ich habe das Konzil nicht so genau verfolgt und hatte mich aus dem Thread verabschiedet. Wurde dort konkret etwas entschieden, das sich gegen die Interessen der Verbundstädte gerichtet hat oder war die Gefangennahme vom designierten Erzbischof von Ediras nur Zufall? Ist natürlich ein sehr günstiges Timing für uns. Mit etwas Glück ist Don so sauer auf die Piraten, dass er der Koalition mit seinen Forderungen jetzt weit entgegen kommt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #50
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Piraterie wurde an sich geächtet aber ich glaube do recht schwammig formuliert.

    Der Überfall auf einen Kirchenmann ist natürlich ein krasses Sakrileg, das sollte unsere Verhandlungsposition gegenüber Drittmächten, also in dem Fall Ediras stärken.

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.197
    Bin auch gespannt wie er den zurückbekommen will. Die Piraten werden ihn vermutlich nach Myrka schaffen und dort bekommt er ihn erst mal nicht mehr frei, wenn ihm nicht das Kommandounternehmen des Jahrhunderts gelingt. Vermutlich werden die Piraten Lösegeld erpressen wollen, entweder in der Form von Silber oder Schiffen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #52
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Don lässt sich glaube ich nicht gerne erpressen.

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.197
    Daher umso besser für uns, wenn die Piraten sowas verlangen. Dann wird Don erst recht sauer.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #54
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.197
    Hm, Don ist bisher erstaunlich ruhig geblieben und versucht es wohl mit der Vogel-Strauss-Taktik. Und seltsamerweise bietet dafür Kirchen-Kritiker Steiner an den Erzbischof auszulösen. Seltsame Geschichte, wir Zwerge bleiben gespannt.

    Stand der Verhandlungen: Die gute Nachricht ist, dass Don die meisten Bedingungen so zu akzeptieren bereit ist. Das hiesse Vorkaufsrecht für uns, ausser wenn Ediras selber aufgrund einer militärischen Bedrohung aufrüsten muss. Vertragliche Zusicherung, dass wir jederzeit Zugriff auf die Schiffe aus Ediras haben, solange wir keine feindseligen Akte gegen Ediras ausführen. Wobei ich das noch etwas genauer definieren möchte, weil sonst "feindselig" Auslegungssache von Don wäre. Beim Ausschluss gewisser anderer Käufer ziert er sich noch etwas. Ich denke auf die Verbundstädte würde ich bestehen, ausser wenn die irgendwann die Piraterie aufgeben, dann könnte man noch mal nachverhandeln. Gäbe es sonst noch jemanden, den du da explizit aufführen möchtest? An sich liegen wir ja sonst mit niemandem im Streit.
    Die schlechte Nachricht ist, dass Kantel zwar bereit ist noch massiv in Transportschiffe zu investieren, aber er kein Interesse an einem Handel mit Don hat. Er traut ihm als Spieler halt nicht so recht. Das hiesse, dass wir die 100k zwischen uns aufteilen müssten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das überrascht mich etwas. Ich habe schon Wutreden wie damals in Gk gegen die Baumis erwartet.

    Zu den Einzelheiten:




    Stand der Verhandlungen: Die gute Nachricht ist, dass Don die meisten Bedingungen so zu akzeptieren bereit ist. Das hiesse Vorkaufsrecht für uns, ausser wenn Ediras selber aufgrund einer militärischen Bedrohung aufrüsten muss. Vertragliche Zusicherung, dass wir jederzeit Zugriff auf die Schiffe aus Ediras haben, solange wir keine feindseligen Akte gegen Ediras ausführen. Wobei ich das noch etwas genauer definieren möchte, weil sonst "feindselig" Auslegungssache von Don wäre.
    Das müssten wir tatsächlich genauer definieren. Nicht, dass dann der mit TT geplante Straßenbau von mir am Ende darunter fällt. Halte ich für unwahrscheinlich, aber es sollte klar definiert sein, damit wir keine Gummiparagraphen haben. Feindliche Aktionen wären wohl:

    Sabotage, Aufruhr erzeugen und eben die typischen Geheimaktionen
    Wirtschaftsembargo
    Militärischer Einmarsch

    Fällt dir sonst was ein?



    Beim Ausschluss gewisser anderer Käufer ziert er sich noch etwas. Ich denke auf die Verbundstädte würde ich bestehen, ausser wenn die irgendwann die Piraterie aufgeben, dann könnte man noch mal nachverhandeln. Gäbe es sonst noch jemanden, den du da explizit aufführen möchtest? An sich liegen wir ja sonst mit niemandem im Streit.
    Das kann ich verstehen, mir reicht da eigentlich unser Vorkaufsrecht. Damit kann man, sollte man später mit jemanden in Konflikt geraden, denjenigen immernoch ausstechen, wenn man selber ordert. Und in dem Fall kann es Don egal sein, an wen er seine Schiffe bringt.

    Ein wirkliche Ausschluss von Käufern würde wie von dir eingebracht gegen die Verbundsstädte völlig genügen.

    Die schlechte Nachricht ist, dass Kantel zwar bereit ist noch massiv in Transportschiffe zu investieren, aber er kein Interesse an einem Handel mit Don hat. Er traut ihm als Spieler halt nicht so recht. Das hiesse, dass wir die 100k zwischen uns aufteilen müssten.
    Schade, aber verschmerzbar. Dann ist es halt so.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.197
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das überrascht mich etwas. Ich habe schon Wutreden wie damals in Gk gegen die Baumis erwartet.

    Zu den Einzelheiten:

    Das müssten wir tatsächlich genauer definieren. Nicht, dass dann der mit TT geplante Straßenbau von mir am Ende darunter fällt. Halte ich für unwahrscheinlich, aber es sollte klar definiert sein, damit wir keine Gummiparagraphen haben. Feindliche Aktionen wären wohl:

    Sabotage, Aufruhr erzeugen und eben die typischen Geheimaktionen
    Wirtschaftsembargo
    Militärischer Einmarsch

    Fällt dir sonst was ein?
    Nein, ich glaube damit hast du das wichtigste. Vielleicht hat Don ja noch eine Ergänzung.

    Das kann ich verstehen, mir reicht da eigentlich unser Vorkaufsrecht. Damit kann man, sollte man später mit jemanden in Konflikt geraden, denjenigen immernoch ausstechen, wenn man selber ordert. Und in dem Fall kann es Don egal sein, an wen er seine Schiffe bringt.

    Ein wirkliche Ausschluss von Käufern würde wie von dir eingebracht gegen die Verbundsstädte völlig genügen.
    Okay. Die Verbundstädte sind ja auch nur theoretisch, weil die eh selber genug Kapazitäten haben, die brauchen nicht in Ediras Schiffe zu kaufen und für die grossen Transporter werden sie für Plünderungen auch keine Verwendung haben.

    Schade, aber verschmerzbar. Dann ist es halt so.
    Wie willst du es aufteilen, 50/50?
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #58
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja, das wäre doch eine faire Aufteilung.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.197
    Don schlägt vor, dass wir hinsichtlich der Verbundstädte eine Frist von 10 Jahren vereinbaren, während der die aus Ediras keine Schiffe beziehen dürfen. Wäre aus meiner Sicht in Ordnung, oder was denkst du? Nach der Zeit wird der Konflikt ziemlich sicher entschieden sein. Zumal es wie schon dargelegt eh nur eine theoretische Option ist, dass die überhaupt Schiffe vom Festland beziehen.

    Ausserdem hätte er noch gerne im Vertrag, dass wir die bei ihm bestellte Flotte nicht ständig ab- und aufmustern und damit vorsätzlich seine Schiffsbaukapazität blockieren. Wäre relativ unsinnig von uns, weil der Neubau von Schiffen viel mehr kostet als selbst eine Dekade der Lizenzgebühr. Er möchte einfach, dass man nicht 2x zwei Jahre in Folge auf- und abrüsten würde.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ist mir beides recht.

    Wenn wir nach 10 Jahren die Verbundsstädte nicht besiegt haben, wären wir ziemlich inkompetent und ich bin grundsätzlich kein Freund von Abrüstung.

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •