Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 602

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Dann warten wir ab, was deine Diplomaten sagen.


    Achso du gehst mehr den Weg der (diplo-)Vasallierung. Ist vielleicht auch kein schelchter Ansatz, vor allem wenn man weiter entferntes oder kulturell völlig verschiedenes Gebiet beansprucht.

  2. #17
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Man ist sich nicht ganz sicher:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Er ist sich nicht sicher. Im Endeffekt sprach der Vertrag von Material und Mannstärke, nicht von Ausbildung.
    Es widerspricht jedenfalls nicht dem Wortlaut des Waffenstillstands, wenn eine Ausbildung wie zwischen Vestland und den Bergzwergen erfolgt. Vielleicht fühlen sie sich trotzdem provoziert, es sind immerhin Piraten. Aber ich wäre bereit es im nächsten Jahr zu riskieren. Wenn die Piraten daraufhin die Waffenruhe brechen und den Kaperkrieg gegen die aufgerüstete Eiserne Armada der Waldzwerge wieder aufnehmen wollen, erleben sie die kürzeste Überraschung ihres Lebens. Zudem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es bei dir ja durchaus eine Seefahrtstradition gibt, schliesslich sind private Handelsschiffe aus Adlerstein auf dem Westmeer unterwegs. Daher ist es gut möglich, dass man gar keine grossen Defizite feststellt und du einfach nur mehr Schiffe brauchst. Daher würde ich da von meiner Seite auch kein Preisschild dran hängen wollen.

    Edit: Und ich habe mit Don vor einiger Zeit mal ein paar Gespräche geführt, so dass ich hoffentlich seine verbesserten Transportschiffe einsetzen könnte, wenn deren Entwicklung abgeschlossen ist und tatsächlich ein Angriff auf die Inseln notwendig sein sollte. Denn die sind gross genug, dass sie mehr Truppen und vor allem auch Belagerungswaffen transportieren können.
    Geändert von Azrael (21. April 2021 um 22:33 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, ich danke dir Wenn die Piraten sich davon provoziert fühlen, ich vermute die Wahrscheinlichkeit wäre trotzdem hoch, dass sie es schlucken. Denn ansonsten hätten sie dich zusätzlich zur Nordermark als Gegner und vermutlich ist ihr Plan den Waffenstillstand mit dir zu nutzen, um die Nordermark bis dahin aus den Meeren rauszuhauen.

    Jedenfalls danke für die Hilfe


    Und zum Edit: Ah, deswegen meinte Don zu mir, er schaut wie sich in der nächsten Runde die Nachfrage entwickelt. Ich hatte bei ihm auch Interesse an den Transportschiffen bekundet. Es ist gut, dass wir darüber reden, denn es macht aufgrund des gleichen Ziels vermutlich keinen Unterschied, wer von uns ab nächster Runde die Transportschiffe geliefert bekommt. Von meiner Seite aus werde ich erst Bestellungen aufgeben, wenn dein Auftragsvolumen von ihm abgearbeitet ist.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Und zum Edit: Ah, deswegen meinte Don zu mir, er schaut wie sich in der nächsten Runde die Nachfrage entwickelt. Ich hatte bei ihm auch Interesse an den Transportschiffen bekundet. Es ist gut, dass wir darüber reden, denn es macht aufgrund des gleichen Ziels vermutlich keinen Unterschied, wer von uns ab nächster Runde die Transportschiffe geliefert bekommt. Von meiner Seite aus werde ich erst Bestellungen aufgeben, wenn dein Auftragsvolumen von ihm abgearbeitet ist.
    Ich hatte ihn in den vorherigen Runde angefragt, ob er gewillt wäre die verbesserten Transportschiffe zu verkaufen oder zu verleihen, wenn sie fertig entwickelt sind. Es hätte ja auch sein können, dass er seinen militärischen Vorteil nicht aus der Hand geben will. Ich liefere auch keine Alteichen-Kriegsschiffe an andere Nationen, dafür sind meine robusteren Schiffe ein zu grosser Vorteil. Aber Don sieht glücklicherweise in der Sache wohl erst mal nur das Geld. Ausserdem meinte er, dass er selber auch keine Sympathien für die Piraten hegt, auch wenn Ediras weniger gefährdet ist. Aber klar, es bringt nichts wenn wir uns gegenseitig die Transportschiffe wegschnappen und am Ende noch den Preis hochtreiben, wenn wir die Transportschiffe eh zum gleichen Zweck nutzen werden. Falls die nächste Runde bereit sind, werde ich auf jeden Fall eine Bestellung bei Don aufgeben. Er hat Produktionskapazitäten für drei Kriegsschiffe pro Jahr, ich nehme an das schliesst Transportschiffe mit ein. Das heisst bis zum Ende meines Waffenstillstands mit den Piraten können wir maximal 12 von denen haben, das sind ja mehr als genug. Wie gesagt, ich interessiere mich vor allem deswegen für sie, weil man mit ihnen auch Belagerungswaffen transportieren könnte. Die Verbundstädte sind alle Stufe 1 befestigt, bei drei von ihnen müssen wir irgendwie Belagerungswaffen übers Wasser bekommen, wenn wir sie nicht seeehr langwierig aushungern wollen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Dass er sie unbedingt zu Geld machen will, wundert einen doch, da er hier ein reiches Land hat und nicht wie in Schweden eine arme Kirchenmaus ist. Aber ich glaube da kommt etwas der Schwabe in ihm hoch.
    Nun denn, gut für uns, weil Belagerungsgeräte werden wir für eine erfolgreiche Einnahme der Piratenstädte brauchen und, wenn normale Transportschiffe jene tatsächlich nicht ransportieren können, heißt es, dass wir seine benötigen.

    Und mit den Bestellungen machen wir es am besten so, dass immer nur einer bestellt. Willst du die 12 bis zum Ende des Waffenstillstandes möglichen Schiffe alleine bestellen oder soll ich davon in den Folgejahren auch einen Teil ordern?

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Dass er sie unbedingt zu Geld machen will, wundert einen doch, da er hier ein reiches Land hat und nicht wie in Schweden eine arme Kirchenmaus ist. Aber ich glaube da kommt etwas der Schwabe in ihm hoch.
    Kann sein. Wobei sein Reich relativ wohlhabend ist, aber er doch etwas Abstand zu unserer Spitzengruppe (Bergzwerge, Nordermark, Adlerstein, Waldzwerge) hat.

    Nun denn, gut für uns, weil Belagerungsgeräte werden wir für eine erfolgreiche Einnahme der Piratenstädte brauchen und, wenn normale Transportschiffe jene tatsächlich nicht ransportieren können, heißt es, dass wir seine benötigen.

    Und mit den Bestellungen machen wir es am besten so, dass immer nur einer bestellt. Willst du die 12 bis zum Ende des Waffenstillstandes möglichen Schiffe alleine bestellen oder soll ich davon in den Folgejahren auch einen Teil ordern?
    Ich hätte gesagt, dass ich im ersten Jahr - wenn sie verfügbar sind - erst mal drei bestelle und du darfst dann im Folgejahr. Wenn das für dich in Ordnung ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay

  8. #23
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Danke, dass ihr meinem Schiff geholfen habt

    @Brabrax: Wenn die Waldzwergische Delegation in Alderstein eintrifft, soll man ihnen ein besonders schönes Präsent für ihren Anführer als Zeichen usnerer Dankbarkeit aussuchen.

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Freut mich helfen zu können. War das eine Patrouille oder die drei Schiffe, die zur Rundfahrt aufgebrochen sind? Hoffentlich nehmen mir die Piraten das nicht übel.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Das waren die drei Schiffe, die ohnehin nach Adlerstein sollten.

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.200
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das mache ich ja nur weil ich langeweile habe.
    Wo du eh gerade Zeit hast... Ich habe in meinem Thread (du bist übrigens herzlich eingeladen, nur zur Erinnerung) vor einiger Zeit mal etwas über die Handelsrouten nachgedacht. Eine sehr interessante Route ist die südlich des Kontinents: Koschimox - (Myrka) - Adlerstein - Niederwyton - Ediras. Ich habe aber auch festgestellt, dass das Ende dieser Route ganz schön weit weg ist, wenn ich meinen Handelsverkehr gegebenenfalls schützen will. Hast du dir schon mal Gedanken über die Inseln südlich von dir gemacht? Die liegen selbstverständlich in deinem Interessengebiet, ich fände es aber aus meiner Sicht ganz nützlich dort eine Marinebasis zu haben. Vielleicht können wir die auch gemeinsam aufbauen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Über die Inseln habe ich soweit nachgedacht, dass ich sie kolonialisieren will. Spätestens dann, nachdem wir die Piraten in ihre Schranken gewiesen haben, vielleicht sogar vorher.

    Was dein Vorschlag mit einer (gemeinsamen) Marinebasis angeht, stehe ich dem positiv gegenüber. Ich möchte selber zur See ordentlich aufrüsten, aber eher im Einvernehmen mit den etablierten Seemächten und nicht im Konkurrenzkampf. Was das angeht, werde ich mir das zweite Reich nicht zum Vorbild nehmen.

    Von dem her kannst du gerne dort Basen unterhalten oder mit mir zusammen einrichten. Gemeinsame Flottenpatrouillen würden auch die Freundschaft festigen.

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Adlerstein richtet Balor ein.

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    @Brabrax: Die Zwerge sollen mit allen gebührenden Ehren vom König Empfangen werden. Es wird ihnen außerdem öffentlich gedankt dass sie unseren in Not geratenen Seeleuten in der Stunde der Not beistanden.

    Ich hoffe, dass das hilft, um das Misstrauen gegen sie etwas zu zerstreuen.

Seite 2 von 41 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •