Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940
Ergebnis 586 bis 598 von 598

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #586
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Kein Stress. Wir wollen sie verwenden, um die Kaufleute zu entschädigen, die Verluste durch die Piraten erlitten haben. Das Geld muss nicht in meinen Etat fliessen, ich kann es auch in meiner Zugabgabe getrennt aufführen.

    Übrigens, in Waldzwerge-Thread gibt es auch noch Fragen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #587
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ja, beim Emirat habe ich auch noch einiges offen. Das mache ich aber morgen, jetzt klapper ich gerade nur die Mehrfach-Fäden ab, da sind meist die Fragen kürzer.

  3. #588
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    In Adlerstein, hat man auch noch Fragen und wenn die beantwortet sind noch welche die ich noch nicht geschrieben habe

  4. #589
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wir wollen sie verwenden, um die Kaufleute zu entschädigen, die Verluste durch die Piraten erlitten haben. Das Geld muss nicht in meinen Etat fliessen, ich kann es auch in meiner Zugabgabe getrennt aufführen.
    Ist nun in der Auswertung nachgefügt!

  5. #590
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Hatte ich dir eigentlich schon mal von meiner Idee zum Kanalbau zwischen dem dunklen Strom und dem Nahr Kebir erzählt?

    Wäre sowas auch ein Projekt für das man die Waldzwerge als Unterstützer gewinnen könnte?
    Zuletzt hast du ja deine Handelsbemühungen zum Ostmeer deutlich verstärkt, ein solcher Kanal könnte den Seeweg dorthin deutlich verkürzen.

  6. #591
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ah, Kanalbau. Da kommst du natürlich mit einem meiner Steckenpferde aus dem DB. Ne, ich glaube dazu hattest du mir noch nichts erzählt oder ich habe es schon wieder vergessen. Das klingt für den Schiffsverkehr insbesondere ins Emirat schon interessant. Aktuell ist (von Khaz Ilur aus) der Seeweg über die Nordroute glaub ich minimal schneller. Aber wenn man das Kap von Iluceria nicht mehr umschiffen müsste, wäre das schon eine erhebliche Verkürzung. Allerdings reden wir da, wenn ich mir die Karte anschaue, von einem Bauwerk von vermutlich der Grösse des Mittellandkanals. Selbst mit modernen Methoden wurde an dem zwei Jahrzehnte lang gebaut, wir bräuchten vermutlich noch länger. Und es dürfte ein ziemlich monumentales Unterfangen werden. Hast du bei den beiden grossen Nutzniessern - dem Emirat und der Union der Sonne - denn auch schon gefragt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #592
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Ich hatte es mal mit Lao gemeinsam überlegt. Das Emirat als Nutznießer hatte ich dabei noch gar nicht bedacht

    Aber ja, es wäre natürlich ein gigantisches Unterfangen, weshalb ich ja möglichst viele an dem Projekt beteiligen wollen würde - nicht zuletzt eben auch die Zwerge, da sie ja was Bergbau angeht auch DIE Experten sind, was in diesem Fall helfen könnte.

  8. #593
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ah, Kanalbau. Da kommst du natürlich mit einem meiner Steckenpferde aus dem DB. Ne, ich glaube dazu hattest du mir noch nichts erzählt oder ich habe es schon wieder vergessen. Das klingt für den Schiffsverkehr insbesondere ins Emirat schon interessant. Aktuell ist (von Khaz Ilur aus) der Seeweg über die Nordroute glaub ich minimal schneller. Aber wenn man das Kap von Iluceria nicht mehr umschiffen müsste, wäre das schon eine erhebliche Verkürzung. Allerdings reden wir da, wenn ich mir die Karte anschaue, von einem Bauwerk von vermutlich der Grösse des Mittellandkanals. Selbst mit modernen Methoden wurde an dem zwei Jahrzehnte lang gebaut, wir bräuchten vermutlich noch länger. Und es dürfte ein ziemlich monumentales Unterfangen werden. Hast du bei den beiden grossen Nutzniessern - dem Emirat und der Union der Sonne - denn auch schon gefragt?
    Ich glaube, Wytonien hatte ich zu dieser Runde mal einen möglichen Kostenrahmen für eine Verbreiterung des Wyton gesetzt.
    Neben den Kosten ist, wie du schon gesagt hast, die Bauzeit ein wesentlicher Faktor. Beim Zackenbergtunnel der Zwerge habe ich mit dem Bauzeitmodell recht gute Erfahrungen gemacht.

  9. #594
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Interessant wie mehrere Spieler zur gleichen Zeit ähnliche Ideen haben Zeri hat nämlich selbst schon über einen anderen Kanal nach gedacht

  10. #595
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ist die Nahrungssituation bei dir gerade so angespannt wie es in der Chronik klingt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #596
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    In manchen Regionen wohl, ja. Wobei ich zum Jahreswechsel noch ein bisschen Überschüße hatte
    Meine ergriffenen Maßnahmen werden wahrscheinlich erst später im Jahr greifen.

  12. #597
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich habe mich im letzten Jahr mit Talon über gegenseitige Hilfe verständig, wenn es notwendig sein sollte. Und Vestland hatte auch noch recht grosse Überschüsse, vermutlich aus der Fischerei. Sobald die Schifffahrtssaison so richtig angefangen hat, kann man also vielleicht aus dem Norden etwas holen. Aber wenn es schon bei Adlerstein Engpässe gibt, das einen moderaten Überschuss hatte, mache ich mir Sorgen um die Länder, die mit noch niedrigeren Werten ins Jahr gestartet sind.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #598
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    Unser Allianz-Schwerpunkt ging in die Richtung automatisierter Nahrungsaustausch zwischen Regionen mit Überschüssen und Regionen mit Defiziten, ich hoffe, dass bringt im Verlauf auch ein bisschen was.

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 303637383940

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •