Seite 7 von 41 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 602

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Hast du das hier im Thread der Anti-Piraten Koalition gesehen?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Mein Vorschlag wäre, dass die Koalition sich in diesem Jahr mal organisiert und versucht mit einer defensiven Strategie die Küsten zu sichern. Dann leidet die Nordermark auch nicht mehr das ganze Jahr über unter Plünderungen und die Verbundstädte verlieren fast die Hälfte ihrer Einnahmen.
    Ich weiss natürlich, dass ich leicht reden habe, da mein Waffenstillstand noch zwei Jahre andauert und ich somit quasi alle anderen dazu auffordere Schiffe auszusenden. Und mir leuchtet auch ein, dass du vermutlich keine Lust hast dir ein grosses Zielkreuz auf die Brust zu malen, wo ttte bisher die Verbundstädte so schön auf die Nordermark gelenkt hat. Die Unterstützung der Nordermark wäre auch ein Problem für Vestland, weil man dann nicht mehr wie anhin gemütlich im Kielwasser der Piraten gegen die Nordermark vorgehen könnte.

    Aber auf der anderen Seite sind die Piraten in der Lage mit den Plünderungen Jahr für Jahr ihre Einnahmen fast zu verdoppeln. Das bedeutet a) mehr Piratenschiffe und b) grösseren Einfluss der "Falken" in den Verbundstädten, die für eine Fortführung der bisherigen Praxis plädieren. Was die Friedensverhandlungen erschwert und es wahrscheinlicher macht, dass wir tatsächlich militärisch aktiv werden müssen. Und letztes Jahr sind die Piraten voll in die Wiederbesiedlungsversuche rein gekracht, die Steiner zu vorschnell angeordnet hatte. Ich frage mich aber schon, ob nicht irgendwann der Punkt erreicht ist, an dem es an der Küste der Nordermark dann nicht mehr viel zu plündern gibt. Dann könnte zumindest für die Hardliner auf Myrka auch Adlerstein wieder als Ziel auf die Liste kommen.

    Ganz allgemein habe ich bei der Nordermark ganz ungute "die letzten Tage des Khanats Ägypten"-Vibes. Ich glaube Steiner rast auf immense innenpolitische Probleme zu, wenn der Krieg mit Vestland und die Piratenüberfälle nicht bald enden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Prinzipiell könnte ich es mir vorstellen ein Geschwader zu entsenden, wenn Kantel dies auch tut bzw. entlang seiner Küsten meinem Verband mit seiner Flotte Geleitschutz gibt. Jetzt, da die NM zumindest zeitweise der Kampfmagie abgeschworen hat. Jedoch müsste dafür zuerst ein Frieden mit Vestland geschlossen werden, da ich keine Zusammenstöße mit vestländischen Einheiten riskieren will. Vestland als germanisches Land will ich nämlich in mein Bündnissystem integrieren.

    Die NM macht nicht den stabilsten Einfluss. Steiner hätte den weißen Frieden von ttte annehmen sollen bzw. könnte ihn noch immer annehmen.

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Prinzipiell könnte ich es mir vorstellen ein Geschwader zu entsenden, wenn Kantel dies auch tut bzw. entlang seiner Küsten meinem Verband mit seiner Flotte Geleitschutz gibt. Jetzt, da die NM zumindest zeitweise der Kampfmagie abgeschworen hat. Jedoch müsste dafür zuerst ein Frieden mit Vestland geschlossen werden, da ich keine Zusammenstöße mit vestländischen Einheiten riskieren will. Vestland als germanisches Land will ich nämlich in mein Bündnissystem integrieren.
    Mein Reden seit Jahren, ohne diesen ärgerlichen Krieg wären die Piraten ein weitaus geringeres Problem und wären alternativlos gezwungen gewesen sich der Koalition zu beugen. An sich habe ich mich schon zu stark engagiert als ich eigentlich wollte, weil ich mich aus dem Krieg heraushalten werden, ungeachtet der Versuche beider Seiten mich da rein zu ziehen.

    Die NM macht nicht den stabilsten Einfluss. Steiner hätte den weißen Frieden von ttte annehmen sollen bzw. könnte ihn noch immer annehmen.
    So wie ich ttte verstanden habe, scheitert es wohl derzeit nur noch an der Laufzeit des Friedensvertrags.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Eigentlich ist es tatsächlich der sinnloseste Krieg und immer wenn einer zum Frieden bereit gewesen ist, wollte der andere nicht.

    Zu mir meinte ttte auch, dass FS auf sein letzte Angebot nicht mehr reagiert hat oder zu neudeutsch "ihn ghosted"

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ach ja, was das Manöver angeht: Die Auswertung war in der Hinsicht ja nicht allzu ergiebig. Aber ich würde das Ergebnis so deuten, dass meine Leute zumindest keine gravierenden Mängel bei deinen Seeleuten festgestellt haben. Immerhin gibt es in Adlerstein ja eine Handelsmarine, deine Leute sind auf der See also nicht vollkommen unerfahren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Vermutlich sind meine Leute auf der Höhe und ihre Seefahrtskunst soweit passabel. Ich habe nicht wie die Bergzwerge da einen Startmalus.

    Aber trotzdem Danke

  7. #97
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Die Marine von Adlerstein hat aktuell keine Mali, kommt aber in Tradition und Erfahrung (u.a. durch Feindkontakte) noch nicht an Vestland oder Khaz Ilur heran.

  8. #98
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Azrael, mal eine Frage, hast du etwas Kleingeld?

    Aufgrund gewisser Ereignisse muss ich die Umstrukturierung meiner Armee deutlich vorziehen bzw. da ich alles im Feld halten muss, meine geplante erste Elite-Armee neu-aufstellen. Das bedeutet ich habe dieses Jahr sehr viele Kosten fürs Militär für die Neuaufstellung.

    Kannst du mir da aushelfen?

  9. #99
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Ich habe leider Vestland schon einen recht grossen Kredit gewährt, viel habe ich nicht mehr übrig. Auch wenn ich aufgrund gewisser neuer Entwicklungen vielleicht ein paar Schiffe weniger bauen werde als geplant. Wie viel bräuchtest du denn?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #100
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Insgesamt habe ich ein Defizit von 115860 ST. Gut, 70000 ST könnte ich aus dem Straßenbau hinausziehen.

    Das heißt ich habe ein Defizit von 45860 ST.

    Egal welche Summe du mir leihen kannst sie hilft.
    Wir können dafür auch vereinbaren, dass eine spätere Botschaft bei mir bzw. ein Kontor im nach der Piratenkrise zu errichteten Handelszentrum Adlerstein einen besonders guten/repräsentativen Platz erhält.

  11. #101
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Sagen wir es so... ich könnte mir vorstellen dieses Jahr 3 Schiffe weniger zu bauen, als noch vor einer Stunde vorgesehen. Dann hätte ich 10'000 ST übrig, die ich als Kredit anbieten könnte. Ich habe Vestland seinen Kredit für einen einmaligen Freundschaftspreis von 3% gewährt, das würde ich dir auch anbieten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #102
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Das wäre super

    Danke dir

    Aber baust du jetzt die Schiffe extra wegen mir nicht?

  13. #103
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Jein, sagen wir es so: Ich rechne auch damit sie in der Menge nicht mehr zu brauchen...

    Die Rückzahlung können wir über 5 Jahre flexibel machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #104
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Das ist eine sehr großzügige Laufzeit, aber ich denke die Rückzahlung sollte nächstes oder übernächstes Jahr laufen.

    Die volle Zeit werde ich also garantiert nicht in Anspruch nehmen.

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.457
    Klink, für dich vorab zur Info (ich verbreite die frohe Botschaft noch nicht allgemein): Die Verbundstädte dürften auf die Zugsabgabe hin 2/5 ihrer Streitkräfte und Flotte verlieren. Myrka bleibt allerdings stur, wie es scheint.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •