Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566
Ergebnis 976 bis 987 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #976
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Hi!

    Ach, ich habe mich nur leider gar nicht aufgeregt. Trotzdem viel Spaß beim schmökern.

  2. #977
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    Echt nich? Das war doch der einzige Sinn der Aktion . Schade

    Och hätte gerne gegen dich gekämpft :Top:
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  3. #978
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Hättest du nicht.

  4. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Mal einen ersten Überblick bei meinen Freunden aus Byzanz verschafft. Da habt ihr ja nochmal ordentlich die Peitsche knallen lassen und Eure direkten Nachbarn in Angst und Schrecken versetzt. Nach eurem ersten Ausritt hab ich ja echt gehofft, dass ihr TR in der Wüste an den Eiern packt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt doch bereits signalisiert, dass ich einsteigen werde - da TR ja hier den Dirigenten geben wollte. Meine Mongolen wollten über den Dschungelgürtel zeitgleich einfallen und präventiv mit Euch für massive Unruhe sorgen. Habt ihr meine Absichten nicht erkannt?
    Geändert von obiwankenobi (25. März 2022 um 10:47 Uhr)

  5. #980
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Byzanz hätte mir die Schwemmlandstadt abrauchen können - danach wäre Feierabend gewesen.

    Obi, mit welchen Truppen wärst du gekommen? Ich hatte einen großen Spion bei dir im Land an der Grenze. Da waren ein paar Ritter, ein paar BBS, aber nix bedrohliches. Damit hättest du ebenfalls eine Stadt abgeraucht, vielleicht zwei, aber dann wäre Ende gewesen. Kritisch wäre es geworden, wenn tkh seine Schoko-Horden aktiviert hätte. Dann wäre die Masse von 3 Spielern erdrückend gewesen. Ansonsten wäre ich dann in den Überlebensmodus, hätte noch mehr durchgepeitscht als ohnehin schon als die Truppen von Byzanz in Schlagdistanz standen und ihr wärt gezwungen gewesen Nachschub zu peitschen.

    Mit der Zeit wäre ich aber natürlich untergegangen in einem Zweifrontenkrieg - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt. Da hätte ich machen können was ich wollte.
    Sobald ich Schützen hatte war ich stark genug für zwei Fronten. Mit Nationalismus sowieso.

  6. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Hi TR, ich hatte die Vorstellung TKH indirekt zu reanimieren.

    Meiner Erinnerung nach hab ich bereits mit den zahllosen BTs am Nordrand deines Dschungelgürtels eine Strasse angefangen. Das ganze war noch in der Prä-Schützen-Zeit. Die Strassen habe ich später wieder abgerissen. ( Hast Du die Straßen entdeckt? ) Also am Ende des ersten osmanisch-byzantinischen Krieges. Mit meinem Spähwagen habe ich den byzantinischen Aufmarsch im Schwemmland rechtzeitig entdeckt. Ich wollte mit der kombinierten Ritter/Keshik-Horde aus dem Schatten bei Titty-Twister einfallen. Das wäre natürlich nur ein Ritt ohne Rückkehr gewesen. Hätte aber wohl für ausreichend Ärger sorgen können. Byzanz und die Mongolei waren alleine und bei den Entfernungen viel zu schwach, dich substanziell zu schwächen. Bei einem kombinierten Angriff von Byzanz/Mongole mit ersten Erfolgen, wäre TKH vielleicht aus seinem Tiefschlaf erwacht und gen Teepause etc. gezogen. Ohne diesen Angriff - bist du aufgrund der etwas besseren Wirtschaftsleistung einfach davon gezogen. Das hat dir eigentlich erst die Basis gegeben den Ex-Osmanien mit "Friedenstruppen" zu sichern. Ich frage mich, warum Firle/Dude hier nicht mitgezogen haben...

    Ich werde definitiv noch deine Storie lesen. Mich interessiert v.a. wie Du deine Wirtschaft zum laufen gebracht hast. Meine Mongolen habe ich frühzeitig aufs Schwemmland/Bibs gesetzt.
    Geändert von obiwankenobi (25. März 2022 um 12:38 Uhr)

  7. #982
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Habt ihr meine Absichten nicht erkannt?
    Wäre mir tatsächlich so nicht in Erinnerung

    Wir hatten ja kurz die Hoffnung, dass der Osmane seine rund 40 Piken und das ganze andere Geraffel direkt gegen TeeRohr zieht und sind deswegen gen Süden gezogen. Aber in der Runde wo wir ankamen, war schon wieder Frieden. Ich wollte ja trotzdem angreifen. Einfach aus Spaß an der Freude

    Den gemeinsamen Stack vom Osamen und uns hätte TeeRohr mMn zur damaligen Zeit mit seiner Truppe nicht sinnvoll angreifen können. Wir reden hier immerhin von über 80 Einheiten oder sowas. Seine Katapulte wären an unseren Kataphrakten weitestgehend hängengeblieben und seine Ritterhorden wären trotzdem zu großen Teilen an den Piken hängengeblieben und der anschließende Gegenschlag hätte seine Armee komplett aufgerieben. Kontereinheiten gegen unsere Kataphrakte hatte er zu der Zeit auch nicht in wirklicher Zahl und natürlich war die Hoffnung da, dass dann auch schnell in seinem Osten ne weitere Flanke aufgeht.

    Da war unser Spiel aber wirtschaftlich auch schon lange gelaufen, das muss man auch mal ehrlich feststellen. Da gings eigentlich nur noch darum TeeRohrs wirtschaftlichen Vorsprung zu ruinieren. Gefühlt sind wir hier nie wirklich wirtschaftlich in Fahrt gekommen und das trotz der Heiligen Stadt, die lange Zeit die gesamte Wirtschaft getragen hat. Unser Fehler muss irgendwo sehr früh im Spiel gewesen sein und damit mein ich lange vor dem gruseligen EV als Orakelpick. Das war ja wirklich nur die reine Not. Vermutlich wäre MG tatsächlich stärker gewesen. Koloss bauen und Seefelder belegen und damit EV forschen. Aber da war der Zug irgendwie schon abgefahren.
    Was auf dem anderen Konti abging war ja nochmal ne ganz andere Nummer. Da konnten wir keine Runde mithalten

    Trotzdem wars mMn ne superlustige Runde und ich muss auch wirklich sagen, die Kataphrakte hab ich nie so stark gesehen vor dem Spiel. Das sind schon ekelhafte Kerlchen

  8. #983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wäre mir tatsächlich so nicht in Erinnerung
    Ich hab immer so lustige Diploscreens incl Pferd vs. Pferd und Counter gesendet... Eure Pferdchen sind parallel durch die Wüste gezogen... Aber gut, so ist nodiplo.

  9. #984
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Da dürfte eher die Kombination aus wechselnder Zugfolge und wenig Zeit das Problem sein.

  10. #985
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Jup, Hubis 40 Piken und eure 30 Kataphrakte hätte ich nicht aufhalten können. Da hätte ich mich zurückziehen müssen um irgendwann einen Überstack zusammen zu haben. Damit wäre ich aber ziemlich sicher erledigt gewesen und hätte eine Stadt nach der anderen verloren.

  11. #986
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Oha. Ich habe gerade mal geschaut und gelesen. Wieso seid ihr in R122 bei 100% Goldsammelrate im Minus ???

    Das ist die Runde wo ich Währung erforscht habe und 68 spare. Und ich dachte damals schon, dass ich hinten dran bin. Zu dem Zeitpunkt hatte ein paar Inselstädte aber auch noch keinen Schrein oder so.

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Danke für die schlimmste Demütigung welche ich je in einem PB erhalten hab. Aber mal im Ernst. Was macht man gegen diese Ritter? Ich kann doch keine 2 Piken bauen einen Katadingsbums (auch noch so ein dummer Name ey ) weg zu hauen. Hätte ich noch 30 Katas gehabt vllt. Ne, also Gratulation für diesen Feldzug. Mein Spaß hielt sich verständlicherweise in Grenzen. Dann lass ich meine Arme in Bursa und denk mir dass ihr wohl eine Runder bombardieren werdet, und lass meine Truppen in der Stadt. Später kommt mir in den Sinn dass ihr vllt einen Spion einsetzen könntet. Tja, so ist es dann wohl auch gekommen. Eure Verluste waren sehr niedrig.

    Auch hatte ich gedacht ihr greift obi an, weil ihr mir die Ressis welche ich Kulturell an euch verloren hatte übergeben hattet. Sonst hätt ich wohl noch mehr gepeitscht. Aber ich wollte Druckerpresse haben. Hab ich auch noch erforscht. Rein aus Trotz.

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 16566263646566

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •