Seite 44 von 66 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 987

Thema: 89 Die ??? und das Spiel der Götter

  1. #646
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Vorm zu Bett gehen, kurze Einblicke ins Reich der Byzantiner

    Bild

    Bild

    Der Überschuss reicht für Reiterei. Anschließend gehts via Feudalismus zu Gilden und dann gilt es zu entscheiden, wo die Reise hingehen soll? Bei unseren Nachbarn sieht man in den Städten bereits diese komischen Gerichte und andere Gebäude, die wir noch nicht wirklich lange bauen können

    Unsere Perle und religiöser Mittelpunkt der einflussreichsten Religion in der PB89 Welt. Der Mahabodhi schaffte die Grundlage für das Erwachen der hoffnungslos zurückliegend erschienen Byzantiner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (08. Dezember 2021 um 23:52 Uhr)

  2. #647

  3. #648
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das ist ein doppeltes Bild von F9. Links unter dem Beitrag gehen.

  4. #649
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das habe ich schon gesehen, dachte aber dass da was anderes hinsoll.

  5. #650
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Verwirrter Kapitän übernimmt das Ruder des Staates. Wie im echten Leben, nur mit mehr Haaren.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  6. #651
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Oh je. Gerade wieder auf Kurs, kommt der Schichtwechsel

  7. #652
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    In drei Runden endet unser wunderbares GA. Hat uns einen ordentlichen Schub gegeben . Kurz nach dem GA werden uns dann auch die Kataphrakte zur Verfügung stehen und so bleibt es bei der Frage, wie weiter machen?

    Die Optionen sind:
    1: Total War und Angriffskrieg mit Kataphrakten
    2: Schnelles zweites GA hinterher und auf Schützen zielen
    3: Mit minimalstem Aufwand versuchen einige Städte zu holen und dann einigeln. Also quasi ne Mischung aus beidem

    Wir dürften uns wohl alle einig sein, dass Option 3 eher Wunschdenken ist. Bleiben also 1 und 2 und ich bin von keiner so wirklich begeistert .

    Für Option 1 spricht natürlich die enorme Grundstärke der Kataphrakte inkl. Stärke2 Beförderung ab Werk und deren Geschwindigkeit. Es sind ja kaum Hügel vorhanden, welche die Truppe aufhalten würden. Dagegen spricht schlichtweg, dass das Fenster eigentlich schon zu ist bevor es wirklich aufgemacht wurde und die Überlegenheit wohl eher im Wunsch und auf Papier besteht. Wir waren einfach zu langsam . Dazu kommt, dass der Osmane im Westen von der Lage her der interessantere Gegner ist. Allerdings hat der im Moment auch ein GZ gestartet und somit dürften hier in Kürze Janitschare zu sehen sein. Nach sicherlich möglichem Raumgewinn und eventuell drei oder vier erorberten Städten im Norden, wäre das also wohl zum ewigen Sitzkrieg verdammt. Beim Nachbarn im Osten sind die Städte von Beginn an schon nicht so schön gelegen und er ist uns technologisch ebenfalls voraus

    Option 2 hat halt mMn auch einen kleinen Denkfehler. So schön weiter wachsen und Städte nicht kleinpeitschen klingen mag, mir ist nicht ganz klar, wie wir mit nur einem weiteren GA genug Vorsprung herauszuholen wollen, um hier ein entsprechend großes Fenster für einen Angriffskrieg mit Schützen zu bekommen? Ich bin hier extremst skeptisch wie das funktionieren soll. Abgesehen vom Schrein haben wir keinen Vorteil gegenüber unseren Nachbarn, die uns allesamt im Moment technologisch mindestens ebenbürtig sind. Einzig der Chinese scheint etwas abgeschlagen, liegt aber eben auch meilenweit weg von uns.



    Auf dem Nachbarkonti scheint jemand die Gunst der Stunde nutzen zu wollen. Die Russen haben in den letzten zwei Runden knapp 30mal gesklavt. Da wird wohl eine recht große Armee über die beiden Streithammel herfallen, die sich gefühlt seit Ewigkeiten bekriegen. Oder es wird Xist treffen, der deutlich abgeschlagen ist. Bin jedenfalls gespannt, wie JP darauf reagiert...

  8. #653
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn ihr hier noch was reißen wollt, müsst ihr die Kataphrakte einsetzen. Janitschare sind gut, aber Angst muss man vor denen jetzt auch nicht unbedingt haben. Ihr habt außerdem zwei Nachbarn.

  9. #654
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Werden eigentlich zuerst die Bevölkerungspunkte abgezogen, oder gibt es erst die GP-Punkte?

  10. #655

  11. #656
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Ein kleines Update mit Bildern. Da ich heute Zeit haben, dürfen gerne Bilder gewünscht werden

    Erstmal Dankeschön Hagen für die Info mit den GPs . In der Theorie hätten wir diese Runde mit einer hungernden Bevölkerung auf unserer Insel eine GP ziehen können, was aber schlicht keinen Sinn macht, da wir die so früh halt auch einfach nicht benötigen.

    Bild

    Bild

    Aber wo würdet ihr denn die GP zuerst ziehen? Ich bekomme diese beschissene Feldbelegung in der HS ja nu wirklich nicht übers Herz. Aber der feine Herr firlefanzer findet das ja toll


    Und damit ihr auch bissel was in der Welt um uns herum mitbekommt, hier mal das Eventlog:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ElDuderino91 (13. Dezember 2021 um 17:48 Uhr)

  12. #657
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Auf unserem Kontinent ist der erste Krieg ausgebrochen. TR überfällt den Chinesen, nimmt ihm direkt ne Inselstadt ab und peitscht sein Reich in die Steinzeit zurück.

    Wir schließen im Rundenwechsel die Feudalismusforschung ab und gehen weiter auf Gilden. Eine GA Runde können wir das immerhin noch mitnehmen.


    Und da sie so schön ist im GA, anbei die aktuelle Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #658
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Alte bbilder:
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (01. Januar 2022 um 15:52 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #659
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    Letzte Runde
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (01. Januar 2022 um 15:54 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #660
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.776
    BildBild

    Aktuelle Runde:


    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von firlefanzer (01. Januar 2022 um 15:55 Uhr)
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 44 von 66 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •